FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

stimme meinem vorredner zu.

Außerdem is das mit dem 1080p bei der PS3 sowieso egal, da sie im normalfall sowieso hochskaliert. also who cares ;)
GAMEOvVvER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAMEOvVvER »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
GAMEOvVvER hat geschrieben: Wie jedes Jahr ist Fifa nur reine Fassade. aussen hui innen Pfui!
Nein, mein brüllender Freund, dieses Jahr ist es außen hui und innen hui.

Und du brauchst die PES-Fahne nicht so lauthals hissen. Das tun wir als Vollblutkicker selbst. Und zwar seit Jahren. Als am Kiosk noch FIFA mit Schmackes in den Awardhimmel gewertet wurde, haben wir bereits unsere Skepsis veröffentlicht und das japanische Winning Eleven mit einem Award gekrönt. Im Gegensatz zu manchen Ultras hier im Forum interessiert uns nicht der Name EA oder die Lizenz oder die PES-Tradition, sondern das, was letztlich drin ist.

Wir sind zwar langjährige PES-Fans, aber deshalb weder blind noch fanatisch. Man muss akzeptieren und anerkennen können, wenn sich irgendwo eine Qualität entwickelt. Das, was EA seit Jahren nicht geschafft hat, was wir seit Jahren kritisieren, haben sie einfach dieses Jahr gemeistert: Spaß am Ball zu entfachen. Und das werden wir natürlich auszeichnen.

Wir pfeifen auf die Fanlager da draußen und wir pfeifen vor allem auf diese bekloppte Hysterie und Lagerbildung. Jetzt sind wir einfach nur neugierig, wie sich PES 2009 in der Testversion anfühlt, nachdem FIFA 09 so stark vorgelegt hat.

ach auch innen hui also? ja was ist denn da hui?? red doch nicht um denn heissen brei das du erfinder des fussballs vor jahren fifa kritisiert hast und pes eine gute bewertung gegeben hast. fifa war ja auch vor jahren grottenschlecht! damals hatten die keine ahnung und anscheinend hat heutzutage auch keiner ahnung.. ich bin kein pes fanatiker sondern rede von tatsachen. ich habe die fifa demo auf dem pc und ps3 gespielt. Wer noch etwas ahnung von fussball hat kann nicht behaupten das es möglich wäre, das pes schlechter abschneiden könnte! und NEIN es kann nicht schlechter abschneiden weil ich kein PES FAN bin sondern da drin fussball steckt wie es sich gehört. Gute ideen animationen grafik nützt nichts, wenn die freiheit im Spiel, im Hauptteil wenn es zur sache gehen soll sehr eingeschränkt ist! Vollblutkicker.. wenn du draussen fussball spielst ja kann der ball.. kannst ja dein arsch ob schnell oder langsam wie du möchtest.. dich frei bewegen nicht wahr? oder hast du auch oben einen fifa herrscher der dir sagt ne ne mein guter du bewegst dich nach meinem regeln. du kannst doch nicht von spielspass reden wenn der weg zum tor ein katastrophales zähes rumgetue ist und man es mit einem aufgesetzen traumtor abschliesst. Deswegen sehr wohl innen PFUI!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

GAMEOvVvER hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
GAMEOvVvER hat geschrieben: Wie jedes Jahr ist Fifa nur reine Fassade. aussen hui innen Pfui!
Nein, mein brüllender Freund, dieses Jahr ist es außen hui und innen hui.

Und du brauchst die PES-Fahne nicht so lauthals hissen. Das tun wir als Vollblutkicker selbst. Und zwar seit Jahren. Als am Kiosk noch FIFA mit Schmackes in den Awardhimmel gewertet wurde, haben wir bereits unsere Skepsis veröffentlicht und das japanische Winning Eleven mit einem Award gekrönt. Im Gegensatz zu manchen Ultras hier im Forum interessiert uns nicht der Name EA oder die Lizenz oder die PES-Tradition, sondern das, was letztlich drin ist.

Wir sind zwar langjährige PES-Fans, aber deshalb weder blind noch fanatisch. Man muss akzeptieren und anerkennen können, wenn sich irgendwo eine Qualität entwickelt. Das, was EA seit Jahren nicht geschafft hat, was wir seit Jahren kritisieren, haben sie einfach dieses Jahr gemeistert: Spaß am Ball zu entfachen. Und das werden wir natürlich auszeichnen.

Wir pfeifen auf die Fanlager da draußen und wir pfeifen vor allem auf diese bekloppte Hysterie und Lagerbildung. Jetzt sind wir einfach nur neugierig, wie sich PES 2009 in der Testversion anfühlt, nachdem FIFA 09 so stark vorgelegt hat.

Grünes Gebrülle
Tja, was soll man da noch sagen...in paar Min. kommen meine Kumpels zu mir und wir zocken erstmal ne Runde Fifa 09, insofen am besten garnix :winkhi:
GAMEOvVvER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAMEOvVvER »

ist doch wegen denn lizenzen hier echt wahr.. ihr habt letztes jahr pes hochgejubelt es hat 91% platin bekommen mensch und jetzt soll es möglich sein so schlecht abzuschneiden? nur wenn es keine erweiterungen hat usw usw der andere hat ein grottenschlechtes gameplay dafür aber schön beschmückt ist nunmal besseres fussball. zum lachen.. wenn pes keine erweiterung hat dann von mir aus zieht prozenpunkte ab, hab nichts dagegen. aber jubelt einen anderen spiel nicht hoch und zeichnet es mit einem award aus weil aussen rumgefeilt wurde das ist einfach unsinn. ich würde sogar ein fussballspiel spielen der nur eine liga besitzt dafür fussball bietet statt voller fassaden!
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

GAMEOvVvER hat geschrieben:ist doch wegen denn lizenzen hier echt wahr.. ihr habt letztes jahr pes hochgejubelt es hat 91% platin bekommen mensch und jetzt soll es möglich sein so schlecht abzuschneiden? nur wenn es keine erweiterungen hat usw usw der andere hat ein grottenschlechtes gameplay dafür aber schön beschmückt ist nunmal besseres fussball. zum lachen.. wenn pes keine erweiterung hat dann von mir aus zieht prozenpunkte ab, hab nichts dagegen. aber jubelt einen anderen spiel nicht hoch und zeichnet es mit einem award aus weil aussen rumgefeilt wurde das ist einfach unsinn. ich würde sogar ein fussballspiel spielen der nur eine liga besitzt dafür fussball bietet statt voller fassaden!
Dieser auffallen wollende Volldepp mit seiner rießen Schrift nervt mich irgendwie^^

Kann man seine null-Hirn Comments nich einfach löschen??

by the way: Das neue Fifa verkauft sich bei uns im MM wie warme Sämmel;) Und auf jeder Platform wohlgemerkt

Das beste Fifa alles Zeiten :anbet:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@GameovVver: Meine Güte, komm mal runter und mach die Farben aus. Und dann entspann dich wenigstens so lange, bis der Test zu PES 2009 online ist, okay? Du regst dich hier über ungeschossene Elfmeter auf. Oder über so was Ähnliches.

An alle anderen: Vielleicht trifft man sich ja mal zum
Online-FIFA 09-Kick! Wenn euch da ein Borusse mit seltsamer Formation begegnet, könnte ich das sein. :wink:

@Fehler im Test: Es geht um das Einschalten der Wettereffekte. Skalierung hin oder her: Die 1080i/p-Auflistung steht extra unter sonstiges Kontra , da sie nicht wertungsbeeinflussend war - trotzdem weisen wir darauf hin.

Schönes Wochenende!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@GameovVver: Meine Güte, komm mal runter und mach die Farben aus. Und dann entspann dich wenigstens so lange, bis der Test zu PES 2009 online ist, okay? Du regst dich hier über ungeschossene Elfmeter auf. Oder über so was Ähnliches.

An alle anderen: Vielleicht trifft man sich ja mal zum
Online-FIFA 09-Kick! Wenn euch da ein Borusse mit seltsamer Formation begegnet, könnte ich das sein. :wink:

Schönes Wochenende!
Du überwirfst also einfach Kloppos tolle Taktiken ?
Unglaublich aber ich hoffe man trifft sich mal und zukünftig auch bei PES.
Dann gibt es bald 2 schöne Turniere die ihr veranstalten könntet.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

...naja und 4players bringt auch nicht immer die bestens tests z.B war bei dem GTA test ein mangel oder minuspunkt..dass es keine deutsche sprachausgabe gäbe ^^ hallo das ist ja auch normal oder ?? schonmal gta gesehen wo die deutsch sprechen ? nöööö... ich glaube die wollen sich nur an ecken und enden irgendwelche positiven und negativen aspekte zusammen kratzen damit sie was zu schreiben haben im test.. Wink
Wenns dir nich gefällt dann verpiss dich doch einfach hier und kauf dir am besten die bravo screenfun... 4players.de hat finde ich die plausibelsten tests und die ham mich die letzten jahre immer durch den spiele dschungel geleitet und ich nich das gefühl was gute verpasst zu haben... geh auf 4idiots.de du spast (hiermit entschuldige ich mich für meinen verbalen ausrutscher aber den lass ich so da stehn und nehm ne verwarnung in kauf)

und der bunte brüller da kann jetzt ma echt aufhörn, der regt ja nur auf...

An Jörg Luibl mach weiter so ich hab dank dem Test meine PES Brille abgesetzt bin gespannt wie wohl FIFA 09 bei meinen Kumpels ankommt :?
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

jungs ich hab ein problem: ich habe jetzt fifa 09 für meine 360 ich suche die ganze zeit schon den fanshop aber finde keins ! :evil: 8O :( bin ich blind?
ich hab überall nachgekuckt

gibt es eins?
wenn ja wo?
btsv92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von btsv92 »

Gibt es eig. die 3. Deutsche Bundesliga bei diesem Titel??
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

btsv92 hat geschrieben:Gibt es eig. die 3. Deutsche Bundesliga bei diesem Titel??
ne leider nicht

aber mein erster eindruck war wirklich sehr gut
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Hej !

Also ich hab das Spiel seit gut 5 h und spiel es andauernd.

Als Fifa08 Top 500 Spieler bin ich maßlos enttäuscht. Mir kommt es vor als ob es ein total anderes Spiel wäre. Nix klappt, lochpässe passen immer und ein Torres oder Ronaldo rennt einfach allen Verteidigern und ich sage alle selbst ein Albiol kommt nicht mehr mit , davon ! Das Schießen vorm Tor ist unbrauch geworden , da jez das volle pulle drauf viel besser hilft. Und irgendwie sind alle Spieler in mittelfeld keine Taktik mehr einfach ein hinund her und das grätschen gleich mit einer Roten bestraft wird ist unfassbar. Aber natürlich baut Fifa mal wieder ein zu einfaches Freisstoß moduss ein das es ermöglicht selbst ein 40 meter (ja 2x sogar heute) ein Tor zu schießen. Unfassbar schlecht dieses Spiel. Ich steige auf PES 09 um eindeutig !
_bayer04_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _bayer04_ »

Konsole oder PC ?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Nach ca. 4 Stunden Spielen habe ich bislang nur 2 größere Minuspunkte gefunden:

1. Wie schon oft gesagt, die gegnerische Verteidigung ist teilweise zu stark. Die nehmen dir einfach so ohne Probleme den Ball ab, während du selber teilweise den Gegner zu dritt nicht stoppen kannst. Das war bei 08 genauso. Ich hatte gehofft, es würde sich ändern, aber so wars dann ja doch nicht.

2. Kann man die Trikotnummern im Managermodus nicht ändern ?!? Hab ich Tomaten auf den Augen oder geht das wirklich nicht?? Ich hab grade einen Mittelstürmer verpflichtet und der hat jetzt die Nummer 4 ^^ Ist ja irgendwie scheiße. Echt? Geht das wirklich nicht?
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

DORTMUND 2:0 JAAAAAAAAAAAAHHHHHHH mann!!!!!!!!!!!! :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: