Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

dieser erste punkt... >.<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Levi  »

würde da stehen "DX11-Features" ... könnte man ja noch sagen: Ok, vielleicht ... aber so akurat. ... und das von nen angeblichen Entwickler .... eigentlich lächerlich ... wie gesagt ...

PS: wirklich! ... ich bin Shigeru Miyamoto!
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von caedez »

Ah, das muss ich überlesen haben, dass ihr es hier schon hattet. :D

Ja, das mit DirectX 11 ist amüsant :lol:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann jetzt nicht genug italienisch um das original nachzulesen, daher kann das auch ne fehlübersetzung oder so sein.
das mit den DX11 features ist aber auch irgendwie klar bei dem grafikchip. der RV770 aus der HD4870 konnte das ja nicht. wenn sich das gerücht als wahr herausstellt kann man den shadergöttern danken :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Levi  »

Ne ordentliche Shadereinheit kann Wunder bei der reinen optischen Wahrnehmung bewirken, wie der 3DS teilweise Eindrucksvoll beweißt ... (an Resi denk)
zu hoffen ist es auf jedenfall, dass da was flottes reingesteckt wird :D ...

und ob das mit den alten Ati-Chip noch aktuell ist ... abwarten ... kann mir schon vorstellen, dass man da vielleicht noch nen bisschen aufgestockt hat (vor allem "Generations"-Technisch) ... gab ja doch die ein oder andere Revision an Dev-Kits ;) ...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

so ist es.
mit den DX11 features kommt nämlich auch shader model 5.0
d.h. domain- und hull-shader
das zeug ist wichtig für tesselation

gab es zum thema tesselation nicht mal eine demo von alien - colonial marines?
...
ah, nein, war alien vs predator
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:ich kann jetzt nicht genug italienisch um das original nachzulesen, daher kann das auch ne fehlübersetzung oder so sein.
Das kann natürlich sein, aber das Problem ist das diese Liste im Gesamten einfach komisch aussieht weil entweder die aufgeworfenen Punkte fragwürdig sind, oder aber man sie bereits kennt da sie schon in Neogaf und Co längere Zeit diskutiert/spekuliert werden... eben nichts wo man wirklich sagt das es von einem Insider noch vielweniger von einem Entwickler kommen der auch wirklich persöhnliche Erfahrung mit dem hat wovon er spricht.

Ich würde dem ganzen weniger skeptisch gegenüberstehen wenn sie auch wirklich neuartige Themen zu bieten hätte die bisher bestensfalls mal angeschnitten wurden, aber nein, in dieser Form wirkt es einfach nur wie ein "best of" aus Gerüchten (und villeicht auch ein wenig Wunschdenken) die man als Insiderwissen verkaufen möchte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Levi  »

apropos neogaf ... könnte mal bitte jemand meinen letzten "news"-Post hier lesen ;P ....

dort wird das mit den mysteriösen "Viereck" ein wenig genauer betrachtet ... und das sogar sinnig, ohne zu abgehoben zu klingen ;P ... zwar auch nur gerüchte, aber irgendwie glaubwürdiger :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

das NFC gerücht? ja, das ist schon irgendwo sinnvoll.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Armoran »

 Levi hat geschrieben:apropos neogaf ... könnte mal bitte jemand meinen letzten "news"-Post hier lesen ;P ....

dort wird das mit den mysteriösen "Viereck" ein wenig genauer betrachtet ... und das sogar sinnig, ohne zu abgehoben zu klingen ;P ... zwar auch nur gerüchte, aber irgendwie glaubwürdiger :D
Es kam von Ideaman, und auch wenn ich die Skepsis gegen ihn (aus diversen Gründen) in der Neogaf Gemeinde verstehen kann so hat er mMn noch nichts gesagt was nicht in irgendeiner Form eingetroffen ist bzw was sich als völlig falsch herausgestellt hat... von daher kann man dieses Gerücht schon mal ernster beobachten, ich würde es nicht sofort als Blödsinn beurteilen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Supabock- »

Die Grafikhure in mir sehnt sich sehr nach Spielen in nativem 1080p bei stabilen 60fps...
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Kann eigentlich nicht so schwer sein, in der "näheren" Vergangenheit anzukommen. :ugly:
Ist es eigentlich auch nicht, aber die meisten verbauen sich die Chance weil sie lieber ihre Explosionen und andere Effekte so detailliert wie möglich gestalten und so wichtige Leistungsressourcen verschwenden die man eigentlich für eine stabilere Framerate nutzen könnte... Das wird wohl auch der Grund warum wir nächste Generation keine 1080P/60FPS haben und villeicht sogar weiterhin bei 720P sitzen bleiben werden, denn warum sollte sich dieser Drang nach noch mehr Detail irgendwie ändern ;)

Zumindest eben für die grafisch intensiveren Spiele, 2D oder eher Spiele die auf Artstyle bauen fallen natürlich aus dieser Geschichte raus...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von crewmate »

Ich bin sehr gespannt uns beunruhigt, was den neuen Onlinedienst angeht.
Meine Erfahrungen damit halten sich bis heute in Grenzen. CS hab ich damals fast nur mit Freunden gespielt, Chat über einen Teamspeak Server. Ein paar Mal Most Wanted online, aber ohne Chat. Und auf der Wii herrschte die meiste Zeit tote Hose. WiiSpeak!, ja ne is klar Nintendo :lol: ! Auf der PS3 hab ich zumindest meine ersten schlechten Erfahrungen gemacht.

Mugshots (PS Eye Foto nach einem TakeDown) von kümmerlichen Penisen bei Burnout Paradise. Danke, brauch ich wirklich nicht. Online bei blur geht es recht zivilisiert zu. Resistance 3 Multiplayer. War nett mit Superblock, sonst blieb der Chatofen aus.

Aber es gibt genug Beispiele, wie Fail so was laufen kann.
Interessant sind die Ideen gegen Missbrauch von Chatfunktionen.
http://penny-arcade.com/patv/episode/harassment
Auto-Mute ist mal ne geile Idee.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

http://www.wiiux.de/component/content/a ... r-nintendo

d.h. wohl schon mal kein ubisoft bei der nintendo PK. sehr gut ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Levi  »

mehr Zeit für wirklich unterhaltsame Software auf der Nintendo PK :D