Film gesucht - bitte helft mir ;)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

also mir gefällt der trailer =)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, was solls...mir graut es eher vor seinem kommenden SF-Epos als dem hier. :lol:

Schade die Entwicklung von Shymalan...bis einschließlich Village fand ich ihn absolut großartig, Lady in Water war als Märchen noch in Ordnung, Happening einfach nur noch mittelmäßig und dieser Avatarquatsch war genau das....ob daraus noch einmal was wird....vielleicht sollte er einfach aufhören zu schreiben, er kann es offenbar nicht mehr.
Ne, ich weiß nicht... Sixth Sense fand ich damals noch ganz cool, weil es halt einigermaßen "neu" war... aber alles, was danach kam, war in meinen Augen Mumpitz (und auch Sixth Sense hält im Nachhinein keiner Logikprüfung stand). Aber gerade The Village hat dann endgültig den Vogel abgeschossen, seitdem kann ich ihn überhaupt nicht mehr ernstnehmen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Also "Unbreakable","The Sixth Sense" & "Signs" gefielen ganz mir gut.
"The Happening" war so naja... und mit "The Village" konnte ich überhaupt nichts anfangen.

Jetzt schaue ich den Trailer und vermute, er hat keine guten Ideen mehr oder einfach verlernt sie umzusetzen.
Sonst wäre der Trailer nicht schon so langweilig und unmysteriös

€dit: Wie es aussieht, können sich alle Harry Potter-fans glücklich schätzen,dass er damals aus Zeitmangel nicht an den Filmen beteiligt war^^
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

Leute Shymalan ist nur Produzent er hat außer der Idee zu den "Night Chronicles" nichts mit dem Film zu tun.

Das der Film vorhersehbar wird war doch schon im Trailer zu sehen, so wie da gespoilert wurde. Einfaches Konzept , Leute sitzen in einem Fahrstuhl fest und nur einer ist dafür verantwortlich, nun kann man nur noch mit 2 möglichkeiten Spannung aufbauen, entweder man Charakterisiert die Protagonisten so, dass jeder in betracht kommt um den Zuschauer keinen Platz für Interpretation zu geben oder der Film löst sich ohne Mysterie am Ende auf.

Diese " independent Ideen " sind eigentlich immer Recht gut, mit einer minimalen Ausgangssituation die größtmögliche Spannung zu erzeugen, hier aber wurde doch schon alles im Trailer genannt.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Aber er ist laut Wiki auch an der Story beteiligt.
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Also "Unbreakable","The Sixth Sense" & "Signs" gefielen ganz mir gut.
"The Happening" war so naja... und mit "The Village" konnte ich überhaupt nichts anfangen.

€dit: Wie es aussieht, können sich alle Harry Potter-fans glücklich schätzen,dass er damals aus Zeitmangel nicht an den Filmen beteiligt war^^
Also ich hab Unbreakable, Sixth Sense und The Village zuhause. Signs hingegen war nicht so mein Ding. Aber ich vermute, irgendwas in dem Film ist mir verborgen geblieben. Oder ist es wirklich nur ein durchschnittlicher Außerirdischen-Invasion-Film?

Naja, und von Harry Potter ist eh nur der erste Film gut gemacht, danach gehts nur mehr abwärts. Das hätte Shyamalan auch nicht schlechter hinbekommen ;)
Der siebte HP-Film wird allerdings nicht so mies wie das Buch sein. Das kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Horrorfilme ansich sind für mich doch immer Mittelmass also fand bis jetzt noch nicht wirklich einen hervorragend.

Und der Typ gehört ansich schon gefoltert weil er Avatar verfilmt hat... :?
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 27.11.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

Ponyo hat geschrieben:Aber er ist laut Wiki auch an der Story beteiligt.
Er hat mit an den "Night Chronicles" geschrieben, dass er an der Story beteiligt war heißt nicht das sie auch so umgesetzt wurde. Es gibt Gründe warum Shymalan nicht selber Regie geführt hat. Es wird ein mittelmäßiger Film, die Macher wollen einfach ein Massen taugliches Konzept mit bekannten Zutaten durchsetzten um auf Nummer sicher zu gehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Suppression hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, was solls...mir graut es eher vor seinem kommenden SF-Epos als dem hier. :lol:

Schade die Entwicklung von Shymalan...bis einschließlich Village fand ich ihn absolut großartig, Lady in Water war als Märchen noch in Ordnung, Happening einfach nur noch mittelmäßig und dieser Avatarquatsch war genau das....ob daraus noch einmal was wird....vielleicht sollte er einfach aufhören zu schreiben, er kann es offenbar nicht mehr.
Ne, ich weiß nicht... Sixth Sense fand ich damals noch ganz cool, weil es halt einigermaßen "neu" war... aber alles, was danach kam, war in meinen Augen Mumpitz (und auch Sixth Sense hält im Nachhinein keiner Logikprüfung stand). Aber gerade The Village hat dann endgültig den Vogel abgeschossen, seitdem kann ich ihn überhaupt nicht mehr ernstnehmen.
Ich weiß das ich damit ganz allein im Zimmer bin, aber The Village ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich finde ihn in dem was er will fast perfekt und bewegt bei mir alle Hebel die es braucht damit ich irgendetwas gut finde. Danach bin ich auch ich der Meinung das er deutlich abgefallen ist, auch wenn ich Lady in Water eben noch als sehr nettes Märchen ansehe.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spielt sich fast der ganze Film im Aufzug ab?
Da waren die Produktionskosten bestimmt ziemlich gering :lol:
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

ThunderOfLove hat geschrieben:Spielt sich fast der ganze Film im Aufzug ab?
Da waren die Produktionskosten bestimmt ziemlich gering :lol:
Nicht unbedingt, ist ein Stilmittel um Spannung zu erzeugen, im Independent Genre sehr verbreitet.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Schon, aber dieses Stilmittel bringt halt auch geringe Kosten mit sich ^^
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Und wer ist der Teufel ?
Ich tippe auf die ältere Frau.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wulgaru hat geschrieben: Ich weiß das ich damit ganz allein im Zimmer bin, aber The Village ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Zu meinen Lieblingsfilmen zähle The Village nicht direkt, aber ich fand ihn doch sehr gut, auch wenn ich nach maximal fünf Minuten gecheckt habe, was das da für eine komische Truppe ist. Die Vorhersehbarkeit, die in Shyamalans Filmen meistens vorhanden ist, stört mich also nicht.
The Happening war Mittelmass, das sehe ich genauso. Die meisten Kumpels fanden ihn allerdings schlecht. Vielleicht hätte ich sogar seinen folgenden Film geguckt, aber The Last Airbender ist nun wirklich nichts, was mich interessieren würde.