BioWare: DLC für Dragon Age & Mass Effect 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Fg³]Antiles
Persönliche Nachricht:

ME 2 DLC

Beitrag von [Fg³]Antiles »

Wow, also ich habe das DLC auf Xbox gerade durch und bin sehr erfreut. Die länge war den Kosten angtemessen. Und der Inhalt hat es bei weitem übertroffen. Nicht nur spannend und lustig. Kleines Minigame mittendrin. Angemessene Bossfights und einige Handlusstränge kommen zu einem Ende. Was ich allen Spielern nur raten kann ist sich am Schluss "ALLE" Dokumente durchzulesen. Das geilste ist noch immer das "Legion" der ultimative Gamer ist und einen lvl612 Char hat.... da steht noch viiiiiiiiiel mehr. Bringt alles einfach zum lachen. :) Enjoy
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

du redest jetzt vom shadow broker dlc oder ? wielang haste gebraucht ?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bendu hat geschrieben:Witch Hunt soll das letzte DAO DLC sein?Das höre sich vor paar Monaten noch anders an. http://www.4players.de/4players.php/spi ... igins.html
Na, dann wars jetzt eben nur 1 Jahr. Dafür kommt in nem halben Jahr bereits Dragon Age 2, und wer will dann noch für den Vorgänger neuen DLC?
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

DLCs, überall DLCs! Bei ME, DA, Mafia 2, codmw.. überall.. ich könnt :cheer: .. äh.. :cry:

Und Julian war noch immer nicht im Deutschunterricht :cheer:
Wehr räctchreibväller fihnted, darf sie behalten.. Grammatikfehler sowieso :roll: (bezieht sich auf die meisten seiner news..)
Agnar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

Namenloser89 hat geschrieben:DLCs, überall DLCs! Bei ME, DA, Mafia 2, codmw.. überall.. ich könnt :cheer: .. äh.. :cry:
Wirklich traurig diese Entwicklung. Mich würde mal interessieren wieviel die ganzen Addons zu Mass Effect oder Dragon Age kosten und wieviel Spielzeit man letztendlich bekommt. Da wird bestimmt ein schlechtes Preis Leistungs Verhältnis im Vergleich zu früheren Addons rauskommen. Vorallem weil man Addons früher auch noch gebraucht kaufen konnte. Was durch den Online Verkauf nicht mehr möglich ist.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: DLC

Beitrag von S3bish »

elendil6668 hat geschrieben:Wieder DLC
Ich dachte irgendwann hört das auf.
Die Hexenjagd soll endlich den Storyfaden des Hauptspiels abschließen

Muss man da wirklich noch was sagen? Selbst nach den Kommentaren dieses Threads kaufen die "Gamer" halbfertige Spiele und freuen sich dann auf das Ende, bis zu welchem sie für 5 DLCs nocheinmal 60 Euro gezahlt haben. Generation Ahnungslos und zu viel Geld..
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wer kein DLC will soll halt auf eine goty Version warten. Shadowbroker DLC ist nur noch gut. Ich habe auf extrem ca. drei Stunden gespielt, habe aber auch das Gefühl dass noch ein par kleinere Missionen mit dabei sind. Kann sich aber auch um Nebenmissionen handeln die ich noch nicht entdeckt hatte. Neue Waffen gibt es nicht, aber wenigstens ein par Upgrades. Außerdem ein par Gimmicks (ich will mal nichts verraten) mit denen man wohl regelmäßig Geld und Rohstoffe bekommt. Inhaltlich war die Mission top: Abwechslungsreich und fordernd, vom Art-design gar nicht erst zu reden. Außerdem erhält man endlich die Chance die Fähigkeitspunkte der Gruppenmitglieder neu zu verteilen. Die Geschichte ist auch echt gelungen, deren pos. Wirkung wird aber bei einigen wohl davon abhängen welches Verhältnis sie zu Liara im ersten Teil hatten.
So, ist so das was mir spontan einfällt.
DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

S3bish hat geschrieben:

Muss man da wirklich noch was sagen? Selbst nach den Kommentaren dieses Threads kaufen die "Gamer" halbfertige Spiele und freuen sich dann auf das Ende, bis zu welchem sie für 5 DLCs nocheinmal 60 Euro gezahlt haben. Generation Ahnungslos und zu viel Geld..
Generation Piraterie....Internet und zu viel Zeit ^^

Btw ich bin auch der typ der bei nicht online spielen auf goty wartet
Zuletzt geändert von DonKalleone am 08.09.2010 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Euer Update ist aber recht spät gekommen. Der DLC ist seit heute Nacht um 2 Uhr gefixxt.

Hier der Download Link zur gefixxten Version.

http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/ea ... Broker.exe

P.S. Nein der Link ist nicht illegal, wie man unschwer erkennen kann.
Laden , installieren, dann im Cerberus Network aktivieren bzw. kaufen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

S3bish hat geschrieben:

Als halbfertig würde ich Dragon Age nicht bezeichnen. Der Spielumfang war auf jeden Fall in Ordnung und es hatte auch ein Ende, das sich für mich wie ein Ende anfühlte. Was danach noch mit Morrigan passiert ist interessiert mich nur noch am Rande, aber das muss man nicht unbedingt wissen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

und genau deswegen, wegen den dlcs ist Bioware bei mir unten durch, ganz weit unten durch, von einer der beliebtesten zu einen "von-denen-kaufst-ich-keine-spiele-mehr" spielemacher
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

was interessiert mich der dlc mist eigentlich? bis die zur verfügung stehen ist schon längst über n'halbes jahr vergangen und ich hab das spiel schon von der platte gelöscht (saves aussen vor) und spiel was anderes.

hoffe der quatsch wird irgendwann aufhören. bei fallout3 hab ich auch kein einziges dlc gekauft - wozu? allesamt nur mist und die spieldauer stehen in keinem verhältnis zum preis.
Stiffler
Persönliche Nachricht:

immer noch nicht im psn...

Beitrag von Stiffler »

hey ich bin jetzt seit gestern regelmäßig im psn online gewesen,musste aber jedes mal festellen,dass witch hunt einfach nicht vorhanden ist.
meine frage also: wieso?sollte es nicht gestern rauskommen?
und um einen tag verschoben hat es sich anscheinend auch nicht. :x
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Das Hexenjagd DLC ist mal wieder mehr als bescheiden gewurden. Von den knapp 2 Stunden Spieldauer verbringt man 95 % damit durch die trostlose Gegend zu reisen um Gegenstände einzusameln. Wie im Hauptspiel ist von einem Schwierigkeitsgrad weit und breit nichts zu sehen. Man metzelt lediglich harmlose Gegner nieder (ich habe das gesamte Hexenjagd DLC auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum ohne Probleme nur mit einem Schurken auf Level 20 gesoloed).

Einziger Lichtblick ist der gut weil abwechslungsreich designte letzte Abschnitt in welchem man auch Morrigan trifft. Vor diesem lohnt es sich durchaus zu speichern und verschiedene Gesprächsoptionen zu probieren.

Alles in allem hat man extrem viel Potenzial vergeudet ein der Thematik angemessenes Abenteuer zu erzählen. Ob man für 1 Gespräch mit Morrigan am Ende bereit ist dafür Geld auszugeben, muss jeder für sich entscheiden.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Kann mich dem nur anschliessen.

Der Anfang ist noch nett gemacht. So vom Rollenspiel-Anteil her. Allerdings gibts viel Level-Recyling und im Grunde wird einem irgendwas aufgetischt was alles kaum mit Morrigan zu tun hat. Wie gesagt gibts dann nur dieses eine Gespräch wo man mehr oder weniger nichts erfährt und bloß neue Fragen aufgeworfen bekommt.
Spoiler
Show
Klang für mich zu sehr nach: "Die Welt wird sich ändern, bla", damit Bioware sich in Dragon Age 2 etwas mehr austoben kann ohne die Geschichte aus Teil 1 als Rahmen zu haben.