das unterschreib ich soCloonix hat geschrieben:Mir mag man wohl wiedersprechen, aber DS wäre für mich das Über-Spiel geworden, wenn eine schlüssige Story dem Spiel mehr Integrität gegeben hätte. So ist es einfach ein "Nice to play".
Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mota
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
So, ich werde es heute auch endlich mal ausprobieren. Das Spiel liegt schon viel zu lange ungespielt hier rum und nachdem ich hier ein paar Beiträge verfolgt habe, kribbelt es schon so ein bisschen.
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Nachdem ich Bayonetta gezockt habe, weiß ich erst, wie lange ich kein gutes Gameplay mehr erlebt hatte und das Gameplay immer noch das aller wichtigste für mich ist. Casual hat mir das Gehirn gewaschen. xD
Der Guide sieht übrigens ganz nett aus. Hab ihn aber nur kurz durchgeblättert. Möchte ihn so wenig wie möglich nutzen, aber leider ist das immer schwierig, wenn man an einer Stelle mal nicht weiter kommt und so ein Spieleberater einen so schön angrinst.
Ich geb mein bestes.
Sollte das Gameplay wirklich so genial sein wie man hört, dann aber mein lieber Scholli. Werde ich mich wahrscheinlich zu Hause einschließen, nur noch Pizza bestellen und meinen Job kündigen. xD

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Nachdem ich Bayonetta gezockt habe, weiß ich erst, wie lange ich kein gutes Gameplay mehr erlebt hatte und das Gameplay immer noch das aller wichtigste für mich ist. Casual hat mir das Gehirn gewaschen. xD
Der Guide sieht übrigens ganz nett aus. Hab ihn aber nur kurz durchgeblättert. Möchte ihn so wenig wie möglich nutzen, aber leider ist das immer schwierig, wenn man an einer Stelle mal nicht weiter kommt und so ein Spieleberater einen so schön angrinst.

Ich geb mein bestes.
Sollte das Gameplay wirklich so genial sein wie man hört, dann aber mein lieber Scholli. Werde ich mich wahrscheinlich zu Hause einschließen, nur noch Pizza bestellen und meinen Job kündigen. xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh, dass sie es erst garnicht versucht haben. Wenn Japaner versuchen Geschichten zu erzählen, dann endet das meist sehr wirr, um nicht zu sagen lächerlich.Motamarke hat geschrieben:das unterschreib ich soCloonix hat geschrieben:Mir mag man wohl wiedersprechen, aber DS wäre für mich das Über-Spiel geworden, wenn eine schlüssige Story dem Spiel mehr Integrität gegeben hätte. So ist es einfach ein "Nice to play".
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
dito denn da ist eher nich viel da die story ergibt schon einen sinn aber gut erzählt ist was anderesCloonix hat geschrieben:Mir mag man wohl wiedersprechen, aber DS wäre für mich das Über-Spiel geworden, wenn eine schlüssige Story dem Spiel mehr Integrität gegeben hätte. So ist es einfach ein "Nice to play".
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Es gibt so gute Stories aus japanischer Feder.hans-detlef hat geschrieben:Ich bin froh, dass sie es erst garnicht versucht haben. Wenn Japaner versuchen Geschichten zu erzählen, dann endet das meist sehr wirr, um nicht zu sagen lächerlich.Motamarke hat geschrieben:das unterschreib ich soCloonix hat geschrieben:Mir mag man wohl wiedersprechen, aber DS wäre für mich das Über-Spiel geworden, wenn eine schlüssige Story dem Spiel mehr Integrität gegeben hätte. So ist es einfach ein "Nice to play".
- alixnonitengu
- Persönliche Nachricht:
Das kann man nicht unkommentiert stehen lassen^^hans-detlef hat geschrieben:Ich bin froh, dass sie es erst garnicht versucht haben. Wenn Japaner versuchen Geschichten zu erzählen, dann endet das meist sehr wirr, um nicht zu sagen lächerlich.
Schau dir mal nen Film von Akira Kurosawa an. Der hat zwar hin und wieder mal von Shakespear geklaut (Ran...), andererseits haben sich diverse Westliche Filmemacher bei Kurosawa bedient (Die glorreichen Sieben, Für eine Hand voll Dollar...). Hayao Miyazakis Filme sind auch durch die Bank empfehlenswert. Chihiros Reise hat sogar einen Oskar abgestaubt. Das sind jetzt gerade mal zwei Beispiele aus dem Bereich Film. Die Liste ließe sich noch ellenlang fortsetzen.
OnToppic:
Die story von DS ist wirklich recht mager, aber bei Spielen wo ich so lange dransitze stört mich das onehin weniger. Bis ich das Ende erreicht habe, vergess ich meistens schon längst was am Anfang passiert ist

-
- Persönliche Nachricht:
Meine Aussage war natürlich nur auf Spiele bezogen.alixnonitengu hat geschrieben:Das kann man nicht unkommentiert stehen lassen^^hans-detlef hat geschrieben:Ich bin froh, dass sie es erst garnicht versucht haben. Wenn Japaner versuchen Geschichten zu erzählen, dann endet das meist sehr wirr, um nicht zu sagen lächerlich.
Schau dir mal nen Film von Akira Kurosawa an. Der hat zwar hin und wieder mal von Shakespear geklaut (Ran...), andererseits haben sich diverse Westliche Filmemacher bei Kurosawa bedient (Die glorreichen Sieben, Für eine Hand voll Dollar...). Hayao Miyazakis Filme sind auch durch die Bank empfehlenswert. Chihiros Reise hat sogar einen Oskar abgestaubt. Das sind jetzt gerade mal zwei Beispiele aus dem Bereich Film. Die Liste ließe sich noch ellenlang fortsetzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß gar nicht wie du darauf kommst hans-detlef. Wenn ich an die vergangenen 20 Jahre meiner Videospielzeit, denke sind durchaus japanische Spiele mit guter Story heraus gestochen. Ich denke pauschal kann man nicht sagen, dass Japaner das nicht hinbekommen. Vermutlich ist der Anteil vom Schrott genauso vertreten wie in anderen Nationen.
Ich müßte jetzt nachdenken, da mein Gedächtnis im Alter schon stark nachlässt. Aber wenn ich mich recht erinnere sind bspw. Final Fantasy und Metal Gear Solid aus japanischer Schmiede und äußerst komplex, dass meine fast 30 Jahre gar nicht mehr alles mitverfolgen können.
Ich denke da an Star Ocean 1+2. Tolle Story. Und, ach was bemühe ich ... da gibt es sicher noch dutzende von weiteren Spielen.
Aber zum Topic und zu meiner Aussage zurück zu kommen: Demon's Souls wäre eigentlich die perfekte Platform für eine spannende Geschichte gewesen. Diese minimalistische Umsetzung kommt mir fast vor, als wäre das Budget zu knapp geworden. Um nicht zu sagen, die Grundlage ist eine unverfehlbare Steilvorlage um einen genialen Story-Komplex aufzubauen. Und deshalb habe ich beim Spielen über diese trostlose Umsetzung geweint.
Ich müßte jetzt nachdenken, da mein Gedächtnis im Alter schon stark nachlässt. Aber wenn ich mich recht erinnere sind bspw. Final Fantasy und Metal Gear Solid aus japanischer Schmiede und äußerst komplex, dass meine fast 30 Jahre gar nicht mehr alles mitverfolgen können.
Ich denke da an Star Ocean 1+2. Tolle Story. Und, ach was bemühe ich ... da gibt es sicher noch dutzende von weiteren Spielen.
Aber zum Topic und zu meiner Aussage zurück zu kommen: Demon's Souls wäre eigentlich die perfekte Platform für eine spannende Geschichte gewesen. Diese minimalistische Umsetzung kommt mir fast vor, als wäre das Budget zu knapp geworden. Um nicht zu sagen, die Grundlage ist eine unverfehlbare Steilvorlage um einen genialen Story-Komplex aufzubauen. Und deshalb habe ich beim Spielen über diese trostlose Umsetzung geweint.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann sein. Wobei Eternal Sonata absolut übertrieben europäisch ist, die Story aber wirklich gut ist.LILShady hat geschrieben:Ich glaube er meint zu so einem europäishen mittelalterlichen setting können die einfach kkeine Storys erzählen. Die Charas würden dann alle übertriebene Altdeutsche Namen haben und auch sonst würden aale klischees von wegen ehrenwerter Ritterund so abgedeckt werden
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade MGS ist ja ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht. Kojima ist einfach unfähig, seine Story ins Spiel zu integrieren, stattdessen wird man ständig aus dem Gameplay gerissen und darf sich elendig lange Cutscenes anschauen. Wenn ich da an manche Codec-Gespräche zwischen Raiden und Rose in MGS2 denke... boah. Junge, geh in Therapie nachdem du den Präsidenten gerettet hast, und lass mich endlich weiterspielen. Da gibt es keine subtilen Anspielungen darauf, dass Raiden Probleme damit hat, was er ist. Nein, er muss es einem in 100 Cutscenes immer und immer wieder auf die Nase binden. Klasse Storytelling. Von den platten und japano-typischen Charakteren in MGS will ich erst garnicht anfangen. Aber der mädchenhafte, depressive Supersoldat sagt wohl schon alles.Cloonix hat geschrieben:Weiß gar nicht wie du darauf kommst hans-detlef. Wenn ich an die vergangenen 20 Jahre meiner Videospielzeit, denke sind durchaus japanische Spiele mit guter Story heraus gestochen. Ich denke pauschal kann man nicht sagen, dass Japaner das nicht hinbekommen. Vermutlich ist der Anteil vom Schrott genauso vertreten wie in anderen Nationen.
Ich gehe davon aus, dass das eine Designentscheidung war und was mich angeht, haben sie damit voll ins Schwarze getroffen. Das Spiel hat eine seltsame Atmosphäre die vermutlich einfach nicht so gut rüberkommen würde, wenn man das Spiel mit Dialogen oder Cutscenes vollpackt. [/b]Aber zum Topic und zu meiner Aussage zurück zu kommen: Demon's Souls wäre eigentlich die perfekte Platform für eine spannende Geschichte gewesen. Diese minimalistische Umsetzung kommt mir fast vor, als wäre das Budget zu knapp geworden. Um nicht zu sagen, die Grundlage ist eine unverfehlbare Steilvorlage um einen genialen Story-Komplex aufzubauen. Und deshalb habe ich beim Spielen über diese trostlose Umsetzung geweint.
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut. Bin gerade am Drachen bei der Brücke vorbei. Die Typen mit den roten Augen sind ja heftig! Nachdem ich ihn fast gehabt hätte, aber dann doch noch drei mal gescheitert bin, hab ich mir den lieber für später aufgehoben.
Ich frag mich nur wann das Spiel speichert? Immer wenn ich in den Nexus gehe, oder wie? Das es keine Pausenfunktion gibt find ich gut. Und die richtige Wahl der Waffen ist auch manchmal entscheidend. Schön taktische Kämpfe, kein gekloppe. Find ich auch super. Das Spiel hat schon so nen realistischen Touch. Gute Animationen und ne nette Atmosphäre.
Die Online-Einbindung ist sehr gut gelöst, aber das Spiel wird so vorhersehbarer, finde ich. Seitdem lese ich die messages nicht mehr.
Ich hab den Knight genommen und der Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt garnicht so heftig, wie ich immer gelesen habe. Aber vielleicht kommt das noch.
Schönes Spiel bis jetzt und ich muss weiterzocken.

Ich frag mich nur wann das Spiel speichert? Immer wenn ich in den Nexus gehe, oder wie? Das es keine Pausenfunktion gibt find ich gut. Und die richtige Wahl der Waffen ist auch manchmal entscheidend. Schön taktische Kämpfe, kein gekloppe. Find ich auch super. Das Spiel hat schon so nen realistischen Touch. Gute Animationen und ne nette Atmosphäre.
Die Online-Einbindung ist sehr gut gelöst, aber das Spiel wird so vorhersehbarer, finde ich. Seitdem lese ich die messages nicht mehr.
Ich hab den Knight genommen und der Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt garnicht so heftig, wie ich immer gelesen habe. Aber vielleicht kommt das noch.
Schönes Spiel bis jetzt und ich muss weiterzocken.

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
@ hans detlef: Ist ja irgendwo auch eine Geschmackssache, ich mag die langen Zwischensequenzen in MGS und sowas will ich auch in einem MGS haben, kann aber verstehen wenn es viele nicht mögen ^^.
Und die Geschichten in japanischen Spielen find ich generell auch spannender als in westlichen Spielen, die Charaktere sind dort für mich irgendwie viel interessanter, auch wenn es meistens die gleichen sind, zb ein Typ der alleine mit seinem Riesenschwert alle platt macht oder sowas ^^
Und die Geschichten in japanischen Spielen find ich generell auch spannender als in westlichen Spielen, die Charaktere sind dort für mich irgendwie viel interessanter, auch wenn es meistens die gleichen sind, zb ein Typ der alleine mit seinem Riesenschwert alle platt macht oder sowas ^^
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke. Das heißt, wenn ich die Konsole aus und wieder einschalte, starte ich da wo das letzte mal was verändert wurde (Items, Souls etc.)?LILShady hat geschrieben:Das Spielspeichert jedes mal wenn du seelen dazu bekommst oder was aufsammelst oder wenn du was an deinem char änderst. sprich das spiel speichert automaitsiche jeden fortschritt für dich
Hab gerade den Tower Knight besiegt. Erst wollte ich ihn aus der Distanz besiegen, aber ich hatte nur nen Crossbow und vom normalen Bogen hatte ich keine Pfeile mehr. xD
Also hingegangen und immer auf die Beine. Habs zum Glück beim ersten Mal geschafft. War garnicht so schwer, dennoch schön anspruchsvoll. Hab ne Menge heilen müssen.
Was kann man eigentlich genau mit den Demon Souls machen?
Und ich muss sagen, das Spiel wird immer besser. Komme garnicht mehr weg davon.