MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-2-PC- ... nt-812870/
Endlich wurde das neue DLC angekündigt, freu mich schon drauf
Endlich wurde das neue DLC angekündigt, freu mich schon drauf

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich mach jetzt grad meinen zweiten Durchgang bei Mass Effect 2 und irgendwie geh ich jetzt ... sagen wir mal härter ran.
War ich beim ersten Durchlauf noch so fixiert, immer möglichst "gut" zu handeln, greif ich jetzt irgendwie immer öfter zur bösen Variante. ^^
Wohl fühl ich mich dabei zwar nicht, aber es ist einfach mal was anderes.
Ich hab mir vorgenommen, die Mission zu überstehen, ohne ein Mitglied zu verlieren ... bin gespannt ob ich das packe.
Außerdem will ich ein paar Entscheidungen anders treffen, weil mich das andere Ende interessiert.
Werd die Normandy so weit aufrüsten, wie es nur geht und hoffe, dass ich das Omega 4 Portal so dann heil überlebe.
Wie wirkt es sich eigentlich auf das Spiel aus, wenn ich meist die gleichen Crew-Mitglieder in den Missionen benutze?
Fühlt sich der Rest da irgendwie vernachlässigt? Wirkt sich das auf die Story aus?
PS: Ich will mehr von Teil 3 sehen, lesen und hören!!!
War ich beim ersten Durchlauf noch so fixiert, immer möglichst "gut" zu handeln, greif ich jetzt irgendwie immer öfter zur bösen Variante. ^^
Ich hab mir vorgenommen, die Mission zu überstehen, ohne ein Mitglied zu verlieren ... bin gespannt ob ich das packe.
Außerdem will ich ein paar Entscheidungen anders treffen, weil mich das andere Ende interessiert.
Werd die Normandy so weit aufrüsten, wie es nur geht und hoffe, dass ich das Omega 4 Portal so dann heil überlebe.
Wie wirkt es sich eigentlich auf das Spiel aus, wenn ich meist die gleichen Crew-Mitglieder in den Missionen benutze?
Fühlt sich der Rest da irgendwie vernachlässigt? Wirkt sich das auf die Story aus?
- NeRo6790
- Persönliche Nachricht:
Re: MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
ne die loyalität hängt nur von deren mission und deine entscheidungen bei dementsprechenden auseinandersetzungen ab^^GamePrince hat geschrieben:Ich mach jetzt grad meinen zweiten Durchgang bei Mass Effect 2 und irgendwie geh ich jetzt ... sagen wir mal härter ran.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt den Overlord DLC gespielt (hab den komplett übersehen gehabt), also ich find den sogar noch besser als Shadow Broker, gerade das Ende ist genial inszeniert... der DLC mit der Meisterdiebin wäre auch noch ausstehend, taugt der was bzw. macht das noch Sinn wenn man schon fertig ist mit der normalen Story?
Naja, auf jeden Fall freu ich mich auf Arrival
Naja, auf jeden Fall freu ich mich auf Arrival

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, ich nerv hier schon jeden mit meinen ständigen Posts.
Aber mich lässt das Universum irgendwie nicht mehr los. ^^
Vor allem wenn ich den ME3-Trailer mit den ...
... sehe.
Da kann ich an nix anderes mehr denken, als an das spannende Finale!!!
Würd am liebsten über die Story von Teil 3 diskutieren bzw. würde mich interessieren, was andere dabei denken.
Aber es gibt glaub keinen ME3-Thread und ich glaub ihr hättet auch keine Lust darauf, oder?!?!?!
Aber mich lässt das Universum irgendwie nicht mehr los. ^^
Vor allem wenn ich den ME3-Trailer mit den ...
Spoiler
Show
Reapern
Da kann ich an nix anderes mehr denken, als an das spannende Finale!!!
Würd am liebsten über die Story von Teil 3 diskutieren bzw. würde mich interessieren, was andere dabei denken.
Aber es gibt glaub keinen ME3-Thread und ich glaub ihr hättet auch keine Lust darauf, oder?!?!?!
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern auch mit meinen zweiten Durchlauf begonnen, diesmal als "Experte" mit biotischen Kräften und so... werd diesmal die andere Entscheidung am Ende treffen und dann mit beiden ME3 spielen ^^
@GamePrince
Geht mir genauso, mMn kann man sich in ME genauso verlieren wie bei Star Trek oder Star Wars... mMn steht es den beiden Franchises nicht nach, was Story, Rassen, Planeten, Vielfältigkeit betrifft.
Ich hoffe es gibt mal eine TV-Serie (wöchentlich, 42 Minuten) von ME wo Drew Karpahsyn die meisten Folgen schreibt... bei einen Film wäre ich eher skeptisch.
@GamePrince
Geht mir genauso, mMn kann man sich in ME genauso verlieren wie bei Star Trek oder Star Wars... mMn steht es den beiden Franchises nicht nach, was Story, Rassen, Planeten, Vielfältigkeit betrifft.
Ich hoffe es gibt mal eine TV-Serie (wöchentlich, 42 Minuten) von ME wo Drew Karpahsyn die meisten Folgen schreibt... bei einen Film wäre ich eher skeptisch.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Jop, bin auch der Meinung, dass ME mit SW mithalten kann, was das Universum angeht.Modern Day Cowboy hat geschrieben:... Star Trek oder Star Wars... mMn steht es den beiden Franchises nicht nach, was Story, Rassen, Planeten, Vielfältigkeit betrifft.
Hm ... eine TV-Serie ... daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Aber ich kann mir das auch gar nicht so richtig vorstellen.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Habe das "Spiel" jetzt auch durchgespielt. Es ist schon ganz gut, aber nur dank der Inszenierung und den Dialogen. Es kam mir auch eher weniger wie ein Spiel vor, eher wie ein interaktiver Film. Spielerisch bietet es ja nicht wirklich etwas, ausser die Shooter-Abschnitte welche auf "normal" keine Herausforderung darstellen.
Vor allem fand ich die ganzen Städte viieeel zu klein, am schlimmsten fande ich den Heimatplaneten der Kroganer, die leben ja scheinbar auf einer Müllkippe....
Wie gesagt, mir hat das Spiel Spass gemacht, aber es lebt halt nur von den genialen Dialogen und dem sehr guten Setting. Ein bisschen mehr RPG hätte es schon sein dürfen.
Insgesamt hat mir der erste Teil besser gefallen, auch wenn dieser Technisch deutlich schlechter gewesen ist.
Der dritte wird aber definitiv auch gekauft.
Vor allem fand ich die ganzen Städte viieeel zu klein, am schlimmsten fande ich den Heimatplaneten der Kroganer, die leben ja scheinbar auf einer Müllkippe....
Wie gesagt, mir hat das Spiel Spass gemacht, aber es lebt halt nur von den genialen Dialogen und dem sehr guten Setting. Ein bisschen mehr RPG hätte es schon sein dürfen.
Insgesamt hat mir der erste Teil besser gefallen, auch wenn dieser Technisch deutlich schlechter gewesen ist.
Der dritte wird aber definitiv auch gekauft.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht: