3DS: Wohl mit Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spunior hat geschrieben:Ja, der Handel profitiert davon natürlich auch in gewissem Maße. Außer natürlich dort, wo man bis dato an Importeuren gut verdient hat... :)

Es liegt aber nicht so sehr am Handel, sondern natürlich auch an den Herstellern, die nun mal gerne kontrollieren wollen, was die Nutzer wo und wie mit den Spielen machen. Wenn sich ein Hersteller aus irgendwelchen Gründen dazu entschließt, irgendein Spiel hierzulande erst Monate später zu veröffentlichen, dann hat die hiesige Vertretung natürlich kein Interesse daran, dass deren Gewinn durch Importe geschmälert wird. Auch rechnet sich aus deren Sicht dann natürlich die Lokalisierung und das Marketing weniger.

Aus Sicht der Kunden sind Region-Locks natürlich noch nie sinnvoll gewesen.
du setzt Hersteller mit Publisher gleich ... ist nen grober Fehler ;) ... denn Publisher sind es, die Lizenzen für bestimmte Regionen ergattern, und es dann auch gerne sehen, dass diese durchgesetzt werden ...
BlackMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackMage »

Und deswegen warten wir für ein Beat 'em up wie Bleach zwischen 2 und 3 Jahre bis es von Japan nach Europa kommt bzw. Spiele wie Jump Ultimate Stars gehen dann komplett an uns vorbei...

dankeschön..
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Tja, dann muss der deutsche Einzelhandel wohl auf mein Erspartes verzichten. Wenn überhaupt noch, werde ich mir ein US-Gerät importieren. Den gleichen Fehler wie mit der PAL-Wii (quasi Wii Light) mache ich kein zweites Mal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: DS mit Lock

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
DarkX3ll hat geschrieben:Das ist keine gute Nachricht für Rollenspieler. Denn bekanntlich schaffen es ja viele Perlen nicht nach Europa. Naja es wird auch dafür eine Lösung geben.
Und das diese auf japanisch sind und du diese (vermutlich) nicht verstehen würdet zählt nicht ?
Ich meine was in US erscheint ist meistens kurze Zeit später oder gleichzeitig zumindest in "allgemeinem" Englisch auch in EU verfügbar, und die Spiele aus JP sind sowieso meistens einsprachig und es ist eher das Problem das sie nicht lokalisiert werden als das der Code ein Problem darstellt... also irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht weil sich nicht wirklich etwas ändert...
Also für US+Japan-only Rollenspiele gibt es zahlreiche Beispiele (auch auf der PS2 noch). Auf der Wii zumindest Arc Rise Fantasia. Und anderes Genre, aber Trauma Team bekommen wir wohl auch gar nicht mehr.

Nein, also ein Region-lock ist immer schlecht, auch wenn ich so gut wie noch nie in meinem Leben ein Nicht-PAL Spiel importiert habe.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Armoran hat geschrieben:also irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht weil sich nicht wirklich etwas ändert...
echt genau, was regen wir uns auf, sollen wir am besten doch die füsse still halten und die fresse halten. wie wir es immer tun.
am besten immer alles gefallen lassen.
nur das man von den schritt dann zur nächst höheren geht
und dann wundern sich leute wie es nur so weit kommen konnte.

Wie heißt es immer so schön, es geht hier ums Prinzip.
Zuletzt geändert von Axozombie am 11.01.2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Supercard 3DS ich komme!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dafür wirds sicherlich eine Softwarelösung geben, dieser regionslock ist einfach urzeitlich und drängt die leute in die illegalität.
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:lol, wird ja immer besser mit den teil . . . und dafür 250€ haben wollen . . . lol'ed

hol ich mir vllt mal wenn es so zwischen 100€ und 120€ ist
wobei, bis dahin gibt es bestimmt eine lite version oder so, mit hoffentlich besseren akku.
also 250 für 3d, touch und hardwarepower die wahrscheinlich sogar mit der wii mithalten kann finde ich jetzt nicht so teuer.

wenn sony einen 3d-handheld rausbringen würde, dann wäre der preis sicher bei 350 € und die laufzeit wäre garantiert auch nicht länger...

allerdings werd ich mir das ding wahrscheinlich auch nicht gleich zum launch holen, es kommen ja sowieso nochmal 3 neue versionen raus (was ich eigentlich ziemlich ätzend finde, schon fast so schlimm wie die dauernde aufstockung eines pcs...), die dann unwesentlich verschlimmbessert werden :/

ich freu mich auf jeden fall !!
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

DarkX3ll hat geschrieben:Das ist keine gute Nachricht für Rollenspieler. Denn bekanntlich schaffen es ja viele Perlen nicht nach Europa. Naja es wird auch dafür eine Lösung geben.
So sieht es aus. Damit ist der 3DS für mich gestorben.

Hoffentlich macht es die PSP2 besser.

Denn gerade JRPGs kommen sehr sehr häufig nicht bis nach Europa....

PS: Oder ein R4DS artiges Gerät hilft dann, schon gut, wenn Leute die sonst originale Spiele kaufen würden dadurch Raubkopien spielen müssen.

Denn einen US DS hole ich mir bestimmt nicht, da muss ich dann ja immer aus USA bestellen, das ist ja auch Käse gerade mit dem Zoll, bei neuen Games die dann auch etwas teurer sind.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: schade

Beitrag von breakibuu »

guggl hat geschrieben:find ich nich so toll da ja höchstwahrscheinlich nich alle spiele aus japan bei uns in Europa erscheinen werden. Aber was soll man machen :(
Vorallem weil Spiele auf japanisch ja so unheimlich gut zu verstehen sind...
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: schade

Beitrag von E-G »

breakibuu hat geschrieben:
guggl hat geschrieben:find ich nich so toll da ja höchstwahrscheinlich nich alle spiele aus japan bei uns in Europa erscheinen werden. Aber was soll man machen :(
Vorallem weil Spiele auf japanisch ja so unheimlich gut zu verstehen sind...
wenns nicht grad rpgs sind, reicht es meist 46 einfache zeichen lesen zu können... das is eigentlich kein unüberwindbares hinderniss
für mich isses schon ein schlag ins gesicht, hatte schon pläne geschmiedet was ich mir holen werde, zb love plus :P
aber wie gesagt, halb so wild, in ein paar monaten hat den regionlock sowieso irgendjemand ausgehebelt
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Es wird wohl so sein, dass Leute die eigentlich gekauft hätten, nun raubkopieren werden. Für den DSi gibts auch solche Karten wo man die Spiele nur draufziehen muss und die sind auch Regionfree.

Für den 3DS wirds dann wohl was ähnliches geben und sich vermutlich prima verkaufen :?

Tja, ich bin ja ein riesen Nintendo Fan, aber da haben sie sich jetz wohl selbst ins Knie geschossen -.-
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

virdo hat geschrieben:Wen juckts?
Die wenigstens importieren aus Amerika/Japan und die Leute wo sagen sie kaufen nur dort ihre Spiele kaufen sich halt einen US 3DS und fertig.
Für Billig importe gibts immernoch UK/Spanien ect...
Uk ist ne andere Zone als der Rest von Mitteleuropa. Die gehören nämlich zur USA Zone.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Shiro. hat geschrieben:
virdo hat geschrieben:Wen juckts?
Die wenigstens importieren aus Amerika/Japan und die Leute wo sagen sie kaufen nur dort ihre Spiele kaufen sich halt einen US 3DS und fertig.
Für Billig importe gibts immernoch UK/Spanien ect...
Uk ist ne andere Zone als der Rest von Mitteleuropa. Die gehören nämlich zur USA Zone.
Äh, Nein...also bis jetzt nicht.

Ist grundsätzlich PAL Region, wie wir hier auch.
USA ist NTSC.

Oder ändert die Zonenverteilung Nintendo mit dem 3DS. Das wäre mal ein echt starkes Stück. Weil UK Importe sind dann doch sehr häufig.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Tja finde ich schon schade, wenn man sich ab und zu einen Japan RPG besorgen will. XD kann man nicht machen. Naja wir Europäer werde schon seit ner Ewigkeit abgezockt was es den Preis für die Spiele angeht.

@BlackMage
Jump ultimate super star hatt es nur nicht nach Europa und USA geschafft, da die Lizenzen für die Mangas an viele unterschiedliche Unternehmen verstreut sind. Da das Spiel nur aus Jump Manga Stars bassiert, muss der Publisher von den verschiedenen Firmen die Lizenzen abkaufen und das wird dann teuer.