Mafia II - Fehlende Musik bei Joe's Adventures
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigMike-HD
- Persönliche Nachricht:
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
8€ für ne Handvoll Nebenmissionen? Mal ehrlich, wer sich den Schrott direkt kauft ist einfach selber schuld. Ich hab mir gestern The Witcher für 15€ geholt, mit allen Sprachausgaben, Untertiteln, Handbuch und 120 Seiten Guide (GEDRUCKT auf PAPIER) und und und. Danach besorg ich mir mal für 20€ die Ultimate Edition von Dragon Age, und hab den ganzen Mist für den andere über 100€ bezahlt haben.Ugchen hat geschrieben:Bei 8€ für ne handvoll Nebenmissionen macht es dir nichts aus auf versprochene Inhalte zu verzichten?bondKI hat geschrieben: Weil die Musik ja auch DER Hauptbestandteil des DLC sein sollte, ja?![]()
Trotzdem ist das ärgerlich. (Milde ausgedrückt)
Ich sag doch: Der nächste Schritt der Akzeptanz von schamloser DLC-Abzocke ist getan.
Du tust nichts anderes als etwas was sie vorher versprochen, aber nicht abgeliefert haben (obwohl du dafür bezahlt hast) abzuwerten damit es ja "nicht so schlimm" ist.
Hältst du auch den Mund wenn du z.B. im Restaurant sitzt und der Kellner bringt dir keinen Salat zu deinem Menü, obwohl es in der Speisekarte gelistet ist und du dafür bezahlst?
Anscheinend schon.
Von Mafia 2 werde ich auch solange die Finger lassen, bis der Hersteller sich dazu entschlossen hat sein Produkt fertig zu entwickeln. Schade eigentlich, Mafia zählt zu den besten Spielen aller Zeiten, wer sein eigenes Spiel aber derart zerstückelt hat für mich den Anspruch eines Künstlers gänzlich verloren.
Zuletzt geändert von EHLE. am 09.01.2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
Hehe, wohl dem, der warten kann und nicht alles sofort braucht. Auf die Ultimate Edition von Dragon Age warte ich schon lange, also darauf, dass die 20 Euro Hürde geknackt wirdFelix aka ehLe hat geschrieben:8€ für ne Handvoll Nebenmissionen? Mal ehrlich, wer sich den Schrott direkt kauft ist einfach selber schuld. Ich hab mir gestern The Witcher für 15€ geholt, mit allen Sprachausgaben, Untertiteln, Handbuch und 120 Seiten Guide (GEDRUCKT auf PAPIER) und und und. Danach besorg ich mir mal für 20€ die Ultimate Edition von Dragon Age, und hab den ganzen Mist für den andere über 100€ bezahlt haben.Ugchen hat geschrieben:Bei 8€ für ne handvoll Nebenmissionen macht es dir nichts aus auf versprochene Inhalte zu verzichten?bondKI hat geschrieben: Weil die Musik ja auch DER Hauptbestandteil des DLC sein sollte, ja?![]()
Ich sag doch: Der nächste Schritt der Akzeptanz von schamloser DLC-Abzocke ist getan.
Du tust nichts anderes als etwas was sie vorher versprochen, aber nicht abgeliefert haben (obwohl du dafür bezahlt hast) abzuwerten damit es ja "nicht so schlimm" ist.
Hältst du auch den Mund wenn du z.B. im Restaurant sitzt und der Kellner bringt dir keinen Salat zu deinem Menü, obwohl es in der Speisekarte gelistet ist und du dafür bezahlst?
Anscheinend schon.
Von Mafia 2 werde ich auch solange die Finger lassen, bis der Hersteller sich dazu entschlossen hat sein Produkt fertig zu entwickeln. Schade eigentlich, Mafia zählt zu den besten Spielen aller Zeiten, wer sein eigenes Spiel aber derart Zerstückelt hat für mich den Anspruch eines Künstlers gänzlich verloren.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dein Kommentar ist der reinste Unsinn. Nur weil er nen DLC gekauft hat, hat er kein Recht darauf dass dieser komplett ist?Felix aka ehLe hat geschrieben:8€ für ne Handvoll Nebenmissionen? Mal ehrlich, wer sich den Schrott direkt kauft ist einfach selber schuld. Ich hab mir gestern The Witcher für 15€ geholt, mit allen Sprachausgaben, Untertiteln, Handbuch und 120 Seiten Guide (GEDRUCKT auf PAPIER) und und und. Danach besorg ich mir mal für 20€ die Ultimate Edition von Dragon Age, und hab den ganzen Mist für den andere über 100€ bezahlt haben.Ugchen hat geschrieben:Bei 8€ für ne handvoll Nebenmissionen macht es dir nichts aus auf versprochene Inhalte zu verzichten?bondKI hat geschrieben: Weil die Musik ja auch DER Hauptbestandteil des DLC sein sollte, ja?![]()
Anscheinend schon.
Von Mafia 2 werde ich auch solange die Finger lassen, bis der Hersteller sich dazu entschlossen hat sein Produkt fertig zu entwickeln. Schade eigentlich, Mafia zählt zu den besten Spielen aller Zeiten, wer sein eigenes Spiel aber derart Zerstückelt hat für mich den Anspruch eines Künstlers gänzlich verloren.
Hört mal auf hier Leute runter zu machen nur weil diese nen DLC gekauft haben....
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, mein Kommentar ist der reinste Unsinn. Leg mir das mal bitte Argumentativ dar, ich finde in der Idee ein Spiel erst dann zu kaufen, wenn es Komplett ist und dabei auch noch Geld zu sparen nämlich sehr viel Sinn.Scorcher24 hat geschrieben:Dein Kommentar ist der reinste Unsinn. Nur weil er nen DLC gekauft hat, hat er kein Recht darauf dass dieser komplett ist?
Hört mal auf hier Leute runter zu machen nur weil diese nen DLC gekauft haben....
Runter machen wollte ich niemanden, wenn das so rüber gekommen ist tut mir das Leid
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Das Bezog sich nicht auf die fehlende Musik sondern auf 2K's DLC Politik im Allgemeinen, welche in meinen Augen weitaus dramatischer ist als das fehlen von ein bisschen Musik, die ja immer noch nachgeliefert werden kann. Zum verarscht werden muss man mindestens zu zweit seinScorcher24 hat geschrieben:Deswegen Unsinn. Nach Deiner Argumentation haben Käufer von DLC kein Recht darauf dass dieser komplett ist. Und das ist Schwachfug. Dass die Musik fehlt ist nur alleine 2ks Schuld. Sonst hat da keiner dran Schuld.Mal ehrlich, wer sich den Schrott direkt kauft ist einfach selber schuld
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Es geht dabei nicht nur um Geld sparen. Ich zocke seit 15 Jahren und es ist nicht so lang her das ein Addon 20-30 Spielstunden hatte und für 20€ im Laden stand. Wenn ich behaupte jemand ist selber Schuld mag das wirklich ein dummer Spruch sein, das war aber auch nicht die eigentliche Intention meines Kommentars.HanFred hat geschrieben:Trotzdem ist es ein total abgelutschter, polemischer und relativ nichtssagender Spruch, der am Thema vorbei geht. Schuld... woran eigentlich?![]()
Schön, du sparst Geld. Das mag dir wichtig sein, andere kratzt das kein bisschen.
Aber wo du mich darauf schon festnagelst, ja in meinen Augen trägt der DLC Käufer Mitschuld an einer Entwicklung die mir gar nicht zusagt. Wenn ein Spiel beschnitten und zerstückelt wird, um mit kleinen Häppchen dem Käufer (der den Wunsch hegt ein Vollständiges Spiel zu besitzen) mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, halte ich das für unverschämt und boykottiere das Produkt bis eine Anständige Version erscheint. Durch die Käufer wird dem Entwickler allerdings recht gegeben, was mich stört und es unmöglich macht diese DLC Politik zu verändern.
Damit möchte ich niemanden angreifen oder dergleichen, das ist lediglich meine Ansicht und persönlich braucht sich keiner deswegen auf den Schlips getreten fühlen.
Ob das nun ausgelutscht und nichtssagend ist mag in der Ansicht des Betrachters liegen und meinetwegen auch dort verborgen bleiben.
Es gibt nur noch ein paar Hersteller, die in ihr Spiel so verliebt sind, dass sie alles daran setzen ein weitgehend geschliffenes und vollständiges Erlebnis zu liefern. CD Projekt gehört für mich definitiv dazu, da geht es augenscheinlich nicht um Geld sondern darum die eigenen Phantasien umzusetzen, da entsteht Kunst. Bevor ich mir irgendein DLC kaufe, kaufe ich mir lieber ein zweites und drittes mal den Witcher, da habe ich mein Geld wenigstens sinnvoll verschwendet.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich deiner Aussage zur Spielzeit mit den Addons im Kern zustimme:
Ich habe mir letztens im Urlaub Mal einige alte Spiele rausgekramt, wo ich noch dachte "Da hat man lange dran gesessen".
Und ich war überrascht wie schnell man heute die damals so mächtigen Spiele durchgespielt hat.
Ich würde sogar sagen, dass man heute nicht viel weniger Spielzeit in den Spielen hat als damals, nur dass die Spielpraxis einem die Spiele schneller "abarbeiten" lässt.
Nehm dir z.B. Mal die Monkey Island Special Editions. Wenn ich dran denke wielange ich damals an dem Spiel gehangen habe und wie schnell ich es heute durch hatte...
Ich habe mir letztens im Urlaub Mal einige alte Spiele rausgekramt, wo ich noch dachte "Da hat man lange dran gesessen".
Und ich war überrascht wie schnell man heute die damals so mächtigen Spiele durchgespielt hat.
Ich würde sogar sagen, dass man heute nicht viel weniger Spielzeit in den Spielen hat als damals, nur dass die Spielpraxis einem die Spiele schneller "abarbeiten" lässt.
Nehm dir z.B. Mal die Monkey Island Special Editions. Wenn ich dran denke wielange ich damals an dem Spiel gehangen habe und wie schnell ich es heute durch hatte...
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, mir kommen Spiele auch allein deswegen länger vor, weil ich damals höchstens ne Stunde am Tag gezockt habe. Da braucht man für Half-Life schon mal 3 MonateUgchen hat geschrieben:Auch wenn ich deiner Aussage zur Spielzeit mit den Addons im Kern zustimme:
Hinzu kommt wie du sagst die eigene Kenntnis von Spielmechaniken, die einen einfach früher verstehen lässt, wo sich der richtige Weg befindet. Allerdings werden viele Spiele heutzutage auch "benutzerfreundlicher" Programmiert. Stichwort Schienenlevel und Call of Duty
-
SaNi_aka_Saipyyyy
- Persönliche Nachricht:
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig...du scheinst ja besser zu wissen was ich mir gekauft habe als ich selber. Kann mich schliesslich nicht mal Ansatzweise daran erinnern mir Mafia 2 oder nen DLC dafür gekauft zu haben, sowas aber auch...Ugchen hat geschrieben:Bei 8€ für ne handvoll Nebenmissionen macht es dir nichts aus auf versprochene Inhalte zu verzichten?bondKI hat geschrieben: Weil die Musik ja auch DER Hauptbestandteil des DLC sein sollte, ja?![]()
Anscheinend schon.
Aber Hauptsache erstmal die Leute gegen alle DLC´s aufhetzen, hmm?
Und nochmal, es geht hier um Musik. Ob die jetzt 2-3 Musiktstücke mehr bei sind oder nicht ist mal sowas was wumpe...
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Nimm es doch nicht direkt so persönlich. Ugchen hat doch vollkommen recht wenn er sagt, dass ein DLC auch den Inhalt bringen muss der angegeben wurde. Anders funktioniert Handel nun mal nicht.bondKI hat geschrieben:Schon lustig...du scheinst ja besser zu wissen was ich mir gekauft habe als ich selber. Kann mich schliesslich nicht mal Ansatzweise daran erinnern mir Mafia 2 oder nen DLC dafür gekauft zu haben, sowas aber auch...Ugchen hat geschrieben:Bei 8€ für ne handvoll Nebenmissionen macht es dir nichts aus auf versprochene Inhalte zu verzichten?bondKI hat geschrieben: Weil die Musik ja auch DER Hauptbestandteil des DLC sein sollte, ja?![]()
Anscheinend schon.
Aber Hauptsache erstmal die Leute gegen alle DLC´s aufhetzen, hmm?![]()
Und nochmal, es geht hier um Musik. Ob die jetzt 2-3 Musiktstücke mehr bei sind oder nicht ist mal sowas was wumpe...
Ob man jetzt deswegen einen Zacken vom Zaun brechen muss halte ich auch für zweifelhaft, wenn der versprochene Inhalt in den nächsten 2 Wochen nachgeliefert wird sollte es doch kein Problem sein. Fehler machen darf jeder, solange man bemüht ist diese wieder gut zu machen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Lobst du hier tatsächlich CD Projekt deren Spiel erst ein Jahr nach Release geschliffen und vollständig war?Felix aka ehLe hat geschrieben:Es gibt nur noch ein paar Hersteller, die in ihr Spiel so verliebt sind, dass sie alles daran setzen ein weitgehend geschliffenes und vollständiges Erlebnis zu liefern. CD Projekt gehört für mich definitiv dazu, da geht es augenscheinlich nicht um Geld sondern darum die eigenen Phantasien umzusetzen, da entsteht Kunst. Bevor ich mir irgendein DLC kaufe, kaufe ich mir lieber ein zweites und drittes mal den Witcher, da habe ich mein Geld wenigstens sinnvoll verschwendet.