BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Ich hoffe man verzeiht mir den doppelpost, aber die Idiotie die PGI da betreibt muss man einfach entsprechend verbreiten:
Der Arctic Cheeta verliert fast alle quirks. Außer die aus den Beinen. Die scheinen da echt besoffen zu sein.
Hey, immerhin stirbt das Ding jetzt halb so schnell wie ein Atlas! :ugly:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

CW ist noch schlimmer geworden, so ein Hankyu Rush ist mit unter das wiederlichste was in CW gibt! :ugly: Und wenn die alle tot sind dann kommen die Hellbringer und Timbers sowie Jaguars.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart hat geschrieben:CW ist noch schlimmer geworden, so ein Hankyu Rush ist mit unter das wiederlichste was in CW gibt! :ugly:
Naja vorher wars der 11 Firestarter + 1 ECM Spider Rush. Jetzt braucht man halt keine Spider dafür und haben die "Firestarter" nun das ECM bekommen. Clan OP'ness. Yay.

Bis vor kurzem hab ich wirklich noch clanner verteidigen wollen. Aber jetzt war´s das. "Es gibt keinen guten Clanmech. IS Lights sind die Königsklasse." Tja. Das wars.

Edit 09.09.2015

Mauler is draußen und man(!) kann man mit dem Ding Schwachsinn anstellen:
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=328& ... 9565aec9f1
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=326& ... 0e8dc6514b
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Vorallem ist der Mauler ein richtiges Opfer.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Habe mir jetzt mal den Sparky gegönnt. Freches kleines Teil. Und vollgestopft mit MPL.
Kleines schnelles nerviges Schweißgerät.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

PTR Server ist offen, das Balancing schreitet voran...

Bild

Gargoyle Twisting Action!

Aber keine Sorge, der Enforcer 5P ist so OP dass er -5000 Torso Twist bekommen hat!
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Gott sind die Änderungen dumm. PGI will einfach gehasst werden. Anders kann ich mir die Änderungen nicht vorstellen.

Das das nicht final ist, ist klar (hoffentlich) aber PGI muss sich doch bewusst sein, dass die aktuellen Quirks unterste Grütze sind. Auch als Test sollte man sowas nicht veröffentlichen.

Naja, Clan ist wieder OP. Zwar nicht "first weeks of invasion"-OP aber definitiv OP. Das Clans schon immer OP waren hilft da nicht besonders.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Habs mir mal näher angeschaut, ich mag einige der Änderungen. Schaut arg nach Spreadsheat-Balancing aus, aber die Konzentration auf Zähigkeit verglichen mit Cooldown-Quirks könnte IS vs IS Gefechte tatsächlich interessanter machen.

Allerdings scheinen die Clans schlimmer als jemals zuvor zu sein, ausgenommen direkt nach Release. Deren Balancing ist völlig im Eimer, die unterschiedlichen Köpfe und Beine einer Madcat bringen qualitativ komplett unterschiedlichen Stats mit sich. Wer kommt denn auf so einen Schrott?
Waffen wurden anscheinend nicht einmal angerührt, genauso wenig die Clan-Slot Verteilung, DHS, XL-Seitentorsos, oder irgendetwas anderes. Das alles ist noch immer overpowered wie nichts.

Um also halbwegs kompetetiv mit IS Mechs zu sein, muss man weiter völliges Min-Maxing betreiben, sich auf eine handvoll Mechs konzentrieren, und sie um die Idee aufbauen, dass man in Reichweite, Mobilität und Feuerkraft im Nachteil ist.

Scheint wieder mal, als macht PGIs Unfähigkeit, die Clans irgendwie ins Balancing des Spiels einzufügen, MWO völlig kaputt.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ey...auf was für Drogen sind die Jungs bitte?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Waffenquirks fallen also weg. Und was wird dann bitte aus gewissen Hero Mechs die davon quasi am leben gehalten wurden?

Mein Gedanke ist, man sollte einen Zeitsprung machen. Und dahin gehen wo die IS Mechs auch Omnipods besitzen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Man hätte einfach nie Clantech einbringen sollen. Das zu balancen ist fast unmöglich.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Man hätte gleich 50 Jahre später in der Timeline starten sollen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, der CTF-3D hat massive negative Quirks und fast keine positive. PGI glaubt immer noch, das Ding wäre völlig OP. :lol:
Purple Heart hat geschrieben:Waffenquirks fallen also weg. Und was wird dann bitte aus gewissen Hero Mechs die davon quasi am leben gehalten wurden?
Mein Huggin hat knapp 2 mal so viele Hitpoints wie vorher, aber das wird ihn auch nicht retten.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Was willste mit doppelten HP wenn deine Feuerrate halbiert wird.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Habe mich gerade wieder an eine Runde CW gewagt. Nach 15min stand es wieder 8/40.
Von den letzten 20 CW spielen habe ich eines gewonnen. Eines.

Die Maps sind alle auf Clans zugeschnitten. Viel zu wenig Nahkampf und viel zu viel Long Range..