Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei MS ist man stur. Bzw. MS ist so träge, dass es Jahre dauern kann, bis man endlich eine bestimmte Produkt- oder Geschäftstrategie aufgibt. Mach Dir da mal keine Hoffnungen. MS zieht Kinect stur durch. Jetzt für die 360 und in ein paar Jahren für den Nachfolger. Die paar Millionen, die dafür draufgehen, kratzen Stevie überhaupt nicht. Hauptsache, MS mischt auch bei Bewegungssteuerungen mit.Erynhir hat geschrieben:Ich denke, du weißt was ich meine. Wenn Kinect sich als Flopp entpuppt, dann wird Microsoft das auch nicht weiterverfolgen. Zumindest nicht in der Form. Hoffe ich.
Sicher, dass Du richtige Konsole meinst? Die 360 ist teh Harcorez Liebings-Konsole. Gigatonnen von Shootern und anderen Actionspielen. Haufenweise RPGs mit so richtig voll dolle Blut und Titten! Die 360 ist für diese Gruppe geradezu überversorgt! Was kümmert es also, wenn MS versucht für die 360 ein paar andere Zielgruppen zusätzlich (!) anzusprechen? Ich könnte Deine Besorgnis ja nachvollziehen, wenn die Angebotspalette an 360-Spielen mehrheitlich aus Ponyfarm-Titeln bestünde, aber so?Na, wir.
Tjo, so wirds vermutlich kommen. Sehr schade.Kajetan hat geschrieben: Bei MS ist man stur. Bzw. MS ist so träge, dass es Jahre dauern kann, bis man endlich eine bestimmte Produkt- oder Geschäftstrategie aufgibt. Mach Dir da mal keine Hoffnungen. MS zieht Kinect stur durch. Jetzt für die 360 und in ein paar Jahren für den Nachfolger. Die paar Millionen, die dafür draufgehen, kratzen Stevie überhaupt nicht. Hauptsache, MS mischt auch bei Bewegungssteuerungen mit.
Nun, es ist halt echt schade, dass weder bekannte, z. Z. ruhende Marken wie Freelancer oder Black and White , noch irgendwas komplett neues kommt. Oder auch nur ansatzweise angekündigt wird.Sicher, dass Du richtige Konsole meinst? Die 360 ist teh Harcorez Liebings-Konsole. Gigatonnen von Shootern und anderen Actionspielen. Haufenweise RPGs mit so richtig voll dolle Blut und Titten! Die 360 ist für diese Gruppe geradezu ÜBERVERSORGT!Was kümmert es also, wenn MS versucht für die 360 ein paar andere Zielgruppen zusätzlich anzusprechen
Kinect ist aber schon besser als Eye toy.Raksoris hat geschrieben:Also fassen wir es zusammen:
Microsoft übernimmt die Idee der Eye Toy kopiert sie aber schlecht und bleibt hinter den Erwartungen zurück ( WEIT HINTER den Erwarungen zurück)
Sony kopiert Nintendos Idee , verbessert es aber nicht sondern stagniert auf dem selben Leven wie die M+ Variante.
Nur für dich furley
Und selbst wenn nicht und Kinect nächste Woche eingestellt wird ... so what? Juckt doch nicht!Erynhir hat geschrieben: Tjo, so wirds vermutlich kommen. Sehr schade.
Wie hier schon gesagt wurde ... die Leute, denen solche Namen noch was sagen sind nicht die Leute, mit denen die sog. Majors Geld verdienen. Niemand von denen will das Geld von irgendwelchen alten Säcken, die man auf Grund ihrer langen Spiel-Erfahrung (man hat einfach alles schon mal gesehen) nur schwer zufriedenstellen kann. Da konzentriert man sich lieber auf die jeweils nachwachsende Generation für die jedes neue Spiel auch das Allergeilste ist, bis man auch hier irgendwann aus der profitträchtigen Altersgruppe rausfällt.Nun, es ist halt echt schade, dass weder bekannte, z. Z. ruhende Marken wie Freelancer oder Black and White , noch irgendwas komplett neues kommt.
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügenKajetan hat geschrieben:Und selbst wenn nicht und Kinect nächste Woche eingestellt wird ... so what? Juckt doch nicht!Erynhir hat geschrieben: Tjo, so wirds vermutlich kommen. Sehr schade.
Wie hier schon gesagt wurde ... die Leute, denen solche Namen noch was sagen sind nicht die Leute, mit denen die sog. Majors Geld verdienen. Niemand von denen will das Geld von irgendwelchen alten Säcken, die man auf Grund ihrer langen Spiel-Erfahrung (man hat einfach alles schon mal gesehen) nur schwer zufriedenstellen kann. Da konzentriert man sich lieber auf die jeweils nachwachsende Generation für die jedes neue Spiel auch das Allergeilste ist, bis man auch hier irgendwann aus der profitträchtigen Altersgruppe rausfällt.Nun, es ist halt echt schade, dass weder bekannte, z. Z. ruhende Marken wie Freelancer oder Black and White , noch irgendwas komplett neues kommt.
Du erwartest von MS und den anderen Branchenriesen Produkte, die diesen Konzernen aber nicht genug Profit bescheren. Wenn ich die Wahl habe zwischen 500.000 Liebhabern anspruchsvoller Spielekost und 10 Millionen konsumwütigen Sparschweinplünderern, die begeistert auch den billigsten Software-Dreck kaufen ... welche Zielgruppe sollte ich wohl bedienen, wenn mein Job darin besteht, den Investoren möglichst hohe Umsätze und Profite zu bescheren? Denn was sich in Deinem Geldbeutel befindet, ist für sie nicht mehr relevant. Sie können leichten Herzens und ohne einen Gedanken darauf zu verschwenden, auf Dein Geld verzichten.
Wenn Du also plötzlich das Gefühl hast, dass von diesen Firmen nur noch Müll kommt, nimm Abschied von diesen Firmen und ihren Spielen. Denn glücklich wirst Du mit deren Angebot nicht mehr werden. Nie mehr, um genau zu sein!
Es ist schon erstaunlich, welchen Wahnvorstellungen sich manche Leute hingebenLawrenceXXX hat geschrieben:Ich als Core-Gamer fühle mich verarscht. Ich will klasse Spiele mit Tiefgang, guter Bedienbarkeit und / oder technischer Brillanz. Und bald schon will ich die nächste Xbox weil ich mittlerweile wieder neidisch auf PCler gucke. Und MS richtet seine Ressourcen Richtung Kinect.
Und nun schlagen sich MS, Sony und Nintendo um Casuals? Wird Zeit für einen neuen Anbieter, der sich um Core-Gamer kümmert.
Wäre mir neu...MonsterHuntertri hat geschrieben:
Kinect ist aber schon besser als Eye toy.
Move ist nur ein bisschen besser als die Wiimote mit Motion Plus.
In zwei zwei Jahren macht MS Kinect V2 mit höher auflösenden IR Kameras und integriertem Chip und verkauft es wieder als große Revolution und wird damit wahrscheinlich auch erfolgreich seinKajetan hat geschrieben:Bei MS ist man stur. Bzw. MS ist so träge, dass es Jahre dauern kann, bis man endlich eine bestimmte Produkt- oder Geschäftstrategie aufgibt. Mach Dir da mal keine Hoffnungen. MS zieht Kinect stur durch. Jetzt für die 360 und in ein paar Jahren für den Nachfolger. Die paar Millionen, die dafür draufgehen, kratzen Stevie überhaupt nicht. Hauptsache, MS mischt auch bei Bewegungssteuerungen mit.Erynhir hat geschrieben:Ich denke, du weißt was ich meine. Wenn Kinect sich als Flopp entpuppt, dann wird Microsoft das auch nicht weiterverfolgen. Zumindest nicht in der Form. Hoffe ich.