PS3: Gerüchte um neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so lange es bei spielen optional is ist es mir egal

ich mein metroid 3 corruption macht super spass mit der steerung aber ich will trotzdem nicht jedes spiel so daddeln ich bin eigentlich recht froh dass ich einfach aufm bett liege und gediegen zocken kann ;)
bin auch mit dem sixaxis ganz zufrieden ich weis auch noch net ob ich mir ein ds3 holen soll ist mir rumble wirklich die geringere akkulaufzeit wert?

gruß
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Radium1978 hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich. Wer will dieses dämliche Infrarot-Gedöns der Wii haben, wo man auf'm Fernseher so'ne dämliche Leiste anbringen muss, nur um ein bisschen rumzufuchteln. Da wird Sony sicherlich was solideres rausbringen als Nintendos unausgereifte Scheiße, wo man noch jede Menge Plastikmüll, wie das Wii-Wheel zukaufen kann!
Leute wie dir sollte man das Schreiben verbieten... so gut wie jeder Depp weiß inzwischen, dass diese Leiste nur für die Funktion zum Zielen auf den Bildschirm da ist, der Rest funktioniert über Bewegungssensoren und Bluetooth, letzteres nutzen übrigens sowohl PS3 als auch XBox360 für ihre Funkkontroller, also seeeehr unausgereift... :roll:

Der Spruch mit Sony und etwas solideres rausbringen war echt gut, lieg beinahe vor lachen auf dem Boden, der PS3 Schrottcontroller ist ja so Grund solide (schlecht). :lach:

Und wie du treffend bemerkt (aber scheinbar selbst nicht kapiert) hast kann man den "Plastikmüll" zukaufen, man muss es aber nicht!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dachte 360 und ps3 nutzen irgend nen firmeneigenen funk?
zumindest hab ich das mal in nem interview von nem entwickler gelesen

wenn der neue controller wirklich getrennt is, dann würd ich mir den holen, alleinschon wegen dem komfort
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

PS3 Bluetooth, 360 was eigenes.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Hotohori hat geschrieben:Der Spruch mit Sony und etwas solideres rausbringen war echt gut, lieg beinahe vor lachen auf dem Boden, der PS3 Schrottcontroller ist ja so Grund solide (schlecht). lach
Der aber von dem bullshit Controller von der 360 überboten wird. Der liegt inner Hand wie ein Brett. DIe von der Wii und PS3 sind zwar auch nicht so toll aber der von der 360 ist echt nur noch füre Tonne.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

MaSerDM hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Der Spruch mit Sony und etwas solideres rausbringen war echt gut, lieg beinahe vor lachen auf dem Boden, der PS3 Schrottcontroller ist ja so Grund solide (schlecht). lach
Der aber von dem bullshit Controller von der 360 überboten wird. Der liegt inner Hand wie ein Brett. DIe von der Wii und PS3 sind zwar auch nicht so toll aber der von der 360 ist echt nur noch füre Tonne.
Das ist deine Meinung, nicht jeder findet das. Ich finde ihn zB angenehmer, wobei ich den von der PS3 auch nicht schlecht finde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MaSerDM hat geschrieben:
:lach: :lach: bei so viel Dämlichkeit fehlen mir echt die Worte. :lol:
El Konsolero hat geschrieben:PS3 Bluetooth, 360 was eigenes.
Meines wissens nutzt die Xbox360 schon auch die Bluetooth Technik, nur benutzt MS glaub ein eigenes Protokol.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MaSerDM hat geschrieben:
Es gibt schon einen Grund weshalb Logitech für ihre Gamepads früher immer das Design der PS Controller kopiert hat und nun auf das Design des 360 Pads setzt und der hat garantiert nichts damit zutun, dass der Controller wie ein Brett in der Hand liegt.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Logitech bietet alle möglichen Bauformen an...

Würde sogar sagen, dass PS-Design überwiegt dramatisch:

http://www.logitech.com/index.cfm/gamin ... /&cl=de,de

Auch der PC-Gamer ist ein Gewohnheitstier - so braucht er nicht umdenken, wenn er von X-Box-PC zum High-End-PC im Büro umschaltet! :wink:
Zuletzt geändert von totti1171 am 15.06.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

totti1171 hat geschrieben:Logitech bietet alle möglichen Bauformen an...

Auch der PC-Gamer ist ein Gewohnheitstier - so braucht er nicht umdenken, wenn er von X-Box-PC zum High-End-PC im Büro umschaltet! :wink:
Nein. Früher glichen die Gamepads von Logitech nur denen der PS1 bzw. PS2. Das neueste Logitech Pad, das Chillstream gibt es nur im Design des 360 Pads, weil es einfach den Anforderungen moderner Spiele eher entspricht.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Dies ist eine pure Behauptung... :evil:
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Hotohori hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:
:lach: :lach: bei so viel Dämlichkeit fehlen mir echt die Worte. :lol:
Naja, so ganz unrecht hat er nun auch wieder nicht. Der 360-Controller ist verglichen mit dem PS3-Controller ziemlich schwer. Klar ist er auch ergonomischer, aber wer wie ich sieben Jahre lang nur mit PS-Controllern gespielt hat, dem fällt die Gewöhnung an den von der 360 doch recht schwer.

PS:Mir ist noch nie ein PS-Controller richtig "kaputtgegangen". Nur einmal hatte ich einen Kabelbruch. 8O

Wer die Dinger natürlich im Frust durch die halbe Wohnung oder aus dem Fenster wirft, braucht sich nicht zu wundern, dass sie irgendwann futsch sind. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Es gibt schon einen Grund weshalb Logitech für ihre Gamepads früher immer das Design der PS Controller kopiert hat und nun auf das Design des 360 Pads setzt und der hat garantiert nichts damit zutun, dass der Controller wie ein Brett in der Hand liegt.
aber nicht aus dem grund, weil der xbox360-controller nun das non-plus-ultra ist!

er lässt sich einfach nur gut verkaufen, weil er ja so "neu" ist!

greetingz
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

totti1171 hat geschrieben:Dies ist eine pure Behauptung... :evil:
http://www.alternate.de/html/product/Jo ... sticks+etc.

Sieht das aus, wie ein PS2 Pad?
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Ich kenne den Controller... meinte auch eher den 2. Teilsatz:

"weil es einfach den Anforderungen moderner Spiele eher entspricht. "

Ausserdem braucht Logi keinen "PS3-Controller" für PC bringen, da die vorhandenen ja bereits funktionieren...