4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Grafik

Beitrag von cHaOs667 »

Hmm also ich finde Just Cause 2 heute noch grafisch weitaus beeindruckender als alle drei Titel die hier vorgestellt worden sind...
Zuletzt geändert von cHaOs667 am 21.12.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

RDR war grafisch nicht so dolle, stimmungsvoll, ja, aber technisch einfach nicht gut genug für die ersten 3 Plätze!

@cHaOs667

Vielleicht die Weitsicht, aber vom Detailgrad, den Personen und Fahrzeugen war Just Cause 2 alles andere als herrausragend.
Zuletzt geändert von M_Coaster am 21.12.2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Final Fantasy XIII fehlt ansonsten gehen die Platzierungen i.O.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

M_Coaster hat geschrieben:RDR war grafisch nicht so dolle, stimmungsvoll, ja, aber technisch einfach nicht gut genug für die ersten 3 Plätze!

@cHaOs667

Vielleicht die Weitsicht, aber vom Detailgrad, den Personen und Fahrzeugen war Just Cause 2 alles andere als herrausragend.
deine sig gefällt mir bei 689 kommentaren :D

@chaos: ich nehme an auch du hast god of war 3 nicht gezockt
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 21.12.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Re: fasgfsdfg

Beitrag von S3rious Phil »

DoubleR88 hat geschrieben: @MD Geist: du hast noch nie god of war 3 gezockt. sonst würdest nich son stuss von dir geben.
Man könnte meinen er hat sich mit seiner Aussage mehr auf die Technischen Möglichkeiten der PC Platform und die daraus sich ergebenden Fortschritte für Videospiele bezogen.

Das die aktuelle Konsolenera sich zumindest in dieser Hinsicht langsam dem Ende neigt braucht man nicht zu bestreiten, es ist einfach so und reicht es doch nur die zahlreichen Ports zu vergleichen (abgesehen von solchen schwarzen Schafen wie FIFA)

Grafsiche Kracher auf PC Hardware optimiert gab es in letzter Zeit tatsächlich kaum welche, mir fällt hier nur BC2 in DX11 und Just Cause 2 in DX10 und der CUDA Engine ein aber das dürfte GOWIII kaum kratzen.
MF_Uzi hat geschrieben:Starcraft 2 , Black Ops, Grand Theft Auto Episodes From Liberty, Two Worlds 2, F1 2010, Bad Company 2. Ich glaub da kann man fasst alle PC Spiele aufzählen die 2010 fürn PC erschienen sind. Auch wenns davon auch Konsolen Versionen gibt. Allein durch 32x Kantenglättung und der Möglichkeit ziemlich hohe Auflösungen einstellen zu können sind die genannten Pc Spiele Alan Wake doch deutlich überlegen.
ähm, Two Worlds 2? :wink:

Außerdem kann man in TW2 keine Kantenglättung aktivieren, nicht mal im Treiber (außer es wurde schon gefixt, in diesem Fall entschuldige ich mich für meine Ahnungslosigkeit) :wink:

Aber ja, genau das meine ich mit den Technischen Möglichkeiten der PC Platform, so zb. das von dir angesprochene AA und die deutlich höheren Auflösungen als auf Konsolenspielen.

Das allein sollte aber nicht reichen um ein grafisch überzeugendes Spiel zu machen :wink:

Die Entwickler machen es sich gerne einfach und überarbeiten bloss ein paar Ports, naja die Hoffnung liegt auf Witcher II :P
Zuletzt geändert von S3rious Phil am 21.12.2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Halo Reach auf Platz 2 wäre wohl angebracht. Die Sonnenuntergänge bei RDR sind zwar wunderschön, aber im Gesamtbild ist Halo deutlich besser
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

@serios phil: man könnte es meinen, anhand der qualität der argumente denke ich das aber nicht.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

M_Coaster hat geschrieben:@cHaOs667

Vorweg: Ich spreche von der Konsolenversion.

Und da ist z.B. die Vegetation recht gut gelungen, die Figuren haben recht viele Details, natürlich die von dir angesprochene Weitsicht usw. - alles in allem meiner Meinung nach von der Technik her stärker als ein God of War 3 (das natürlich bombig aussieht, keine Frage).
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

DoubleR88 hat geschrieben:@chaos: ich nehme an auch du hast god of war 3 nicht gezockt
Doch, wie bei jeder größeren Spieleveröffentlichung auf der PS3/XBox 360 tausche ich dann mit nem Kumpel die Konsolen für ein Wochenende.

Es ist halt denk ich mal auch eine Frage des Geschmacks (und der vorstellung die man von einem Spiel hat - GoW3 ist genauso geworden wie ich es mir dachte/erhoffte) - bei GoW3 ist mir bei weitem nicht die Kinnlade soweit runter geknallt als bei JC2 als ich das erste mal aus nem Flugzeug gesprungen bin und richtung Erde gerast bin...
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

cHaOs667 hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:@cHaOs667

Vorweg: Ich spreche von der Konsolenversion.

die Figuren haben recht viele Details,
wir reden doch von just cause 2 oder? 8O
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania

Beitrag von D.V.T. »

DerArzt hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt Castlevania unter den besten drei Plätzen erwartet.
Stimmt. Was die Umgebungen betrifft, ist Castlevania in meinen Augen sogar etwas überzeugender als GoW3, das natürlich auch sehr gut aussieht. Wirklich realitätsnah ist in GoW3 im Grunde nur Kratos, während die anderen Figuren eine Klasse detailärmer ausfallen, teilweise diesen Lehm-Look aufweisen und sich einige wenige sogar fast schon auf gehobenen PS2-Niveau befinden (Aphrodites Gespielinnen).
Castlevania bietet zwar in Sachen Figurendesign weniger Details, wirkt aber homogener, da die Niveau-Unterschiede zwischen den einzelnen Charakteren nicht so deutlich hervorstechen.

So oder so denke ich, dass Castlevania auf jeden Fall einen Platz unter den Top 3 als derzeitig schönster Multiplattformtitel verdient hätte.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania

Beitrag von Shqiptar90 »

D.V.T. hat geschrieben:
DerArzt hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt Castlevania unter den besten drei Plätzen erwartet.
Stimmt. Was die Umgebungen betrifft, ist Castlevania in meinen Augen sogar etwas überzeugender als GoW3, das natürlich auch sehr gut aussieht. Wirklich realitätsnah ist in GoW3 im Grunde nur Kratos, während die anderen Figuren eine Klasse detailärmer ausfallen, teilweise diesen Lehm-Look aufweisen und sich einige wenige sogar fast schon auf gehobenen PS2-Niveau befinden (Aphrodites Gespielinnen).
Castlevania bietet zwar in Sachen Figurendesign weniger Details, wirkt aber homogener, da die Niveau-Unterschiede zwischen den einzelnen Charakteren nicht so deutlich hervorstechen.

So oder so denke ich, dass Castlevania auf jeden Fall einen Platz unter den Top 3 als derzeitig schönster Multiplattformtitel verdient hätte.
castlevania hätte aujeden fall midestens platz 3 verdient.und was die die niveau-unterschiede zwischen den einzelnen charaktere in gow3 angeht
standen nur aphrodites gespielinnen und aphrodite selbst (gesicht)"deutlich" hervor.
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 21.12.2010 13:35, insgesamt 3-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Dieser Award ist doch ein Witz, Metro2033 (PC Version!!) ist technisch das stärkste Spiel das 2010 erschienen ist und sieht teilweise auch noch besser aus als Crysis.

und was macht 4P? Ignoriert das Spiel und setzt 3 Konsolenspiele in die Top 3...

Das ist einfach ein Armutszeugnis
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

@ Cheffe

Bild
Bild
Bild

Sehe ich genauso !

Bitte 4P, streicht doch die PC Sparte bei euch. Ihr würdet den PC Spielern einen riesen Gefallen tun..
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Konsolen sollen die beste Grafik bieten?

Beitrag von tobi19823 »

Was ist mit Metro 2033? Der Titel steckt mit Dx 11, volumetrischer Beleuchtung, scharfen Texturen nahezu perfekten Charaktermodellen und wirklich schönen Effekten (bsp: die "Schwarzen") so ziemlich alle anderen und vor allem alle genannten Spiele technisch locker in die Taschen. Warum das Western GTA beste Grafik bieten soll weiss ich auch nicht. Klar sie ist gut, aber nicht übertrieben gut! Zu GoW und Alan Wake kann ich nichts Umfassendes sagen, da ich sie nur von Gameplayvideos kenne, worin allerdings auch nicht wirklich übermächtige Grafik deutlich wurde.