Resident Evil Revelations: Zurück zu den Wurzeln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Jo, resident Evil ist das Paradebeispiel wie eine Serie mit einer super Story, einem enormen Gruselfaktor und einer Spannung wie sie kaum ein Film bieten kann auf einen dumpfen 0815 Konsolenshooter runtergewirtschaftet wurde.
1 > 2 > 3 > 4 > 5
Von Top zu Schrott. Wie im Lehrbuch
Es kann nur besser werden....
1 > 2 > 3 > 4 > 5
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Erst freut man sich und dann... DS. Oh man... Wenn es wenigstens die PSP gewesen wäre, die würde ich mir ja noch zulegen, aber auf den Pixel-Krümel-Brei kann ich verzichten, wie soll da Horror Atmo aufkommen?
Ich weiß noch, als ich mir damals ne PSP+Silent Hill Origins ausgeliehen habe, man war das geil. Abends im Bett richtig gruseln.
Also kehrt doch bitte auf den großen Konsolen zu den Wurzeln zurück und entwickelt ne gescheite Version für den PC. Und wenn es Handheld sein muss, dann PSP oder bald PSP 2.
Ich weiß noch, als ich mir damals ne PSP+Silent Hill Origins ausgeliehen habe, man war das geil. Abends im Bett richtig gruseln.
Also kehrt doch bitte auf den großen Konsolen zu den Wurzeln zurück und entwickelt ne gescheite Version für den PC. Und wenn es Handheld sein muss, dann PSP oder bald PSP 2.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Resi 3 gibbet fuer PS3 und PSP im US Store schon mind. 1 Jahr. Da werden wir Europaeer wohl ewig drauf warten... -.-Zocker 4 Life hat geschrieben:Ich wär da eher für ein Re-Remake der ersten 3 Teile für die PS3,360 und PC oder ein RE6 mit ZOMBIES.
Nochmal ein Remake eines Remakes waer aber zuviel in meinen Augen.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Mit überarbeiteter Grafik oder als PS1 Version ?ThePlake0815 hat geschrieben:Resi 3 gibbet fuer PS3 und PSP im US Store schon mind. 1 Jahr. Da werden wir Europaeer wohl ewig drauf warten... -.-Zocker 4 Life hat geschrieben:Ich wär da eher für ein Re-Remake der ersten 3 Teile für die PS3,360 und PC oder ein RE6 mit ZOMBIES.
Nochmal ein Remake eines Remakes waer aber zuviel in meinen Augen.
Resi 3 auf der PSP hört sich garnicht mal so schlecht an.
Bevor ich so einen Kommentar abgebe, würde ich erstmal abwarten wie das Produkt auf den 3DS aussieht. Oder kannst du sicher sagen, das es auf dem 3DS aussieht wie Pixelbrei?Iconoclast hat geschrieben:Erst freut man sich und dann... DS. Oh man... Wenn es wenigstens die PSP gewesen wäre, die würde ich mir ja noch zulegen, aber auf den Pixel-Krümel-Brei kann ich verzichten, wie soll da Horror Atmo aufkommen?
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
LoL ich wette mit dir du kennst keinen einzigen der alten Teile?!Culgan hat geschrieben:Oh nein uuuhh, wieder stundenlanges rumrennen mit zu langen Rätseln.
Mir hat der Actionfokus der letzen Teile gefallen.
Hoffentlich fallen sie damit auf die fresse und setzen beim nachfolger wieder auf action. Seien wir mal ehrlich, Action verkauft sich mittlerweile besser.
Vielleicht vom Hören und Sagen aber mit sicherheit nicht gespielt.
Den jedem wahren RE Fan waren die teile mit viel Rätseln und stundenlangem rumgerenne doch gerade die besten seiner Sammlung.
Und das dir der Action-Teil gefallen hat ist ja deine Meinung aber mir hat es nicht gefallen einzigster Grund warum ich RE5 reinlege ist der Söldner-Modus!
Zum PS-Store kann ich nix sagen da ich xbox-live user bin.
Wäre cool wenn da ebenfalls mal was kommen würde ...!
MfG

- ToryFaol
- Persönliche Nachricht:
genau... weil du natürlich schon den 3DS in der hand gehaltet hast und weißt wie das ding aussiehtErst freut man sich und dann... DS. Oh man... Wenn es wenigstens die PSP gewesen wäre, die würde ich mir ja noch zulegen, aber auf den Pixel-Krümel-Brei kann ich verzichten, wie soll da Horror Atmo aufkommen?
lasst euch doch ma überraschen wie's wird. ich find die idee ein resi im stil von 1-3 auf einen HANDHELDEN zu bringen gar nicht so schlecht. vll wirds ja tatsächlich so gut, dass man sich im bett gruseln kann. warum auch nicht? dass die spieleindustrie eh nicht nur die berücksichtigt, die mit resi "groß geworden" sind, sondern auch die nachkommenden generationen im blick hat ist doch spätestens seit zelda, wow, diabolo 3 und dem cod-schrott klar...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir denken, grade auf der PSP würde mich das Spiel interessieren.ThePlake0815 hat geschrieben:Sony bringt die PSOne classics nur 1:1 raus. Passt aber, somit bleibts bei 10$ und es macht noch genauso viel spass, wie anno dazumal ^^Vendett4 hat geschrieben:Mit überarbeiteter Grafik oder als PS1 Version ?
Läuft eigentlich jedes der PSOne Classic Spiele auf der PSP?
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Jo, und andernfalls gibts immer noch das Gamecube Remake.ThePlake0815 hat geschrieben:Sony bringt die PSOne classics nur 1:1 raus. Passt aber, somit bleibts bei 10$ und es macht noch genauso viel spass, wie anno dazumal ^^Vendett4 hat geschrieben:Mit überarbeiteter Grafik oder als PS1 Version ?
Der Style seit RE4 stört mich überhaupt nicht, die fehlenden Rätsel und der Horror allerdings schon.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Besser hätte man es nicht beschreiben können :wink:dobpat hat geschrieben:Jo, resident Evil ist das Paradebeispiel wie eine Serie mit einer super Story, einem enormen Gruselfaktor und einer Spannung wie sie kaum ein Film bieten kann auf einen dumpfen 0815 Konsolenshooter runtergewirtschaftet wurde.
1 > 2 > 3 > 4 > 5
- ClubCulture
- Persönliche Nachricht:
Re: .D
Bin ich ganz deiner Meinung! Ansonsten klingt es bis jetzt recht gut, waqs geschrieben wurde zum 3DS Titel. ABER - OHNE ZOMBIES? Hoffe die überlegen sich das nochmal gehörig.TheInfamousBoss hat geschrieben:Das Prinzip könnten die mal bei RE 6 verfolgen!
Grüße
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Culgan hat geschrieben:Oh nein uuuhh, wieder stundenlanges rumrennen mit zu langen Rätseln.
Mir hat der Actionfokus der letzen Teile gefallen.
Hoffentlich fallen sie damit auf die fresse und setzen beim nachfolger wieder auf action. Seien wir mal ehrlich, Action verkauft sich mittlerweile besser.
Jep schrott verkauft sich besser , Mainstream verkauft sich besser ,
RE wird zu Action müll weil die alten Teile zu hart geworden sind für die
neue Generation die vor Spielen wie Dead Space Angst haben.
Einiges verkauft sich besser als die Elite^^ (Ausnahmen vorbehalten)
Das täuscht aber nicht davor das RE4 und 5 ein Dreck sind gegen RE1 / 2
Weil RE schon immer Horror war und keine unfreiwillige Komödie
wie das RE was wir heute kennen^^ Wer Action-Komödien zocken will
soll sich ein neues Franchise suchen/erfinden lassen mit anderem namen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 08.12.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.