The Elder Scrolls V: Der Drachenschrei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alexandrinho
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Wird man nen Drachen als Reittier verwenden können?
Ich finds von start an schon erstmal bedenklich das es grundlegend erstmal nur darum geht Drachen zu schnetzeln, in Spielen wie Gothic2 hatte man auch schon mal Drachen in der Story, ich finde Filme wie "Drachen zähmen leicht gemacht" haben doch bewiesen das der Mittelweg der lustigste und unterhaltende ist.
Ich finds von start an schon erstmal bedenklich das es grundlegend erstmal nur darum geht Drachen zu schnetzeln, in Spielen wie Gothic2 hatte man auch schon mal Drachen in der Story, ich finde Filme wie "Drachen zähmen leicht gemacht" haben doch bewiesen das der Mittelweg der lustigste und unterhaltende ist.
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Finde ich cool, da gibt es dann wenigstens eine Motivation diese Wände ausfindig zu machen.
Ich würde es zwar so oder so machen, da ich einfach nur ein verdammter ingame-Sammler bin und mich selbst als Achievementhure bezeichne, aber diesmal hat es wirklich einen Sinn.
Dazu sieht der Screenshot doch auch ganz gut aus. Wie der Drache da so seine Runden zeiht, ach herrlich. *seufz*
Ich würde es zwar so oder so machen, da ich einfach nur ein verdammter ingame-Sammler bin und mich selbst als Achievementhure bezeichne, aber diesmal hat es wirklich einen Sinn.
Dazu sieht der Screenshot doch auch ganz gut aus. Wie der Drache da so seine Runden zeiht, ach herrlich. *seufz*
-
the-lolo
- Persönliche Nachricht:
ich frage mich wie sie das balancen wollen.
entweder die sehr mächtigen rufe werden erst mit höheren levels "erforschbar" oder kann man im level 1 durch bestimmte tricks wie unsichtbarkeit o.ä. alle drachenrufe erlangen und so iwie total überpowert durchs spiel laufen? beide varianten scheinen mir nicht sehr gut ehrlichgesagt.
aber ich vertraue da auf bethesda dass sie eine gute lösung finden.
entweder die sehr mächtigen rufe werden erst mit höheren levels "erforschbar" oder kann man im level 1 durch bestimmte tricks wie unsichtbarkeit o.ä. alle drachenrufe erlangen und so iwie total überpowert durchs spiel laufen? beide varianten scheinen mir nicht sehr gut ehrlichgesagt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
grundvorraussetzung ist erstmal einen drachen zu töten..das dürfte auf lvl 1 ein wenig schwer werden, selbst mit unsichtbarkeit...da bringen einem die wände auch nichts. aber klar, zuerst beliest man sich über sämtliche glitches im spiel um dann beim ersten spielen vom start weg mit der besten ausrüstung rumlaufen zu könnenthe-lolo hat geschrieben:ich frage mich wie sie das balancen wollen.
-
stefan_92
- Persönliche Nachricht:
wie groß die map wirklich wird steht in den sternen. in morrowind hat man übrigens nur einen teil morrowind erkundschaften können, und zwar die insel namens vvardenfell. hoffentlich dreht sich das spiel nicht nur um drachenschnetzeln...Alexandrinho hat geschrieben:Ich hab mal eine frage, nach der Karte die weiter oben gepostet worden ist, ist Skyrim wesentlich kleiner als cyrodil oder Morrowind. Ist das dann im spiel auch so oder ist die map wieder so schön riesig?
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja das das Drachentöten eine rein freiwillige Sache bleibt. So wie mit den Obliviontoren, da musste man auch storybedingt maximal 2 oder 3 Tore schließen, der Rest war freiwillig. Perfekt wär es wie ich finde wenn es gute und böse Drachen gibt und man selbst einschätzen muss wie die Gesinnung des Drache ist und dann entscheiden muss/kann wie man damit umgeht.
Doch hoffentlich kommt da nicht so ein Mist raus wie "Töte noch 5 Drachen bis es weitergeht" (nur ein Bsp)
Doch hoffentlich kommt da nicht so ein Mist raus wie "Töte noch 5 Drachen bis es weitergeht" (nur ein Bsp)
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
@Sarnar Ne, in Morrowind war nur Vardenfall zu betreten und die Welt war locker doppelt so groß wie Cyrodiil. Ergo ist das Ganze nicht mal ansatzweise maßstabsgetreu. (wie bereits Stefan_92 geschrieben hat)
eit: ja manchmal schon :wink:
Aber ich vermute das die Welt schon kleiner wie Oblivion sein wird, da nach meiner Erfahrung die Welten in solchen Spielen generell kleiner werden da die Meisten sich ja nach einem grafischen Fortschritt kreischend sehnen.
eit: ja manchmal schon :wink:
Aber ich vermute das die Welt schon kleiner wie Oblivion sein wird, da nach meiner Erfahrung die Welten in solchen Spielen generell kleiner werden da die Meisten sich ja nach einem grafischen Fortschritt kreischend sehnen.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
In TES 6 geht es hoffentlich nach Black Marsh ^^Rat King Of Hamelin hat geschrieben:ähm ja, wie der titel vermuten lässt geht es nach Skyrimneon1705 hat geschrieben:wow das bild sieht toll aus lässt vermuten das es richtung norden geht und das man den nordvolk wieder begegnen tut wie damals in morrowind diese eine insel da
in den kalten norden halt:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:

Hier mal ein Einblick wo man so in den Teilen hinkonnte:
TES 1 - Arena: GANZ Tamriel. Allerdings war ALLES, bis auf die Hauptstory Dungeons, zufallsbasiert.
TES 2 - Daggerfall: Leider noch nie gespielt. Ich vermute mal High Rock, denn da liegt Daggerfall.
TES 3 - Morrowind: Nicht ganz Morrowind, sondern nur die Insel Vvardenfell. Einer der schönsten und größten handgemachten Fantasy Welten aller Zeiten! Außerdem konnte man in den Addons noch nach Mournhold (Hauptstadt von Morrowind) und nach Solstheim, einer von Nord bewohnten Insel nördlich von Vvardenfell (nicht eingezeichnet auf der Karte). Gibt auch noch ein Community-Mod, wo man ganz Morrowind erkunden kann.
TES 4 - Oblivion: Cyrodiil. Gibt allerdings auch ein selbstgemachtes Mod, wo man einen Großteil von Elsweyr (Heimat der Khajiit) erkunden konnte, die haupstächlich aus Wüste bestand. War damals allerdings ziemlich unfertig
Für TES 6 würde ich mir Summerset Isle wünschen, die Heimat der Hochelfen. Hätte einen magischen Charakter, so wie Vvardenfell in Morrowind. Aber bis dato steht noch alles in den Sternen.
EDIT: Im Osten liegt auch der geheimnisvolle asiatisch angehauchte Kontinent Akaviir. Dort kommen die Katanas (die Klingen benutzen die) und andere Samurai ähnliche Ausrüstung her. Gerüchten zu Folge soll der Nevarine dort hingereist sein... womöglich eine Fortsetzung von Morrowind?
-
dr4g0
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ja das die Grafik zumindest auf den Screenshots die es bisher gibt stark an Just Cause 2 erinnert und dieses war ja auch gigantisch, gut die beiden Spiele kann man jetzt natürlich nicht miteinander vergleichen aber denke mal das der Umfang üppig wird wie üblich für ein Tes zumal sie schon 5 Jahre entwicklungszeit hattenAber ich vermute das die Welt schon kleiner wie Oblivion sein wird, da nach meiner Erfahrung die Welten in solchen Spielen generell kleiner werden da die Meisten sich ja nach einem grafischen Fortschritt kreischend sehnen.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
@ratkingof..: hey thx für die geile map!
frag mich wie die das mit der größe machen wollen, cyrodiil scheint ja die größte provinz zu sein, dicht gefolgt von morrorwind.
hoffe man kann die drachen reiten und sie als schnelle fortbewegungsmittel und evtl auch zum kampf verwenden. das wäre einfach so was von geil!
frag mich wie die das mit der größe machen wollen, cyrodiil scheint ja die größte provinz zu sein, dicht gefolgt von morrorwind.
hoffe man kann die drachen reiten und sie als schnelle fortbewegungsmittel und evtl auch zum kampf verwenden. das wäre einfach so was von geil!
- smuke
- Persönliche Nachricht:
nunja, ich hoffe es auch nicht unbedingt. die frage stellt sich mir aber trotzdem :wink:stupidmaggot hat geschrieben: muss er das unbedingt?
lieber sagt der hauptchar garnichts anstatt ne stimme zu haben die meine vorstellung zerstört^^
(außer die stimme aus gothic, MAN die willich in JEDEM spiel!"
naja... ich weiss ja nicht...HeadshotPunk hat geschrieben:...Einer der Schreie soll die Zeit verlangsamen, quasi die Umgebung lähmen; ein Drachenflüstern bringt den Spieler in null komma nichts lautlos in Meucheldistanz zu seinem Ziel...
dem kann ich nur zustimmen...the-lolo hat geschrieben:ich frage mich wie sie das balancen wollen.