EA: Kappt wieder MP-Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Man sollte dann wenigstens den Schneid haben und
a.) Das Spiel ausm Handel nehmen oder
b.) Das Spiel mit einem deutlichen Hinweis versehen dass MP nicht mehr zur Verfügung steht, gemeinsam mit einer satten Preisreduktion und
c.) Die Server-Software rausrücken
Escendo
Persönliche Nachricht:

Auch FIFA 09?

Beitrag von Escendo »

FIFA 09 schon jetzt? Das ist aber etwas 3st. Ich meine, die meisten werden eh den 10er spielen, trotzdem finde ich das irgendwie frech.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

schlacht um mittelerde 2

Beitrag von Coldbasher »

Heißt das jetzt im klaren, dass ich Schlacht um Mittelerde 2 auf dem PC nicht mehr im Internet mit Freunden spielen kann ?
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

bbc2

Beitrag von Inflamer666 »

na dann sollen die mal ein paar ressourcen in die server von Battlefield Bad Company 2 stecken damit die mal die statistiken-und Rangprobleme in den Griff bekommen. denn das nervt gewaltig seit bbc vietnam raus ist.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Dann bieten die das Zeug hoffentlich auch nicht mehr zum Verkauf an. Obwohl es schon heftig ist, da manche Spiele nicht einmal 2 Jahre alt sind.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Fifa 09 wundert mich ein wenig. Steht ja immerhin noch zahlreich in den Läden. Aber wenn die Spiel tatsächlich keiner mehr zockt ist mir das auch egal. Wahrscheinlich brauch man ewig und 3 Tage um bei NHL 08 überhaupt einen Mitspieler zu finden.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Dass man sich auf die Masse der Spieler konzentriert ist logisch. Und die Masse kauft nun mal tatsächlich jedes Jahr wieder die neuste Version - oder zumindest die übernächste. Von daher passt es wenn nun 2 Jahre alten Spielen der Stecker gezogen wird.

Die Geschichte vom großen Aufwand wird EA allerdings keiner abkaufen. Wenn deren Software stabil ist, müssen sie nur noch dafür sorgen dass der Server technisch sauber läuft. Und in der Hinsicht ist es völlig Banane ob da nun FIFA 09 oder FIFA 10 drauf ist, was soll das also für große Umstände bereiten?
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

hmm, fifa 09 und nhl 08 hab ich noch rumfliegen hier. wird zeit dass ich das mal los werden...
Fiede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiede »

Wenn der Kauf von dem Spiel noch keine 2 Jahre her ist, sollte man das Spiel eigentlich rein rechtlich zurückgeben können.

Denn eine wichtige Eigenschaft vom Produkt funktioniert dann nicht mehr....dann darf der Händler im Rahmen seiner Gewährleistung nachbessern, was er natürlich nicht kann....ergo: Kaufpreiserstattung.
Ralux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ralux »

Da müsste man ja fast Ubisoft loben, die haben die geplante Einstellung der Siedler 3 Online Lobby nach Protest der Community abgeblasen - und das Spiel ist immerhin mehr als 12 Jahre alt... :)

Spielen tun es trotzdem nurmehr vielleicht 500 unterschiedliche Leute pro Woche...
IceW
Persönliche Nachricht:

Re: schlacht um mittelerde 2

Beitrag von IceW »

Coldbasher hat geschrieben:Heißt das jetzt im klaren, dass ich Schlacht um Mittelerde 2 auf dem PC nicht mehr im Internet mit Freunden spielen kann ?
Ansich ja, aber wenn das Spiel nen Lan Modus hat gibt es da Mittel und Wege das trotzdem noch über Inet zu spielen durch hamachi und Co. ;)
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

DARK-THREAT hat geschrieben: Würden die Älteren noch oft gespielt, würde EA deren Server nicht abschalten. Der Kunde hat es in der Hand. :)
"Laut Angaben des Herstellers habe man keine Wahl gehabt: Aufgrund des ausgelaufenen Lizenzabkommens mit Middle-earth Enterprises sei man dazu verpflichtet, das Angebot zu kappen."
Was sollen die Kunden denn da bitte machen?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hehe, das Online-Portal von Söldner: Secret Wars (JoWood btw ;) ) läuft jetzt im siebten Jahr fast ununterbrochen, obwohl an guten Tagen höchstens mal 30 Leute zur selben Zeit spielen :D
Wenn die community Eier hat dann kann sie sowas auch durchsetzen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

WHAT?! Battle for Middle Earth zocke ich fast jede Woche O.o Mann ey, und noch ein Game mehr via Hamachi...
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Fiede hat geschrieben:Wenn der Kauf von dem Spiel noch keine 2 Jahre her ist, sollte man das Spiel eigentlich rein rechtlich zurückgeben können.

Denn eine wichtige Eigenschaft vom Produkt funktioniert dann nicht mehr....dann darf der Händler im Rahmen seiner Gewährleistung nachbessern, was er natürlich nicht kann....ergo: Kaufpreiserstattung.
Das hast du dir aber schön ausgedacht. Ist aber leider auch nicht mehr als reine Phantasie.

So rein nebenbei bemerkt sichert sich EA immer ab und stellt von vornherein klar, dass sie mit einer 30 Tages Frist jederzeit die Onlinekomponente einstellen können.