Xbox 2: doch mit Festplatte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

OMG, dann schreib doch nichts rein.
Vielleicht gäbe es hier wirklich weniger Spam, wenn nicht jeder schreiben würde, wie dumm alles ist und wie egal ihm alles ist....
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Tja Shinjo, du bist ja wirklich ein Intelligensbolzen.

1. Japan ist nur noch dritte Kaufkraft im Videospielbereich, sie kommen direkt nach USA und Europa.

2. Nicht nur Xbox Live soll abgehört werden auch der Flimmerverein und die PC-Deppen werden abgehört.

3. Du hast wie immer keine Ahnung.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

JA XBOXER un du bist ein Genie oder was, egal was ist und egal um was es geht immer voll auf PRO XBOX eingestellt nich war :roll:
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

@Xboxer tja....... nun haste dir selebr ein ei gelegt^^
Ich habe vom Asiatischen markt gesprochen....... taiwan, Korea, china, Japan usw...... da sitzen die meisten zocker..... dort macht sony denn grössten gewinn..... von dort kommen die besten Firmen usw....
In Korea ist zocken ein Volkssport und anerkannt.
Was da ein spieler für games ausgibt..... davon träumst du nachts Mr. Fanboy first Class......

Wegen der Abhör aktion bei PCs.... das ist alt.
Aber das abhören bei einen game dienst wie XBox live ist ein skandal^^
Sry..... aber ich habe ja keine ahnung^^
Aber in diesen fall haste auch keine ahnung was du schreibst^^
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Shinjo hat geschrieben: Damit eine Konsole wirklich erfolgreich werden kann.... muss sie im land der Zocker erfolgt haben und das ist Japan und wir wissen alle wie "gut" dort die Xbox steht...
Blub...blubb...
Und ja , der Asiatische Markt ist die Hochburg der Raubkopierer, da ist anscheinend nicht viel Geld zu holen denn ansonsten wäre wohl kaum die USA der größte Absatzmarkt direkt vor Europa und Japan.

Was den Mist mit Xbox Live angeht den du schon wieder von dir gibst. Wenn es bei Live ein Skandal ist, was ist es dann bei Flimmerstationonline?
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Ja XBOXER, die XBOX2 wird Weltmarktführer und alle Spielefirmen werden ausschließlich nur noch für die XBOX2 programmieren, sogar Squaresoft :lol: .
SONY wird mit der PS3 abstürzen und schließlich nur noch Mikrowellen produzieren :wink: .
Ja und du hasst recht ganz Asian besteht nur aus Raubkopierern und Kinderarbeit :roll:
Erstaunlich wie stark manche Leute ihr dickes schwarzes Stück Plastik-X doch verteidigen 8O
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

tz tz tz... wie kann man sich über so etwas nur derartig aufregen. sind wir hier im kindergarten?

ja die xbox2 hat ne festplatte
ja sie is konkurenz für sony kleines spielzeug
und ja die xbox2 wird der ps3 wahrscheinlich wieder technisch überlegen sein.

@ Damien Dante

manchmal frage ich mich wie man so viel spam in einen post packen kann :wink:
johndoe-freename-50320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50320 »

ich frag mich sowieso was hier fast alle gegen die box haben? nur weil bei ihr von anfang an alles richtig gemacht wurde oder was?technik, multiplayer,games,dvd,eigener soundtrack wo iss das problem? :?:
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Mein Gott... immer diese negativen Stimmen der PS2ler.
Seid mal lieber froh das es die XBox gibt, ansonsten würde die PS2 jetzt noch das doppelte Kosten.
Und am Ende zählen sowieso nur die Spiele. Und da steht die XBox ziemlich gut da.
Und was die nächsten Konsolen angeht. Abwarten, oder habt ihr ne Kristallkugel?
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

eins ist sicher ich hole mir keine konsole mit derem inhalt ich alles machen kann was ich will ohne auf angebote wie internetzugang deswegen verzichten zu müssen.... wär ja noch schöner....

Meine CD\'s, DVD\'s und Konsolen gehören mir aus fertig... da lass ich mir von keinem Konzern oder Gesetz was vorschreiben.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@shinjo
Hallo? Das FBI will alles abhören. Nicht nur X-Box Live, sondern auch den PS2 Online-Dienst, eigentlich alle Dienste im Internet und Dienste die keine Hintertüren für das FBI offen lassen, sind dann illegal. Noch haben sie ja zum Glück keine Zusage für ihr Vorhaben bekommen.
johndoe-freename-34983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34983 »

In Korea ist zocken ein Volkssport und anerkannt.
Was da ein spieler für games ausgibt..... davon träumst du nachts Mr. Fanboy first Class......
gebe dir zum teil recht, ABER in korea wird praktisch NICHT konsolen gespielt, weil lange zeit in korea keine japanischen produkte vertrieben werden durften und sich somit gar nie ein konsolen-fundament gebildet hat

in korea wird praktisch ausschliesslich in internet-cafés pc gezockt und das sehr exzessiv. vorallem strategie spiele, allen voran starcraft: broodwar sind absolut top.

zum thema \"austattung der zukünftigen konsolen\":
ist wirklich interessant wie sich konsolen immer mehr zu waschechten PC\'s entwickeln :p. es scheint das bestreben von konsolen zu sein immer ähnlicher wie ein PC zu werden. festplatte, multi media fähigkeiten, internet-portale, usw.

die spielekonsolen haben ihren zenit längst überschritten, es ist nur eine frage der zeit, bis sie ganz austerben, es kann gut und gerne noch ein par jahrzente dauern, aber der Computer wird sich bald entgültig durchsetzen
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Schau euch mal den lezten Abschnitt an.
So schlecht (mal abgesehen von Japan) scheinen die Absatzzahlen doch nicht zu sein...

[Quelle ist AreaXbox]

Obwohl die aktuellen Verkaufszahlen der Xbox im Land der aufgehenden Sonne nicht gerade rosig sind, gibt Microsoft den japanischen Markt noch lange nicht auf. Um neue Kunden zu gewinnen, hat sich jetzt Microsoft Japan zu einem neuen exklusiven Japan-Bundle hinreißen lassen.

Mittlerweile gibt es auf dem ganzen Globus Xbox-Bundles schon in fast allen erdenklichen Kombinationen. In Japan wird sich in Bälde zu diesen noch das Platinum Pack 2 gesellen, das dort gegen Ende Mai auf den Markt kommen soll. Zum Preis von umgerechnet € 156 (knapp 20.000 Yen) bietet das Paket neben der Konsole selbst das DVD-Playback-Kit, zwei Controller, ein zweimonatiges Live-Abo und die beiden Spiele Halo und Crimson Skies. Ein Paket, das man sich zu dem Preis in Europa nur im Traum wünschen kann.

Nachdem ja schon einige Bundles in Japan erschienen sind, die allerdings nicht den erhofften Schub nach Vorne bringen konnten, versucht Microsoft es also erneut. Dabei ist der Konzern aus Redmond im Fernen Osten gar nicht so erfolglos wie es hierzulande durch die Verkaufszahlen aus dem (zweifelsohne dort wichtigsten Markt) in Japan erscheinen mag. In anderen Ländern wie Süd-Korea, Taiwan oder Singapur erreicht die Xbox durchaus nennenswerte Marktanteile - und das, obwohl in den letzten beiden Ländern noch nicht einmal Live-Support verfügbar ist. Dies will Microsoft allerdings ebenfalls bald nachholen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@purchaser:
Zu Deiner Idee mit der vollkommen-kompatibleren Konsole kann ich nur sagen, dass ich schon immer mit dem Zündschlüssel eines VW-Käfers gleichzeitig jeden Lamborghini nutzen durfte. Ich meine, wenn ich schon Geld für ein Auto ausgebe, dann will ich bitteschön auch JEDES Auto fahren dürfen. Auch das meines Nachbarns :-)
HW-Kompatibilität zwischen den verschiedenen Herstellern wirst Du wohl in den nächsten 500 Jahren wohl kaum erleben. Eine X-Box 7 wird wohl auch in 19 Jahren keine GameCube 12 Spiele spielen können... naja, wohl per Emulator ;)

Die X-Box 2 wäre wohl ohne Festplatte - oder sagen wir lieber: Fest-Speicher (!) - nur ein tick weniger erfolgreich. Würde M$ aus Kostengründen statt einer HD z.Bsp. SD-Card ähnlichen EPROM-Speicher als Memcard und Patch-Speicher verbauen, dann wäre die Funktion weiterhin gebräuchlich. Ausserdem ist das Problem der magnetischen Speichermedien (Headcrash, Demagnetisierung, meschanischer Verschleiss) wohl auch abgeschrieben.
Das einzigste IMHO, wozu die HD in einer Con nützen würde, wäre der immense Platz für GROSSE Updates (Map-Packs, neue Missionen a la Splinter Cell, usw.)
Ansonsten reicht eine stinknormale EPROM-Lösung voll aus. Zuallererst sollte man die Programmierer ZWINGEN, ihre Speicherstände auch zu packen. Selbst auf dem PC erlebe ich Saves, die alleine mit ZIP schon ein zehntel des ursprünglichen Speichers benötigen. Bloatware vom feinstem, welches auf die Memcard/HD wandert.

@Canderouz:
@Damien Dante
manchmal frage ich mich wie man so viel spam in einen post packen kann
Spam ? SPAM ? Du weisst, was SPAM ist ? Jemand, der eine 4-Zeilen Sig besitzt, muss ich das doch nicht erklären, oder ? :-)

@DaBomba:
ich frag mich sowieso was hier fast alle gegen die box haben? nur weil bei ihr von anfang an alles richtig gemacht wurde oder was?technik, multiplayer, games, dvd, eigener soundtrack wo iss das problem?
??? (GROSSES FRAGEZEICHEN) ???
Kurze Frage.. wie alt bist Du ?? ;)
Haben die Hersteller von Konsolensystemen damals alles falsch gemacht ? Hat das SuperNES ein Problem gehabt, weil es keine DVDs gab ? ;) Ich verstehe Deine Logik leider nicht :P
Technik = PC-basierend
Multiplayer = Sehr guter Schachzug !
Games = Hatten die anderen *keine* Games ? ;)
DVD = Merkwürdig. Die X-Box kann im ggs. zur PS2 keine DVDs von Hause aus abspielen, weil die Lizenzkosten durch die Fernbedienung gedeckt wird.
Eigener Soundtrack = Whow. Was soll ich DA nur sagen ! Sony hat überhaupt keinen Soundtrack. Beim einschalten meldet sich nur ein Jingle, kein Orchester. Oder habe ich das was falsch verstanden ? ;)

@Darkmoon2k:
Seid mal lieber froh das es die XBox gibt, ansonsten würde die PS2 jetzt noch das doppelte Kosten.
Gäbe es die X-Box nicht, dann gäbe es auch keine X-Box vs. XXX Threads :)
Was das Bundle angeht... in Japan ist der Geschmack immer noch anders. Wenn dort z.Bsp. kaum jemand in Ego-Sicht auf Alienjagt geht, aber dafür lieber im RPG-Dschungel wütet, der wird eben durch ein Bundle
nicht unbedingt zum Shooter-König. Der holt sich weiterhin die Konsole mit den besseren RPGs. Ein Warcraft-Fan holt sich eben lieber Warcraft 4 , auch wenn Halo 2 die schönere Grafik hat und billiger ist.

@Lord_Zero_00:
Ich schätze, das FBI wird jeden Dienst IN AMERIKA abhören. Wenn SONY da ihre Konsole absetzen wollen, dann würden sie eine \"offene\" PS-Online bzw. offenen Server bereitstellen. Da das FBI hier in Deutschland, in der Schweiz, in Östereich, in Italien, in Jugoslawien... ja eigentlich überall auf der Welt ausser USA, nicht einfach Dienste vorschreiben darf, werden wir hierzulande mit \"normalen\" Konsolen bedient. Ausserdem... was wird per Headset in einem Match geplaudert ? Wie man die neueste Dirty-Bomb zusammenbaut ? Ist dies schon ein Verdachtsgrund ? Wer in SOCOM Online Taktiken bespricht, handelt er schon mit terroristischem Auftrag ? ;-)
Das FBI will sich ZU sehr aus dem Fenster lehnen. Ich nehme an, ihre Idee wird abgeschmettert werden.

@toxic_flash:
Die Konsolen ähneln tatsächlich immer mehr dem PC. Aber das ist auch kein Wunder. Wenn sogar Waschmaschinen und Kühlschränke mit Internet-Anschluss ausgestattet werden, per TFT-Screen bedient und mit INet-Abgleich updates erfahren, dann ist das schon als \"Normal\" anzusehen.
Allerdings denke ich nicht, dass deshalb eine Konsole ausstirbt und von PCI-Express gestopfte Nechenmaschinen ersetzt wird. Sie ergänzen sich, aber sie sind im internen Aufbau doch Grundverschieden.
festplatte, multi media fähigkeiten, internet-portale,
Festplatte, weil die heutige Qualität wohl kaum *günstig* auf einem Chip passt. Siehe Neo-Geo ;) Die CD und nun die DVD haben den alten Festspeicher abgelöst. Die HD dient z.Zt. als wiederbeschreibbarer Giganto-Speicher.
Multi-Media gab\'s schon ewig. Der Amiga hatte damals schon Multimedia-Eigenschaften, da war ein PC gerade mal als DOS-Box im Büro aktiv.
Internet(-Portale) sind auch nichts anderes als eine globale Version vom Split-Screen Modus. Ich sehe zwar eine Verbesserung zur alten Technik, aber noch keine gefährliche Annäherung zum PC. Gut, die X-Box ist eine Ausnahme, aber ... ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Re: ;)

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

Max_Headroom hat geschrieben: @Canderouz:
@Damien Dante
manchmal frage ich mich wie man so viel spam in einen post packen kann
Spam ? SPAM ? Du weisst, was SPAM ist ? Jemand, der eine 4-Zeilen Sig besitzt, muss ich das doch nicht erklären, oder ? :-)
aha der virus der geselschaft...

weisst ja selber nich ma was spam is.

spam is im post. die sig gehört leider nich dazu...

ich muss schon sagen blödheit will gelernt sein.