WoW Cataclysm: Obligatorischer Startrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jazzdude »

Pinkyhaut hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:
Dragon_Slayer hat geschrieben:Da muht die Cashcow.....
man bekommt dafür auch was geboten
Naja nicht wirklich das neue Max lvl hat man in ein paar tagen erreicht danach heist es immer wieder die selben 5 innis zu grinden nur um die selben innis dann im schweren Modus zu grinden.

Wirklich viel bietet das adonn nun wirklich nicht
(Fast komplett) überarbeitete Welt, neue Quests, die es reizbarmachen nochmal hochzuleveln
slashchat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slashchat »

ich hätte lieber gewünscht das sie die zeit die in bc und wotlk investiert in classic investiert hätten, so wie cataclysm. jetzt hatt man 2 addons ohne weiteren wiederspielwert und pvp maps und rewards die man nicht mehr verwenden kann.
wieder nur 2 minischlachtfelder ohne rewards und ein kleine open pvp map.. flop für pvp spieler.
und deathwing kann man wohl erst knapp vorm nächsten addon zu gesicht bekommen :P
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Bitte nicht böse verstehen, aber ich als core-gamer mit einem rl-hintergrund kann nicht anders, als protest einlegen.

WoW ist ein tolles Spiel, keine Frage. Aber wenn man es einmal hinterfragt, kann man auch stattdessen rtl2 schauen.

Klar, beides macht spass und wow hat den vorteil, dass man den spass sogar noch mit anderen zu teilen kann. aber hat man selber davon irgendwas?
(WoW habe ich geliebt, bis ich es hinterfragt habe.)

Ich glaube Nein!

Und jetz geh ich fm11-sega zocken, dann weiss ich wenigstens warum köln am samstag auf schalke verliert!
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Mit jedem Addon bin ich immuner in Sachen WoW Comeback. Das nennt man wohl erfolgreiche Entwöhnung. :P
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Game&Watch hat geschrieben:"PC Gaming is tot blabla..."

Ich hoffe diese Aussage is damit jetz endgültig widerlegt, ein für alle Mal 8)
Dir ist aber schon klar, dass ein Großteil der WoW-Suchties keine anderen Spiele mehr kauft und WoW dem PC-Markt eher schadet? Da können sich Bioware, Valve, Epic Games, id software und viele andere einstige "PC-Urgesteine" auch nichts von kaufen. :roll:
DjGlock9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DjGlock9 »

WoW ist ein sehr cooles spiel. Binn auch wow spieler , aber verbringe die meiste zeit mit freunden,wenn ich in den kalten wintertagen zu hause binn spiel ich es. Mir macht es einfach spaß mit so vielen anderen spielern in so nem hammer ausgebauten game zu spielen , wo alle im ts sind und einfach spaß haben. Mir macht s aber auch kein spaß 4 stunden in nem schlachtzug zu sitzen , 10 mal wipen , und gegen bosse zu zocken. Ab und zu JA aber nicht die ganze zeit. Viele sind halt süchtig und müssen es zocken um ein " x y " gegenstand mit item lvl xxx zu erhalten wo sie dann ruhig schlafen können. Binn auch in einer Fun gilde , wo echt ab und zu geraided wird wenn alle die lust und die zeit haben.

Das neue addon find ich cool obwohl ich es schade finde , dass das max lvl bei 85 ist und nicht bei 90. Den 85 lvl hatt ich schnell, ya ok hab auch ab dem addon release schon viel gezockt, jetzt nicht mehr. Inis könnten auch mehr sein , denke aber das welche mit den patches nachgeliefert werden.Sind zwar nicht so viele , sie sind aber im HC modus wirklich schwer.
Die neue überarbeitete welt sieht echt toll aus und man sieht das sich blizz viel mühe gegeben hat. Muss aber sagen das mir Wotlk bisshen besser gefallen hat von der story,nordend usw. Aber Cata ist auch cool und es macht viel spaß zu spielen.

Meiner meinung nach ist WoW ein sehr gutes spiel , das halt nicht jeden anspricht. Es wird oft unter den " Das spiel ist schrott, weil es süchtig macht " tisch gekehrt. Wenn jemand kein verstand hat und sein real life nicht weiter lebt nur inna " Wirtuellen Welt " dann ist das halt seine sache. Jedem das seine , am ende mach ich die pc kiste sowieso aus und geh lieber mit kumpelz ein saufen xD. Da sollen die ruhig nich schlafen und vom schlachtzug zu schlachtzug wegen nem dummen schwert laufen, ihr leben. Holla !
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Exedus »

Jazzdude hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben: man bekommt dafür auch was geboten
Naja nicht wirklich das neue Max lvl hat man in ein paar tagen erreicht danach heist es immer wieder die selben 5 innis zu grinden nur um die selben innis dann im schweren Modus zu grinden.

Wirklich viel bietet das adonn nun wirklich nicht
(Fast komplett) überarbeitete Welt, neue Quests, die es reizbarmachen nochmal hochzuleveln
Wir reden hier aber darüber das man für sein Geld das man in cata steckt sehr viel bekommt dem ist aber nicht so da ich mir auch für 5 Euro Classic kaufen kann um alles in der Alten Welt zu sehen.

Das Adonn selber bietet aber nicht viel ich habe ja gedacht das Nordend kurz wäre aber cata übertrifft echt alles.

Und was wurde nicht alles erzählt das doch nun alles viel schwerer ist und anspruchsvoller und das man zum lvln lieber in einer Gruppe unterwegs ist aber von wegen, zum Spielen reichen 3 Tasten um den Gegner schnellstmöglich kaputt zu kloppen und von Gruppenspiel fehlt eh jede Spur außer wenn es darum geht Epics ab zugreifen.

Das einzige was Cool ist an diesem Adonn ist das Unterwasser lvl denn das ist richtig gut gemacht
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ivan1914 hat geschrieben:Bitte nicht böse verstehen, aber ich als core-gamer mit einem rl-hintergrund kann nicht anders, als protest einlegen.

WoW ist ein tolles Spiel, keine Frage. Aber wenn man es einmal hinterfragt, kann man auch stattdessen rtl2 schauen.

Klar, beides macht spass und wow hat den vorteil, dass man den spass sogar noch mit anderen zu teilen kann. aber hat man selber davon irgendwas?
(WoW habe ich geliebt, bis ich es hinterfragt habe.)

Ich glaube Nein!

Und jetz geh ich fm11-sega zocken, dann weiss ich wenigstens warum köln am samstag auf schalke verliert!
Was einen RL-technisch auch nicht viel weiter bringt.
Dann lieber ein MMO im Gruppenspiel zusammen mit Freunden zocken.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Irgendwie sind alle die hier über ihr "angebliches" RL quatschen so richtige Beispiele für die heutige Degenerative MTV Generation...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

S3rious Phil hat geschrieben:Irgendwie sind alle die hier über ihr "angebliches" RL quatschen so richtige Beispiele für die heutige Degenerative MTV Generation...
Ich hab dieses Gerede auch noch nie verstanden. Wenn jemand jeden Tag Call of Duty, Fifa oder Battlefield zockt, dann ist das völlig normal.
Spielt jemand aber WoW dann ist er plötzlich ein Suchti, Hartz4ler und hat kein Leben. Klasse, was?
Und dann meckern die Leute immer über unsere Politiker, machen aber in Foren in Sachen WoW das Gleiche.
Dabei sind wir doch alle Zocker, egal was wir spielen und wir sollten doch zusammen halten, finde ich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben:Irgendwie sind alle die hier über ihr "angebliches" RL quatschen so richtige Beispiele für die heutige Degenerative MTV Generation...
Ich hab dieses Gerede auch noch nie verstanden. Wenn jemand jeden Tag Call of Duty, Fifa oder Battlefield zockt, dann ist das völlig normal.
Spielt jemand aber WoW dann ist er plötzlich ein Suchti, Hartz4ler und hat kein Leben. Klasse, was?
Und dann meckern die Leute immer über unsere Politiker, machen aber in Foren in Sachen WoW das Gleiche.
Dabei sind wir doch alle Zocker, egal was wir spielen und wir sollten doch zusammen halten, finde ich.
Nun ja, ich denke das kommt leider nicht von ungefähr. Ein ehemaliger guter Freund von mir hat seinen Job gekündigt damit er mehr Zeit für WOW hat. Sowas hat niemand (den ich kenne) für ein anderes Game gemacht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Könnte aber bei jedem anderen Spiel der ähnlichen Art (Mulitplayer, sehr langfristiger angelegter Charaufbau) genauso passieren, man wirds nur eher selten mitkriegen, da die meisten der ähnlich gelagerten Spiele nur nen Bruchteil an Kunden haben, oder in unseren Breiten nicht gespielt werden.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Falagar hat geschrieben:Könnte aber bei jedem anderen Spiel der ähnlichen Art (Mulitplayer, sehr langfristiger angelegter Charaufbau) genauso passieren, man wirds nur eher selten mitkriegen, da die meisten der ähnlich gelagerten Spiele nur nen Bruchteil an Kunden haben, oder in unseren Breiten nicht gespielt werden.
Genau diese Aussage bestätigt doch das WOW (durch den Bekanntheitsgrad und die Spielermassen) in das Licht gerückt wird. Das könnte mit jedem Spiel der gleichen Art passieren, in dem Fall ist es aber WOW weil es wohl das beste seiner Art ist. Ich könnte auch billig Cola trinken, aber in den meisten Fällen ist es nunmal Coca Cola ;). Also muss sich auch Coca Cola in erster Linie gefallen lassen das Cola ungesund ist.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ja stimmt, nur werden halt immer nur die negativen Einzelfälle rausgegriffen, welche dann immer gleich auf die ganze Masse negativ projeziert werden. Durch die hohe Spieleranzahl wird man auch immer diese Einzelfälle finden.
Madaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madaa »

WoW hat ein starkes Suchtpotenzial. Und wie das so mit den Suchtmittelchen ist, die einen kommen damit klar und viele andere nicht.

Wer meint, dass man in WoW nur Erfolg haben kann, wenn man 24/7 zockt, der hat keine Ahnung. Gerade zu letzt war es nur wichtig ne nette Gilde zu haben und man durfte sich nicht dumm anstellen.

2-3 Mal in der Woche raiden und das wars. So bekommt man keine Firstkills, aber man ist trotzdem deutlich über dem Durchschnitt, was Equip angeht.

Das war zumindest meine Sicht wärend Wotlk. Wer 10 verschiedene lvl85 Chars und am besten alle noch top PvP und PvE equipt haben will, der muss halt eben viel viel Zeit investieren, aber der macht dann auch was falsch.

WoW muss verdammt viel richtig machen, wenns so viele Menschen spielen und das macht das Spiel derzeit über jede Kritik erhaben.

P.s.: Ich spiele WoW nicht mehr, da ich einfach bessere Beschäftigungen gefunden habe. ^^