trineas hat geschrieben:Es wird 18 Zivilisationen geben, zwei mehr als in Civ 3 und gleich viele wie in Civ 4.r0xz hat geschrieben:ich hoffe 2k games wird civ5 nicht so krass ausschlachten das das spiel nur mit 2 völkern an den start geht und die anderen 20 als DLC nachgereicht werden.
Mafia II und Michael Pachters Analyse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
r0xz
- Persönliche Nachricht:
Re: money money money....
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
-
Elmar86
- Persönliche Nachricht:
Verschenktes Potenzial
Mafia 2 ist ein sehr gutes Spiel. Die Story ist ist interessant, nicht ganz neu aber auch nicht tausend mal erzählt, jedoch ist sie meiner Meinung super erzählt. Die Welt ist groß jedoch leblos, das stimmt. Es ist kein GTA4, dafür hat mich dort die Story nicht so in den bann gezogen. In Mafia ist jedoch keine Interesse vorhanden die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, dafür wird einfach zu wenig geboten. Das finde ich, ist mit sechs Jahren Entwicklungszeit ein bisschen wenig.
Da ich selbst Entwickler bin, muss ich sagen, sechs Jahre sind verdammt lang und Kostspielig. Der Analyst wird aber eher auf die Rendite der Aktionäre und Investoren schauen. Die erste Erfolg ist schon mal, wenn die Entwicklungskosten eingenommen werden.
Da ich selbst Entwickler bin, muss ich sagen, sechs Jahre sind verdammt lang und Kostspielig. Der Analyst wird aber eher auf die Rendite der Aktionäre und Investoren schauen. Die erste Erfolg ist schon mal, wenn die Entwicklungskosten eingenommen werden.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
Bullets4Free
- Persönliche Nachricht:
Diesmal glaube ich dem Herren Pachter sogar.
Man kann ihn halt nicht für voll nehmen, da er nur Analyst ist und somit keinen "Jesusstatus" besitzt.
In einigen Fällen hatte Pachter sogar Recht, aber sein größter "Fail" waren die Aussagen, dass Red Dead Redemption und Borderlands gnadenlos floppen werden und was dabei rauskam hat man ja gesehen.
Man kann ihn halt nicht für voll nehmen, da er nur Analyst ist und somit keinen "Jesusstatus" besitzt.
In einigen Fällen hatte Pachter sogar Recht, aber sein größter "Fail" waren die Aussagen, dass Red Dead Redemption und Borderlands gnadenlos floppen werden und was dabei rauskam hat man ja gesehen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: Selbst schuld
Ist es wirklich so schwer zu schnallen, dass Mafia II eben kein GTA-Klon ist und eben KEIN Open-World-Spiel sein will? Immer derselbe Blödsinn hier...eldiablo14 hat geschrieben:Liegt vlt auch daran, dass es nur ein halbes Spiel ist.
-
Salvathras
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Leute, die was vom Spielen von Videospielen verstehen sind lange nicht Leute, die sich mit der Finanzierung und dem Hintergrund von Videospielen auskennen. Und umgekehrt!LawrenceXXX hat geschrieben:Michael Pachter ist ne Pfeife, viele seine Aussagen sind für die Katz, da falsch. Jeder, der ein wenig etwas von Videospielen versteht - also die Mehrheit hier, kann sich selber seinen Reim auf Mafia 2 machen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Zudem seine Aussage bez. der kommerziellen Zukunft von Mafia 2 auf den in den USA (dem umsatzstärksten Absatzmarkt der Spielebranche) scheinbar schon wieder sinkenden Chartplatzierungen nur kurz nach dem Release basieren.Salvathras hat geschrieben: Es ist ein riesiger Unterschied, ob man Wochen bzw. Monate vor Release Kritik bzw. Zweifel äussert, oder ob man das nach den ersten Verkaufszahlen tut.
Aber hey, wer liest sich schon den Text der News, geschweige denn den der Originalmeldung durch. Um Pachter zu bashen, braucht es keine Fakten, sondern nur ein durch stete Ignoranz gepflegtes Vorurteil
-
LeadCommando65
- Persönliche Nachricht:
Re: Selbst schuld
Ist es wirklich so schwer zu schnallen, dass Mafia II vor Release inhaltlich geripped wurde und die Spieler es nun 2 Monate danach als DLC verkauft bekommen? Immer derselbe Blödsinn hier...Howdie hat geschrieben:Ist es wirklich so schwer zu schnallen, dass Mafia II eben kein GTA-Klon ist und eben KEIN Open-World-Spiel sein will? Immer derselbe Blödsinn hier...eldiablo14 hat geschrieben:Liegt vlt auch daran, dass es nur ein halbes Spiel ist.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Wie immer im Leben. Ein ausgeprägtes Vorurteil ersetzt jedes fundierte ArgumentKajetan hat geschrieben:Korrekt. Zudem seine Aussage bez. der kommerziellen Zukunft von Mafia 2 auf den in den USA (dem umsatzstärksten Absatzmarkt der Spielebranche) scheinbar schon wieder sinkenden Chartplatzierungen nur kurz nach dem Release basieren.Salvathras hat geschrieben: Es ist ein riesiger Unterschied, ob man Wochen bzw. Monate vor Release Kritik bzw. Zweifel äussert, oder ob man das nach den ersten Verkaufszahlen tut.
Aber hey, wer liest sich schon den Text der News, geschweige denn den der Originalmeldung durch. Um Pachter zu bashen, braucht es keine Fakten, sondern nur ein durch stete Ignoranz gepflegtes Vorurteil