Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

John Dorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Dorian »

Hi

Hab jetzt nicht den ganzen thread durchsucht weil ich etwas Angst vor Spoilern habe, also sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde:
Habe beide Uncharted Teile hier, macht es Sinn zuerst nochmal Teil 1 zu spielen? Is bei mir schon lange her, damals auch noch ohne Trophys (würde also so gesehen noch was bringen). Gibt es Story verweise auf Teil 1?
So könnte ich halt auch die Zeit bis zum ersten Patch überbrücken und online werden hoffentlich noch einige Zeit ein paar leute für Co-Op zu finden sein, oder?
Danke schonmal für eure Antworten.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Re: Kurze Spieldauer oder was verpasst?

Beitrag von irgend_was XD »

XRazorX hat geschrieben:Hi,
wollte mal allgemein fragen, wie lange ihr so zum durchspielen gebraucht habt. Ich habe es gestern bekommen und in 09:25:34 durchgespielt (laut Statistik) und das kam mir etwas kurz vor (Schwierigkeit Normal). Ich bin nicht durchgerannt oder so, sondern habe mir viel Zeit zum Anschauen der Kulisse und zum Schatzsuchen gelassen und bin über 170 mal gestorben (peinlich, schon klar, hab aber versucht, all die Nahkampf-Medaillen zu bekommen, hat fast geklappt). Aber bei einer vom Entwickler angepriesenen Spielzeit von 12-15 Stunden kam mir das etwas kurz vor und jetzt hab ich ständig das Gefühl, was verpasst zu haben. Wie geht euch das?
ich bin in Kapitel 17 oder 18 und hab gerade mal 7 Stunden gespielt (Story) auf Normal :o , ich lass mir einfach Zeit und erforsche die Landschaften und suche nach Schätzen :D
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich finde es auch zu kurz obwohl ich noch nicht durchgespielt hab aber es könnten ruhig 40 Kapiteln sein.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@John Dorian
Das selbe Problem hatte/habe ich auch und wollte extra um dies zu vermeiden noch einmal den ersten Teil durchspielen, um einige Trophies zu ergattern. Tat ich dann aber doch nicht und merkte letztens in Uncharted 2, dass es, abgesehen von der Storyerfischung, auch nicht allzu viel bringt. Man kann seine Trophies aus dem Prequel mit Among Thieves synchronisieren und erhält, je nach Trophyanzahl/Fortschritt/Spielabschluss, eine entsprechende Summe an Geld für den Shop. Afaik war es das auch schon- spezielle Multiplayerskins, Waffen o.ä. gibt es so wohl nicht freizuschalten(?). Ich für meinen Teil finde das extrem blöde- wieso nimmt man nicht die Savegames als Quelle, sondern die Trophies? :Kratz:

Und was die Story angeht- nein, es gibt nur kleinere Hommages an Drake's Schicksal, aber, mal abgesehen von den Charakteren, keine sonstigen Storyverknüpfungen.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Hätte da mal eine kleine Frage.

Gibt es im weiteren Verlauf des Spiels noch häufiger irgendwelche Schleicheinlagen, ähnlich denen im Museum in Istanbul? Bin was sowas anbelangt irgendwie untalentiert (nette Umschreibung für "völlig unfähig") und tue mich jetzt schon verdammt schwer.

Sollte es der einzige Level sein, dann beiße ich mich irgendwie durch und gut ist. Wenn man aber häufiger herumschleichen muss, spare ich mir den Ärger und es wird direkt wieder verkauft. :cry:

Danke!
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Zanderstroke hat geschrieben:Hätte da mal eine kleine Frage.

Gibt es im weiteren Verlauf des Spiels noch häufiger irgendwelche Schleicheinlagen, ähnlich denen im Museum in Istanbul? Bin was sowas anbelangt irgendwie untalentiert (nette Umschreibung für "völlig unfähig") und tue mich jetzt schon verdammt schwer.

Sollte es der einzige Level sein, dann beiße ich mich irgendwie durch und gut ist. Wenn man aber häufiger herumschleichen muss, spare ich mir den Ärger und es wird direkt wieder verkauft. :cry:

Danke!
Soweit wie ich gekommen bin kannste schelchen oder direkt ballern.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Zanderstroke
Das einzige Stealth-only-level. Dient letztendlich bloss als Tutorial für das serienneue Gameplayelement, das im späteren Spielverlauf aber nicht genutzt werden muss- auch wenn sie dir in bestimmten Situationen sicherlich aus der Patsche helfen kann, wenn du vor dem Feuerwerk ein paar Gegner leise ausknockst. Du kannst aber auch in gewohnter McClane-Manier durch die Levels wüten.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

@zanderstroke

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen!

Ich dagegen habe fast das ganze Spiel in Stealth durchgespielt und versucht nur selten mich druch zu schießen:) nur wen es nicht mehr anders ging ;)

lg
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wisst ihr was geil beim Istanbul Level ist ich verstehe alles was die da Labern :D
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

:danke: Dann besteht ja noch Hoffnung, das ich dieses schöne Stück Software genießen kann.
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Der Kauf meiner PS3 hat sich nur wegen diesem Spiel zu 120% gelohnt....
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ist es schon bekannt auf welchem Platz Uncharten 2 bei den Charts ist??
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Uncharted 2 rockt einfach, das Warten hat sich echt gelohnt, find es jetzt schon schade wenn ich es mal durch habe ^^

Find das ja echt gut, dass es weniger Gegner sind, aber dafür eben clevere. Durch die größeren level, die nicht mehr wie Arenen wirken, macht das auch viel mehr spaß. Gut ist auch, dass die Gegner einen aus der Sicht verlieren können und man somit diese von der Seite flankieren kann oder gleich stealth kills probieren kann. Die Stealth elemente sind sowieso einfach genial ^^

Und die Grafik ist so traumhaft, ich mein jetzt nicht die Texturen oder sowas, sondern die Details, jedes einzelne passt genau ins Level und vermittelt eine dichte Atmo, auch die Charaktere sind sehr lebhaft ^^.

Ich schwärm schon wieder vom Spiel, aber ich hab den Einser schon geliebt bevor er überhaupt raus kam, Uncharted rockt einfach. UC 2 teilt sich wohl nun bei mir den ersten Platz mit MGS 4, wobei Gameplaymäßig UC 2 viel dynamischer und leichter von der Hand geht imo ^^, das Deckungssystem ist einfach sehr gut gemacht.

Mal schauen was mich noch erwartet, bin ja erst bei kapitel 9, ( nach 4 Stunden) hab immerhin schon 20 Schätze xD

Bin mal weiterzocken ;)
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

·Jehuty hat geschrieben:@John Dorian
Man kann seine Trophies aus dem Prequel mit Among Thieves synchronisieren und erhält, je nach Trophyanzahl/Fortschritt/Spielabschluss, eine entsprechende Summe an Geld für den Shop.
Cool, kannst du mir sagen wie das geht? Da ich im Vorgänger fast alle Trophies habe (fehlen nur drei Stück) würde das sicher ne Menge Geld bringen und ich brauche dringend welches, um die restlichen Skins freizuschalten ;) Also, wäre super, wenn du mir das verraten könntest...
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Don. Legend hat geschrieben: Mal schauen was mich noch erwartet, bin ja erst bei kapitel 9, ( nach 4 Stunden) hab immerhin schon 20 Schätze xD
bin grad bei Kapitel 14 auf Hard nach 4 Stunden und 4 Minuten :twisted:

leider leider spielt es sich sooo gut, dass die Zeit wie im Fluge vergeht :cry:

na egal, dann wirds eben noch 6 mal durchgezockt :D
XRazorX hat geschrieben:
·Jehuty hat geschrieben:@John Dorian
Man kann seine Trophies aus dem Prequel mit Among Thieves synchronisieren und erhält, je nach Trophyanzahl/Fortschritt/Spielabschluss, eine entsprechende Summe an Geld für den Shop.
Cool, kannst du mir sagen wie das geht? Da ich im Vorgänger fast alle Trophies habe (fehlen nur drei Stück) würde das sicher ne Menge Geld bringen und ich brauche dringend welches, um die restlichen Skins freizuschalten ;) Also, wäre super, wenn du mir das verraten könntest...
würde ich auch gerne wissen, hab beim ersten Teil Platin