Ubisoft-DRM komplett geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Analogkäse hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wHVD_z54alY

Bäm! :twisted:

Wenn ich die Musik höre fällt mir ein das Dubmood überhaupt nicht im Spiele-Soundtracks Talk mit Paul und Michael vertreten ist. :lol:
Sehr schön, wollte auch schon n Link posten.

Etwas genialeres hat die Szene bis heute nicht zustande gebracht....allein wg dem Cracktro sollte sich jeder Siedler 7 runterladen...das is einfach zu geil xD

Und die Mukke...Sid Sounds ftw ^^
Könnte mir das Intro stundenlang angucken/anhören, wer braucht da noch das eigentliche Spiel? :)

Ich würde sooooo gerne das Gesicht des Ubisoft Menschen sehen der für den KS zuständig ist, oder generell irgendwelche Verantwortliche...das ist so ein richtig schönes, öffentliches "HaHa" an Ubisoft, das ist einfach nur genial.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DextersKomplize hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wHVD_z54alY

Bäm! :twisted:

Wenn ich die Musik höre fällt mir ein das Dubmood überhaupt nicht im Spiele-Soundtracks Talk mit Paul und Michael vertreten ist. :lol:
Sehr schön, wollte auch schon n Link posten.

Etwas genialeres hat die Szene bis heute nicht zustande gebracht....allein wg dem Cracktro sollte sich jeder Siedler 7 runterladen...das is einfach zu geil xD

Und die Mukke...Sid Sounds ftw ^^
Könnte mir das Intro stundenlang angucken/anhören, wer braucht da noch das eigentliche Spiel? :)

Ich würde sooooo gerne das Gesicht des Ubisoft Menschen sehen der für den KS zuständig ist, oder generell irgendwelche Verantwortliche...das ist so ein richtig schönes, öffentliches "HaHa" an Ubisoft, das ist einfach nur genial.
wozu wenn ich alles legal auf razor1911 seite bekomme:

The Mighty Pirate Sessions #1 - (2006)
Bild
http://www.razor1911.com/dubmood/EP/Dub ... 1-2006.zip

The Mighty Pirate Sessions #2 - (2006)
Bild
http://www.razor1911.com/dubmood/EP/Dub ... e-2006.zip

Fyllecell & Friends - and then we went to
http://www.razor1911.com/dubmood/EP/Fyl ... LECELL.zip

quelle und mehr gibt es hier:

http://www.razor1911.com/dubmood/old-index.html
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hey, coole Links, danke. Mal schauen was da drin steckt ^^

Aber das Cracktro hamse nich auf der Seite, oder?
Ich mein, ich liebe solche Mukke, hab auch massig davon auf dem Rechner, aber so richtig cool wirds hier ja erst durch das Video. darum gings mir primär.
Grad Download fertig...dachte mir schon, ist also ein Mix von diversen Sounds die die bei ihren Releases verwendet haben...cool cool.
Gibt aber auch so ne Page wo von allen Grps die Sounds archiviert werden...aber frag mich jetzt nich wie die hieß :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DextersKomplize hat geschrieben:Hey, coole Links, danke. Mal schauen was da drin steckt ^^

Aber das Cracktro hamse nich auf der Seite, oder?
Ich mein, ich liebe solche Mukke, hab auch massig davon auf dem Rechner, aber so richtig cool wirds hier ja erst durch das Video. darum gings mir primär.
Grad Download fertig...dachte mir schon, ist also ein Mix von diversen Sounds die die bei ihren Releases verwendet haben...cool cool.
Gibt aber auch so ne Page wo von allen Grps die Sounds archiviert werden...aber frag mich jetzt nich wie die hieß :)
bitte schön gibt es hier:

The Settlers 7 Cracktro
Size: 122KB
Date: 2010-04-27
Genre: Cracktro
Code: rez
Music: dubmood

http://www.razor1911.com/demo/prods/The ... cktro).zip

quelle:
http://www.razor1911.com/demo/index.php ... form=win32
dort gibt es scheinbar alle, die es je gab von razor
Zuletzt geändert von Axozombie am 30.04.2010 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Poser Razor 1911. Kräcker sind wie Kekse = smack it down.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Norrin Reed hat geschrieben:Poser Razor 1911. Kräcker sind wie Kekse = smack it down.
Zurecht posen. Die Jungs haben es drauf.
Und solche Leute respektier ich mehr als alle Schlipsträger bei Ubisoft und Co :)

@Santa_muerte
Danke, hatte keine Lust mich durch die etwas unübersichtliche Seite zu wühlen.
Habs aber eh schon auffem Rechner *zwinker*

PS: Dein Link funzt übrigens nicht richtig...bzw. wird nicht richtig dargestellt.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 30.04.2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zurecht posten. Die Jungs haben es drauf.
Und solche Leute respektier ich mehr als alle Schlipsträger bei Ubisoft und Co :)
Für das was sie tun oder für das was sie können?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DextersKomplize hat geschrieben: PS: Dein Link funzt übrigens nicht richtig...bzw. wird nicht richtig dargestellt.
ganze zeile kopieren und bei 2010 ist hinter der 2 ein leerschritt der muss weg gemacht werden.
kein plan warum 4players den link so vermurkst -.-
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Beides, ihre Fähigkeit und der Idealismus. Wobei zweiteres wohl eher Ehrgeiz ist, geht ja in der Szene hauptsächlich um das "race".
Es bringt aber idealistische Züge mit sich wenn dann ein so umstrittenes System wie DRM ausgehebelt wird, was zig ehrliche Käufer gängelt, da so allen die Gelegenheit gegeben wird, ohne die "Gängeleien" das eigentliche Spiel zu genießen.

Sie machen es zwar nicht für andere, sondern nur wg ihrem "race", aber es haben eben viele andere Leute etwas davon. Das die Szene das eigentlich gar nich will das das alles im P2P Netz landet, ist ein anderes Thema.
So kann sich jeder Anti DRM'ler an Ubisoft rächen...KS ignoriert, Spiel dennoch gespielt und Ubisoft bekommt dafür kein Geld -> Geht es besser? ^^

Aber das Wichtigste: Ubisoft weiß das es keinen unknackbaren Schutz gibt...und ob die Verkaufszahlen nun wirklich eklatant besser sind dank DRM, wage ich arg zu bezweifeln, wenn man die AC2 Meldung bzw. Verkäufe ließt.

@Santa
Jojo, ich weiß, wollts nur sagen =)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boesor hat geschrieben:
Beides, ihre Fähigkeit und der Idealismus. Wobei zweiteres wohl eher Ehrgeiz ist, geht ja in der Szene hauptsächlich um das "race".
Es bringt aber idealistische Züge mit sich wenn dann ein so umstrittenes System wie DRM ausgehebelt wird, was zig ehrliche Käufer gängelt, da so allen die Gelegenheit gegeben wird, ohne die "Gängeleien" das eigentliche Spiel zu genießen.

Sie machen es zwar nicht für andere, sondern nur wg ihrem "race", aber es haben eben viele andere Leute etwas davon. Das die Szene das eigentlich gar nich will das das alles im P2P Netz landet, ist ein anderes Thema.
So kann sich jeder Anti DRM'ler an Ubisoft rächen...KS ignoriert, Spiel dennoch gespielt und Ubisoft bekommt dafür kein Geld -> Geht es besser? ^^
Szenario A: Die Leute kaufen das Spiel nicht und kopieren es. --> Die Firmen sind motivierter, gegen Schwarzkopien vorzugehen, da hier immer noch umsatzu entgeht.
Szenario B: Die Leute Kaufen und cracken --> Ubi bemerkt die Diskrepanz zwischen Verkäufen und Anmeldungen. Wie es weitergeht, ist unklar. Entweder entscheidet Ubi, dass das DRM trotzdem noch gut genug greift, oder sie verzichten zukünftig.
Szenario C: Das Spiel wird nicht gekauft und nicht gespielt. --> Deutliches Signal, dass irgendwas nicht stimmt, wenn es gut bewertet wurde.

Der komplette Verzicht ist also die sicherste Möglichkeit, das "richtige" Signal an solche Publisher zu senden. Alles andere hat etwas von persönlicher Genugtuung, trägt aber nur in seltenen Fällen zur Besserung der aktuellen Lage bei.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Mindflare hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Für das was sie tun oder für das was sie können?

Szenario A: Die Leute kaufen das Spiel nicht und kopieren es. --> Die Firmen sind motivierter, gegen Schwarzkopien vorzugehen, da hier immer noch umsatzu entgeht.
Szenario B: Die Leute Kaufen und cracken --> Ubi bemerkt die Diskrepanz zwischen Verkäufen und Anmeldungen. Wie es weitergeht, ist unklar. Entweder entscheidet Ubi, dass das DRM trotzdem noch gut genug greift, oder sie verzichten zukünftig.
Szenario C: Das Spiel wird nicht gekauft und nicht gespielt. --> Deutliches Signal, dass irgendwas nicht stimmt, wenn es gut bewertet wurde.

Der komplette Verzicht ist also die sicherste Möglichkeit, das "richtige" Signal an solche Publisher zu senden. Alles andere hat etwas von persönlicher Genugtuung, trägt aber nur in seltenen Fällen zur Besserung der aktuellen Lage bei.
Eigentlich hast du ja damit Recht. Aber das "richtige" Signal wird niemals ankommen. Das Szenario C kann gar nicht eintreten. Damit muss man sich eigentlich abfinden. Es besteht nur die Chance dass Ubisoft fähigere Menschen abbekommt und einsieht, was da falsch läuft, oder es passiert weiterhin nichts.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Alan:
Zumindest ich persönlich handle nach Szenario C. Natürlich gibt es immer Lemminge, die blind alles kaufen, was einen großen Namen hat.
Schade finde ich, dass es Personen gibt, die genau wissen, dass sie es im Regal lassen müssten, aber es trotzdem holen "weil man alleine ja ncihts ändern kann". Die gleiche traurige Sache, wie jedes mal bei den Wahlen. Wenn jeder mal nach eigener Überzeugung handelt, wird man feststellen, dass es viele Weitere gibt, die das auch tun. Eventuell kennt man nur eben niemanden davon persönlich. Aber genug der Utopie, mir wäre als erster Schritt auch Recht, wenn Szenario B zunimmt.

So wie es derzeit von den Verkaufszahlen her aussieht, scheint Ubi ja nicht großartig was ändern zu müssen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau weil man als Einzelner nichts dagegen machen kann, seh ich auch nicht das Problem wenn genau diese Einzelpersonen dann auf "Hilfsmittel" zurückgreifen.

Du bekommst Entscheidungen von der scheiß Spielindustrie einfach vorgesetzt und hast es hinzunehmen.
Ich mein, das ging doch früher auch anders?

Kopiert wird schon seit Ewigkeiten und alle guten Games wurden millionenfach kopiert. Schaden dadurch? Null Komma Null.
Gewinn? Massig, durch enorme Mundpropaganda.

Wie haben früher auch vereinzelt Originale gehabt, aber das meiste viel unter "Schulhofkopiererei". Man tauschte sich aus, rede drüber. So wurde das verbreitet.
Wie sollen auch die 12-16jährigen sich soviele Spiele kaufen? Bei normalen Taschengeld ist das nie drin.

Worauf ich aber hinauswollte, früher konnte man auch kopieren, es gab zwar teils Kopierschutz(aber recht schwach meistens) und dennoch hat sich die Industrie boooomartig entwickelt.
Ich würde fast mal behaupten, würde es keine Kopien geben, gäbe es weniger Menschen die Spiele spielen.

Und was ist heute? Die Spielindustrie boomt nachwievor, das der PC so schwach da steht ist auch Schuld der Konsolen, die übrigens ganz ohne KS auskommen.
Und dort wird, bei der 360 zumindest, auch wild kopiert. Die Absatzzahlen der Software sprechen aber eine klare Sprache, das das nicht das Problem ist.
Aber den eh schon schwierigen PC Markt mit solchen KS zu vermurksen, du wirst zu solch einem Schwachsinn gezwungen, das geht einfach nicht.
Zumal du überhaupt nichts dagegen machen kannst, du musst dir nicht nur Software auf deinen Rechner installen lassen die du net willst, du musst sogar darauf hoffen das die Gegenseite(die Server) online sind.

Deshalbe finde ich Grps wie Razor1911 und Co relativ cool(die kiddiegrps mit ihren komischen nfos mal ausgenommen), du kannst als Einzelner wie gesagt nichts gegen die großen Firmen machen, aber du kannst für dich selber entscheiden was du machen willst und für die Möglichkeit bin ich den Jungs dankbar.
So wie die Schlipsträger in den Firmen auf die Spieler scheissen, scheisse ich darauf ob ich n Crack benutze oder nicht.

Ich meine, wen interessierts?
Einen bewiesenen Zusammenhang zwischen Kopien und somit verlorenem Umsatz gibt es nicht und wird es nie geben.
Aber bitte keine neue Diskussion....ich hasse das Thema eigentlich.
Gerade weils so sinnlos ist, es wird sich nie was ändern.
Auch wenn ich es nicht verstehe. Früher wurden Spiele noch von Spieler für Spieler gemacht.
Heute von Kaufleuten für Gelegenheitsspieler.

Vllt is das das Problem...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

DextersKomplize hat geschrieben:Früher wurden Spiele noch von Spieler für Spieler gemacht.
Heute von Kaufleuten für Gelegenheitsspieler.
Interessant...

Obwohl ich bei deiner kompletten Ausführung davor anderer meinung bin, kommen wir beim gleichen Ergebnis raus. ^^

Ich für meinen Teil bin trotzdem der meinung, dass man für etwas bezahlen soll, wenn andere dafür gearbeitet haben. Den Schaden durch Kopien kann man nicht beziffern, er existiert aber. Der ehrliche Kunde darf dann auch diesen übernehmen. Deswegen ist für mich der komplette Verzicht die fairste Lösung. In dem Konflikt gibt es nunmal keine "richtige" Seite.

Wer meint, bestimmte Titel besitzen zu müssen, sollte sein Konsumverhalten überdenken.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

*sich selbst auf die Finger hau*
Nein ich schreib jetzt nichts zum "Diebstahl" etc...ausser das niemand irgendwas weniger hat, wenn man etwas runterlädt. Nirgendwo gibts ein Spiel weniger, keiner hat dadurch einen direkten Verlust da er physikalisch überhaupt nichts verloren hat.
Keiner weiß wer sich was gekauft hätte.

Ach Mist, man kann zu dem Thema kaum die Klappe halten.

Bin natürlich im Grunde auch deiner Meinung, Leistung/Arbeit sollte gewürdigt und belohnt werden.
Wenn aber derjenige anstatt einfach das Spiel zu verkaufen, dir diverse Dinge aufzwingt(die Nebenwirkungen des KS ^^), kann man das schon wieder nicht so einfach sehen.
Warum soll ich für was bezahlen was mich gängelt?

Und da is dann die Frage...komplett verzichten...Firma bekommt nix...nur runterladen, quasi als Strafe, Firma bekommt nix...oder man kauft es sich und zieht n Crack -> Sicherlich die beste Lösung, nur irgendwie fragwürdig, das wenn man schon Geld ausgibt, man dennoch was illegales machen muss, um das Spiel komplett offline und jederzeit spielen zu können.

Übrigens Splinter Cell wurde jetzt direkt gecrackt. DRM ist also definitiv Geschichte, das war das letzte Mal das irgendwas so lange gedauert hat.
Ubisoft ist also wieder an der Reihe *schmunzel* ;-)