Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 18.12.2018 15:14
CJHunter hat geschrieben: 18.12.2018 15:05
Pommern hat geschrieben: 18.12.2018 14:54 Welche sollen das denn sein? Aber ok, wenn du nur im Super Sale nach 3 Jahren kaufst sparst du vielleicht mal 1,50 Eur.

UVP ist kein Schwachsinn. Den darfst du nämlich löhnen, wenn du das Spiel jetzt kaufen willst. Also mal keine Fake News verbreiten.
Da sind derzeit auch viele aktuelle Spiele dabei. Man kann ja durchaus Verfechter von Retail-Games sein, aber ein bisschen bei den Tatsachen bleiben würde dir ganz gut tun. Da muss ich keine 3 Jahre warten, da tun es manchmal sogar paar Wochen oder von mir aus 2-3 Monate...Da ich eh so gut wie nie Spiele zum Release haben muss fahr ich damit besser. Du fährst mit Retail besser, also hat doch jeder seinen präferierten Vertriebsweg...
Du verdrehst doch hier die Tatsachen. Du fährst auch nach Release nicht besser, aber ich lasse dich mal in den Glauben. Nur sind es immer die DigitalFanboys, die Retail ganz abschaffen wollen, anstatt den Leuten die Wahl zu lassen. Warum auch immer.
Ich verdrehe doch hier gar nichts, du sprichst von Mondpreisen, von PSN-Apotheke und bist der Auffassung das man mit Retail durch die Bank weg besser fährt...Spiele kosten selbst wenn sie auf der Softwarepyramide landen immer noch 20-25 Euro, im Store bei Sales auch schon mal 5-10 Euro (wenn du PS+ oder XBL Gold hast sparst immer nochmal je nach Angebot 10-20 %)...Keiner will doch den Retail-Markt abschaffen aber man muss doch auch mal zuegeben können das es bei Sony und MS in den Stores nun mal sehr regelmäßig rund geht und gefühlt täglich genug Titel im Angebot sind, ähnlich wie es in Sachen PC bei Steam und Co. schon lange der Fall ist...Wer also auch mal etwas warten kann der kommt insgesamt günstiger weg als sich die Spiele Retail zu kaufen. Wenn du das anders ist, bitteschön...
Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von Fox81 »

CJHunter hat geschrieben: 18.12.2018 15:28 ..Keiner will doch den Retail-Markt abschaffen ...
Naja also mancher Troll hier, fodert so einen Quatsch schon, ;) siehe Seite 3:
MK57: "Dieser Datenträger Müll kann nicht früh genug weg vom Markt. Je eher, desto besser."

Aber generell ganz schön künstliche Aufregung, hier mal wieder.
Dass das in Foren immer so ausarten muss.
Kauft da ein wo es euch am besten passt. Solang wir die Wahl haben ist es doch für alle gut.
Und genannte Trolle einfach ignorieren.
Zuletzt geändert von Fox81 am 18.12.2018 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Du erzählst Quark. So einfach ist das. Täglich Angebote, 5-10 Euro...klar, für Asbach Uralt Titel. Die bekommste Retail dann schon ewig für Appel+Ei hinterhergeworfen.

Die Mondpreise für aktuelle Titel kannst du doch nachlesen. Aber rede dir weiter was von den billigen PSN-Titeln ein.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ja Mondpreise für die UVP, das war schon immer so. Im Normalfall gibts die Titel dann auch bei MM, Saturn und Co. für 69,99. Nur sinds da manchmal auch mal 59,99...
Wie gesagt, schau in den PS Store und vergleiche...Ansonsten wirkt das Besserwisserische immer etwas seltsam:-)...Ich rede da auch immer von Sales die es immer gibt. Wenn du im Store die Titel zum Vollpreis kaufst, DANN fährst du Retail besser...

Wo bekommst du Retail-Games für 5-10 Euro?. Wie gesagt, Softwarepyramide ist dann die letzte Alternative und da kosten PS4-Titel immer noch 20-25 Euro....Kann natürlich auch mal 12,99 sein für Titel die nie einer haben wollte^^
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Gebrauchtmarkt ist dir ein Begriff? Das ist doch ein Vorteil von Retail. Du musst halt warten bis Sony mal die Preise kurz senkt. Ansonsten löhnst du UVP. Die Preise kannst ja nachschauen und mit akuellen Retailkurs vergleichen. Scheint dich aber zu überfordern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum ist beim Thema XBOX Next Gen die Preise im PSN Store so wichtig? Redet doch lieber über die Preise in den XBL Stores, nur das würde hier Sinn machen. Und da ist der von mir gepostete Link der Fakt: http://www.xbox-now.de
Denn auch wenn man andere Guthaben oder KK in den ausländischen Stores braucht, man nutzt diese Stores mit den gleichen Account, den man hat. Und wie gesagt, am einfachsten ist der US Store. Guthaben bekommt man auf MMOGA, falls man keine KK in den Staaten registriere möchte und Vollpreisspiele kosten dort zum Release 59,99 USD (aktuell unter 53 EUR) statt hier 69,99 EUR...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das einzige was mich an digitalen Titeln stört und davon habe ich sicher 200, ist, das ich sie nicht verschenken kann. Wie viele Titel habe ich schon gekauft und nicht weitergespielt und wie gern würde ich die einfach herschenken, da ich sie eh nicht weiterspiele.

Ich hab aber auch keine Lust so ein 90er Zimmer zu besitzen, mit lauter Plastik-deckeln im Regal. Da finde ich die digitalen Version einfach besser und platzsparender und ein wenig Umweltschonender.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 18.12.2018 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Diese ganze Retail Diskussion ist doch mittlerweile eh komplett überflüssig.

Natürlich bekommt man Spiele digital billiger, stellenweise schon 1, 2 Monate nach Release für 30 - 40 €. Man muss halt auf die Sales warten, weil die UVPs halt recht selten sinken.

Und wenn man noch ein bisschen mehr Geduld hat, zahlt man für einige Titel so gut wie gar nichts mehr.

Das einzige, was Retail für mich interessant machen würde, wäre der Sammleraspekt - ich sammle gerne Spiele und umgebe mich gerne mit Dingen, die ich mag. Aber dieser Aspekt wurde spätestens diese Gen getötet, als es die ganzen Mega Patches kamen, die viele Spiele überhaupt erst spielbar machen. Von den ganzen Enhanced Patches nochmal abgesehen.

Ein Spiel bis zur PS2 Ära und frühen Xbox360 Ära Retail zu besitzen, ist sinnvoll, weil man diese Spiele out of the Box direkt lospielen kann - man bekommt das gleiche Ergebnis wie damals, und wie es gedacht war. Heutige Spiele werden aber durch die Patches überhaupt erst fertig gestellt. Wenn dann zukünftig die Server abgestellt werden, auf den man sich die Patches saugen könnte, sind diese Spiele quasi wertlos. Dann hat man Plastik im Schrank stehen, mit der man nichts mehr so wirklich anfangen kann. Und DAS ist der eigentliche Grund, warum diese Retail Diskussion überflüssig ist. Selbst wenn man ein Spiel physisch erwirbt, muss man sich den Großteil sowieso saugen und hat am Ende ne digitale Version.

Und das ganze zusammen genommen, mit den stellenweise wirklichen guten Angeboten in den Stores (außer bei Nintendo) macht Retail mittlerweile leider überflüssig.

Bei Nintendo sieht die Sache noch anders aus, aber bei Sony und MS ist dieser Zug eigentlich längst abgefahren. Seine Unabhängigkeit, welche sich früher durch den physischen Besitz des Datenträgers ergeben hat, hat man doch eh schon lange verloren.

Ich kaufe von wichtigen Titeln auch die physische Version, aber auch nur, um sie mir in den Schrank zu stellen, damit sie hübsch aussieht. Wem dieser Aspekt aber total egal ist, hat eigentlich kaum noch einen Grund, extra in den Laden zu gehen.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Zum Thema Retail vs. Digital:

Da muss ich Pommern restlos zustimmen. In 90% der Fällen ist Retail günstiger. Die restlichen 10% fallen auf alte Spiele, die digital im Sale günstig abzugreifen sind. Insbesondere zu Release und kurz nach Release ist der Einzelhandel immer günstiger als digital. Hier zwei Beispiele. Ein Spiel ist 3 Jahre alt, das andere 2 Monate:

MGSV: Definitve Edition:

PSN: 7,99
https://store.playstation.com/de-de/pro ... ME00000000

Retail: 19,99
https://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid- ... B01LZ6XT85

AC: Odyssey:

PSN: 69,99 https://store.playstation.com/de-de/pro ... 0000000000

Retail: 39,97
https://www.amazon.de/Assassins-Creed-O ... B07DMBYTNG

EDIT:

Mein Gott, sogar RDR2 gibt es inkl. Versand für 50€. Im Store sind es 70€. Es ist wirklich absurd zu behaupten, digital wäre günstiger.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

xKepler-186f hat geschrieben: 18.12.2018 16:49 MGSV: Definitve Edition: PSN: 7,99
AC: Odyssey: Retail: 39,97
Ich hab nur mal so aus Interesse nachgeguckt. Als Steam Key von einem offiziellen Keystore (keine Hehlerware) ist MGSV für €5,56 zu bekommen, und AC Odyssey für €26,70. Ersteres in einem Sale gestern, letzteres in einem Sale gerade jetzt.

Ich finde übrigens die Wunschliste von Steam echt hervorragend. Valve schickt einem sogar Mails wenn die Spiele günstiger sind. Oder man benutzt die Seite http://isthereanydeal.com. Die scannt die Steam-Wunschliste und schickt einem auch Mails, wenn die Spiele in Key-Stores günstiger zu haben sind.

Ganz ehrlich... mit ein wenig Geduld bekommt man die Spiele dermaßen günstig... das ist der Wahnsinn. Als Hartz4ler muss man ein bisschen auf den Geldbeutel achten. Trotzdem sind die Sales manchmal dermaßen reduziert, das ich mich fast schon schlecht fühle. :lol:
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Doc Angelo hat geschrieben: 18.12.2018 17:05
xKepler-186f hat geschrieben: 18.12.2018 16:49 MGSV: Definitve Edition: PSN: 7,99
AC: Odyssey: Retail: 39,97
Ich hab nur mal so aus Interesse nachgeguckt. Als Steam Key von einem offiziellen Keystore (keine Hehlerware) ist MGSV für €5,56 zu bekommen, und AC Odyssey für €26,70. Ersteres in einem Sale gestern, letzteres in einem Sale gerade jetzt.

Ich finde übrigens die Wunschliste von Steam echt hervorragend. Valve schickt einem sogar Mails wenn die Spiele günstiger sind. Oder man benutzt die Seite http://isthereanydeal.com. Die scannt die Steam-Wunschliste und schickt einem auch Mails, wenn die Spiele in Key-Stores günstiger zu haben sind.

Ganz ehrlich... mit ein wenig Geduld bekommt man die Spiele dermaßen günstig... das ist der Wahnsinn. Als Hartz4ler muss man ein bisschen auf den Geldbeutel achten. Trotzdem sind die Sales manchmal dermaßen reduziert, das ich mich fast schon schlecht fühle. :lol:
Moment! PC ist was anderes. Wir sprechen von Konsole!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

xKepler-186f hat geschrieben: 18.12.2018 17:06 Moment! PC ist was anderes. Wir sprechen von Konsole!
Ich weiß, ich hab nur mal aus Interesse nachgeguckt. Steam ist halt noch mal was anderes, weil die Hardware eine offene Plattform ist.
taylorchuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taylorchuck »

Das Problem mit nur digital bei Konsolen ist, dass sie ein in sich geschlossenes System sind,da wird es dann nicht zig key seller geben wie zb am PC. Lustigerweise sind bei Filmen die digitalen Versionen immer teurer als würde ich mir diese als bluray kaufen.
Und was ist wenn die Abo Modelle so enden wie bei den Filmen.Jedes Studio fängt plötzlich an sein eigenes Modell auf die Beine zu stellen. Titel verschwinden aus der Bibliothek aus Lizenz gründen,nach nur digital kaufen kommt nur noch Ausleihen gegen Abo Modell denn genau das ist es was die Hersteller wollen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

xKepler-186f hat geschrieben: 18.12.2018 16:49
Mein Gott, sogar RDR2 gibt es inkl. Versand für 50€. Im Store sind es 70€. Es ist wirklich absurd zu behaupten, digital wäre günstiger.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new
Lass gut sein. Das ist vergebene Müh. Gow, Spiderman, Detroit..usw... gabs jetzt auch schon alle furzlang für 30 Euro und weniger. Dazu musst man noch nicht mal Pesos aufladen. :)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.12.2018 16:20 Das einzige was mich an digitalen Titeln stört und davon habe ich sicher 200, ist, das ich sie nicht verschenken kann. Wie viele Titel habe ich schon gekauft und nicht weitergespielt und wie gern würde ich die einfach herschenken, da ich sie eh nicht weiterspiele.

Ich hab aber auch keine Lust so ein 90er Zimmer zu besitzen, mit lauter Plastik-deckeln im Regal. Da finde ich die digitalen Version einfach besser und platzsparender und ein wenig Umweltschonender.
Ist bei mir auch 1 zu 1 so. Die Fehlkäufe bleiben Fehlkäufe und "verschmutzen" die Bibliothek.

Ein weiteres Problem ist, dass die Spiele meist Vollpreis kosten, außer sie sind im Sale.

Wenn man gerade nicht nur AAA Spiele spielt, muss man so oder so zu digitalen greifen. Anfangs war mir das digitale Medium ungeheuerlich wie vielen in diesem Forum, doch die Vorteile überwiegen mittlerweile stark