Das ist mir bisher genau ein einziges Mal passiert, und zwar bei Forza Motorsport 2. Langstreckenrennen in Laguna Seca, hat gefühlte 8 Stunden gedauert und ich bin kurz vor dem Ziel erster mit knappem Vorsprung. Dann habe ich irgendwie das Timing versaut und bin in der letzten 90°-Linkskurve, ca. 200m vor dem Ziel, ins Kiesbett geraten, Frontal an die Wand geknallt und von allen anderen überholt worden. Der Controller hat es nicht überlebt und ich habe seitdem nie wieder ein Rennspiel angefasst.Predint hat geschrieben:Naja kann leider nichts dagegen machen, bin furchtbar jähzornig, hab mir auch deswegen schon einen 360 Controller zerstört.
Spielerische Frustmomente???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Star Wars: Shawdows of the Empire für's N64 war mein Frustspiel.
Wie blöde hab ich mich auf dieses Spiel gefreut und war ernüchtert ob der bescheidenen Kameraführung und der Steuerung. Dennoch wollte mir mein Vergnügen nicht trüben lassen und spielte einfach, bis ich zu einem Droiden-Endgegner war und die schon schlechte Steuerung nichts mehr wert war. Vor lauter Wut nach Stunden des probierens hab ich dann denn Controller gegen die Wand gepfeffert und war froh um den zweiten den ich hatte.
Blast Corps war auch so ein Fall der mich verzweifeln ließ....die Platin-Medaillen...argh...
Wie blöde hab ich mich auf dieses Spiel gefreut und war ernüchtert ob der bescheidenen Kameraführung und der Steuerung. Dennoch wollte mir mein Vergnügen nicht trüben lassen und spielte einfach, bis ich zu einem Droiden-Endgegner war und die schon schlechte Steuerung nichts mehr wert war. Vor lauter Wut nach Stunden des probierens hab ich dann denn Controller gegen die Wand gepfeffert und war froh um den zweiten den ich hatte.
Blast Corps war auch so ein Fall der mich verzweifeln ließ....die Platin-Medaillen...argh...

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst ein LenkradDavidDelllaRocco hat geschrieben: Aktuell musste ein PS3 Controller dran glauben weil mich diese "unfaire" nicht anstossen und schön auf strecke bleiben regel bei GT5 nervt wenn es um die Lizensen geht.

@Frustmomente: ich bin erstaunlich robus fällt mir da auf .... sollte es wirklich nen unfaires Spiel sein, wirds einfach als dreck abgestempelt und fertig .... sollte es sowas extremes wie bei Zappes sein, wird das spiel relativ emotionslos erstmal in die letzte ecke des Regals verband, und für nen Monat nicht mehr angeschaut ... und ansonsten bin ich beinah masochist, wenns um "Frust" geht ... ich liebe es regelrecht an einer schweren Passage eines Spiels zu verzweifeln

das bringt mich mal wieder zu "I wanna be that guy" ... muss ich mir endlich mal zulegen :/
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja hab ich auch schon überlegt...aber wenn ich das mal in die ekce feuer ist mir der preis zu hoch...Levi hat geschrieben:
Du brauchst ein Lenkrad... die dinger sind sehr robust ... da kann man auch mal reinbeißen, im Zweifelsfall XD .... (sollte man nicht direkt während eines rennens tun ... force feedback und so....)
:/

Zuletzt geändert von kein nerd am 27.01.2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Make Games and Love! Not WAR!
PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! 

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch die Grundvoraussetzung. Ein langweiliges Spiel landet bei Schwierigkeiten in der Ecke, ein gutes frustet, weil man eben unbedingt weiterspielen möchte.ico hat geschrieben:Demon's Souls
Das war an der ein oder anderen Stelle zum Haare raufen. Aber wiederum so gut dass ich nicht aufgeben wollte![]()
- Rajeanero
- Persönliche Nachricht:
Hmm, solche Frustmomente gibt's ja schon häufig. Mein jüngstes Erlebniss war vor ein paar Tagen bei SAW - The Game. Im späterem Spielverlauf muss man einige der fiesen Rätsel lösen, während eine Bombe tickt, Gas in den Raum strömt und man somit unter ULTRA-Zeitdruck steht. Dazu kommt noch das diese Rätsel jedes mal zufällig generiert werden, sodass man sich auch keinen Guide o.ä. aus'm Internet holen kann. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich es eh hasse in Spielen, wenn man etwas auf Zeit schaffen muss 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jau so geht es mir auch! Wie ich das hasse! Egal obs bei GTA ist wo man ne bestimmte zeit hat von a nach b zu kommen oder bei Mass Effect wo man auf zeit einen anderen punkt erreichen muss oder...oder...oder...!Rajeanero hat geschrieben:...dass ich es eh hasse in Spielen, wenn man etwas auf Zeit schaffen muss
Ich finde Zeitdruck schrecklich...

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
;D hat man eh im RL schon, braucht man nicht in Spielen!DavidDelllaRocco hat geschrieben:Jau so geht es mir auch! Wie ich das hasse! Egal obs bei GTA ist wo man ne bestimmte zeit hat von a nach b zu kommen oder bei Mass Effect wo man auf zeit einen anderen punkt erreichen muss oder...oder...oder...!Rajeanero hat geschrieben:...dass ich es eh hasse in Spielen, wenn man etwas auf Zeit schaffen muss
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Mag den überhaupt irgendwer?DavidDelllaRocco hat geschrieben:Jau so geht es mir auch! Wie ich das hasse! Egal obs bei GTA ist wo man ne bestimmte zeit hat von a nach b zu kommen oder bei Mass Effect wo man auf zeit einen anderen punkt erreichen muss oder...oder...oder...!Rajeanero hat geschrieben:...dass ich es eh hasse in Spielen, wenn man etwas auf Zeit schaffen muss
Bei gewissen Sport- und Rennspielen ist Zeitdruck ja ok, aber in Action-, Rollenspielen oder Adventures muss das wirklich nicht sein.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
muha genau...The Flower Maiden hat geschrieben:;D hat man eh im RL schon, braucht man nicht in Spielen!DavidDelllaRocco hat geschrieben:Jau so geht es mir auch! Wie ich das hasse! Egal obs bei GTA ist wo man ne bestimmte zeit hat von a nach b zu kommen oder bei Mass Effect wo man auf zeit einen anderen punkt erreichen muss oder...oder...oder...!Rajeanero hat geschrieben:...dass ich es eh hasse in Spielen, wenn man etwas auf Zeit schaffen muss

Real Life rulz!!!

- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
In Sachen Spieler Schikane ist Team Ninja Weltmeister:
Gibt oft einige Szenen in Metroid: Other M wo man wie angewurzelt dasteht und man irgendein Ding in der Umgebung suchen muss. Es gab oft keinen Hinweis und wenn dann auch nur kurz davor. Ich bin in einigen Szenen oft mehr als 30 Minuten lang dagestanden und hab das Scheiß Objekt gesucht, das ich genauestens anvisieren muss! Wäre fast ausgerastet und hätte das Spiel geschmissen. Also mal ehrlich, da macht das Warten auf dem Amt mehr Spaß
Gibt oft einige Szenen in Metroid: Other M wo man wie angewurzelt dasteht und man irgendein Ding in der Umgebung suchen muss. Es gab oft keinen Hinweis und wenn dann auch nur kurz davor. Ich bin in einigen Szenen oft mehr als 30 Minuten lang dagestanden und hab das Scheiß Objekt gesucht, das ich genauestens anvisieren muss! Wäre fast ausgerastet und hätte das Spiel geschmissen. Also mal ehrlich, da macht das Warten auf dem Amt mehr Spaß

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Scheiß mist Rennen! *beiß* wwwwwwwwWWWWWwwwww => ZahnarztLevi hat geschrieben:Du brauchst ein LenkradDavidDelllaRocco hat geschrieben: Aktuell musste ein PS3 Controller dran glauben weil mich diese "unfaire" nicht anstossen und schön auf strecke bleiben regel bei GT5 nervt wenn es um die Lizensen geht.... die dinger sind sehr robust ... da kann man auch mal reinbeißen, im Zweifelsfall XD .... (sollte man nicht direkt während eines rennens tun ... force feedback und so....)

Ich bin auch ziemlich jähzornig, Next-Gen-Controller hab ich bis jetzt aber noch nicht kaputtgemacht. Ich bin zwar manchmal kurz davor (Hand mit Controller hoch erhoben, zum Wurf bereit), dann denke ich aber meistens dran, dass ich nen Neuen kaufen müsste. Geiz > Jähzorn

Konkrete Frustsituationen hab ich eigentlich keine im Kopf, obwohl da genug waren. Ich bin nur froh dass ich um Super Meat Boy nen riesengroßen Bogen gemacht hab, denn dabei wär garantiert was kaputtgegangen.