StarCraft II - Der Europa-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: asdas

Beitrag von Jazzdude »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Mag sein, dass das Spiel gut ist, aber man kann es mim Hype auch extrem übertreiben. Jetzt gibt es sogar schon "News" die sich um die Installation eines Spiels befassen. Lächerlich
Das war doch schon immer so, wenn ein lang erwartetes Spiel endlich erschien. Und auch schon immer kamen die Miesepeter, die aus irgendeinem Grund alle anderen wissen lassen müssen, das sie es total schei*e finden, dass sich alle "so dumm" aufführen.

Irgendjemand stört halt immer irgendwas, und wenns nur ist, dass andere sich an was freuen, was ihnen egal ist.
Ich find das Spiel nicht dumm, ich find das Spiel nicht scheiße und ich möchte niemandem die Freude verderben.
Aber es ist einfach der absolute Gipfel der Lächerlichkeit ein Newsbericht zur Installation eines Spiels zu machen. Besonders auf einer Seite mit professionellen Testern, die sich eigentlich nicht von Spielen voreinnehmen sollten!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Jazzdude hat geschrieben:Aber es ist einfach der absolute Gipfel der Lächerlichkeit ein Newsbericht zur Installation eines Spiels zu machen. Besonders auf einer Seite mit professionellen Testern, die sich eigentlich nicht von Spielen voreinnehmen sollten!
Ok, dann sind wir hier halt unterschiedlicher Meinung. Das "Update" der News von "Es lässt sich installieren" zu "Offline-Modus und Europa-Start" zeigt ja auch, dass sogar der Redakteur das so wie du sah... ;-)

Ich fand's aber ehrlich gesagt wirklich ok zur Freischaltung von Starcraft 2 eine News zu bringen.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Naja, war schon ein wenig übertrieben xD
obs jetzt um 22:30 oder um 10:00 am Folgetag installierbar ist macht für die meisten wohl keinen Unterschied, und die die das Spiel schon da hatten habens vermutlich selbst gemerkt xD
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Jazzdude hat geschrieben:Aber es ist einfach der absolute Gipfel der Lächerlichkeit ein Newsbericht zur Installation eines Spiels zu machen. Besonders auf einer Seite mit professionellen Testern, die sich eigentlich nicht von Spielen voreinnehmen sollten!
Ok, dann sind wir hier halt unterschiedlicher Meinung. Das "Update" der News von "Es lässt sich installieren" zu "Offline-Modus und Europa-Start" zeigt ja auch, dass sogar der Redakteur das so wie du sah... ;-)

Ich fand's aber ehrlich gesagt wirklich ok zur Freischaltung von Starcraft 2 eine News zu bringen.
Jop, finde ich auch. So wurden die, die es schon zuhause haben informiert, dass sie schon loslegen konnten ;)

Wünsch euch viel spass mit SC
benTi1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benTi1985 »

Möchte mir jemand nen Key für die Probeversion zukommen lassen ?
Das fände ich sehr nett =)
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Sir Richfield hat geschrieben:
Simulacrum hat geschrieben: Kurz: mich interessiert Starcraft II, nicht die Firma, die dahinter steht oder die Firmenpolitik oder sonst etwas.
Das würden wir auch gerne tun, aber willkommen in der Wirklichkeit.
Die Firma, die dahinter steht und die Firmenpolitik tragen heute mehr als je zuvor zum Spielerlebnis bei.
Mich interessierte Modern Warfare 2, weil mich MW1 interessiert hat. Aber obschon das Spiel eigentlich das selbe ist (Halt nur andere Maps und Waffen, wenn man ehrlich ist), so ist der Grund meines Verzichts in der Firmenpolitik begründet: Nicht nur das Fehlen eines LAN Modus sondern das konsequente verweigern eines "vernünftigen" MP Modus.
Du hast keine Einstellungen und Du kannst kaum was gegen cheater tun.
Obschon es technisch ein gutes Spiel ist, ist es kaputt.

Das gilt halt auch für Spiele von Ubisoft. Das Spiel an sich kann noch so stabil sein, die Kopierschutzmaßnahme kann trotzdem Spielverhindernd sein.

Mir macht das auch keinen Spaß, aber man muss heute das Spiel leider nur als Teil des Ganzen betrachten.
Wenn mir ein Kopierschutz ein Spiel versaut (Siedler 7 habe ich mir auch nicht geholt, auch wenn ich von Anfang an ein Fan des Spiels war), dann kauft man sich das Spiel nicht; fertig. Wer meint, er muss aufgrund von Firmenpolitik ein Spiel nicht mehr kaufen, dem empfehle ich, die Augen aufzumachen. In dem Fall könnte man sich ein belehrendes "Willkommen in der Wirklichkeit" nämlich kneifen. Wer das ernst meint, sollte ebenfalls darauf verzichten Kraftfahrzeuge zu bewegen (siehe BP), der sollte alle Produkte aus Ländern meiden, in denen die Arbeitsumstände nahe der Sklaverei stehen und in denen Kinderarbeit mögich ist. Der verzichtet am besten auf alle öffentlichen Einrichtungen, da Gelder in Millionenhöhe verschwendet werden oder der Staat sogar Hehlerware (Stichwort Steuer-CD) kauft, usw. usf.

Wer Weltverbesserer sein möchte oder sich besser fühlt, wenn er durch einen Nicht-Kauf ein politisches Statement setzen kann, dann soll er dies tun. Dann soll er mich aber auch mit seiner politischen Meinung verschonen, denn ich will nur gemütlich spielen und bin fähig genug, mir selber ein Urteil über ein Spiel oder eine Firma zu erlauben.

Erneut: hier geht es darum, sich über Starcraft II auszutauschen und idealerweise Informationen zu bekommen, wie Starcraft II so ist und was evtl. nicht so gut ist. Wenn ich politische Kommentare lesen möchte, klicke ich in andere Internetforen oder besuche direkt kritische Veranstaltungen zum Thema.
Billy_Bob_bean hat geschrieben: @ Simulacrum
wohne hier in einem dorf, das vom nächstgrößeren Ort 5 km entfernt ist. bei uns gibt es dsl light384 und bis vor kurzem hatten wir noch isdn. und damit sind wir hier privilegiert die meisten anderen haben noch isdn. daher werde ich sc2 nicht kaufen da ich es nicht spielen kann (mehr als 2 spieler=unmöglich, weiß ich jetzt schon). kann sowieso so gut wie nix im multiplayer spielen, von steamkäufen ganz zu schweigen. daher finde ich diesen trend ungünstig, hätte mich jedenfalls über einen lanmodus gefreut. ja und das im jahr 2010
Okay, für Spieler wie Dich tut es mir ehrlich Leid! Die Zeit und Technologisierung schreitet tatsächlich extrem voran und die Vernetzung zum Land ist hier wohl eher mäßig. Ich hätte mir in so einem Fall zwar längst Sky-DSL oder so etwas zugelegt, aber das ist wohl klar eine Kostenfrage.
Marketingtechnisch ist es leider so, dass die Mehrheit der Menschen mittlerweile in Städten wohnt und erfahrungsgemäß dort auch eher zur Zielgruppe gehört. Dennoch ist es schade, zu lesen, dass die Landbevölkerung (überhaupt nicht abwertend gemeint) ausgeschlossen wird.
Satus hat geschrieben: MP bringt mir als Gelegenheitsspieler rein gar nichts. Da kann sich das Matchmaking und Ligasystem noch so gut lesen - in der Praxis sind zu 90% eh nur die Freaks online...
Das Problem kenne ich noch von früher. Irgendwann wann der Spaß vorbei, als aus Korea die Cheatwelle ins Battle.net schwappte und die Mehrzahl der Spieler jede einzelne Einheit zeitlich abstimmte. Ich bin auh mehr der Spielertyp, der entspannt aufbaut und sich dann mit dem Gegner Scharmützel liefert, bis man irgendwann die Überhand gewinnt. Ich hatte heute Nacht 2 Übungskämpfe und versuchte es erst einmal defensiv, um die Einheiten kennenzulernen, aber dazu kam ich gar nicht erst. Ein mal Zerg, ein mal Protoss. Der Protoss-Spieler ging direkt auf Phasen(..irgendwasschiffe) und griff dann aus der Luft massiv an und der Zerg baute genau 5 Gebäude und griff dann mit Schaben (oder so ähnlich) an. Click and Rush habe ich früher schon nicht leiden können und wenn ich so etwas schon wieder nach 2 Spielen erleben durfte, hoffe ich inständig darauf, dass ich irgendwo eine Liga finde, wo die chilligeren Spieler hocken. Nicht siegen um jeden Preis, mit timen und rushen, sondern aufbauen und zocken. =)
Ich verurteile die "Freaks" nicht, das ist ihre Art zu zocken und die Möglichkeit Punkte in der Liga machen zu können, fördert diesen Spielstil zusätzlich. Vielleicht bin ich doch mehr casual gamer als ich zugeben möchte. ,)
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Simulacrum hat geschrieben: Ich bin auh mehr der Spielertyp, der entspannt aufbaut und sich dann mit dem Gegner Scharmützel liefert, bis man irgendwann die Überhand gewinnt.
Dann ist Starcraft, so gut es auch ist, eher in Custom Maps und in der Kampagne was für dich, nicht böse gemeint oder so.
Ich persönlich mag beide Arten von Strategiespielen die schnellen UND die Aufbauintensiven, aber Starcraft ist auf jeden Fall schnell *g*
Wenn du dir die Konter für die Rushs (die zum Glück nichtmehr so arg auftreten wie zb in Warcraft 3 oder Starcraft 1) einigermaßen einprägst, dann kannst du erstmal abwehren und dann schön aufbauen :)
Simulacrum hat geschrieben: Ich hatte heute Nacht 2 Übungskämpfe und versuchte es erst einmal defensiv, um die Einheiten kennenzulernen, aber dazu kam ich gar nicht erst.
Das Problem hatten viele in der Beta auch, am besten du nimmst dir eine leichte KI und stellst das Handycap auf 80% so kannst du dir die Einheiten und Rassen sehr gut anschauen (und hast auch einen Gegner der Nachschub produziert -> im Gegensatz zu ner sehr leichten KI)
Der zweite Punkt ist dass man bedenken muss dass die ganzen Betaspielen die schon mit Taktiken und Einheiten vertraut sind auch in dem Pool von Spielern drin ist. Gib der Sache ne Woche oder vielleicht auch zwei dann hat jeder seine Liga und Division gefunden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Simulacrum hat geschrieben:Wenn mir ein Kopierschutz ein Spiel versaut (Siedler 7 habe ich mir auch nicht geholt, auch wenn ich von Anfang an ein Fan des Spiels war), dann kauft man sich das Spiel nicht; fertig.
Nix Anderes sage ich ja.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man das Spiel leider nicht mehr alleine betrachten kann.
Ich meine auch nur den Teil der Firmenpolitik, der meinen Spielgenuß mittelbar beeinflusst.
Mir ist nach wie vor egal, dass hinter jeder Map irgendwelche Bulgarischen Pixelnutten stecken. Mir ist klar und egal, dass meine Grafikkarte in China von unterbezahlten Menschen zusammengestöpselt wird.
Mir ist durchaus klar, dass ich alleine die Welt nicht von heute auf morgen ändern kann.

Untern Strich geht es nur darum: Gebe ich den Leuten mein Geld oder nicht. Und wenn die Einflussnahme des Publishers verhindert, dass ich das Werk des Entwicklers genieße, dann ist das halt so.
Nur das meinte ich!
Marketingtechnisch ist es leider so, dass die Mehrheit der Menschen mittlerweile in Städten wohnt und erfahrungsgemäß dort auch eher zur Zielgruppe gehört. Dennoch ist es schade, zu lesen, dass die Landbevölkerung (überhaupt nicht abwertend gemeint) ausgeschlossen wird.
Ja, aber - jeder, der DSL hat, hat auch eine Netzwerkkarte. Jeder, der eine Netzwerkkarte hat, kann seinen Rechner im LAN anschließen.
Oder sagen wir es anders: Es wird deutlich schwerer ein Motherboard ohne Netzwerkkarte zu finden als jemanden ohne DSL Zugang.
Wenn DAS ein Mittel der Zielgruppenfindung ist, spräche ja nichts gegen LAN, denn die Gruppe der Netzwerkkartenbesitzer ist (leicht) größer.

BTW 1: Ja, vier Spiele in der Beta haben mir gezeigt, warum ich SC nicht im Internet spiele und SC2 auch nie werde.
Das Spiel ist zu sehr von APMs und festen Taktiken abhängig.
Das ist der Grund, warum ich sowas lieber im LAN spielen würde, wenn ich die Leute direkt anschreien und dann mit denen Grillen kann. Beim Grillen wird dann über das Spiel gesprochen.
Im Netz geht das auch, aber weniger... Da hat man nach wenigen Minuten eine Bande Protoss in der Basis stehen, die sich von den Marines nicht mal im Ansatz stören lassen. (Balancing existiert sicher - aber wenn man nur vs. spielen kann, wie soll man das finden?), bekommt noch ein gg? an den Kopf geworfen und das war's. Die selbe Karte, der nächste Spieler.

Gefällt mir halt nicht.

Und deshalb gibt es von mir halt kein Geld. Hat nichts mit dem Spielinhalt zu tun, sondern mit der Firmenpolitik, keinen LAN einzubauen.
Bliebe noch Kampagne, aber bei aller Liebe, erstmal nicht. Die kann ich immer noch spielen, wenn das Spiel für 20,- in der Grabbelkiste liegt. Fokus von SC2 ist eindeutig MP, da gefallen mir die Optionen nicht, Ende.

BTW2: Naja, Du kannst mich an äußern meiner "politischen Kommentare" so wenig hindern wie ich Dich an der Beschwerde darüber.
Wer sagte noch gleich "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."
(Descartes sagt man...)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben: Mir ist klar

Verständlich
Sir Richfield hat geschrieben: und egal,
Unverständlich und beängstigend
Sir Richfield hat geschrieben: dass meine Grafikkarte in China von unterbezahlten Menschen zusammengestöpselt wird.
Mir ist durchaus klar, dass ich alleine die Welt nicht von heute auf morgen ändern kann.
Mir ist klar, dass du damit nicht gemeint hast dass es dir am Arsch vorbeigeht, was mit anderen Leuten auf diesem Planeten geschieht.. Aber es war wohl einfach ein bisschen unglücklich ausgedrückt.. Zumal ich dir das (wenn du es denn doch ernsthaft gemeint haben solltest) nun wirklich nicht zutraue!

Ganz ehrlich Richfield, ich finde es auch unter aller Sau, dass Blizzard meinen geliebten LAN-Modus gestrichen hat.. Nach 12 Jahren Wartezeit kann mir das aber meine Vorfreude auf heute Abend nicht mehr trüben ;)..
Aber du kannst mit deinen Kumpels in einem Spiel zocken, sie anschreien und danach grillieren und mit ihnen über das Match reden.. Einfach braucht ihr dazu EINE!!! einzige Internetverbindung.. Sollte wohl reichen.. Klar, ich verstehe dass du dich aufregst dass kein LAN-Modus enthalten ist, ich habe dich auch nur zitiert, weil dein Post schon sehr danach geklungen hat: Ich kann nur gegen wildfremde Menschen spielen, und kein LAN mehr veranstalten ;).. Geht ja trotzdem noch.. Einfach nur MIT Internetverbindung..

Ich versuchs ja positiv zu sehen: Achievements werden somit auch beim LAN-Spielen freigeschaltet :)..
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Das Spiel ist zu sehr von APMs und festen Taktiken abhängig.
Das ist der Grund, warum ich sowas lieber im LAN spielen würde, wenn ich die Leute direkt anschreien und dann mit denen Grillen kann. Beim Grillen wird dann über das Spiel gesprochen.
Mit der LAN-Sache muss ich dir voll und ganz zustimmen :)
Beim Rest, naja, ist ne Sache des Optimismus (davon braucht man ne Menge xD). Ich bin in der Beta oft an Spieler geraten die auf Anfrage mir erklärt haben was sie gemacht haben, wo meine Fehler waren etc, da haben sich teilweise gute Gespräche ergeben und auch der ein oder andere Kontakt gefunden.
Die Sache mit APM und festen Taktiken ist ja in den meisten RTS wichtig, zumindest ne Buildorder ist in fast jedem Strategiespiel gegeben. Aber dafür gibts (hoffentlich) die Ligen die entsprechende Spieler zuweisen. ^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jazzdude hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Mag sein, dass das Spiel gut ist, aber man kann es mim Hype auch extrem übertreiben. Jetzt gibt es sogar schon "News" die sich um die Installation eines Spiels befassen. Lächerlich
Das war doch schon immer so, wenn ein lang erwartetes Spiel endlich erschien. Und auch schon immer kamen die Miesepeter, die aus irgendeinem Grund alle anderen wissen lassen müssen, das sie es total schei*e finden, dass sich alle "so dumm" aufführen.

Irgendjemand stört halt immer irgendwas, und wenns nur ist, dass andere sich an was freuen, was ihnen egal ist.
Ich find das Spiel nicht dumm, ich find das Spiel nicht scheiße und ich möchte niemandem die Freude verderben.
Aber es ist einfach der absolute Gipfel der Lächerlichkeit ein Newsbericht zur Installation eines Spiels zu machen. Besonders auf einer Seite mit professionellen Testern, die sich eigentlich nicht von Spielen voreinnehmen sollten!
Entschuldige mal, aber hast du die News bezüglich der Installation überhaupt verstanden? Es geht darum, dass die Server online geschaltet wurden und zwar schon "relativ" früh. Es ist wohl selbstverständlich, dass man sowas erwähnt in der Berichterstattung, zumal gestern viele schon nur darauf gewartet haben, dass die Server online gehen. Immerhin ist es die Aufgabe von Berichterstattern seine Leser zu informieren. Nicht mehr und nicht weniger.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Ausserdem geht es um Starcraft 2. Auch wenn man es nicht mag muss man ja einsehen das es ein Weltspiel ist was nicht ständig erscheint. Da sind noch so kleine NEws erwähnenswert.
Alleine für E Sports schon sehr wichtig und findet da auch ssehr viele Spieler.

Ich kann es mir erst Morgen holen aber kann es kaum erwarten es zu installieren :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

So, der Reihe nach.

Tschief, egal ist vielleicht etwas hart, aber das läuft damit konform, dass ich dann eigentlich nur noch als Eremit im Schrebergarten leben darf.
In der Beziehung Outsourcing sind Fakten geschaffen worden, die man mit seinem Kaufverhalten nicht mehr beeinflussen. Wenn Du nicht von Apple kaufen willst, wovon dann? Alleine die Liste der Kunden dieser einen vor kurzem auffällig gewordenen Firma läßt einem schwindelig werden.
Und das war erst die Spitze.

Aber das ist eh zu politisch jetzt. Ist ne Sache für diverse Bier...

Ist dieser Semi LAN bestätigt? Also dass man als Gruppe in einem Raum das Bnet nur zum Spielerstellen braucht und einer macht dann intern den Horst?
Will sagen: Hat das heute schon einer gemacht? *g*

Taktiken:
Da muss ich sagen, dass Replay Tool ist tatsächlich der Hammer. Man kann genau nachvollziehen, was der Gegner wann gemacht hat.
Damit kann man eine Menge Dinge lernen.

Ersetzt zwar sozialen Kontakt nicht, hilft aber.

An den E-Sport bei SC2 glaube ich nicht wirklich. Die Koreaner werden sich schwer tun umzusteigen und im Rest der Welt ist das eher eines unter vielen.
Zudem wird der Bnet Zwang auch anderen Veranstaltern sauer aufstoßen.
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Jazzdude hat geschrieben:Mag sein, dass das Spiel gut ist, aber man kann es mim Hype auch extrem übertreiben. Jetzt gibt es sogar schon "News" die sich um die Installation eines Spiels befassen. Lächerlich
Dieses dämliche rumgeflame geht mir ehrlich gesagt übel auf den sack. wenn man sich überlegt, dass man 12 jahre auf eine fortsetzung warten musste, ist jede auch so kleine info wichtig. die hälfte von euch flamern war wahrscheinlich zu release von Starcraft, damals im wunderschönen nichtflamer- jahr 1998, noch gar nicht auf der welt und ihr wollt mit reden? da frage ich mich über was?
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

er hatt aber recht
weniger ist oft mehr
infos find ich ja gut und will die auch aber bestimmt nicht wie man ein Spiel installiert
wer das nicht kann sollte sich das spiel nicht kaufen