Ponte hat geschrieben:El Schwingo hat geschrieben:wired hat geschrieben:
Achja: Gunter Hermann und Anna Navarra >>> Texanischer Klischee-Action-Muskelberg und Negerin mit Emo-Haarschnitt.
Gunter war Deutscher/Österreicher und Anna Navarres Haut war etwa so Hell wie der Schnee der seit einigen Tagen fällt...
Ich glaube eher das er zum Ausdruck bringen wollte, das Hermann und Navarra wesentlich interessantere Charaktere sind, als die neuen (der große Bösewicht und die schwarze Killerbraut). Wobei ich hier nur insofern widersprechen muss, das ja noch niemand die neuen Charakter kennt.
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Spiel.
Richtig! Womit erwiesen wäre, dass intelligente Lebewesen in diesem Forum existieren. Das ist schön!
BTW: Es gab bereits Impressionen von beiden Charakteren in den CGI-Trailern und Gameplay-Trailern, in denen sich der Ersatz des allseits beliebten (und oh ja! Sie haben beide tatsächlich helle Haut und Gunther ist Deutscher!) Duos gezeigt hat.
Der männliche Part wirkte wie der typische Testosteron-Klumpen (zur Definition: Gears Of War) aus amerikanischen Actionfilmen und zwar den schlechteren.
Innerhalb der geleakten Gameplay-Videos sonderte er extrem käsige Zeilen ab, die ihn wie eine Witzfigur erschienen lassen, dazu sehr bemüht, wie das in Blockbustern Gang und Gebe ist.
Gunthers Motivation im Konflikt fand ich sehr nachvollziehbar. Er glaubte eben seinem Arbeitgeber.
Die ...ähm... stärker pigmentierte Dame wirkt schablonenhaft wie aus Blade oder Matrix gezeichnet. Sehr cool, wie so coole Gegenspieler sein sollten, für männliche Teenager mit viel Taschengeld (yay!).
Beide hinterlassen den Eindruck von typischen Konzepten von Antagonisten, die hauptsächlich böse sind, weil sie eben böse sind.
Anna Navarre (?) und Gunther, fehlte es vielleicht an Tiefe, sie waren vielleicht keine Christopher Walkens oder Gary Oldmans, die Akzente können peinlich gewirkt haben etc. etc. etc..
Aber sie wirkten eben auch nicht so wie aus nem amerikanischen Bumm Bumm-Film abgekupfert und waren damit für mich greifbarer als solche Vinnie Diesels, von denen ich mit meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr so beeindruckt bin.
Und das zieht sich durch die ganze bisherige (!) Präsentation: Das pathetische Geschwätz in den Trailern, die Batman-Immitation des Hauptprotagonisten, das alles einfach so furchtbar cool ist, die penetrante Musik.
Es stinkt nach Hollywood und wirkt wenig eigen, stark auf den Markt getrimmt.
Wäre auch alles OK, wenn da nicht Deus Ex draufsteht.
Und was mich bei dem Spiel so stark in die Welt sog, war bei weitem nicht nur das Gameplay.
Das was ich bisher gesehen habe, könnte ich auch in irgendnem Actionreisser haben, wenn ich es denn wollen würde.
Daher behalt ich mir das Recht vor zweckloserweise rumzunörgeln, auch wenns zu erwarten war, da die eigentlichen Macher der Serie, garnix mehr damit zutun haben.
Und das finde ich nicht nur schade, sondern auch schlicht falsch.
Hätte das Kind nen anderen Namen wäre alles in Butter.