Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mhh, zum dritten Teil des Vergleichs: Ist ja schön, dass Forza mehr Optionen beim Tuning hat (Bremstuning fehlt wirklich sehr bei GT5), aber viel wichtiger ist doch wie sich Veränderungen auf das Fahrverhalten auswirken.
Dazu steht dort kein Wort. So ist das ein rein quantitativer Vergleich - oder sieht zumindest so aus.
Dazu steht dort kein Wort. So ist das ein rein quantitativer Vergleich - oder sieht zumindest so aus.
- kingpin68
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bitte, bei manchen Strecken sehen die Texturen auch in Bewegung echt grausig aus.Levi hat geschrieben:und wieso nicht? ... ich mein, in Bewegung siehts ausreichend aus, und es läuft flüßig, und lädt angenehm schnell ...Softwarepirat hat geschrieben:quelle... das ich nich lache, dann schau dir mal die zuschauer und den rest der umgebung an, das is hochskaliertes PS2 "niveau" und zeugt von einer alten engine, bei einer aktuellen engine sehe das bestimmt nich soooo bescheiden aus!Levi hat geschrieben: Quelle?
bevor du also son quatsch erzählst, erzähl lieber garnichts ... danke ...
Und von wegen "es läuft flüßig", das soll doch wohl ein Witz sein.

Bin z.B. ein Rennen "Eiger Nordwand kurz" gefahren und es hat extremst in den Kurven geruckelt
und bei anderen Strecken ruckelts auch manchmal.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Was ist überhaupt dagen einzuwenden?Tarihan hat geschrieben:Deine Meinung interessiert aber nicht. Wenn du behauptest GT5 würde auf einer PS2 Engine basieren dann beleg es mit offiziellen Quellen oder spar es dir. Du bist lediglich ein Internet Nutzer unter vielen, deine Meinung ist nicht allgemeingültig.Softwarepirat hat geschrieben: das is meine meinung, und meine meinung tust du nich als quatsch ab, weil das ein persönlicher angriff is, von sollchen leuten wie dir lass ich mir bestimmt nich sagen was ich zu lassen habe.
CoD(mw2, mw, BO) basiert auf der selben engine wie CoD1
Halo Reach bassiert auf der ausem ersten...
wär ja bescheurt immer ne neue zu machen wenn man sie doch erweitern kann
oder Valve als bsp^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal das Sony massiv auf die Veröffentlichung gedrängt hat und es daher zum ende hin notdürftig fertiggestellt wurde.
War wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, sonst wärs der Duke auf 4 Rädern geworden.
Yamauchi ist sicherlich selbst nicht all zu zufrieden mit dem Endprodukt. Ich tippe mal drauf das sie sich bei Teil 6 mächtig ins Zeug legen und damit wieder alles toppen werden, was bis dahin auf dem Markt ist.
Die durchwachsene Qualität von GT 5 wird wohl die Ausnahme sein.
War wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, sonst wärs der Duke auf 4 Rädern geworden.
Yamauchi ist sicherlich selbst nicht all zu zufrieden mit dem Endprodukt. Ich tippe mal drauf das sie sich bei Teil 6 mächtig ins Zeug legen und damit wieder alles toppen werden, was bis dahin auf dem Markt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich selbst spiele auf SD-Fernnseher ... hier ruckelt nichts, und auch die meisten User die ich so höre berichten höchsten von Tearing (auch damit hab ich keine Probleme ...)mowgli2 hat geschrieben:Also bitte, bei manchen Strecken sehen die Texturen auch in Bewegung echt grausig aus.Levi hat geschrieben:und wieso nicht? ... ich mein, in Bewegung siehts ausreichend aus, und es läuft flüßig, und lädt angenehm schnell ...Softwarepirat hat geschrieben: quelle... das ich nich lache, dann schau dir mal die zuschauer und den rest der umgebung an, das is hochskaliertes PS2 "niveau" und zeugt von einer alten engine, bei einer aktuellen engine sehe das bestimmt nich soooo bescheiden aus!
bevor du also son quatsch erzählst, erzähl lieber garnichts ... danke ...
Und von wegen "es läuft flüßig", das soll doch wohl ein Witz sein.![]()
Bin z.B. ein Rennen "Eiger Nordwand kurz" gefahren und es hat extremst in den Kurven geruckelt
und bei anderen Strecken ruckelts auch manchmal.
@Topic: der Schadensmodell-punkt ist aber auch nicht euer Ernst ... bzw doch nur die Halbe Wahrheit oder? .... es gibt abfallende teile, und auch mehr als nur kleine dellen ... halt aber erst im späteren Verlauf ....
@Technische Schäden, sehe ich ein, dass diese dort nicht reingenommen sind, an alle aber trotzdem der Hinweis: ist für den Dezemberpatch angekündigt, das dies noch kommt

-
- Persönliche Nachricht:
Ich verette meinen Hintern darauf, dass es am Montag ein Unentschieden gibt oder GT5 doch noch gewinnt. Im Online-Modus gibt es zwar wesentlich weniger Optionen, die doppelte Anzahl an Spielern dürfte für den Sieg reichen. Zwar gibt es bei GT5 auch Schwächen (jeder kann ein Rennen starten, Rennen kann man nicht abbrechen, wenn irgendein Trottel die Fahrer von der Strecke schiebt usw.) aber das dürfte alles nichts gegen die höhere Spielerzahl ausmachen. Zusatz-Features gibt es bei FM3 im Prinzip auch keine, da alles schon bei Community usw. besprochen wurde. Bei GT5 bleibt das Museum.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 26.11.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Siehe den Punkt Setup.ricky2000 hat geschrieben:Mhh, zum dritten Teil des Vergleichs: Ist ja schön, dass Forza mehr Optionen beim Tuning hat (Bremstuning fehlt wirklich sehr bei GT5), aber viel wichtiger ist doch wie sich Veränderungen auf das Fahrverhalten auswirken.
Peace.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klingt alles logisch, und es würde mich nicht wundern, wenn das alles so zutreffen täte, aber ganz so optimistisch wär ich dann trotzdem nichtNoobious BIG hat geschrieben:Ich denke mal das Sony massiv auf die Veröffentlichung gedrängt hat und es daher zum ende hin notdürftig fertiggestellt wurde.

Ich glaub, vieles, was an GT5 angekreidet wird, ist PD überhaupt nicht wichtig - mich würd es nicht wundern, wenn in GT6 die (oder einige) Standard Autos immernoch drin sind, immernoch einige Strecken mäßig aussehen; auch bei der Ki und dem Schadensmodell bin ich extrem skeptisch.
Also denkbar isses. Wär man selbst Entwickler

-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte schon den Vergleichs Test von GT5 und Forca für nichtig weil hier ein voll gepatchtes und voll DLC behaftetes Forca mit eine Frisch erschienen Titel verglichen wird. Aber das ist den Rentner Redaktion bei denen anscheint der Grüne oder Graue Starr langsam einsetzt (
ist nur eine Vermutung
) natürlich wurst weil den ein Fairer Vergleich egal ist. 4Players = Fail

-
- Persönliche Nachricht:
Was ist Forca?CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich halte schon den Vergleichs Test von GT5 und Forca für nichtig weil hier ein voll gepatchtes und voll DLC behaftetes Forca mit eine Frisch erschienen Titel verglichen wird. Aber das ist den Rentner Redaktion bei denen anscheint der Grüne oder Graue Starr langsam einsetzt (ist nur eine Vermutung
) natürlich wurst weil den ein Fairer Vergleich egal ist. 4Players = Fail
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht: