Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

in teil 10 konnte man in nem normalen durchgang wenn mans geschickt anstellt aufm sphärobrett so viel abgrasen dass man total overpowerd zum boss kommt. :D

kehrt man nach den nebenquestst zu ihm "zurück" is das einzig fiese dass die 2. form 120.000 HP hat, somit braucht man selbst mit 99.999 schaden 2 treffer :ugly:

FFX-2 war für mich einfach nur ein fehlkauf =( enix-fail =(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

FFX-2 konnte man schon spielen, mMn. War irgendwie ganz locker - nur, dass man unbedingt quasi die 100% packen musste und dabei timed events beachten musste, war so mit der größte Abfuck, den ich je in einem game erlebt hab' ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

das war ja das ärgerliche dieses komische system mit der levelauswahl war einfach das reinste chaos =( von spiel selber gings aber mehr als 1 1/2 mal durchzocken was für mich ned drin
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man konnte halt von Anfang an (fast) überall hin - nur wenn man eins der Storyevents gemacht hatte, an Ort X, konnte es halt sein, dass irgendwas anderes an Ort Y nicht mehr möglich gewesen wäre - also ohne FAQ hätte man quasi jedesmal die komplette Weltkarte bereisen müssen, bevor man die Story weiterspielt und das bisschen viel verlangt, imo :ugly:

Und naja, ansonsten war die "Story" gerade am Anfang ja auch eher lächerlich als irgendwas anderes, aber mein Gott, war auch mal witzig, diesen "Goons" die Kostüme zu klauen, während die da in der heißen Quelle baden ;) Aber wie gesagt, zu viel zu viel Inhalt, den man eigentlich nur mit FAQs finden konnte...gerade auch die ganzen Kostüme. Mh.
...
Ich glaub ich muss das mal nochmal spielen :oops:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

habs mir grad auch überlegt ob ich ned anpack aber zzt is ff12 dran perfekt gespielt zu werden. finds schade dass man nicht wie in FFX so enorm aufsteigen kann =( mehr all 9999 schaden is afaik nicht drin im 12er mehr als 9999HP wohl auch ned =(
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

X-2 war übrigens das einzige FF, das ich mir gekauft aber nicht durchgespielt habe. Das Game ging mir irgendwo in der Mitte so tierisch auf die Nüsse, dass es ins Regal-Endlager gewandert ist, wo es immer noch zwischen FF-Teilen steht, die mir besser gefallen haben...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Waren doch 99.999, oder nicht? Dafür gab's ja "HP Break" oder "HP Limit" oder sowas und das selbe für Damage ;) Aber mehr als 9999 HP sind IMO sinnlos, lieber auto-haste, auto-phoenix, auto-regen/potion und äh...Ribbon? Würd ich mal sagen ;) Also FFX jetzt.

...hab hier ja noch meine .txt dazu:

Code: Alles auswählen

Ribbon  	     99x Dark Materia (Species or Area Creations *rare drop*)
Auto-Potion      4x Stamina-Tablet (Unlock One-Eye 60x)
Auto-Haste      80x Chocobo Wing (Unlock Cactuar King 99x,Bribe Machea (Omega Ruins) 360.000 for 60x)
Auto-Protect    70x Lightcurtain (Unluck Juggernaut 99x, Fafnir drops 20x)
Auto-Phoenix    20x Mega-Phoenix (Unlock Pteryx 99x, Bribe Ghost (Sunken Cave) 200.000 for 40x)

Break HP Limit  30x Wings of Discovery (Chocobo Race with 3 Chests, bribe (Great) Marlboro, drop: Shinryu, Omega Weapon, Nemesis)
In FFXII hab ich mir auch 'ne Liste aller Materialien gemacht, die man braucht, um ALLE Waffen zu unlocken, dann alles gesammelt und auf einmal vertickt...bingbingbing :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ich hatte fauler weise "nur" tidus, auron, rikku und kimahri auf 99.999 schaden, also alle stats wie stärke etc auf 255. (außer glück)
65.000 HP pro nase, 99.999 sind nicht zu schaffen übers sphärobrett. (mit nem trank steigts auf 99.999 für einen kampf, braucht man eigentlich nur beim "richter")
alle hatten auto phönix/hast etc. was genau weiß ich nicht mehr kann kleider nicht nachsehn da PS2 bei der freundin steht. die waffe und die rüstung hatten ja je 4 freie slots. HP expander, HIT expander, Auto Hast, Auto Phönix, schleife hatte ich auf jeden fall, kann mich aber garnimma erinnern was noch dazu XD

hatte dazu das komplette spärobrett gelöscht und alles neu mit +4 steinen und +300HP steinen besetzt :D

wie gesagt hat der spaß gut 100 std gekostet. als der richter platt war war die ganze mühe vergessen :D 45 minuten kampf der superlative gegen ihn!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich fande die Extras in FFX leichter mit der "9999 HP Strategie".
Viele der Bossattacken der schwarzen Bestias grillen einen eh mit einem Schlag. So bleibt mehr Platz für die anderen Stats obwohl ein paar eh unnötig werden wie Magie. Und dank Autophönix verliert man auch keine Zeit.

Der Richter war eine einzige Enttäuschung die einzige Gefahr bei ihm ist nicht einzuschlafen da, wenn richtig agiert, er kaum eine Gefahr darstellt.

Da war die schwarze Anima und besonders das Magus Trio bedeutend härter :/

MFG
Jowy
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Cover der special Edition... kommt wenigstens ohne lightnig aber mit einem fetten usk-siegel daher :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und da hat vor...30 Seiten jemand gesagt, meine Version sei übertrieben :ugly:

Bild

...

Von der Markantheit des Logos schenkt sich da doch nichts :(

Aber ernsthaft, gerade auf CE Boxen will ich doch kein so &$&§( USK Logo, das echt übel...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Irgendwie muss man ja die hohen Softwarepreise in Deutschland rechtfertigen. :ugly:

Vielleicht ist es ja ein Wendecover, oder es ist ein Sticker den man rückstandsfrei entfernen kann, oder ich fantasiere einfach nur...leider nicht ganz so final.
Das ist echt eine Plage in Deutschland.

Das Cover ohne Lightning gefällt mir übrigens viel besser.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Argh, jetzt verwendet doch den Ugly nicht plötzlich so inflationär (allen voran du pyoro ;) ).

:ugly:

@Topic: Ich bin mir fast sicher, dass es als Wendecover kommt. Von daher nicht so tragisch.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

@ bloody snow

ich weiß was du meinst^^
ist man eig. von den ff teilen so gewohnt,dass es so wie in der special editon aufgeteilt ist.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Meine Schwester kam irgendwie auf den Trichter, sich das Spiel zu kaufen. Gut für mich. Ich kann es mir ausleihen und spare Geld...
Meine Sachen importiere ich ja immer, somit hätte ich das Problem mit dem Cover nicht. Aber meine Schwester spielt - warum auch immer - nur auf deutsch.
Naja aber ich habs dann eh nicht im Regal stehen :P