E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Penus Maximus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

David WG hat geschrieben:[…] Unmut über die Stagnation von Nintendo, […] da es Fortschritt verhindert
Nintendo ist gerade dabei, den ersten Handheld mit 3D-Display auf den Markt zu bringen und du sprichst von Stagnation und in diesem Kontext von verhindertem Fortschritt? Ist das dein Ernst? Wäre es den dem Fortschritt dienlicher gewesen, wenn man dem 3DS einfach eine noch potentere Hardware für noch bessere Grafiken verbaut hätte? Dass das selbstverständlich auf Kosten der Akkulaufzeit gegangen wäre (IMHO eines der wichtigsten Kriterien bei einer mobilen(!) Konsole) ist dir aber hoffentlich auch klar.
David WG hat geschrieben: […]während manch anderer aus irgendwelchen Gründen immer noch Juhu schreit, wenn zum hundersten Mal Mario Kart auf den Markt losgelassen wird[…]
Was meinst du mit „mach anderer“? Du meinst sicher „den Großteil der Spielerscharr“, denn sonst wäre das hundertste Mario-Kart sicher nicht so erfolgreich wie eh und je (de facto erfolgreicher als viele qualitativ hochwertige Neuentwicklungen).
David WG hat geschrieben:[…] So ein Gefühl von "dummer Masse"[…]
…kein Kommentar…
David WG hat geschrieben: […]... das ist wohl mein Fehler[…]
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Melerski hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:und was macht Sony?
Genau, das wissen wir nicht.
Raksoris hat geschrieben:1 Jahr warten und dann ne Psp 2 rausbringen auf nen Markt der von Nintendo dominiert wird?
Dann müssten die schon was geiles machen ( ich sehs kommen Psp 2 mit bessere grafik und 3 D :roll: ).
Also ich hätte nichts gegen einer PSP2 in 2/3 Jahren mit (deutlich PSP1)verbesserter Grafik und (wahrscheinlich besser als DS) 3D. Wäre doch eine super Spieleplattform, oder?
In 2-3 jahren :D
Have Fun waiting for that shit.
Aber dann stehen sie wieder mal vor dem Psp Problem:
Schlechte Spiele , gute, aber teure Hardware = Scheiß verkaufszahlen

Oder sie machen es wie bei der Ps3, verkaufen mit Verluste am halbwegs der konkurrenz hinterher zu laufen.

Mir ist eh egal.
Der Nintendo 3Ds kommt 2011 und Sony hat sich bei der diesjährigen Präsentation auf die Psp festgelegt.
Sprich mindestens 2 Jahre lang hat Nintendo mal wieder den besten handhelden auf dem Markt.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Mir fällt gerade auf dieser David versucht über den DS herzuziehen ohne jemals The World ends with you gespielt zu haben.

Mit Nekus ( hauptcharackter) Worten :

"I suppose you're an ass. All the time."

und zur auflockerung noch "SOHCAHTOA"
Zuletzt geändert von Cocofang am 16.06.2010 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Raksoris hat geschrieben:Sprich mindestens 2 Jahre lang hat Nintendo mal wieder den besten handhelden auf dem Markt.
Hatte Nintendo jemals nur den zweitbesten Handheld? 8O

Soviel icht weiß ist der Erfolg und die Begeisterung seit dem GameBoy 1989 durchgehen unerreicht und ununterbrochen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Man kann auch wegen allem ein Fass aufmachen... David hat erwachsenen Nintendo Spieler (Hallo Jörg, wenn du das liest: Fühle dich angesprochen) als psychisch krank dargestellt. Das ist vllt ein Verwarnungsgrund :roll:
Erwachsene die Videospiele spielen sind eh alle nicht dicht in der Birne. Man kann doch lieber in der neuen Wirtschaftswoche blättern, und was über die Welt erfahren als sich mit Spielzeug zu befassen. :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Cocofang hat geschrieben:Mir fällt gerade auf dieser David versucht über den DS herzuziehen ohne jemals The World ends with you gespielt zu haben.
Das Spiel ist 2D und benutzt mehr als nur Grautöne.
Nen roten FSK Sticker hats auch nicht und ist dementsprechen nur für Kinder oder zurückgebliebende Erwachsene gedacht.

Sowas würde er niemals anfassen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:und was macht Sony?
Genau, das wissen wir nicht.
Raksoris hat geschrieben:1 Jahr warten und dann ne Psp 2 rausbringen auf nen Markt der von Nintendo dominiert wird?
Dann müssten die schon was geiles machen ( ich sehs kommen Psp 2 mit bessere grafik und 3 D :roll: ).
Also ich hätte nichts gegen einer PSP2 in 2/3 Jahren mit (deutlich PSP1)verbesserter Grafik und (wahrscheinlich besser als DS) 3D. Wäre doch eine super Spieleplattform, oder?
In 2-3 jahren :D
Aber dann stehen sie wieder mal vor dem Psp Problem:
Ich bin mir ziemlich sicher das die nächste PSP sowieso keine "normale" PSP mehr sein wird, sondern eher ein PSPhone um sich in das Geschäft von Apple einzumischen.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Die Plattform wäre toll... aber wenn die Spiele dafür wieder nur grafisch abgespeckte Versionen der großen Playstation werden dann sag ich NEIN DANKE!

Wenn ein System die Videospielwelt kaum weiter gebracht hat dann ist es die PSP.
Ja genau: Wenn, wenn ... . Wir wissen es nicht .
Relativ schlechte Verkäufe bei Hardware und Software (mal ausgenommen einige Spiele in Japan) sowie der recht schnell Tod der UMD und dann noch das PSPGo Debakel...

Die PSP ist schon zu Lebzeiten von vielen vergessen.... vorallem von den Entwicklern wirklich guter Spiele.
Es ging um die PSP2.
Wer hätte gedacht dass Nintendo nach Gamecube mit der nächsten Gen so erfolgreich sein würde
Zuletzt geändert von tip toe am 16.06.2010 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab auch echt viel gespielt von hoch komplexen RPGs wie DSA oder Ambermoon bis zu diversesten Strategiespielen und schweren Adventures etc. Aber irgendwann hat man in dem Bereich fast alles gesehen und es kommt nur noch ein Grafikupdate.

Ich persönlich spiel eben lieber nochmal Anno 1602 oder 1503 sowie Siedler 2 als mir das Update zum Vollpreis zu kaufen. Klar wird an der Spielmechanik und den Features geschraubt, aber das sind meistens nur Details.

Auch kann mich alle jahrelang ein neuer fetter Ego-Shooter begeistern. Half Life 2 dann Crysis und vielleicht bald Rage. Aber das reicht mir auch. Im Jahr 3-4 Kriegsshooter zu kaufen ödet mich an.

GTA ist auch seit Teil 3 immer das gleiche, nur in einem anderen Setting. Das ist viel Arbeit und ich möchte auch die arbeit von Rockstar überhaupt nicht schlechtreden, im Gegenteil. Da steckt sehr viel drinnen.

Dennoch, wirkliche Experimentierfreude und kindliches Spielen entdecke ich in mir beinahe nur bei Nintendo oder diversen Indie-Titeln (World of Goo, oder nicht ganz Indie Portal). Denn dort wird noch experimentiert, weil das Risiko nicht so groß ist ein finanzielles Desaster einzufahren, wenn die Grafik und der Sound nicht total fett sein muss.

Wenn das manchen von euch nicht zusagt, dann ist das eine Frage des Geschmacks und nicht des fehlenden Anspruches.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

ich bin froh das sich nintendo aus dem phone zeug raushält. (zumindest scheinbar).

irgendwie bin ich immernoch froh wenn mein hübsches altes handy seperat von sämtlichen schnick schnack ist. Interesannterweise sind die meisten zusatzfeatures dann doch nur halbgar T_T
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Melerski hat geschrieben: Ja genau: Wenn, wenn ... . Wir wissen es nicht .
Relativ schlechte Verkäufe bei Hardware und Software (mal ausgenommen einige Spiele in Japan) sowie der recht schnell Tod der UMD und dann noch das PSPGo Debakel...

Die PSP ist schon zu Lebzeiten von vielen vergessen.... vorallem von den Entwicklern wirklich guter Spiele.
Es ging um die PSP2.
Willst du nicht lieber nochmal alles in Ruhe durchlesen?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Raksoris hat geschrieben:In 2-3 jahren :D
Ich warte nicht.
Ich zock PC, PSP ja sogar DS.
Raksoris hat geschrieben:Aber dann stehen sie wieder mal vor dem Psp Problem:
Oder sie machen es wie bei der Ps3, verkaufen mit Verluste am halbwegs der konkurrenz hinterher zu laufen..
Und du kommst wirklich aus der Zukunft ?

Ich freu mich auch riesig auf 3DS, auch wenn ich keins kaufe (habe mein Lite für GTA). Die Idee mit den Kameras finde ich spitzenklasse. Ach ... Hätten die nur nicht so ein Schwerpunkt auf Anime.
Zuletzt geändert von tip toe am 16.06.2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Aber dann stehen sie wieder mal vor dem Psp Problem:
Oder sie machen es wie bei der Ps3, verkaufen mit Verluste am halbwegs der konkurrenz hinterher zu laufen..
Und du kommst wirklich aus der Zukunft ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_%28Soziologie%29 :twisted:
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

ButterKnecht hat geschrieben: Also manche Leute haben hier echt nen Schuss oder gehen mit Scheuklappen durch die Welt!
Schau dir doch mal Bilder und die ersten Videos an! z.B http://www.youtube.com/watch?v=xH-iVErT ... r_embedded

Die Grafik ist um einiges besser als auf dem DS und genau so gut wie auf der WII und das ist wohl für einen Handheld mehr als ausreichend!
Wegen dem 3D Effekt ware bis jetzt wirklich jeder (auch die kleineren Seiten) angetan.
Du hast glaub ich noch immer die schlechten 3D effekt mit Brille von früher im Kopf! Das ist mittlerweile eine total andere Technik ganz ohne Brille!

Das es technisch fast an die 360 und PS3 rankommen soll kann gut sein, da jedes Bild wegen dem 3D Effekt 2 mal berechnet werden muss(wurde schon tausend mal erwähnt, haben aber anscheinend noch immer nicht alle gecheckt). Mehr geht bis jetzt einfach auch nich mehr, sonst würde der Akku keine 2 Stunden halten.
Die Grafik ist also besser als auf dem DS, großartig. Sie hinkt aber immer noch der angestaubten PSP hinterher, was einfach ein Witz ist, wenn man den Erscheinungstermin der aktuellen Generation bedenkt. Da hat sich so erschreckend wenig getan, dass man das getrost als "gar nichts" bezeichnen könnte.

Und was interessieren mich aktuell Bilder oder Videos, die sowieso prinzipiell geschönt oder gleich ganz gerendert werden? Insbesondere wenn die 4p Redaktion die Grafik in Peace Walker als besser einschätzt, wenn ich das mal aus dem Artikel ableiten darf? Ich bin kein Grafikfreak und habe mit meinem DS viel Spaß, so viel sei gesagt. Aber die Stagnation in Sachen Technik greift mittlerweile unbestreitbar auch auf sonstige Innovationen über. Und das ist einzig auf das Niveau der Konsumenten zurückzuführen.

Zu der Geschichte mit XBox 360 / PS3 muss ich wohl nichts mehr sagen. Und da kannst du mir die Bilder von mir aus so oft berechnen lassen, bis du in die vierte Dimension vorstößt. Wobei ich natürlich begrüßen werde, wenn Handhelds eines Tages eine solche Hardware aufweisen.

Was allerdings richtig ist (und das habe ich nie bestritten), ist dass Nintendo den wirtschaftlich sinnvollsten Weg geht. Die Breite Masse will keine Hardwaremonster, was der mäßige Erfolg der PSP auch bestätigt. Bleibt mir nur wieder die Dummheit der Konsumenten, die lieber 3(4) halbgare Modelle des DS für insgesamt 450€ kaufen, anstatt einmalig für ein ausgereiftes System etwas mehr zu blättern.
Aber man sieht ja am Phänomen iPhone, dass Menschen kein Problem damit haben, alle zwei Jahre 800€ für das neue Modell zu bezahlen, um dann in ihrer 25m² Bude zu vegetieren und den Unterhalt für den billig aufgemotzten E35 nicht mehr berappeln zu können.

Fragt sich, wer da den Schuss nicht gehört hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu amüsant hier... Nintendo bringt einen Handheld mit 3D Bildschirm raus und um was geht es hier? Um die Grafik von Spielen, die noch gar nicht fertig entwickelt wurden. Manchmal ist es echt peinlich selber Spieler zu sein.