Ubisoft: Prince of Persia-Oldies in 3D?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Schön dass hier die ganzen Leute schreiben, die anscheinend gezwungen werden, diese Trilogien zu kaufen ;)

Wer die Spiele damals verpasst hat oder sie jetzt nochmal spielen möchte, der kann doch froh sein: HD-Auflösung, Anti-Aliasing, 3D, garantiert 60fps, evtll. verbesserte Texturen. Das Ganze ist ja nur eine Option, man kann sich ja auch die alten Spiele gebraucht kaufen, wenn man das alles nicht braucht oder möchte. Ich meine, mich interessieren diese Spiele auch nicht mehr. Die ICO/Shadow of the Colossus-Edition hole ich mir aber auf jeden Fall, insofern gönne ich auch jedem PoP/SC-Fan, dass er diese Spiele nochmal erneut genießen kann.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Prince of Persia-Oldies in 3D?

Beitrag von GamePrince »

3D ist noch nicht ausgereift ... und dementsprechend zieht das Argument bei mir nicht.
Die SoT-Trilogie war genial und würde auch heute noch jeden Kauf rechtfertigen.

Aber die 3D-Technik muss noch reifen ... lieber schau ich mir J.C.'s Avatar auf bester Blue Ray-Qualität inkl. HD-TV an, als mit mäßigen 3D-Effekten im Kino oder sonst wo.

Und auch bei Spielen verzichte ich noch gern auf 3D, weil der Effekt noch zu schwach ist und das schlechtere Bild bzw. die schlechtere Grafik nicht entschuldigt bzw. rechtfertigt!!!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

TRichter hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:ich hab zwar die sands of time sowie splinter cell trilogie für den pc, hät mir das ganze aber trotzdem gern nochmal für die 360 gekauft. warum kommt das nur für die ps3 raus... :x
Weil die 360 zumindest in großen Teilen abwärtskompatibel ist. :wink:
ach was, kann ich damit auch die pc version abspielen? :roll:
Zuletzt geändert von abandoned am 26.09.2010 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Toll...nur sind die alten Versionen von damals auch schon 3D fähig...

Von daher: Ein besseres Kaufargument hätte Ubisoft nicht bringen können :roll:
Sacrifyr
Persönliche Nachricht:

Unnötiger 3D-Hype

Beitrag von Sacrifyr »

Ich kann GamePrince nur zustimmen.
Ich war für Avatar extra im 3D-Kino, nur um enttäuscht feststellen zu müssen, dass es zwar ganz lustig sein kann, dass in 3D zu schauen, aber dafür ist z.B. die Farbqualität das Letzte.
Da fand ich die normale Version, die ich mir dann auch noch im Kino angeschaut habe, um Längen besser.

Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sich sowas bei Spielen schon groß lohnt.
Naja, aber ist ja inzwischen keine Seltenheit mehr, dass mit unausgereiften Techniken trotzdem Geld gemacht wird.
Gibt ja genug Leute die darauf reinfallen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

TRichter hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:ich hab zwar die sands of time sowie splinter cell trilogie für den pc, hät mir das ganze aber trotzdem gern nochmal für die 360 gekauft. warum kommt das nur für die ps3 raus... :x
Weil die 360 zumindest in großen Teilen abwärtskompatibel ist. :wink:
Eher weil HD-Remakes von allen 3 Teilen nicht auf eine DVD passen. Und eine 360-Version mit 3 Discs scheint Ubisoft als nicht rentabel zu erachten.
Würde es sich rentieren erschiene es mit ziemlicher Sicherheit. Abwärtskompatibilität schützt vor Remakes oder Ports nicht. Siehe die Resident Evil Archives für Wii. War für Capcom ein zu vernachlässigender Aufwand die Cube-Versionen auf eine Wii-Disc zu pressen und damit zumindest einen kleinen Gewinn zu generieren.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Beam02 hat geschrieben:Und eine 360-Version mit 3 Discs scheint Ubisoft als nicht rentabel zu erachten.
Ich habe auch das Gefühl, dass Sony diese "Classics Collection HD"-Reihe versucht zu etablieren und so etwas gibt es auf der 360 halt nicht. Nächstes Jahr haben wir dann immerhin schon:

- God of War Collection
- Sly Collection
- Shadow of the Colossus
- Ico
- Splinter Cell Trilogy
- Prince of Persia Trilogy

Hoffe darauf, dass noch mehr kommt, gibt schließlich so viele schöne PS2-Spiele, die ordentlich aufpoliert (Emulatoren mal aussen vor gelassen) gerne nochmal gespielt werden dürften. Jak & Daxter 1-3, FFX, Persona 3+4, Kingdom Hearts, Metal Gear Solid 3, ich bin mir sicher, da kommt noch was.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Oh ja, Kingdom Hearts am dringendsten. Ich wollte es unbedingt mal durchzocken, aber die schreckliche PAL-Portierung hat es damals leider unspielbar für mich gemacht. Und FFX hätte eine Version im Nicht-Briefmarken-Format auch mal dringend nötig.
Das wär mir sogar deutlich wichtiger als PoP oder Sly Racoon, die waren ja auf der PS2 zumindest vernünftig spielbar.

Aber wenn KH3 auf der PS3 erscheint, und davon gehe ich mal stark aus, dann bekommen wir auch eine KH-HD-Collection.
darthmonkey91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthmonkey91 »

Scheint jetzt doch so gut wie bestätigt siehe Link:

http://playconsol.de/2010/09/weitere-hd ... bestatigt/

Anscheinend sind noch weitere Remakes wie Rayman oder Rainbow Six geplant.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei der Team Ico Collection bin ich ja sehr froh, dass die kommt aber einfach weil die Verfügbarkeit beider Titel stark begrenzt ist.

Beim Rest finde ich persönlich es momentan noch eher überflüssig gleich nach einer Generation etwas upgedatete Versionen anzubieten, aber egal ich muss sie ja nicht kaufen. Und für Leute welche die Spiele noch nicht kennen ist es natürlich überhaupt spitze.

Trotzdem hoffe ich, dass Sony sich bei der PS4 wieder langfristiger um die Abwärtskompatibilität kümmert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

liz hat geschrieben:Schlimm, wie sehr einen neue Technologie, die einfach altgewohnte Begriffe besetzt, verwirren kann. Dachte ich doch tatsächlich zuerst an die ganz alten Prince of Persias. Nur eben in 3D ... also, wie gewohnt3D. :>
dito ;)

@Remakes:
Team-Ico: gekauft ... auch die GodOfWar wäre gekauft, würde mir der Kriegsgott mehr Spaß machen ...

aber Splinter Cell-Collection (1-4) oder die komplette PoP Trilogie .... bekommt man für nichtmal nen Zehner aufn PC ... sehe also keinen Grund für nen Kauf. ... ach 3D ... jor ist klar ... näääääähhh
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Paranoia Agent

Das werden sie kaum machen, wenn mit diesen einfachen und billig zu produzierenden Retropacks genug Geld verdient wird.

Außerdem hat Nintendo es vorgemacht und Sony macht bekanntlich alles nach, was Nintendo vormacht. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja stimmt wohl.

Bei Nintendo ja auch weit verbreitet. Aber irgendwie finde ich es da meist noch sinnvoller.

Ich mein die Wii hat volle Gamecube Abwärtskompatibilität und die Resident Evil GC Teile oder die New Play Control DInger sind einfach GC-ReReleases mit angepasster Steuerung. Wer das nicht braucht legt einfach sein GC-Spiel ein. Klappt ja tadellos.

Und den Weg von ehemaligen Konsolentiteln (zB SNES oder N64) auf die Handhelds späterer Generationen finde ich auch immer ganz nett, weil sie da grafisch noch halbwegs mithalten können, man so vielleicht neue Fans findet und ich unterwegs gerne Retrospiele spiele (ganz abgesehen von Titeln, die früher nicht bei uns erschienen sind wie die alten FFs etc.).

Aber noch sehr aktuelle und weit verbreitete PS2 Titel (PoP^^) nicht mehr auf einer PS3 abspielbar machen und sie dann noch mal zu verkaufen hat für mich einen etwas schalen Beigeschmack auch wenn ich die Vorteile für den Kunden durchaus sehe, vor allem für Erstkäufer (und ich sie mir selbst, wie schon erwähnt ja einfach nicht kaufen muss).
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich find diese HD-Remakes super und ich hab ne 60GB-PS3. Diese Editionen tun doch keinem weh und sind eine tolle Möglichkeit für Leute die keine ps2/xbox1 besaßen, diese Titel nachzuhohlen. Klar, Pc-Spieler können ihre günstigeren Version hohlen, die ohnehin schon HD sind, aber Konsoleros, die das ganze von der Couch aus zocken wollen, bekommen hier alle Teile in einer schönen Verpackung und bezahlen auch nicht viel mehr, als sie bei ebay/gamestop etc. hinblättern müssten. Außerdem wird hier auch nichts verschandelt wie bei GodOfWar bewiesen wurde - es handelt sich hier ja um keine TwinSnakes oder StarWars-SpecialEditions.
Auch wenn ich diesen Satz aus diversen DLC-topics hasse, hier kann man wirklich mal sagen:"Leute wenns euch nicht gefällt, dann kauft es doch einfach nicht und regt euch hier nicht drüber auf.", denn ich für meinen Teil sehe nicht, wo hier jemand über den Tisch gezogen wird bzw. jemandes Lieblingsfigur irgendwie beleidigt wird. Also macht es mir auch nix aus, wenn man hier einen Weg gefunden hat, mit alten Produkten nochmal Geld zu generieren.

PS: Ich finde es Besorgnis erregend, dass bei der ebenfalls noch nicht offiziell bestätigten SplinterCell-HD-Trilogy nicht von einer Quadrilogy gesprochen wird. Das deutet nämlich an, dass man vielleicht meint DoubleAgent nicht reinpacken zu müssen, da es das ja bereits für die PS3/360 gibt. Dumm nur das diese Versionen sich von den teilweise überlegenden PS2/Xbox1-Versionen unterscheiden, die beispielsweise einen Coop-Modus enthielten.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Als Nicht-PS2-Besitzer freue ich mich in der Regel immer über solche Collections. Prince of Persia ist finde ich auch eine Recht interessante Reihe, weshalb ich mir die Collection auf jeden Fall zulegen werde. :)
Und 3D - warum nicht?
Ich habe zwar keinen 3D-TV, aber für diejenigen die schon einen im Wohnzimmer stehen hab, ist das ein gutes Feature. Natürlich sollte dadurch kein erhöhter Preis entstehen.