Was würdet ihr tun...(Gewalt: Ja oder nein?)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Soror Rex hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso das nur so wenig ist.
Egal ob ich ein Tier töte oder einen Menschen, getötet hab ich aus Mordlust.
Und schließlich ist das ein Vorsatz, also Mord, kein Totschlag.
Aber Tiere sind ja nichts wert, die können ruhig für Tierversuche missbraucht und getötet werden :x :x :x
Das frage ich mich bei den tausenden von Abtreibungen (nur in Deutschland!), die jährlich lediglich deswegen durchgeführt werden, weil man zu dumm zum Verhüten war, auch immer. Warum sollte der Mensch mit Tieren anders umgehen als mit seinesgleichen?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Pius Quintus hat geschrieben:
Aber Tiere sind ja nichts wert, die können ruhig für Tierversuche missbraucht und getötet werden :x :x :x
Das frage ich mich bei den tausenden von Abtreibungen (nur in Deutschland!), die jährlich lediglich deswegen durchgeführt werden, weil man zu dumm zum Verhüten war, auch immer. Warum sollte der Mensch mit Tieren anders umgehen als mit seinesgleichen?
Weil er seine Dummheit nicht auch noch an Tieren auslassen muss?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich hab mir das video angeschaut.
schrecklich, einfach nur schrecklich!

wenn ich auf so eine person treffen würde, würde ich den die scheiße rausprügeln, ganz ehrlich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KugelKaskade hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Das einzige was mich schockiert sind wieder einmal die dummen Antworten hier:

Soror Rex
"Wenn ich an der Macht wäre würde ich solche Leute öffentlich und bei lebendigem Leibe verbrennen...."

Dir kann ich gleich jegliche Intelligenz absprechen mein Freund.
Ich würde dir empfehlen, dich in eine Klinik einweisen zu lassen.
Pff, warum? Weil manche Menschen nunmal wütend werden, wenn sie soetwas erfahren und das erste, woran ein Mensch in Wut denkt nunmal meistens eine Art von Rache ist? Kann nunmal nicht jedem vierspurig am Arsch vorbeigehen, aber verzeih - du hast ja wie immer die Wahrheit gepachtet :roll:
Jop ich sehe schon die Kinderbrigade kommt angelaufen, mit ihrem noch nicht gefestigten moralischen Prinzipien und will mir erzählen, dass die Todesstrafe bei Tierquälerei gerechtfertigt ist.

Sprich jemand bringt ein Tier um und dafür soll er dann öffentlich verbrannt werden.

Wow ihr seid auf der gleichen moralischen Stufe wie die Menschen im Mittelalter ich bin stolz auf euch.
Wie wäre es wenn wir Tierquälern erst die Hände abhacken?
Oder Tierqäler kastrieren, damit sie keine Nachkommen produzieren können , da man ja nicht ausschließen kann das es genetisch vererbt wird?

@Soror Rex
Genau Tiere = Menschen
Aus dem Grund gehe ich jagen damit ich irgendwann mal Menschen umbringen kann :lol:

Ein wirklich lustiger Thread wird das hier
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

so'n bescheuerter Vergleich... man
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Das heißt also: Mensch quält Mensch = unabänderlich, weil Wesenzug; Mensch quält Tier = Kapitalverbrechen?
Versteh mich nicht falsch: Mir kommt auch das Kotzen, wenn ich solche Tierquälerei sehe, und natürlich bin ich für eine Bestrafung der Täter. Aber im Umgang mit Tieren wird hier vom Menschen ein Maß an Einsicht und Humanität (sic!) gefordert, dass man im Umgang mit seinesgleichen nicht anlegt bzw. schon resigniert hat anzulegen.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Das mit der Abtreibung is auch schon wieder sowas :x
Nur weil man zu doof zum Verhüten ist ein ungeborenes Kind abtreiben, das sich nichtmal wehren kann :x

@Flower:Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es hier noch jemanden gibt der so denkt wie ich 8O
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Das einzige was mich schockiert sind wieder einmal die dummen Antworten hier:

Soror Rex
"Wenn ich an der Macht wäre würde ich solche Leute öffentlich und bei lebendigem Leibe verbrennen...."

Pff, warum? Weil manche Menschen nunmal wütend werden, wenn sie soetwas erfahren und das erste, woran ein Mensch in Wut denkt nunmal meistens eine Art von Rache ist? Kann nunmal nicht jedem vierspurig am Arsch vorbeigehen, aber verzeih - du hast ja wie immer die Wahrheit gepachtet :roll:
Jop ich sehe schon die Kinderbrigade kommt angelaufen, mit ihrem noch nicht gefestigten moralischen Prinzipien und will mir erzählen, dass die Todesstrafe bei Tierquälerei gerechtfertigt ist.

Sprich jemand bringt ein Tier um und dafür soll er dann öffentlich verbrannt werden.

Wow ihr seid auf der gleichen moralischen Stufe wie die Menschen im Mittelalter ich bin stolz auf euch.
Oder Tierqäler kastrieren, damit sie keine Nachkommen produzieren können , da man ja nicht ausschließen kann das es genetisch vererbt wird?
Ich hab ja auch explizit daneben geschrieben, dass es absofort eine Todesstrafe für Tierquäler geben sollte :roll:
Vielleicht liest du erst einmal richtig, damit du auch weißt, was gemeint ist. Ich sagte nur, dass es relativ normal ist, dass sich Menschen für bestimmte Dinge rächen wollen, oder willst du mir verklickern, dass du noch nie sowas wie Zorn oder Hass empfunden hast?

Edit:

@Pius: Ich behaupte einfach mal, dass Abtreibungen mehr gesellschaftliche Akzeptanz finden, als Tierquälerei, da es wohl schwerer ist, einen Embryo als Lebewesen zu begreifen als einen vor dir strampelnden Hasen.
Zuletzt geändert von KugelKaskade am 24.11.2010 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Soror Rex

@Soror Rex
Genau Tiere = Menschen
Aus dem Grund gehe ich jagen damit ich irgendwann mal Menschen umbringen kann :lol:

Ein wirklich lustiger Thread wird das hier
ein paar Menschen mehr oder weniger macht auch keinen trauig :P xD

ne ich versteh schon was du meinst, aber wenn ich Leute sehe, die Tiere bei lebendigen Leibe das Fell abziehen, würde ich das selbe auch am liebsten bei denen tun.

Aber bei unsere gestörten Welt ist eh schon alles zu spät, lasst nen Meteoriten kommen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben: ein paar Menschen mehr oder weniger macht auch keinen trauig :P xD
ne ich versteh schon was du meinst, aber wenn ich Leute sehe, die Tiere bei lebendigen Leibe das Fell abziehen, würde ich das selbe auch am liebsten bei denen tun.
Aber bei unsere gestörten Welt ist eh schon alles zu spät, lasst nen Meteoriten kommen.
Hm, das hier ist wohl kein gutes Thema für Misanthropen... ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sachbeschädigung war's dann wenn man das Tier eines Anderen tötet, oder? Aber danke für die (wenn auch etwas unwirsche) Aufklärung.
Ich finde aber trotzzdem, dass das zu wenig ist (außerdem glaube ich nicht, dass in solchen Fällen oft eine Freiheitsstrafe ausgesprochen wird).

@Raksoris:
Nur weil man so ein Verhalten verurteilt, ist man ein Kind oder dumm? Und wer sagt dir denn, dass hier alle mit zweierlei Maß messen, wenn es um Menschen und Tiere geht.
Ich esse auch regelmäßig mein Schnitzel, deswegen bin ich aber noch lange nicht dafür, dass man dem Schwein bei lebendigem Leib die Keule abschneidet. Man kann nicht nach 2 Sätzen den Leuten Scheinheiligkeit oder Unreife unterstellen, nur weil man sich selbst für so cool und abgeklärt hält...
Zuletzt geändert von $tranger am 24.11.2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

KugelKaskade hat geschrieben:[...]
@Pius: Ich behaupte einfach mal, dass Abtreibungen mehr gesellschaftliche Akzeptanz finden, als Tierquälerei, da es wohl schwerer ist, einen Embryo als Lebewesen zu begreifen als einen vor dir strampelnden Hasen.
Jeder, der mal gesehen hat, wie sich ein Kind, welches in der 10. Schwangerschaftswoche abgetrieben werden soll, wehrt, wie es strampelt, bevor es in Stücke gerissen und dann abgesaugt wird, sähe das mit ganz anderen Augen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KugelKaskade hat geschrieben: Pff, warum? Weil manche Menschen nunmal wütend werden, wenn sie soetwas erfahren und das erste, woran ein Mensch in Wut denkt nunmal meistens eine Art von Rache ist? Kann nunmal nicht jedem vierspurig am Arsch vorbeigehen, aber verzeih - du hast ja wie immer die Wahrheit gepachtet :roll:

Ich hab ja auch explizit daneben geschrieben, dass es absofort eine Todesstrafe für Tierquäler geben sollte :roll:
Vielleicht liest du erst einmal richtig, damit du auch weißt, was gemeint ist. Ich sagte nur, dass es relativ normal ist, dass sich Menschen für bestimmte Dinge rächen wollen, oder willst du mir verklickern, dass du noch nie sowas wie Zorn oder Hass empfunden hast?
Ich soll Zorn oder Hass für jemanden empfinden, den ich niemals begegnen werde , der mir nichts getan hat, der mir oder meine Familie, meinen Verwandten, meinen Vorfahren nichts getan hat der mich in meiner Lebenssituation nicht beeinträchtigt hat und beeinträchtigen wird, der keinem Menschen in meinem Umfeld oder keinem Menschen allgemein etwas getan hat?
Nein für sojemanden empfinde ich keinen Hass oder Zorn.

Ich kann verstehen, wenn man als eingefleischter selbsternannter Tierliebhaber wütend wird, nur überschreiten die Kommenatre wieder einmal jegliches Maß an gesundem Menschenverstand.

Und das lustige daran ist eigentlich nur die Tatsache, dass die Taten der Frau eben nur ein ganz kleiner Tropfen im großen Ozean der Grausamkeit ist.

Und ich bin gegen Abtreibungen.
Aber das nur am Rande, da beide Diskussionen viel zu umfangreich wären um sie beide gleichzeitig zu behandeln
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben: ein paar Menschen mehr oder weniger macht auch keinen trauig :P xD
Hm, das hier ist wohl kein gutes Thema für Misanthropen... ;)
doch ich bin genau richtig hier.

Wir brauchen nur noch die ultimative Waffe! :o
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

KugelKaskade hat geschrieben:[...]
Jeder, der mal gesehen hat, wie sich ein Kind, welches in der 10. Schwangerschaftswoche abgetrieben werden soll, wehrt, wie es strampelt, bevor es in Stücke gerissen und dann abgesaugt wird, sähe das mit ganz anderen Augen.
Zum Glück musste ich das bis jetzt noch nicht sehen.

@Raksoris: Wie gesagt, ist eben Einstellungssache. Andere haben einen Hass auf Nazis, die anderen auf Tierquäler (wofür man übrigens nicht der größte Tierfan sein muss). Wieder anderen geht alles am Gesäß vorbei. Ich kann mir jedenfalls keinen Text zum Thema Tierquälerei durchlesen, ohne Zorn für die Täter zu verspüren.