3DS: Preis und Release-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Eine kurze Frage: Ich hab mich mit dem 3DS bisher noch nicht beschäftigt daher die Frage: Kann man auf dem kommenden 3DS die aktuellen Nintendo DS Spiele spielen? Hat er ein Modulfach für diese Spiele?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Tiggo hat geschrieben:Eine kurze Frage: Ich hab mich mit dem 3DS bisher noch nicht beschäftigt daher die Frage: Kann man auf dem kommenden 3DS die aktuellen Nintendo DS Spiele spielen? Hat er ein Modulfach für diese Spiele?
Ja der 3Ds ist Abwärtskompatibel zu den Ds und DsI Spielen
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Raksoris hat geschrieben:
Tiggo hat geschrieben:Eine kurze Frage: Ich hab mich mit dem 3DS bisher noch nicht beschäftigt daher die Frage: Kann man auf dem kommenden 3DS die aktuellen Nintendo DS Spiele spielen? Hat er ein Modulfach für diese Spiele?
Ja der 3Ds ist Abwärtskompatibel zu den Ds und DsI Spielen
Super. Danke für die schnelle Antwort.
Da gibts doch einige Spiele die ich noch gerne spielen würde und dann wäre es natürlich schade wenn die Spiele nicht auf dem 3DS nutzbar wären! :)
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

Mario Kart <3(D)
Komisch.. plözlich bin ich gehyped.. Seit gestern oO

@smon90
Aber das du eine neue Konsole kaufen must um neuere Spiele zu kaufen ist nicht nur bei DS so;)
gunblade91
Persönliche Nachricht:

3DS

Beitrag von gunblade91 »

super line-up. den DS fand ich irgendwie noch langweilig, aber das jetzt was Nintendo und dritte da bieten is' ja wohl mal genial. wenn jetzt noch die PSP2 angekündigt wird weiss ich jetzt schon was nechstes jahr gekauft wird:-)
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Toll nintendo. Erst ewig hinhalten, releasetermin für den releasetermin... und dann nichtmal handfeste infos (für EU) rausrücken.
Wir wissen jetzt nur: Der 3DS wird über 200€ kosten und nach februar 2011 erscheinen. spitze

Ich werd ihn mir wohl trotzdem zum release kaufen, da er auf absehbare zeit (mindestens 1 Jahr) eh nicht runtergesetzt wird und vieleicht sogar magelware wird. mit etwas glück kann man ihn dann nach einmal durchzocken sogar noch mit gewinn verkaufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

KUGA hat geschrieben:mit etwas glück kann man ihn dann nach einmal durchzocken sogar noch mit gewinn verkaufen.
o.O
Antagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antagonist »

4Players: Ihr habt mal wieder nicht nachgedacht....

Ja, 25.000 YEN sind nach heutigem Wechselkurs 219 Euro. ABER: In Japan werden Preise i.d.R. ohne die 5% Mehrwertsteuer angegeben! Für DE dürft ihr dann nämlich auf die 219 EUR nochmal 19% Mehrwertsteuer draufschlagen. Das macht schlimmstenfalls 260 EUR in DE, wenn Nintendo den Preis für Europa nicht senkt.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

endlich wieder starfox! 8) für a komplett neues game würd ich meine ps3 eintauschen!!!! XD ich würd my forza 3 - dodge charger löschen! ich würd.. ich würd.. oh boy.. ^^
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich finde 220 Eur sind schon in Ordnung. Manche Handy's kosten mehr und bieten weniger Technik.
Möchte mal wissen, wieviel so ein 3d Display in der Produktion kostet, aber billig dürfte es nicht sein, sonst wären schon grössere Version als PC Monitor angekündigt.

Aber noch ein halbes Jahr warten ist schon echt nervig. Schade das es nicht mehr zu Weihnachten geklappt hat.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Der Preis ist noch erträglich,aber das ein neues Sonic ( :verliebt:) für den 3DS (tolles Wortspiel) freut mich dermaßen ,dass ich Freudensprünge machen könnte :banane:
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Antagonist hat geschrieben:4Players: Ihr habt mal wieder nicht nachgedacht....

Ja, 25.000 YEN sind nach heutigem Wechselkurs 219 Euro. ABER: In Japan werden Preise i.d.R. ohne die 5% Mehrwertsteuer angegeben! Für DE dürft ihr dann nämlich auf die 219 EUR nochmal 19% Mehrwertsteuer draufschlagen. Das macht schlimmstenfalls 260 EUR in DE, wenn Nintendo den Preis für Europa nicht senkt.
Was hat das mit nachdenken zutun? Im Artikel steht nichts vom Preis in Deutschland, sondern was das Teil in Japan kostet und wieviel das umgerechnet ist.
Der Preis soll 25.000 Yen betragen, was umgerechnet etwa 219 Euro entspricht.
In der Aussage liegt kein Fehler.
Smon90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smon90 »

@Tabeekam und alle anderen
Das hat eine Menge mit nachdenken zu tun, schließlich reden hier viele davon, dass 220 Euro ein guter Preis ist und sie ihn fair finden. Es ist jedoch sehr naiv, wenn man wirklich glaubt, dass er dann auch in Deutschland soviel kosten wird. Das kann man gut bei den aktuellen Konsolen sehen, die kriegt man in Japan wirklich hinterhergeworfen und so denke ich, dass wenn er in Japan 220 kostet, er hier bestimmt mit 299 Euro zu Buche schlagen wird.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

LawrenceXXX hat geschrieben: Ich persönlich werde mir nichts zulegen, was über 150 liegt. Muss ich also noch warten (und wenn ich Richtung DS-Preispolitik schaue, wahrscheinlich noch sehr lange)
Und darunter steht die Signatur von Lawrence:

"XBOX360 oder PS3? Was für eine Frage, natürlich beide!"

köstlich....Made my day :P
Ugeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugeen »

Ich hoffe das man in irgendnem MediaMarkt oder Gamestop das Ding mal bewundern und anschauen darf.

Diese Titel

Resident Evil Revelations (Capcom)
Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
Ninja Gaiden (Tecmo Koei)
Dead or Alive Dimensions (Tecmo Koei)
Metal Gear Solid (nicht aufgeführt, aber angekündigt)

würden mich interessieren. Aber ob ich mir den DS dafür zulegen würde ist fraglich. Mich würde mal interessieren, ob Du Moves bei Street Fighter genau dieselben sind wie auf der Xbox und der PS3 oder ob dort etwas vereinfacht wurde.