Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Als Spieler und Fan der ersten Halo-Teile (alles bis Reach habe ich verschlungen) gehöre ich wahrscheinlich genau zu der Zielgruppe, die MS hier ansprechen möchte. Komisch nur, dass dieses Video genau den gegenteiligen Effekt auf mich hatte... Es sieht einfach ganz genau so aus, wie der allererste Halo-Teil. Sogar die Grafik erinnert daran... OK, Spaß beiseite, aber beeindruckend war das nicht gerade. Aber dass man wirklich glaubt, den alten Fans würde es reichen, einfach das Uralt-Setting wieder auszugraben... Das hat schon bei Star Wars VII nicht geklappt, als man dreist Episode IV mit neuen Namen nacherzählt hat. Und genau so fühle ich mich hier: MS hat scheinbar überhaupt keine neuen Ideen und präsentiert uns darum einfach den Content von Vor-Vorgestern, angereichert mit einigen aktuellen Gimmicks.

Davon abgesehen finde ich es lobenswert, dass sie sich diesmal die Truppe um Atriox als Gegnerfraktion ausgesucht haben. Die sind wenigstens noch halbwegs charismatisch und nicht so ausgelutscht, wie das zuletzt Gesehene. Aber ich bleibe trotzdem dabei: Atmosphäre wie in der Originaltrilogie beim Kampf gegen die Flood oder auch beim Krieg auf verlorenem Posten auf Reach wird hier sicher nicht aufkommen, und das ist sehr schade.

Die reine Shootermechanik erschien mir dagegen handwerklich gut und flüssig, das Gameplay schien serientypisch griffig zu sein. Auch mit neuen Waffen und Features wie dem Greifhaken kann ich mich eher anfreunden, als manch Anderer hier, auch wenn ich mich frage, ob es das wirklich gebraucht hätte. Die Sounds fand ich dagegen erschreckend dünn, vor Allem für das Standardsturmgewehr.

Alles in Allem sicher kein Grund, Geld für die neue XBox auzugeben...
monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von monthy19 »

GAAS? Also hat sich des Gerücht bestätigt, dass es ähnlich wie Destiny funktionieren soll.
Die Demo lief wohl auch auf einem PC.
Habe ich irgend wo auf Twitter gelesen. Also selbst hier keine Werbung für irgend eine Konsole.
Ich werde es auf jeden Fall trotzdem spielen.
Eventuell auch noch einmal die direkten Vorgänger.
Mal schauen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

monthy19 hat geschrieben: 25.07.2020 18:35 GAAS? Also hat sich des Gerücht bestätigt, dass es ähnlich wie Destiny funktionieren soll.
Die Demo lief wohl auch auf einem PC.
Habe ich irgend wo auf Twitter gelesen. Also selbst hier keine Werbung für irgend eine Konsole.
Ich werde es auf jeden Fall trotzdem spielen.
Eventuell auch noch einmal die direkten Vorgänger.
Mal schauen.
Es lief auf einem PC, ist bestätigt. Wird immer merkwürdiger für ein Spiel welches in ca. 4 Monaten auch eine neue Konsole ins Feld führen soll:

- Early Build
- PC Gameplay
- RT Patch folgt später
- Keine Details
- Keine Multiplayer Demo

Dazu die fragwürdige Kommunikation von Xbox. HALO Infinite ist wohl ein Kandidat für eine Verschiebung, aber man möchte zwingend ein Halo haben zum Start.

Dann werden die eine unfertige Version raus welche durch fehlende Dinge und Bugs „nur“ eine 70+ Wertung einfährt in Tests. Ich weis nicht......die ganze Show hat mehr verunsichert als Vertrauen geschaffen.

Dabei liefert man so viel gutes Zeug. Game Pass ist Wahnsinn, inkl. xCloud, AK, Enhanced Games, fette Hardware, viele neue Studios, Crossplay, Crossbuy etc.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Eigentlich könnte man nun Halo 5 für'n PC bringen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 25.07.2020 20:08 Es lief auf einem PC, ist bestätigt. Wird immer merkwürdiger für ein Spiel welches in ca. 4 Monaten auch eine neue Konsole ins Feld führen soll:
Halo Infinite war von Anfang an ein primärer Xbox One Titel.

Alle Titel die noch für Xbox One erscheinen, bekommt man später kostenlos als verbesserte Series X Version. Es sind und bleiben aber Xbox One Spiele.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Kann dem Argument, daß Halo nie der wahre Grafikkracher war, schon etwas abgewinnen. Und auch, daß Halo seine technischen Gewichtspunkte stets woanders verortete.

Ich gehe auch konform damit, dass man die Entfaltung der Leistung der XSX erst in den kommenden Jahren sehen wird.

Allerdings durfte man, denke ich, nach dem ersten verheißungsvollen Teaser-Trailer zur Ankündigung von Infinite durchaus andere Erwartungen schüren. Ich erinnere mich auch gut an einige Leute, denen im unmittelbaren Anschluss des Trailers auch ein sinngemäßes "So sieht wohl die Next-Gen aus!" über die Lippen geglitten war. Und das auch absolut verständlich, nicht mal als Vorwurf gemeint, denn 12TF sind nunmal was anderes als 1.8TF.

Dass man, sollte die Angabe stimmen, nach 5 Jahren Entwicklungszeit die wohl größte IP der Xbox auf der stärksten Konsole allerdings derart unfertig und unbeeindruckend präsentiert, wenige Monate vor Release, sollte eigentlich auch dem größten Xbox-Fan zumindest ein müdes Lächeln abzwacken.

Ist doch mindestens schade.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 26.07.2020 08:53
Flux Capacitor hat geschrieben: 25.07.2020 20:08 Es lief auf einem PC, ist bestätigt. Wird immer merkwürdiger für ein Spiel welches in ca. 4 Monaten auch eine neue Konsole ins Feld führen soll:
Halo Infinite war von Anfang an ein primärer Xbox One Titel.

Alle Titel die noch für Xbox One erscheinen, bekommt man später kostenlos als verbesserte Series X Version. Es sind und bleiben aber Xbox One Spiele.
Zitat aus der Präsi: „Chris Lee, studio head at Halo developer 343 Industries, declared it "the most ambitious campaign that we’ve ever created at 343" and said that the game is "built from the ground up to take full advantage of Xbox Series X" capabilities, which includes 60 frames per second“.

Das klingt nicht nach einem Xbox One Spiel welches nur Enhanced wurde. Sorry, aber das ganze Marketing Geschwätz können die sich (MS, Sony) in die Haare schmieren. Was zählt sind Resultate...und da hat Halo noch Luft nach oben,4K hin, 60fps her.

Für die grösste Marke, mit fortschrittlichster Engine (Quelle 343) auf der stärksten Konsole, mit dem Launch vor der Türe, war das ernüchternd schwach, selbst wenn ich damit zufrieden wäre wenn das Gameplay passt!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Angeblich hat der gute Herr hier Hintergrundinfos wie es zu Halo Infinite kam:

Ob es stimmt muss Jeder für sich entscheiden. Redet auch von älteren Build.

Macht natürlich das Gesehen jetzt optisch auch erst mal nicht besser.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es würde mich nicht überraschen, wenn in der gezeigten Demo viele Grafikfeatures fehlen, die selbstverständlich in der finalen Version drin sein werden. Bei der Gears 4-Beta war es auch so; die Testversion sah erschreckend schlecht aus, wie ein PC-Spiel in den niedrigsten Einstellungen, ohne richtige Beleuchtung, ohne ambient occlusion, mit schwachen Texturen und nur simplen Schatten sowie Effekten. Wer weiß, vielleicht ist`s bei Infinite auch so. Vielleicht wird`s aber auch das nächste Anthem und miserabel laufen und bugverseucht sein. Einfach abwarten.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.07.2020 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Flux Capacitor hat geschrieben: 23.07.2020 19:29 War ja klar dass die Ponys nun aus den Löchern kriechen. Switch Grafik? LOL, wie kindisch. Dass man das Argument mit „mitnehmen der Xbox One“ bringt war ja klar, das Bullshit Bingo war bereits geschrieben. Na ja, wartet mal ab......das Ding wird gut! 👍

4K@60fps, was freue ich mich da drauf.
Was genau ist am Argument mit „mitnehmen der Xbox One“ falsch? Kollidiert diese Tatsache zu sehr mit dem eigenen Weltbild?
Egal wie man sich das Ganze schön redet, grafisch sieht das Spiel einfach nicht gut aus. Und ohne der Fessel der Xbox One wäre bestimmt mehr drin gewesen.
Spielerisch macht es dagegen einen guten Eindruck, außer dass die KI anscheinend schlechter geworden ist, als in Teil 1.
Eine Open World ist alles andere als ein Garant für Spielspass, wie schon unzählige Spiele bewiesen haben.
Also mal abwarten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ahti Part II hat geschrieben: 26.07.2020 12:05 Es würde mich nicht überraschen, wenn in der gezeigten Demo viele Grafikfeatures fehlen, die selbstverständlich in der finalen Version drin sein werden. Bei der Gears 4-Beta war es auch so; die Testversion sah erschreckend schlecht aus, wie ein PC-Spiel in den niedrigsten Einstellungen, ohne richtige Beleuchtung, ohne ambient occlusion, mit schwachen Texturen und nur simplen Schatten sowie Effekten. Wer weiß, vielleicht ist`s bei Infinite auch so. Vielleicht wird`s aber auch das nächste Anthem und miserabel laufen und bugverseucht sein. Einfach abwarten.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Wobei 434 Games bei den HD Remastern echt gute Arbeit geleistet hat. Daher kann ich mir ein Bugfest kaum vorstellen. Zumal die gezeigte Fassung von 2019 war. Das ist jetzt knapp 8 Monate her.

Wobei ich hier sogar den Kritikern in einem Punkt zustimmen muss. Bevor man nicht aussagekräftiges, nicht so tolles Material zeigt, zeigt man lieber gar nichts.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Leon-x hat geschrieben: 26.07.2020 11:44 Angeblich hat der gute Herr hier Hintergrundinfos wie es zu Halo Infinite kam:

Ob es stimmt muss Jeder für sich entscheiden. Redet auch von älteren Build.

Macht natürlich das Gesehen jetzt optisch auch erst mal nicht besser.
Ein Enginewechsel mitten in der Entwicklung ist ne Katastorphe für jedes Department. Ich hatte gehofft, dass die lange Entwicklungszeit 343 gegeben wurde, weil sie einfach ein tolles Spiel machen sollten. Aber das hört sich eher nach ner "Development Hell" an. Das man im Vorfeld quais schon betont, dass der Release nur die "Basis" darstellen soll, ist auch nicht gerade vertrauens erweckend.

Das Video fand ich auch interssant um die Probleme, die viele mit der Optik haben, etwas genauer zu "beleuchten".

Ich hab zwar nach wie vor keine Probleme mit der Optik, aber aufgrund der Gerüchte und Trends, den Sachen die mir persönlich nicht wirklich am Trailer vom Gameplay und Story zugesagt haben, bin ich mittlerweile doch eher persimitisch als optimistisch gestimmt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 26.07.2020 12:45 Jetzt mal im ernst. Shooter ausgenommen, wer braucht denn bitte 60 oder 120 FPS in 4K, wenn er Next-Gen Grafik in 30 bis 60 FPS in unter 4K bekommen kann? Also für mich gehen Grafik und KI immer vor Auflösung und FPS.
Das ist immer eine Sichtweise, wie man es selber erlebt hat. Ich habe früher bei Spielen wie Life is Strange oder Quantum Break auch gedacht, dass flüssige 30FPS völlig ausreichend sein. Selbst in Forza Horizon habe ich die 30FPS akzeptiert... Bis man mir die Option gab, eine höhere Framerate bei manchen Games ein zu stellen. Wie in Life is Strange 1 oder Forza Horizon. Ich zocke da auch nun lieber in 60FPS, und im Vergleich dazu hat der 2. Teil von LiS mit seinen 30FPS geruckelt. Und ich finde es bis heute schade, dass Dontnod dort keine 60 angeboten hat wie beim ersten Teil. Oder das man die PS4 Spieler zuerst mit der Uncharted Collection gesagt hat, dass man mit 60FPS das Spiel richtig zocken kann etc pp, um dann beim 4. Teil wieder auf 30 zurück zu kehren. Extrem schade. Gerade in große Welten, wo man Kameraschwenks hat verkommen eben diese 30FPS zu einem Ruckeln - wenn man eben die 60FPS bekommen hat.

Also ich möchte überhaupt keine 30FPS mehr sehen, nicht mal bei Cities Skylines und solchen Spielen, denn selbst das Scrollen über die jeweilige Karte verkommt zu einem Ruckeln.

Man gab mir 60FPS in schöner Graphikqualität. Ich will nicht mehr zu 30 zurück, um noch bessere Graphik haben zu können. Denn mMn ist die Qualität mittlerweile so extrem gut in so vielen Spielen, und das selbst bei 60FPS.
Ich habe Anfang dieser Generation schon für mehr Frames plädiert und ich finde es richtig, dass das jetzt auch endlich mehr kommen wird.

Wichtig ist aber allerdings, dass die jeweilige Spiele in 60FPS keine Framedrops besitzen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.07.2020 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Tarkowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarkowski »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 26.07.2020 12:45 Jetzt mal im ernst. Shooter ausgenommen, wer braucht denn bitte 60 oder 120 FPS in 4K, wenn er Next-Gen Grafik in 30 bis 60 FPS in unter 4K bekommen kann? Also für mich gehen Grafik und KI immer vor Auflösung und FPS.
Ich.

Verstehe ehrlich gesagt die Gegenüberstellung vonAuflösung und Framerate zur "allgemeinen Grafik" nicht. Gerade die FPS führen eben nicht nur zu einem flüssigeren Bewegtbild, sondern es wird allgemein ein viel "direkteres" Spielerlebnis erzeugt. Das hat natürlich immense Auswirkungen auf Immersion.
Zudem wird die Grafikqualität natürlich durch das Ghosting sowie das allgemein unscharfe Bewegtbild stark geschmälert. Hervorragende Standbilder konnte die PS4 schon erzeugen, aber gerade in Bewegung besteht doch ein enormer Gap zu kontemporärer PC-Hardware. Die häufig genutzte Bewegungsunschärfe verschlimmert für viele das Problem eher als das es Besserung schafft.
Next-Gen Grafik und 30fps sind in meinen Augen ein fast unauflöslicher Widerspruch. Aber unter der Prämisse lassen sich natürlich nicht so schöne Marketing-Screenshots erzielen.

Ich hoffe inständig, dass die Games auf den neuen Konsolen in der Breite differenzierte Modi bieten, sodass sich beispielsweise auch das neue Horizon in 60fps spielen lässt. 4k und 120fps sind (und waren schon immer) fernab von Fifa oder einem altbackenen Rennspiel ohnehin surreal.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Grafik auf der Series X hin oder her, dank Gamepass würde ich das sowieso ganz ohne Xbox auf dem PC spielen, wenn da nicht diese Aussage wäre..
[...] mehr als doppelt so groß ist wie die der beiden letzten Halo-Teile zusammen [...]
.. wieso denken die Publisher immer, das wäre nur positiv? Für mich als arbeitenden Familienvater ist genau das ein starkes Ausschlusskriterium für die meisten Spiele. Das einzige Spiel, bei dem ich mich über den voraussichtlich immensen Umfang freue, ist Cyberpunk.. :P