Controller kaputt - Umtausch?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

lass ihn doch als ersatz oder spiel mit 2 controllern im wechsel so hast du nie ein kabel was stört ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bei mir spinnt die L2 Taste, was fuer ein Schrott. Der Origibalcontroller der Slim, knapp ein Jahr alt..
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Prinz Eisenstange hat geschrieben:Bei mir spinnt die L2 Taste, was fuer ein Schrott. Der Origibalcontroller der Slim, knapp ein Jahr alt..
Ob das wohl Absicht war. Ich mein, so mal 50 Euro für einen neuen...iss ja nich wenig...
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

pacekillah hat geschrieben:lass ihn doch als ersatz oder spiel mit 2 controllern im wechsel so hast du nie ein kabel was stört ;)
Das mach ich ja eh schon, ich hab ja 2 Controller, da brauch ich keinen dritten :P

Hab das Problem mit dem Haken der Taste auch gelöst bekommen: Bei R2 baut man die Feder auf der Innenseite ein, bei L2 auf der Aussenseite, weil die Knöpfe leicht in ihrer Position verschoben sind und es sonst platzechnisch nicht passt und - genau - hakt :)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Paranidis68 hat geschrieben:
Prinz Eisenstange hat geschrieben:Bei mir spinnt die L2 Taste, was fuer ein Schrott. Der Origibalcontroller der Slim, knapp ein Jahr alt..
Ob das wohl Absicht war. Ich mein, so mal 50 Euro für einen neuen...iss ja nich wenig...
Ja, hab ich mir vor den Hosenstall geschnallt und die L2 Taste versucht zu druecken.... :lol:

Ich werd mal meinen Kassenbon zu Rate ziehen,... 1 Jahr ist noch nicht rum, im November wird sie bzw. der Controller ein Jahr alt. Wenn man sich ueberlegt... 100 Mark fuer ein Joypad... Hallo? :lol:
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Joypad GANZ NEU und schon kaputt ?

Beitrag von Pernod83 »

Hi alle zusammen :)
Also ich habe gerade die neue PS3 Slim ausgepackt und hatte natürlich einen Controller drin, soweit alles gut ... die PS3 läuft ohne Probleme. Aber jetzt kommt mein Problem, das joypad reagiert nicht. Nur die PS-taste geht, die restlichen Tasten reagieren gar nicht. Woran kann es liegen? Ist es ein Defekt oder muss ich irgendwas beachten? Ist ja nicht mein erster Controller, nur der erste der nicht so will wie ich :D
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Re: Joypad GANZ NEU und schon kaputt ?

Beitrag von PlaYa237 »

Pernod83 hat geschrieben:Hi alle zusammen :)
Also ich habe gerade die neue PS3 Slim ausgepackt und hatte natürlich einen Controller drin, soweit alles gut ... die PS3 läuft ohne Probleme. Aber jetzt kommt mein Problem, das joypad reagiert nicht. Nur die PS-taste geht, die restlichen Tasten reagieren gar nicht. Woran kann es liegen? Ist es ein Defekt oder muss ich irgendwas beachten? Ist ja nicht mein erster Controller, nur der erste der nicht so will wie ich :D
Verbinde den Controller mal per USB Kabel mit der PS3 und drück die PS-Taste, hilft manchmal
bei der ersten Inbetriebnahme ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

steht sogar im handbuch, is offenbar also Zwingend notwendig.
lesen soll ab und zu helfen.
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pernod83 »

ich habe gelesen im Gegensatz zu dir pcj600!! Ich habe jetzt 8 controller und der neue geht nicht. Die PS taste funktioniert ohne Probleme ... das pad wird auch direkt erkannt als "1" ... aber es gehen nur die analog sticks und die PS taste ... der Rest geht nicht. Kann es denn sein das irgendwelche Einstellungen nicht stimmen ?? wenn ich den kleinen reset knopf hinten eindrücke passiert eigentlich gar nichts . hmm .. ich schick das pad morgen mal zurück!
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

klingt nach nem Defekt für mich
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Pernod83 hat geschrieben:ich habe gelesen im Gegensatz zu dir pcj600!! Ich habe jetzt 8 controller und der neue geht nicht. Die PS taste funktioniert ohne Probleme ... das pad wird auch direkt erkannt als "1" ... aber es gehen nur die analog sticks und die PS taste ... der Rest geht nicht. Kann es denn sein das irgendwelche Einstellungen nicht stimmen ?? wenn ich den kleinen reset knopf hinten eindrücke passiert eigentlich gar nichts . hmm .. ich schick das pad morgen mal zurück!

dann mussich meine aussage wohl zurücknehmen. :wink:
wusste nich dassdu bereits 8(wtf?) controller hast..

abers gibt genügend deppen sie sich wundern warum nix geht bei ihrem ersten pad obwohl im handbuch deutlich steht dass man das 1. mal ne art kalibrierung nenn ichs mal machen muss, wenndu verstehst.

würd dir ja raten das pad einfach mal aufzuschrauben und zu sehen, ob alles richtig sitzt. aber nich dass die dir dann beim support anhängen das pad selber geschrottet zu haben weil da iwie kratzer an den schrauben sind oder so..
würds einfach mal einschicken, kann eig nich sein dass da iwas "falsch eingestellt" oder so is. entweder der controller funzt oder er hat inen defekt, und wenns nur ne lötstelle is.
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pernod83 »

macht ja nix :)
habe ihn gerade eingepackt und werde ihn gleich wieder zurück schicken... dafür ist ja so eine Garantie da :) ... aber danke für die schnellen antworten !