Valve: Newells PC-Loblied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Coconutpete84 hat geschrieben:habe früher meine PS1 geliebt, die exklusivtitel sind super!

habe jezt nebem dem gaming pc auch eine xbox360, leider nerven mich die extremen limitierungen der konsole.

aktuelles beispiel: ich habe hot pursuit für die xbox gekauft weil es dort mehr spieler gibt. nun ist das spiel aber für die xbox unspielbar online weil die deutschen texte im spiel einem die sicht nehmen.

was tun pc spieler?

die stellen das ganze einfach via trick auf englisch um und voila, geschafft!

Was Langzeitspielspass angeht ist der PC wohl die beste Plattform. Auf Mods, dezidierte Server und Co will ich sowieso nicht mehr verzichten wollen.

Meine Xbox verstaubt inzwischen!
Das hat doch nichts mit den Limitationen der Konsole zu tun. Die koennten da ja genausogut die englische Variante mit auf die disc packen. Bei der PS3 machen se das ja auch.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sid6581 hat geschrieben:Davon mal abgesehen, gehört die Zukunft weder PCs noch Konsolen, sondern Handys. Diese sind bereits leistungsfähiger als eine Wii und werden in der nächsten Generation an eine 360 rankommen. Dank Wireless HDMI und Bluetooth kann man diese auch schon bald als Laptop-Ersatz und stationäre Spielekonsole nutzen. Das nächste Windows wird komplett Handy-fähig sein und mit allen gängigen Plattformen sowie Intel-Prozessoren zusammenarbeiten.

Hier wird noch jede Menge passieren, evtll. könnte es eine Xbox 720 oder PS4 gar nicht mehr geben, weil das Modell zur Markteinführung in 3-5 Jahren schon total veraltet ist. Der PC hingegen wird von diesen Entwicklungen profitieren, da Windows neu ausgerichtet wird. Klassische Spielekonsolen werden sich so entwickeln wie iPhone, iPad und das bald erscheinende Playstation Handy bereits den Weg weisen.
:|

Handys? Das ist allein schon vom Energieverbrauch und der Wärmeentwicklung her unmöglich.
Und welches Handy ist bitte leistungsfähiger als eine Wii?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schefei hat geschrieben: Und welches Handy ist bitte leistungsfähiger als eine Wii?
wenn man wirklich rein auf die technischen Daten (Hertz-Zahl Speichergröße etc) schaut ... jo ... dann kommen einige handy schon ran, bzw liegen drüber ... aber wir erzählen ihn nicht, dass man unterschiedliche Architekturen so nicht miteinander vergleichen kann ;)
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Asmilis hat geschrieben:Gabe Newell... wenn er den Pc so liebt sollte er mal anständige Steamzahlen veröffentlichen damit Publisher und andere Entwickler mal sehen wie Profitabel die Plattform ist. er sitzt derzeit auf dem größten Argument für Pcs aber statt dem Pc zu helfen schweigt er sich aus. Solche Reden nützen ja nun gar nichts.
/facepalm

Wenn man nur noch einmal drüber nachdenkt, dürfte selbst dem letzten Konsolenspieler auffallen, warum man solche Zahlen nicht veröffentlicht.

Wird Zeit für einen Kommentar von Herrn Dasgeputa zum Thema, damit auch die Community hier einige marktwirtschafltiche Zusammenhänge begreift. Wenn ich so drüber nachdenke sollte vielleicht doich lieber Herr Luibl diesen schreiben, den letzten von Herrn Dasgeputa hat ja schon kaum einer hier verstanden.

Warnschuss, wenn Du die Community hier nochmal pauschal beleidigst, gibts ne Verwarnung. Entsprechender Passus entfernt.
Scorcher24
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Wenn er mit STEAM nicht den PC-User entmündigen würde, könnte man Herrn Newell sogar glauben. Im Endeffekt möchte er PC-Spiele verkonsolisieren, d.h. an einen PC binden, das Modden eines Spiels verhindern, DLC hoffähig machen, Gebrauchtspiele ausschalten ... D.h. all das ausschalten, was dem PC zum Siegeszug verholfen hat!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Levi  hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Und welches Handy ist bitte leistungsfähiger als eine Wii?
wenn man wirklich rein auf die technischen Daten (Hertz-Zahl Speichergröße etc) schaut ... jo ... dann kommen einige handy schon ran, bzw liegen drüber ... aber wir erzählen ihn nicht, dass man unterschiedliche Architekturen so nicht miteinander vergleichen kann ;)
Dacht ich mir schon^^

Hab letztens eine Radiowerbung gehört wo ein Handy mit 1GHz Prozessor angepriesen wurde, das muss wohl so eins sein. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrReset hat geschrieben:Wenn er mit STEAM nicht den PC-User entmündigen würde, könnte man Herrn Newell sogar glauben. Im Endeffekt möchte er PC-Spiele verkonsolisieren, d.h. an einen PC binden, das Modden eines Spiels verhindern, DLC hoffähig machen, Gebrauchtspiele ausschalten ... D.h. all das ausschalten, was dem PC zum Siegeszug verholfen hat!
gebrauchtspiele waren jemals groß aufn PC unterwegs? ... Modden verhindern? (wir reden hier von Valve!) ... am PC-Binden?? ... konnte man jemals PC-Spiele auf ner konsole spielen, oder auf was möchtest du hinaus? und @DLC solange es kostenlos ist, wie bei bisher jeden Valve-PC-Spiel ... warum nicht :) ,.... und selbst Dedicated Server werden btw von Valve noch unterstützt ;) ... also beim Herrn Newell als Schuldigen suchst du hier falsch :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Noch dazu gibts für kein einziges Valve Game DLC
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Levi  hat geschrieben:
Egal ob leistungsfähig oder nicht, egal ob Handy oder Handheld, es ist KEIN Vergleich zu einem Erlebnis aus dem Bildschirm! Ob ich jetzt mein maßlos überteuertes multifunktions I-Dingsda zum Spielen verwende, kommt drauf an wie ich unterwegs bin, Märkte für Handhelds wird es immer geben, aber sie kommen nie der Gemütlichkeit der klassischen Spielvarianten zu Hause ran!

Von daher: Konsole/PC -> Handheld/Laptops
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:...
:? zufall dass du dir jetzt meinen Post gegriffen hast? :/
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Levi  hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:Wenn er mit STEAM nicht den PC-User entmündigen würde, könnte man Herrn Newell sogar glauben. Im Endeffekt möchte er PC-Spiele verkonsolisieren, d.h. an einen PC binden, das Modden eines Spiels verhindern, DLC hoffähig machen, Gebrauchtspiele ausschalten ... D.h. all das ausschalten, was dem PC zum Siegeszug verholfen hat!
gebrauchtspiele waren jemals groß aufn PC unterwegs? ... Modden verhindern? (wir reden hier von Valve!) ... am PC-Binden?? ... konnte man jemals PC-Spiele auf ner konsole spielen, oder auf was möchtest du hinaus? und @DLC solange es kostenlos ist, wie bei bisher jeden Valve-PC-Spiel ... warum nicht :) ,.... und selbst Dedicated Server werden btw von Valve noch unterstützt ;) ... also beim Herrn Newell als Schuldigen suchst du hier falsch :)
Schau mal bei Ebay rein, wieviele gebrauchte PC-Spiele da ver- und gekauft werden ... Wenn es nur noch STEAM geben würde, dann würde es wohl kaum noch Schnäppchen geben ...
Nur Mods, die valve genehm sind, werden erlaubt, andere werden dann flux zu Vollpreistiteln ...
Früher haben begeisterte User gratis Zeit investiert um neuen Content für ihr Lieblingsspiel herzustellen. Heute wird das Unterbunden, denn der Hersteller selbst möchte die vollständige Kontrolle über sein Spiel behalten und im Zweifel selber Geld verdienen und sei es mit einer neuen Version eines Spiels anstatt ein älteres durch einen Mod aufzuwerten ...
Warum ist z.B. der Flightsimulator so erfolgreich? Weil er modbar ist und jeder der will, gratis neuen Content anbieten kann/darf!
Na ja, nach Apple-Fanboys gibts wohl inzwischen auch STEAM-Fanboys ... :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Welches Valve Game ist nicht modfähig?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrReset hat geschrieben:...
ich glaube du verwechselst da wirklich was ... Actibliz jap .. da wird es den moddern und den DediServern schwer gemacht .... aber nicht bei Valve Oo ... das hat nix mit steam zu tun ... im gegenteil ... steam hat sogar extra ein unterpunkt, wo sie die Serversoftware und SDKn per click&download anbieten ...
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

naja da merkt man die das aktuellen konsolen schon paar jahre aufm buckel haben ... damals haben alle die konsolen gelobt ^^

aber fakt ist: auf dem pc werden nunmal auch die meisten verluste durch raubkopien eingefahrn, was insbesonders offline titel bzw nicht so starke spiele betrifft

aber anstatt die spiele zu verbessern, um die kunden zum original zu bewegen, macht z.b. ubisoft so ne kopierschutz scheise, dass ich nix mehr von ubisoft kaufe solange die das nicht wieder abstellen ... gibt ja zum glück die SKIROW Crew
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Irgendwie ist es doch ein schlechtes Omen, wenn sich alle paar Monate einer für seine PC-Vorliebe rechtfertigen muss. Ich besitze selbst keine Konsole und würde die Kinderkisten auch nie anfassen, aber diese zunehmende Selbstbeweihräucherung der PC-Branche gibt mir zu denken.