Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ProGeologist hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Nein ich will diese Wm ja schauen weil ich Fußball eigentlich mag aber es wird bei jedem Mist gepfiffen.
Irgendjemand lässt sich fallen, der Spieler wird nichtmal berührt der Schiedsrichter steht genau daneben sieht das und gibt da Freistoß....
Also Hexenjagd nenne ich was anderes.
Das ist einfach nur das Feststellen von Tatsachen....
Es wirkt allerdings ein wenig übertrieben, ganz so als würde die Mehrheit dieses Forums hier das erste mal ein (oder mehrere) Spiele live sehen.
Das Problem ist, was ich finde (und denke ich die meisten), dass, wie es bei dieser WM sehr stark auffällt, oft sehr willkürlich gepfiffen wird. Ein Foul mit Geld in dem einem Spiel kann in einem anderen Spiel plötzlich Rot oder Weiterlaufen bedeuten - wie gesagt, beim Schiedsrichter von gestern hätten heute pro Mannschaft nur 9 Spieler pro Team das Spiel beendet. Diese willkür ist einfacdh für solch ein Turnier unangebracht - natürlich entsteht sie, wenn Schiedsrichter von unterschiedlichen Verbänden zusammen pfeifen, aber in der Champions-League geht es doch auch, warum dann nicht hier...
denke eher, dass das Problem ist, dass die Schiris dazu angehalten wurden kleinlicher zu pfeiffen und auch schneller karten zu zücken. Wennd ann ein Spieler zu boden geht fühlt sich der Schiri natürlich genötigt zu pfeiffen, auch, wenn eigentlich garnicht so klar ist was passiert ist. wenn er nämlich nicht pfeifen würde und es wäre was vorgefallen hat er die arschkarte und steht wie der depp da. da ist das grundsätzliche pfeifen schon sicherer für den Schiri. Das macht leider den eh schon kaum vorhandenen Spielfluss häufig kaputt und ich hoffe mal, dass nachd em turnier die regeln wiede rgelockert werden und den Schiris mehr freie Hand gelassen wird beid er bewertung von Zweikämpfen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TRichter hat geschrieben:Bringen wir es auf den Punkt: Wenn Deutschland gegen Ghana nicht gewinnen kann, haben sie es einfach nicht verdient, weiterzukommen.
W0rd.
Ghana hat gezeigt, dass ihre Abwehr schlecht ist.
Die Angriffe haben sich auf fernschüsse beschränkt und Neuer ist besser einzuschätzen als Schwarzer.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ghana: erzielte Treffer: 2

Art der erzielten Treffer: ELFMETER!!!
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Wenn Löw Badstuber als Außenverteidiger aufstellt, muss Deutschland verdammt gut aufpassen, weil Ghana trotz der Abschlussschwäche verdammt schnelle und gute Techniker hat, die den Badstuber dahinten verdammt alt aussehen lassen können. Auch wenn die Verteidigung von Ghana nicht gut ist, so ist die deutsche nicht unbedingt viel besser.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Goddamn Electric hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Goddamn Electric hat geschrieben: Ja komm, is gut. Der Schiedsrichter vom Deutschland Spiel war geschmiert und das Tor von Grosso kurz vor Schluss enstand durch eine Schwalbe. :lol: Wie ich schon sagte ich hasse schlechte Verlierer.
ich habe doch gesagt, dass das überhaupt nix mit dem deutschlandspiel zu tun hat. Eher die Australier haben Grund sich 2006 über die Italiener zu beschweren. Aber einen guten 7und fairen eindruck hinterlassen die Italiener nunmal nicht und da ist deine "argumentation" völlig irrelevant...das ist das Bild das die Italiener hinterlassen. und das hat wie gesagt mit dem Spiel Deutschland-Italien garnix zu tun.
http://www.youtube.com/watch?v=dJPGtHPUpB4
Das Bild was die Italiener hinterlassen haben war jenes als sie 2006 den Pokal in die Höhe hielten.

Machen wir uns nichts vor, aus allen spricht der Neid. Der Neid im eigenen Land besiegt worden zu sein von diesen "stinkigen, undsportlichen" Italienern. Ja ne, Recht hast du, im Fussball wird sowas nicht als Rassismus sondern einfach als "Rivalität" bezeichnet.

Aber wieso versuche ich hier eigentlich zu diskutieren? Möglicherweise rede ich hier nur mit einem Spanien-Mitläufer. Was Fussball spannend macht sind nicht Favoriten sondern Underdogs. Deshalb gönne ich den Titel in dieser Weltmeisterschaft am meisten den Afrikanern und Asiaten und natürlich Italien.
komm mal runter...was für ein arroganter schnösel bist du eigentlich?

Und dann gehst du noch nichmals auf irgendwelche Argumente ein, sondern erzählst jetzt schon zum fünften mal das gleiche. Der ruf des Italienischen Fußballs ist nunmal nicht nur in Deutschland versaut. Der Italienische Fußball wird auf der ganzenWelt geringgeschätzt. Nicht nur wegen der Spielweise an sich, sondern auch wegen des Verhaltens wenn es um fair play geht. Ich habe nie gesagt, dass die Italiener bei eienr WM schiris schmieren doer ähnlcihes. Aber was bei denen in der Liga abgegangen ist funktioniert so wunderbar in zusammenarbeit mit dem was viele italienische Spieler auf dem Platz zeigen....da ist es doch logisch,d ass die ganze Welt darüber witzelt. Aber kann ja nicht jeder so ein checker sein der so cool ist und den underdogs die daumen drückt... Was auch immer das mit dem thema zu tun haben soll.

Und was ist ein Spanien Mitläufer? Jemand der gerne guten Fußball sieht? Underdogs sind nur ne gute Sachen, wenn sie auch spielerisch was zu bieten haben (wie damals Senegal zum Beispiel). Eine WM bei der im Halbfinale die Underdogs aus Algerien, Honduras, Nordkorea und griechenland stehen will wohl keiner sehen...
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Nein ich will diese Wm ja schauen weil ich Fußball eigentlich mag aber es wird bei jedem Mist gepfiffen.
Irgendjemand lässt sich fallen, der Spieler wird nichtmal berührt der Schiedsrichter steht genau daneben sieht das und gibt da Freistoß....
Deshalb fordere ich eine Regeländerung. Wenn sich ein Spieler bei leichtem Körperkontakt sofort fallen lässt um einen Freistoss rauszuholen kann etwas nicht stimmen. Freistösse rauszuholen ist mittlerweile fester Bestandteil. Dieser Sport wird zu oft von Schiedsrichter Entscheidungen beeinflusst.

Fussball muss sich weiterentwickeln.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Goddamn Electric hat geschrieben: Ja komm, is gut. Der Schiedsrichter vom Deutschland Spiel war geschmiert und das Tor von Grosso kurz vor Schluss enstand durch eine Schwalbe. :lol: Wie ich schon sagte ich hasse schlechte Verlierer.
ich habe doch gesagt, dass das überhaupt nix mit dem deutschlandspiel zu tun hat. Eher die Australier haben Grund sich 2006 über die Italiener zu beschweren. Aber einen guten 7und fairen eindruck hinterlassen die Italiener nunmal nicht und da ist deine "argumentation" völlig irrelevant...das ist das Bild das die Italiener hinterlassen. und das hat wie gesagt mit dem Spiel Deutschland-Italien garnix zu tun.
Das Bild was die Italiener hinterlassen haben war jenes als sie 2006 den Pokal in die Höhe hielten.

Machen wir uns nichts vor, aus allen spricht der Neid. Der Neid im eigenen Land besiegt worden zu sein von diesen "stinkigen, undsportlichen" Italienern. Ja ne, Recht hast du, im Fussball wird sowas nicht als Rassismus sondern einfach als "Rivalität" bezeichnet.

Aber wieso versuche ich hier eigentlich zu diskutieren? Möglicherweise rede ich hier nur mit einem Spanien-Mitläufer. Was Fussball spannend macht sind nicht Favoriten sondern Underdogs. Deshalb gönne ich den Titel in dieser Weltmeisterschaft am meisten den Afrikanern und Asiaten und natürlich Italien.
Lol ja die Italiener haben sich bestimmt endlich mal gut gefühlt, nachdem Deutschland 1990 in Italien Weltmeister geworden ist XD
Also das Forum überrascht mich immer wieder, dachte die dümmlichen Kommentare würden mit God of Flame ihren Höhepunkt finden aber nun wurde ich wieder eines besseren belehrt :D
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Deshalb fordere ich eine Regeländerung. Wenn sich ein Spieler bei leichtem Körperkontakt sofort fallen lässt um einen Freistoss rauszuholen kann etwas nicht stimmen. Freistösse rauszuholen ist mittlerweile fester Bestandteil. Dieser Sport wird zu oft von Schiedsrichter Entscheidungen beeinflusst.

Dann erzähl das doch mal der FIFA, die alles dafür tut, dass der Schiedsrichter Spiele entscheiden kann.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Bor jeeeedes mal wenn ich das Tor von Serbien sehe bekomme ich umso mehr das Kotzen, dass das gezählt hat.
Waaarum wird nicht gepfiffen als der mit gestrecktem Bein in den Keeper springt?
WARUM verfickt nochmal?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Zu Anelka:

Spieler wie Anelka sind imho das Problem von Frankreich. Fußballerisch ein Ausnahmekönner. Charakterlich aber eher fragwürdig. Hat schon in vielen Vereinen bewiesen, dass er charakterlich nicht einwandfrei in allen teams funktioniert. Solche Spieler hat Frankreich derzeit zu viele. Govou und Malouda sind auch schwierige charaktere die immerwieder mit Trainern, Fans und Mitspielern aneinander geraten. Und der Trainer ist auch der absolute Hampelmann. Bin mal gespannt wie es bei denen weiter geht!
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: ich habe doch gesagt, dass das überhaupt nix mit dem deutschlandspiel zu tun hat. Eher die Australier haben Grund sich 2006 über die Italiener zu beschweren. Aber einen guten 7und fairen eindruck hinterlassen die Italiener nunmal nicht und da ist deine "argumentation" völlig irrelevant...das ist das Bild das die Italiener hinterlassen. und das hat wie gesagt mit dem Spiel Deutschland-Italien garnix zu tun.

komm mal runter...was für ein arroganter schnösel bist du eigentlich?

Und dann gehst du noch nichmals auf irgendwelche Argumente ein, sondern erzählst jetzt schon zum fünften mal das gleiche. Der ruf des Italienischen Fußballs ist nunmal nicht nur in Deutschland versaut. Der Italienische Fußball wird auf der ganzenWelt geringgeschätzt. Nicht nur wegen der Spielweise an sich, sondern auch wegen des Verhaltens wenn es um fair play geht. Ich habe nie gesagt, dass die Italiener bei eienr WM schiris schmieren doer ähnlcihes. Aber was bei denen in der Liga abgegangen ist funktioniert so wunderbar in zusammenarbeit mit dem was viele italienische Spieler auf dem Platz zeigen....da ist es doch logisch,d ass die ganze Welt darüber witzelt. Aber kann ja nicht jeder so ein checker sein der so cool ist und den underdogs die daumen drückt... Was auch immer das mit dem thema zu tun haben soll.

Und was ist ein Spanien Mitläufer? Jemand der gerne guten Fußball sieht? Underdogs sind nur ne gute Sachen, wenn sie auch spielerisch was zu bieten haben (wie damals Senegal zum Beispiel). Eine WM bei der im Halbfinale die Underdogs aus Algerien, Honduras, Nordkorea und griechenland stehen will wohl keiner sehen...
Wenn Mannschaften wie Algerien, Honduras, Nordkorea oder Griechenland es schaffen ins Halbfinale zu kommen müssten sie ja auf ihren Weg dahin den ein oder anderen Favoriten besiegen was heissen würde das sie jene 90 Minuten (oder mehr) besser spielten.

Und mit Spanien-Mitläufer meine ich nicht unbedingt die Mannschaft sondern eine Person die mit einem glasklaren Favoriten mithält nur weil jener den aktuellsten Titel gewonnen hat (Spanien -> Euro 08 Gewinner). Davon kenne ich nur zu viele.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Es sah eher danach aus, dass De Rossi nen Krampf oder ähnliches hatte, denn er ist absolut nicht der Typ, der sich einfach so hinfallen lässt. Aber ich wüsste gerne wie oft die jenigen, die sich immer so gern ein Urteil über italienischen Fussball anmassen, eigtl öfter mal Serie A gucken und mal was anderes als deutsche Medien lesen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dr. Blowback hat geschrieben:

Dann erzähl das doch mal der FIFA, die alles dafür tut, dass der Schiedsrichter Spiele entscheiden kann.
Wahrscheinlich denkt die FIFA einfach nur, dass so vielleicht doch mal hier und da ein Tor fällt, weil das auf andere Weise ja kaum noch passiert.

Edit: @ Deadringer

In der Seria A spielen ja auch Italiener gegen Italiener, da gleicht sich das wieder aus. ;)
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Raksoris hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: ich habe doch gesagt, dass das überhaupt nix mit dem deutschlandspiel zu tun hat. Eher die Australier haben Grund sich 2006 über die Italiener zu beschweren. Aber einen guten 7und fairen eindruck hinterlassen die Italiener nunmal nicht und da ist deine "argumentation" völlig irrelevant...das ist das Bild das die Italiener hinterlassen. und das hat wie gesagt mit dem Spiel Deutschland-Italien garnix zu tun.

Lol ja die Italiener haben sich bestimmt endlich mal gut gefühlt, nachdem Deutschland 1990 in Italien Weltmeister geworden ist XD
Also das Forum überrascht mich immer wieder, dachte die dümmlichen Kommentare würden mit God of Flame ihren Höhepunkt finden aber nun wurde ich wieder eines besseren belehrt :D
Na dann verdeidige ich mal meinen Ruf :D

mit dem Oliver im Tor und nen neutralen Schirie (der hat doch etwas extrem oft bei Deutschland gepfiffen,scheiß Schwalben der Italinier) hätten wir das Scheißspiel gewonnen. Ich konnte den Lehnmann noch nie leiden,son arroganter mittelmäßiger Sack wie der is...

und gott diese Wm wird schrecklich,am geilsten fande ich bis jetzt immer noch die Schwalbe von dem serben in der 92ten(?) Minute Deutschland gegen Serbien...man hat in der Zeitlupe so genau gesehen wie der den Schweinsteiger schlägt(der ihn net mal berührt) zu Boden geht und dann von den Sanis abtransportiert wird....manchmal ist Fußball echt erbärmlich :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Zu Anelka:

Spieler wie Anelka sind imho das Problem von Frankreich. Fußballerisch ein Ausnahmekönner. Charakterlich aber eher fragwürdig. Hat schon in vielen Vereinen bewiesen, dass er charakterlich nicht einwandfrei in allen teams funktioniert. Solche Spieler hat Frankreich derzeit zu viele. Govou und Malouda sind auch schwierige charaktere die immerwieder mit Trainern, Fans und Mitspielern aneinander geraten. Und der Trainer ist auch der absolute Hampelmann. Bin mal gespannt wie es bei denen weiter geht!
Ribery doch auch, er ist doch einer der leitenden figuren in der "anti Gourcuff-welle"

Ganz ehrlich: man hätte anelka, govou, malouda UND Ribery zu hause lassen können, dafür Benzema, Nasri, Mexes mitnehmen können, damit hätte die N11 schon deutlich besser funktioniert, denn wieviel eben mentalität ausmachen kann sieht man doch zurzeit, algerien spielt gegen england, als wären sie selber die Favoriten, spanien zerbricht an schweiz... da verzichte ich lieber auf knapp 50 mio. € marktwert und sorge für eine Harmonie innerhalb der mannschaft.. das kriegt so jemand wie Domenech aber NIE hin...