Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Als Fan des Musicals hat mir der Film gut gefallen, mich (im direkten Vergleich) aber auch nicht begeistert, obwohl eigentlich nicht viel falsch gemacht wurde. Die Gesangsleistung der Darsteller in London damals war einfach noch eine ganze Ecke beeindruckender, trotzdem machen hier Anne Hathaway, Russel Crowe, Hugh Jackman etc. IMO vom Gesang her einen prima Job und überzeugen schauspielerisch (natürlich) nochmal mehr.
Dass man die Lieder (und damit 80% des Films) hierzulande im Originalton gelassen hat, finde ich persönlich gut, allerdings hätte man die paar Zeilen Dialog dazwischen wirklich nicht eindeutschen müssen, dieses Sprachswitchen schadet einfach der Authentizität. =/

7/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:Bild

Den wollte ich lange schonmal sehen. Und nachdem ich "Killing them softly" so gut fand, war ich noch neugieriger auf den Erstling des Gespanns Pit/Dominik. Überzeugende Sache. Stylish ohne Ende. Und sehr gutes Spiel aller Beteiligten. Für manch einen aber sicherlich eine Spur zu lang.
fand den damals auch absolut klasse. für mich einer der besten spätwestern/neo western wie auch immer western. manche bilder lullen einen förmlich ein und durch die länge kommt die schwermut der charaktere noch besser zum tragen. super atmosphäre und eigentlich genau das richtige für diese jahreszeit :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mich hat der von der Stimmung her und was die beinahe schon brechtsche Unerbittlichkeit bei der Zeichnung der Figuren angeht etwas an "There will be blood" erinnert, den ich auch ganz großartig fand. Das sind zeitlose Filme, denke ich.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Die Schlange im Regenbogen auf Watchever - 6/10 -
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

True Grit und Harry Brown gestern auf Pro 7.

Hatte von beiden Filmen etwas mehr erwartet.Für mich 8/10 für True Grit und 7/10 für Harry Brown.

Der inoffizielle Oscar für den kaputtesten und abgefucktesten Typen ever in einem Film hätte aber durchaus an diesen Dealer/Hanfplantagenbesitzer in Harry Brown gehen können(Der mit den ganzen Narben).In diesem Teil des Films kam auch gleich eine unheimlich düstere und bedrückende Atmosphäre auf.
Leider wechselte der Film aber insgesamt zu oft den eingschlagenen Pfad der Atmo.
Sozialdrama-bedrückende Atmo wie beschrieben-Rachestory-Krawall-sehr mäßiges Ende.Michael Caine trotzdem wie immer sehenswert.Polizistin blass und fehlbesetzt. :wink:

edit:
Obwohl,das mäßige Ende war eher bei True Grit,oder...moment mal rattarattaratta...yo...
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Cabin in the Woods

Nachdem niemand mit mir ins Kino wollte haben wir uns den Film gestern vor den Oscars auf Bluray gegeben. Ich hatte viel gehört, dass er so ziemlich anders sei als die normalen Horrorfilme, das der bescheuert wäre usw.
Das alles ist noch leicht untertrieben. Ich fand den Film spitze, weil er mit Klischees spielt und einem zum Ende den übelsten Mindfuck verpasst. Wirklich großartig! :mrgreen:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hiljers hat geschrieben:Cabin in the Woods

Nachdem niemand mit mir ins Kino wollte haben wir uns den Film gestern vor den Oscars auf Bluray gegeben. Ich hatte viel gehört, dass er so ziemlich anders sei als die normalen Horrorfilme, das der bescheuert wäre usw.
Das alles ist noch leicht untertrieben. Ich fand den Film spitze, weil er mit Klischees spielt und einem zum Ende den übelsten Mindfuck verpasst. Wirklich großartig! :mrgreen:
Ich hab in fast jeder Kritik - egal ob "professionell" oder privat - ähnliches gehört. Als ich mir den vor x Wochen mal angesehen hab, dachte ich nur "was für ein Schwachsinn..."
Ich weiss auch gar nicht, was an diesem Film derart speziell oder grossartig sein soll, denn letztendlich lebt auch dieser Streifen nur von Versatzstücken anderer Filme.

Damit ich niemandem was spoiler, halt mal so:
Spoiler
Show
- Die Grundidee, Menschen gegen ihren eigenen Tod antreten zu lassen, erinnert sehr stark an die Cube Filme; bloss dass es dort eben Fallen waren
- Anstatt ein richtig interessantes Vieh gegen die Teenies zu hetzen, haben sich die Macher für die langweiligste Variante entschieden: Massenmörder-Zombies. Yaaay.
- Ein Haus das prall gefüllt ist mit Monstern? "13 Geister" anyone? Dort wird ebenfalls durch Zufall die ganze Maschinerie in Gang gesetzt und die Geister kommen frei. Ist bei "Cabin" nicht anders.
- Die Inszenierung des Ganzen als Show bzw. zum Vergnügen irgendwelcher Idioten, wurde auch schon in zahlreichen Filmen verwendet. Cube und Halloween mal als prominenteste Beispiele.
Das einzige was man dem Film noch zu Gute halten könnte, ist, dass man die stereotypen Charakte etwas übertrieben darstellt, was angrenzend witzig ist.
Aber ich empfand den Film jedenfalls weder als lustig, noch war es in meinen Augen ein richtiger Horrorfilm oder der Messiahs den ich nach den ganzen Reviews erwartet hatte. Es hat jedenfalls nicht mehr viel gefehlt und wir hätten uns sogar gelangweilt.

-> mehr als 5/10 hat er imho nicht verdient.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Cabin
Naja, der Film polarisiert halt, was ganz gut zu Prometheus passt. Man mag ihn entweder oder man hasst ihn...13 Geister halte ich trotzdem für nen unangebrachten Vergleich...Cabin ist allein handwerklich schon um einiges besser. :wink:
Spoiler
Show
Das mit den Zombies ist Zufall, wir könnten das gleiche auch mit anderen Monstern sehen und wir haben ja auch immer wieder Überblenden der anderen "Opfer". Das ist ja gerade die Aussage...Cabin ist jeder Horrorfilm ever und die Überspitzung davon ist eine Hütte im Wald mit Zombies
@Topic
Bild

Ha, ich habe mir den Film mal tatsächlich aufgenommen...sowas brauch man als Tv-Flick mit Werbung....Superteil und ich bin mir absolut sicher das die deutsche Synchro den Film noch sehr stark aufwertet.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

ANTZ
10/10

How to train your dragon
7/10

The Iron Giant
8/10

Cabin in the Woods
wtfdidijustwatch/10
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Silver Linings
Gestern abend im Kiezkino aus gegebenem Anlass spontan geguckt. Herziges Filmchen, mit einer Spur zu vielen Hollywood-Drehbuchklischees für meinen Geschmack. Jennifer ist aber natürlich toll. Ihr Oscar ist für mich trotzdem eher kumulativ gemeinsam mit Winters Bone zu sehen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hoffe du hast ihn im O-Ton gesehn. Lawrence hat wirklich ne grauenhafte Synchro und ihre rauchige Stimme passt besonders zu dieser Rolle =)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Hoffe du hast ihn im O-Ton gesehn. Lawrence hat wirklich ne grauenhafte Synchro und ihre rauchige Stimme passt besonders zu dieser Rolle =)
Nee, war die Synchro-Fassung. Ich fand ihre deutsche Stimme aber ganz passabel und "kehlig" genug. Und nun werde ich mir wohl doch mal den ersten Teil der "Hunger Games" ausleihen - auch wenn ich altersmäßig da weit über der Zielgruppe liege. Meiner wachsenden Lawrence-Schwäche noch etwas fröhnen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Nightwatch - Nachtwache auf Watchever - 8/10 -
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Wulgaru hat geschrieben: @Topic
Bild

Ha, ich habe mir den Film mal tatsächlich aufgenommen...sowas brauch man als Tv-Flick mit Werbung....Superteil und ich bin mir absolut sicher das die deutsche Synchro den Film noch sehr stark aufwertet.

Croc-Tastic!
Der Film kommt mal mit auf die Trash-Liste für den wahrscheinlich beschissensten Filme-Abend ever! :mrgreen:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Blue Valentine

Konsequentes Drama, glaubhaft gespielt und deprimierend realistisch, was wohl nicht jedem gefallen wird.