Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich komm gleich rüber und kneif dich !!! ohne scheiss xD

BD-Laufwerk

bei den Stückzahlen die da enstehen würden und der Tatsache, dass es ja MINUS DVD Laufwerk PLUS BD ist

sind 70€ dafür noch sehr sehr hoch angesetzt...

und natürlich ist XBL erwähnenswert

aber du musst es im Kontext betrachten...

auf der einen Seite ist XBL im Moment einfach noch der ausgereiftere und bessere Service, welcher sein Geld ja evlt sogar wert ist!

und der hat halt einfach nichts mit der Hardware an sich zu tun....

wenn wir von Betriebskosten reden, könnten wir gleich noch die KW/h entgegenrechnen...

ich will doch nicht mehr, als dass du mal deine rosarote Brille abnimmst und die 360 nicht so schlecht redest, nur weil du sie nicht hast... oder warum auch sonst.... das ist einfach unnötig und kindisch
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Ich rede die 360 nicht schlecht ich habe lediglich einen Kommentar zu deinem Post gegeben.
Und mit der Sache von wegen: "XBL zählt nicht" bin ich auch nicht einverstanden aber ist ja auch egal =).
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

buddyögün hat geschrieben:Jaja ;)

Bluray Laufwerk 70 Euro schon klar ;)
XBL ist auch nicht erähnenswert natürrrlich nicht.
Ist ja auch egal.
http://geizhals.at/deutschland/a292213.html

kostet etwa 70 jup.

Xboxlive kostet übrigens auch nur 30 Euro für 13 Monate etwa wenn man es bei z.B. Ebay kauft. C.a. 6 Jahre Xboxlive zahlen bis man bei der Differenz vom Freeplay auf der PS3 angekommen ist.
Man sollte finde ich aber eher nach den Spielen gehen oder wie im Meinem Fall nach Coop und Onlinegaming Möglichkeiten. Da ist Xboxlive momentan nicht zu schlagen.

Ich finde übrigens Wlan ist massiv überbewertet. Zum surfen mit dem Laptop in der Keipe oder im Cafe ok aber zum Onlinegaming?
Ausserdem hätte ich wirklich gerne das Sony Wlan rausnimmt und das Optional macht wenn sie das Gerät dann auch 70 Euro günstiger anbieten können. Bzw eher Wlan raus und meine Backwarcompatibility wieder rein.
Sony konkuriert eh die ganze Zeit mit Nintendo. Was die Japaner wollen ist in der PS3. Ich bin kein Japaner :( seh ich shcon daran das ic hauf dem Handy spielen hasse :D
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

sinsur hat geschrieben:
buddyögün hat geschrieben:Jaja ;)

Bluray Laufwerk 70 Euro schon klar ;)
XBL ist auch nicht erähnenswert natürrrlich nicht.
Ist ja auch egal.
http://geizhals.at/deutschland/a292213.html

kostet etwa 70 jup.

Xboxlive kostet übrigens auch nur 30 Euro für 13 Monate etwa wenn man es bei z.B. Ebay kauft. C.a. 6 Jahre Xboxlive zahlen bis man bei der Differenz vom Freeplay auf der PS3 angekommen ist.Man sollte finde ich aber eher nach den Spielen gehen oder wie im Meinem Fall nach Coop und Onlinegaming Möglichkeiten. Da ist Xboxlive momentan nicht zu schlagen.

Ich finde übrigens Wlan ist massiv überbewertet. Zum surfen mit dem Laptop in der Keipe oder im Cafe ok aber zum Onlinegaming?
Ausserdem hätte ich wirklich gerne das Sony Wlan rausnimmt und das Optional macht wenn sie das Gerät dann auch 70 Euro günstiger anbieten können. Bzw eher Wlan raus und meine Backwarcompatibility wieder rein.
Sony konkuriert eh die ganze Zeit mit Nintendo. Was die Japaner wollen ist in der PS3. Ich bin kein Japaner :( seh ich shcon daran das ic hauf dem Handy spielen hasse :D
Blablabla
du kannst dir auch die PS3 für 250 Euro auf Ebay kaufenw was zählt sind UVPS und aus.
danny115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danny115 »

Und genau nach diesen UVPS ist die Box nunmal bei Weitem günstiger. Weiss gar nicht was diese Diskussion soll !? Ich dachte eigentlich, daß weiss inzwischen jeder oder zumindest jeder ab der 3. Klasse. Da lernt man nämlich das Rechnen bis 400 mit ganzen Zahlen....
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

4P|Zierfish hat geschrieben:@buddyögün

sry, wenn ich mal so direkt frage, aber: bist du dumm?
Sorry wenn ich mich in Euren kleinen Privatstreit einmische, aber so eine Formulierung kann sich ein Mod auch mal getrost sparen. Wenn sich selbst Mods auf ein solches Niveau begeben und damit die Sachlichkeit der Diskussion noch weiter in den Keller senken, sollte man sich hier bald über garnichts mehr wundern...

Wenn Dir Dein Gesprächspartner zu "dumm" ist, um mit ihm zu diskutieren, dann stelle die Unterhaltung ein oder versuche ihn zu überzeugen. Unterschwelliges Beschimpfen hilft normalerweise nicht weiter.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

CRA hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@buddyögün

sry, wenn ich mal so direkt frage, aber: bist du dumm?
Sorry wenn ich mich in Euren kleinen Privatstreit einmische, aber so eine Formulierung kann sich ein Mod auch mal getrost sparen. Wenn sich selbst Mods auf ein solches Niveau begeben und damit die Sachlichkeit der Diskussion noch weiter in den Keller senken, sollte man sich hier bald über garnichts mehr wundern...

Wenn Dir Dein Gesprächspartner zu "dumm" ist, um mit ihm zu diskutieren, dann stelle die Unterhaltung ein oder versuche ihn zu überzeugen. Unterschwelliges Beschimpfen hilft normalerweise nicht weiter.
Sry aber ich finde,bei dem was der kollege da teilweise verzapft,war die frage irgendwann unausweichlich!Mod. hin oder her,foren sind doch eigentlich teilweise auch dafür da sich mit unhaltbaren aussagen auseinander zu setzen oder?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SikstA One hat geschrieben:Mod. hin oder her,foren sind doch eigentlich teilweise auch dafür da sich mit unhaltbaren aussagen auseinander zu setzen oder?
Da stimme ich Dir vollkommen zu, nur stellt sich dabei die Frage, wie man diese Auseinandersetzung führt (und zwar unabhängig von der inhaltlichen Ebene, bei der ich Euch ja durchaus zustimme). Gerade ein Mod sollte in dieser Hinsicht als Vorbild agieren, denn wenn andere User sehen, dass ein Mod anfängt solche persönlichen Attacken von sich zu geben (die er eigentlich in seiner Funktion unterbinden soll und für ein konstruktives Diskussionsklima sorgen sollte), sind ziemlich schnell alle Bänne gebrochen. Aber vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

CRA hat geschrieben:
SikstA One hat geschrieben:Mod. hin oder her,foren sind doch eigentlich teilweise auch dafür da sich mit unhaltbaren aussagen auseinander zu setzen oder?
Da stimme ich Dir vollkommen zu, nur stellt sich dabei die Frage, wie man diese Auseinandersetzung führt (und zwar unabhängig von der inhaltlichen Ebene, bei der ich Euch ja durchaus zustimme). Gerade ein Mod sollte in dieser Hinsicht als Vorbild agieren, denn wenn andere User sehen, dass ein Mod anfängt solche persönlichen Attacken von sich zu geben (die er eigentlich in seiner Funktion unterbinden soll und für ein konstruktives Diskussionsklima sorgen sollte), sind ziemlich schnell alle Bänne gebrochen. Aber vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da.
Ok!Stimmt schon,Dumm kann man auch anders umschreiben :wink:
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

CRA hat geschrieben:
klar die mods sind unsere Vorbilder und der Spruch von ihm war auch total ernst gemeint, ich seh schon wie wir uns alle als dumm bezeichnen, das ist das ende dieses forums
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

buddyögün hat geschrieben:@ Zierfish
Erstens habe ich gesagt ich habe bis jetzt noch keine PS3, heute hab ich sie bekommen deshalb darf ich wohl jetzt an der Diskussion teilnehmen, oder?
Also erstens:
Deine Begründung für die Preise beider Konsolen ist schlichtweg Falsch.

Playstation 3 kommt mit diesen Funktionen "Out Of The Box" die die 360 nicht von Anfang an hat:
- Bluray
- Gratis Online Service
- Festplatte
- Wlan
- braucht kein Akkupack
Die 360 mit diesen Funktionen eingeschlossen ob man sie braucht oder nicht ist was Anderes aber damit rechne ich jetzt:
360:
200 Euro (Premium) + 70 Euro (Wlan) + 20 Euro (Akkupack) + 90 Euro (Xbox LIVE (Gold) wenn man mindestens 2 Jahre spielt) + 160 Euro (Billigster Blurayplayer) =
540 Euro
PS3:
400 Euro 80 Gigabyte + 30 Euro Headset + 10 Euro HDMI Kabel =
440 Euro
360 mit allen Funktionen der PS3 540 Euro Vs. PS3 mit allen Funktionen der 360 440 Euro.
Vom technischen Aspekt rede ich nichtmal und hier ist die PS3 der 360 locker überlegen:
Gears Of War 2 (Wirklich beeindruckend, hoffe kommt für den PC) ist das beste der 360 und das kam 3 Jahre nach Launch der Xbox.
Killzone 2 locker eine Stufe (oder mehr) höher als Gears 2 nach 2 Jahren der PS3.
Und wer Videos zu Heavy Rain oder Uncharted 2 gesehen hat wird merken dass war nur der Anfang.
Greetz.

Freu mich auf deine Argumente mit lächerlichen Preisvergleiche, bei der du sicher 2-3 Komponente wieder einmal vergisst.
Ich stimme dir da mal zu, irgendwie sind wir wohl die einzigen hier die klar bei Sinnen sind!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber schlecht in Mathe xD

zu meiner Verfehlung.... seh ich ein, tut mir leid

ändert aber nichts daran, dass die Frage einen ersten Hintergrund hatte...
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich verstehe die Rechnungen nicht?
Seit ihr dumm oder so? :-)

Passt mal auf der Jack erklärt mal die Welt für die kleinen Fanboys unter euch.

Der Preis für eine Xbox Arcade liegt bei 180€.
Der Preis für eine Playstation bei 400€.
Der Differenzbetrag liegt also bei 220€.

Ergo ist die Xbox 220€ billiger als die PS3.
Das ist unumstritten, da es ein Fakt ist eine empirisch, bei Media Markt, bewiesene, Tatsache.

Welchen Wert die PS3 oder die Box für jeden hat ist jedoch sehr strittig.
Der eine möchte dies, der ander braucht das nicht uswus.

Nun ist es so das eine Xbox Arcade nur Grundausgestattet ist.
Ihr habt ne konsole und nen Controller und könnt next gen erleben.
Und vielen reicht das durchaus, vor allem arbeitstätige.
allerdings hat man die wahl sich optional, wenn man es brauch zubehör dazu zu kaufen.
Was ja auch eine kluge idee ist.
Denn wenn man etwas nicht haben will muss man es auch nicht bezahlen.

Die PS3 kommt als Gesamtpaket zu uns mit allem drumm und drann.
Und auch das ist völlig io. so hat man für 400€ ein rundum sorglos Programm.

So...also selbst mein toaster hat jetzt gemerkt das Sony und MS zwei völlig unterschiedliche Vertriebsstrategien haben.

Was lernen wir heute?
Man kann den unterschiedlichen systemen nur schwer eine objektive wertigkeit zuorden, da sie für jeden anders ist.
Der Preis ist auf Grund unterschiedlicher Vertriebsstrategien unterschiedlich und nun hat der Kunde über die wertigkeit zu entscheiden und ob, welcher Preis gerechtfertigt wird.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber die Xbox ist ihr Geld gar nicht wert!!!!!!!!
weil da noch ne Festplatte und n Wlan Dings und n BD Player Teil und n integriertes Akkupack und Sixaxis und fehlende Abwärtskompatibilität und das patentierte George-Forman-Grill-Design und der Web Browser und die Möglichkeit Linux zu installieren und das kostenlose online gaming fehlt

wenn man das alles zustätzlich dazu ... ich mein
dann kostet die mind. 1000€ mehr als die PS3!!!!
also... da braucht man ja erstma n Netbook für Linux und den Browser... und Xboxlive Gold auf den ganzen Lebenszyklus... also locker 8 Jahre!!!! und ne Wii muss man sich auch dazu kaufen, sonst kommt man nicht in den Genuss der Sixaxis Funktionen
und den High End BD Player nicht vergessen!!!
und schließlich auch noch nen George Forman Grill, weil man sonst nicht in den Genuss des tollen Designs kommt....
das ist einfach unbezahlbar dann....
was ne Schrottbox... xDDDD
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

4P|Zierfish hat geschrieben:aber die Xbox ist ihr Geld gar nicht wert!!!!!!!!
weil da noch ne Festplatte und n Wlan Dings und n BD Player Teil und n integriertes Akkupack und Sixaxis und fehlende Abwärtskompatibilität und das patentierte George-Forman-Grill-Design und der Web Browser und die Möglichkeit Linux zu installieren und das kostenlose online gaming fehlt

wenn man das alles zustätzlich dazu ... ich mein
dann kostet die mind. 1000€ mehr als die PS3!!!!
also... da braucht man ja erstma n Netbook für Linux und den Browser... und Xboxlive Gold auf den ganzen Lebenszyklus... also locker 8 Jahre!!!! und ne Wii muss man sich auch dazu kaufen, sonst kommt man nicht in den Genuss der Sixaxis Funktionen
und den High End BD Player nicht vergessen!!!
und schließlich auch noch nen George Forman Grill, weil man sonst nicht in den Genuss des tollen Designs kommt....
das ist einfach unbezahlbar dann....
was ne Schrottbox... xDDDD
Versucht da einer aufn Sarkasmus Trip lustig zu sein?
Als Letztes Gespielt:
Kung Fu Panda.
Dein Geschmack steht über allen, heiliger Mod!