Splinter Cell 6: Kurze Studiovorstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Teil 4 war schon nicht mehr sonderlich prall, aber Teil 5 war für mich echt eine herbe Enttäuschung.
Zum einen kann es ja nicht mehr schlimmer werden, aber ob sie zur Klasse der ersten drei Teile zurück finden, wage ich mal zu bezweifeln.
Mehr Autokills, mehr, mehr, langeweile.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

ich hab so das Gefühl, dass das Spiel "The Splinter Cell" heißen wird xD
Naja vielleicht schafft das Studio ja ein wenig mehr aus dem Spiel herauszuholen, wie bei Assassins Creed 2 (ich weiß, da waren andere Leute am Werk, aber ein bisschen Hoffnung darf man doch wohl haben).
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Stimmt "Erleben sie Sams spannende Jahre in der Grundschule" mit den DLCs "College" und "Polizeiakademie".
Naja so ähnlich dürfte das wohl aussehen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

oh man, lasst doch bitte diese titel sterben, gegrabt ihn, Splinter Cell steht nicht mehr für das was es einmal war . . .
Sollten einfach einen anderen titel nutzen, aber ne, würde sich dann bei weiten nicht mehr so gut verkaufen.

edit: das video habe ich mir erst gar nicht angetan, weil ich das weib nicht abkann
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Also ich bin wohl einer der wenigen der Splinter Cell Conviction richtig geil fand^^ Die Entwicklung von Splinter Cell 1 bis Conviction gefiel mir sehr gut und ich freue mich schon auf den nächsten Teil...
S3bish
Persönliche Nachricht:

Conviction ist Mist, die Reihe tot

Beitrag von S3bish »

Splinter Cell hatte mit Chaos Theory seinen Höhepunkt, ist mit Double Agent abgestürzt und mit Casual Conviction gestorben. Das Spiel hätte genausowenig den Namen Splinter Cell tragen dürfen, wie C&C 4 Command and Conquer.

R.I.P. Beyond Good and Evil, Rayman, Splinter Cell und so viele mehr! Ich freue mich auf deine Insolvenz Ubisoft!
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

YEAH! endlich mal ein youtube link und nicht der (sorry) beschissene 4p video server der entweder ruckelt, nicht spulen lässt oder mal nachts um 4 funktioniert.

btw. was ich nachts um 4 auf 4p mache geht übrigens keinen was an :D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Conviction ist Mist, die Reihe tot

Beitrag von Ponte »

S3bish hat geschrieben:Splinter Cell hatte mit Chaos Theory seinen Höhepunkt, ist mit Double Agent abgestürzt und mit Casual Conviction gestorben. Das Spiel hätte genausowenig den Namen Splinter Cell tragen dürfen, wie C&C 4 Command and Conquer.

R.I.P. Beyond Good and Evil, Rayman, Splinter Cell und so viele mehr! Ich freue mich auf deine Insolvenz Ubisoft!
This! :idea:
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

sahel35 hat geschrieben:YEAH! endlich mal ein youtube link und nicht der (sorry) beschissene 4p video server der entweder ruckelt, nicht spulen lässt oder mal nachts um 4 funktioniert.

btw. was ich nachts um 4 auf 4p mache geht übrigens keinen was an :D
Das hat mich auch positiv überrascht. Der 4P Player ist der mit Abstand schrecklichste und unzuverlässigte Flashvideoplayer den ich kenne. Woran das auch immer liegen mag.

Ich wünschte mir er wäre so hervorragend vom Speed und der Qualität wie Vimeo.com oder wenigstens Gametrailers.com..

Naja zum Topic: Ich fand NUR das erste Splinter Cell genial. Jeder weitere Titel war irgendwie langweilig und ein gezielter Griff ins Plumpsklo. Allerdings denke ich das Conviction noch etwas besser war als Double Agent.

Das erste hat mich einfach gefesselt. Es war so weit entfernt vom Conviction Autokillmist.. Nur mit der Dunkelheit und der schallgedämpften Pistole durch die Level zu ziehen war ein absoluter Stealthsegen.

Aber auf eine Rückbesinnung wird man wohl vergeblich hoffen müssen.
Auch weil sie glauben, dass AC:B wegen dem MP so erfolgreich ist, werden sie vermutlich den Hauptpunkt auf MP legen, den man einfach bei Splinter Cell als Schmankerl betrachten sollte.
Der Singleplayer ist das Herzstück, dass leider am Cholesterin der Geldgier erstickt.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

der beste Teil von Splinter Cell ist Chaos Theory. Teil 4 war schon mies und teil 5 hab ich mir nie gekauft. Das Gameplay sieht sch... aus und der Spruch auf der Hülle: Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt, um das Spiel zu spielen... reicht aus um es nie zu kaufen. Auch nicht für 5 Euro.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

nach Teil 3 ging es ja bergab mit der Serie, ich hoffe der 6. Teil wird wieder besser.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Die Triologie war echt klasse, alles was danach kam konnte dem nicht mehr das Wasser reichen. Eine Besinnung "back to the roots" halte ich für ausgeschlossen, stattdessen wird das ganze System weiterhin verwässert.

Schade, ich hab erst diese Woche mal Hitman Blood Money nachgeholt, so viele gute Ideen sind da mit drinnen. Heute macht man sowas leider nicht mehr.
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Also...

Beitrag von LPWTHYOU »

Juuuhhhuuu... Jade 4 President
Ich mag sie irgendwie... Ist doch cool mal ne schöne Frau zu haben, statt immer nur die Herren der Schöpfung... und ehrlich gesagt hab ich auch selten groß über nen Ubisoftspiel meckern müssen - klar Double Agent war sozusagen was Angel of Darkness für Tomb Raider war.
Das is einfach das typische Problem, dass Leute net offen für neue Dinge sind... und gerne möchten, dass alles irgendwie besser und neuer wird...aber dabei so bleiben soll, wie es im Ursprung war... Neuerungen wollen und gleichzeitig das alte Gameplay... das kann ja irgendwie net klappen.

Ich steh zu... ich mag die Ubisoftspiele die ich kaufe eigentlich immer gerne und hab mich nie groß beschweren müssen =)
Ist wohl Geschmackssache...
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Conviction ist Mist, die Reihe tot

Beitrag von johndoe713862 »

S3bish hat geschrieben:Splinter Cell hatte mit Chaos Theory seinen Höhepunkt, ist mit Double Agent abgestürzt und mit Casual Conviction gestorben. Das Spiel hätte genausowenig den Namen Splinter Cell tragen dürfen, wie C&C 4 Command and Conquer.

Wie ers einfach auf den Punkt bringt.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Zum Glück haben sie nicht, wie von einigen hier gewünscht, alles nach Vorlage der ersten drei Teile gestaltet.

Was würde denn da für eine langweilige immer wiederkehrende Bedeutungslosigkeit entstehen? Wollt ihr immer das selbe Gameplay haben? Wird einfach nur so gemeckert ohne nachzudenken, oder würde man Splinter Cell 5 wirklich kaufen, wenn der Fall der Fälle eingetreten wäre? Wäre das Spiel auch ein Erfolg geworden, ohne die unerwünschten Veränderungen? Hätte es sich rentiert? Welche Gründe hatte Ubi?

Hier wird wirklich auf einer so hohen Ebene diskutiert, dass mir die Antworten auf diese extrem wichtigen Fragen garnicht aufgefallen sind.
Scheint ja alles klar zu sein. Bzw. Fordern ist immer einfacher, als zu geben. Und Ubi setzt nicht auf konventionelle Wege, sondern trauen sich durchaus neue, unverbrachte Ideen umzusetzen.
Womit das belohnt wird, lässt mir die Kotze emporsteigen. Welch ein Wissen hier im Raum fungiert und alles lockere an sich reißt... Aber vermutlich tummeln sich hier auch Besitzer, die sich wegen ihrer durch AC:Brotherhood zerstörten Xbox auslassen möchten. Der Kopierschutz war erste Sahne und die Betreffenden haben es sicher verdient.
Ubi hat auch wesentlich mehr verdient, als die Grütze hier im Thread.
Traurig, wieviel Oberflächlichkeit hier herrscht. Die Masse ruft nach dem altbewährten, ohne zu wissen, was wirklich daraus geworden wäre.
Ich denke nicht, dass die Spiele sich rentiert hätten, hätte man sie genauso wie damals organisiert. Aber gut, erst schießen, dann Fragen stellen.