Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt
Wenn ich mir die Vergleichsvideos von Candyland anschaue, bei denen PC/PS4/Xbox gleichzeitig gezeigt werden, muss ich selbst zum PC manchmal die Unterschiede mit der Lupe suchen. Klar, minimal ein paar Bäumchen mehr, höher aufgelöste Schatten, weniger Popups usw.. Aber das ist mir keinen Aufpreis wert. Ich glaube Assassins Creed Origins war das Vergleichsvideo, bin gerade zu faul es raus zu suchen.
Das Problem ist, wenn ich mir schon einen Rechner zusammen baue, dann will ich ja was besseres als ne Konsole und nicht so ne schlechte Leistung wie ne Konsole. Und dann komme ich mal kurz auf 1000,-€ weil ich eben auch an die Zukunft denke und nicht in nem Jahr wieder die Schatten runterdrehen will, oder irgendwas auf medium. Kauft sich jetzt jemand noch nen i3 mit ner 1050? Nur damit er sagen kann mein Rechner war billiger als ne Konsole und kann mehr? Ich glaube nicht.
Ich finde die grafischen Unterschiede zum PC so minimal, dass ich es nicht einsehe deshalb zu investieren. Wegen der fps würde ich mir es noch überlegen.
Das Problem ist, wenn ich mir schon einen Rechner zusammen baue, dann will ich ja was besseres als ne Konsole und nicht so ne schlechte Leistung wie ne Konsole. Und dann komme ich mal kurz auf 1000,-€ weil ich eben auch an die Zukunft denke und nicht in nem Jahr wieder die Schatten runterdrehen will, oder irgendwas auf medium. Kauft sich jetzt jemand noch nen i3 mit ner 1050? Nur damit er sagen kann mein Rechner war billiger als ne Konsole und kann mehr? Ich glaube nicht.
Ich finde die grafischen Unterschiede zum PC so minimal, dass ich es nicht einsehe deshalb zu investieren. Wegen der fps würde ich mir es noch überlegen.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert; "4K Texture Pack" für Xbox One X entdeckt
Ich bin überzeugt, dass man mit PC Komponenten keine zur Pro (350€) oder One X (450€) gleichwertigen SpielePC bauen kann.
Im Durchschnitt schaffen die Konsolen 1800p/30fps bei hohen Einstellungen aber mäßiger Sichtweite. Ein Ryzen 1500x mit Board kostet 250€ und eine RX580 200€. Damit ist die Konfig ja aber noch nicht lauffähig.
Im Durchschnitt schaffen die Konsolen 1800p/30fps bei hohen Einstellungen aber mäßiger Sichtweite. Ein Ryzen 1500x mit Board kostet 250€ und eine RX580 200€. Damit ist die Konfig ja aber noch nicht lauffähig.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
das ist die frage, emu oder vm halte ich nicht für wirklich performant, ich gehe davon aus, das ms den code für x86 portiert (ich habe keine ahnung wie intelligent die entwicklickungsplattformen sind, unter umständen könnte bei games, die nicht mit irgendwelchen händischen optimierungen daherkommen, sogar ein einfaches neukompilieren ausreichen) . dasselbe müsste sony machen weil auch da für einen emu oder vm die cpu zu schwach ist.Peter__Piper hat geschrieben: ↑23.10.2018 20:53Aber müsste dann nicht die PS 4 ebenso einfach in der lage sein Ps 3 Spiele abzuspielen, wie es die X1 bei 360 Spielen tut ?bloub hat geschrieben: ↑23.10.2018 20:41sowohl ps3 wie auch die 360 waren power pc derivate. der grosse unterschied war, das die 360 einen 3-kerner mit hyperthreading hatte und die ps3 im gegensatz dazu nur einen kern mit hypertreading hatte, aber dafür 7 (oder 8?) co-prozessoren, die mit in der cpu sassen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑23.10.2018 14:35 Power PC wenn ich mich nicht irre.
Aber die Architektur ist wesentlich näher an x86 als der Cell, oder liege ich da falsch ?![]()
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
kein wunder, die hardwarehersteller müssen damit geld verdienen und können nicht quersubventionieren, während ms und sony die hardware für den selbstkostenpreis oder sogar darunter verscherbeln können.Boelgstoff hat geschrieben: ↑24.10.2018 06:15 Ich bin überzeugt, dass man mit PC Komponenten keine zur Pro (350€) oder One X (450€) gleichwertigen SpielePC bauen kann.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Für einen PC wirst immer mehr zahlen als für eine fertige Konsole.
Der Rechner bietet halt dann auch mehr Anschlüsse und Möglichkeiten. Einzelne Sachen lassen sich dann anpassen wenn man es verändern möchte.
Komprimierte Vergleichsvideos, besten nur in Full HD gesehen, sind etwas mut Vorsicht zu geniesen.
Trotzdem sind Pro und One X auf einem sehr hohen grafischen Niveau.
Nur hast halt immer den Unterschied zwischen Optik oder Performance. Ein Forza Horizon sieht in Full HD halt wesentlich flimmriger und bescheidener aus wenn man 60fps will. Am PC kannst halt eher Beides haben.
AC Odyssey hält halt nicht mal konstant 30 Bilder.
Exklusivtitel mit festen 30fps und guter Bewegungsunschärfe die es kaschiert gehen ja noch.
Am PC kannst halt Effekte abschalten die dir in der Konsolenfassung vielleicht nicht gefallen.
Man hat die Möglichkeit das Eingabegerät frei zu wählen. Kann 21:9 nutzen oder G-Sync/Freesync. Letzteres hat jetzt auch die One X kommt aber kaum in vielen Spielen in die Freesync-Range.
Flexibilität und höhere Performance stehen hier gegen einem schon günstigeren Fertigprodukt dass vielen Leuten zum Zocken locker reicht.
Zudem sind die Komponentenpreise im PC Mark über die Jahre zum teil explodiert. War alles schon mal billiger sich einen Rechner zu bauen.
Mal sehen was die neuen Konsolen leisten wenn endlich mal der CPU Part wieder stärker wird.
Alles hat seine Berechtigung und Einsatzzweck.
Der Rechner bietet halt dann auch mehr Anschlüsse und Möglichkeiten. Einzelne Sachen lassen sich dann anpassen wenn man es verändern möchte.
Komprimierte Vergleichsvideos, besten nur in Full HD gesehen, sind etwas mut Vorsicht zu geniesen.
Trotzdem sind Pro und One X auf einem sehr hohen grafischen Niveau.
Nur hast halt immer den Unterschied zwischen Optik oder Performance. Ein Forza Horizon sieht in Full HD halt wesentlich flimmriger und bescheidener aus wenn man 60fps will. Am PC kannst halt eher Beides haben.
AC Odyssey hält halt nicht mal konstant 30 Bilder.
Exklusivtitel mit festen 30fps und guter Bewegungsunschärfe die es kaschiert gehen ja noch.
Am PC kannst halt Effekte abschalten die dir in der Konsolenfassung vielleicht nicht gefallen.
Man hat die Möglichkeit das Eingabegerät frei zu wählen. Kann 21:9 nutzen oder G-Sync/Freesync. Letzteres hat jetzt auch die One X kommt aber kaum in vielen Spielen in die Freesync-Range.
Flexibilität und höhere Performance stehen hier gegen einem schon günstigeren Fertigprodukt dass vielen Leuten zum Zocken locker reicht.
Zudem sind die Komponentenpreise im PC Mark über die Jahre zum teil explodiert. War alles schon mal billiger sich einen Rechner zu bauen.
Mal sehen was die neuen Konsolen leisten wenn endlich mal der CPU Part wieder stärker wird.
Alles hat seine Berechtigung und Einsatzzweck.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das nun nicht, aber wer großen Wert auf Grafik legt, wird auch ein bisschen mehr dafür ausgeben, oder nicht? Wenn das einem nur 350 - 450 Euro wert ist, kann's ja so wichtig auch wieder nicht sein.Boelgstoff hat geschrieben: ↑24.10.2018 06:15 Ich bin überzeugt, dass man mit PC Komponenten keine zur Pro (350€) oder One X (450€) gleichwertigen SpielePC bauen kann.
[...]
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
LA Noire wurde bis heute nicht vernünftig gefixt. 30 fps cap + Auflösung. Schlimm. GTA IV läuft immer noch besch... auf einem guten PC. Der beste Spiel von Rockstar bisher mit fast fotorealistischer Grafik ist und bleibt GTA5 (ok nach Max Payne I+II
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Könnte das nicht einfach nur bedeuten, dass Rockstar alle Inhalte die man sich normalerweise runterladen müsste ebenfalls auf Disc bereit stellt?
Kennt sich da jemand mehr aus?
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich lege viel Wert auf Grafik. Die mit der X1X gebotene Grafik war mir 400€ wert. Alles darunter nicht. Die bessere Grafik und Performance am PC waren es mir dann nicht wert, mehr auszulegen. Wert auf Grafik zu legen bedeutet ja nicht, immer mehr, immer das Beste haben zu wollen. Man sucht ein gewisses Grundniveau, das einem gefällt.
Für 400€ hätte ich damals, als ich die X gekauft habe, nur eine Grafikkarte kaufen können, die auch auf dem Leistungsniveau der X gewesen wäre. Jetzt ist es mittlerweile anders. Aber jetzt bin ich mit der Bildqualität der X zufrieden.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Unwahrscheinlich. Den Online-Modus zum Beispiel wird man höchstwahrscheinlich runterladen müssen, sobald dieser fertiggestellt ist, die Patches sowieso.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑24.10.2018 12:06 Könnte das nicht einfach nur bedeuten, dass Rockstar alle Inhalte die man sich normalerweise runterladen müsste ebenfalls auf Disc bereit stellt?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Die ersten beiden Paynes hat Rockstar nur verlegt, den ersten Teil nicht mal von Anfang an. Erst der Dritte ist von Rockstar selbst.statler666 hat geschrieben: ↑24.10.2018 09:56 LA Noire wurde bis heute nicht vernünftig gefixt. 30 fps cap + Auflösung. Schlimm. GTA IV läuft immer noch besch... auf einem guten PC. Der beste Spiel von Rockstar bisher mit fast fotorealistischer Grafik ist und bleibt GTA5 (ok nach Max Payne I+II). Red Dead Redemption dümpelt auf meiner Xbox S vor sich hin. Verstehe den Hype nicht. Finde es eher lahm. Vielleicht ist der neue Teil etwas besser? Habe sogar schon mit der Xbox X geliebäugelt. Die ist im Microsoft Store für knapp 380 als Bundle mit RDRII (digital) +Tomb Raider (BR) gewesen. Konnte aber den Kauf nicht abschließen..... Wäre zu schön gewesen. Kostet jetzt 450 ist aber nicht verfügbar.
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mitterweile scheint man einen Schritt weiter zu sein. Was ich so auf Neogaf & einigen anderen englischsprachigen Seiten gelesen habe läuft auf folgendes hinaus:Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑24.10.2018 12:06 Könnte das nicht einfach nur bedeuten, dass Rockstar alle Inhalte die man sich normalerweise runterladen müsste ebenfalls auf Disc bereit stellt?
Trotz der Discs wird es den "obligatorischen" day-one Patch geben.
Interessant auch die Diskussion um diesen Screenshot (es ist eben KEINE Aufnahme vom Cover...)
https://pbs.twimg.com/media/Dp6Kb3QX4AAQuMK.jpg
Einige User diskutieren (ausnahmsweise mal ganz sachlich...
Das Gleiche würde dann eben auch auf die PS4 Pro zutreffen - PS4 Pro enhanced.
Nichts genaues weiß man nicht - aber die amerikanischen Xbox One X Besitzer haben das ganz einfach bretthart und sachlich so diskutiert - Pro und Contra, ganz ohne Schwanzvergleich. Respekt!
Ebenso wurde darüber diskutiert ob es überhaupt möglich wäre das Spiel durchgängig in nativem 4k darzustellen, ganz ohne Probleme mit der Framerate zu bekommen. Auch eine Xbox One X kann CBR, und viele User dort bangen fast darum dies zu Gunsten einer flüssigen Framerate auch möglichst anzuwenden.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen welches Setup ein PC bräuchte um GTA5 in 4k nativ mit mindestens fixen 30FPS und allen Settings auf max darzustellen - dann legt man noch mal ein paar Schippen drauf und hätte eine wage Vorstellung von RDR2.
Auch wenn dort eher Natur und weitläufige Landschaften gezeigt werden, ist das nicht weniger anspruchsvoll weil der Teufel im Detail steckt und das Spiel definitiv eine technische Weiterentwicklung ist.
Morgen kommt wahrscheinlich das DigitalFoundry Video und spätestens übermorgen sind wir alle klüger!
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Wusst ich nicht! Ok. Danke. Da waren auch die ganzen Comic Zwischensequenzen auch nicht mehr drin als der da mit der Glatze unterwegs war..... Übrigens habe ich mir echt gerade für 430 ein Bundle mit RDR II + PUPG geholt. Also wenn einer günstig eine X-box One S braucht oder PUPG als Disk bitte melden.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑24.10.2018 14:32Die ersten beiden Paynes hat Rockstar nur verlegt, den ersten Teil nicht mal von Anfang an. Erst der Dritte ist von Rockstar selbst.statler666 hat geschrieben: ↑24.10.2018 09:56 LA Noire wurde bis heute nicht vernünftig gefixt. 30 fps cap + Auflösung. Schlimm. GTA IV läuft immer noch besch... auf einem guten PC. Der beste Spiel von Rockstar bisher mit fast fotorealistischer Grafik ist und bleibt GTA5 (ok nach Max Payne I+II). Red Dead Redemption dümpelt auf meiner Xbox S vor sich hin. Verstehe den Hype nicht. Finde es eher lahm. Vielleicht ist der neue Teil etwas besser? Habe sogar schon mit der Xbox X geliebäugelt. Die ist im Microsoft Store für knapp 380 als Bundle mit RDRII (digital) +Tomb Raider (BR) gewesen. Konnte aber den Kauf nicht abschließen..... Wäre zu schön gewesen. Kostet jetzt 450 ist aber nicht verfügbar.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es fällt mir einfach schwer, jemanden ernszunehmen, der laut eigener Aussage viel Wert auf Grafik legt und dann mit 30 fps daddelt. Das ist, als würde jemand sagen, er legt viel Wert auf Geschmack und rennt dann zu Mc Donald's. Das passt irgendwie nicht. =PSenseo1990 hat geschrieben: ↑24.10.2018 13:50Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich lege viel Wert auf Grafik. Die mit der X1X gebotene Grafik war mir 400€ wert. Alles darunter nicht. Die bessere Grafik und Performance am PC waren es mir dann nicht wert, mehr auszulegen. Wert auf Grafik zu legen bedeutet ja nicht, immer mehr, immer das Beste haben zu wollen. Man sucht ein gewisses Grundniveau, das einem gefällt.
Für 400€ hätte ich damals, als ich die X gekauft habe, nur eine Grafikkarte kaufen können, die auch auf dem Leistungsniveau der X gewesen wäre. Jetzt ist es mittlerweile anders. Aber jetzt bin ich mit der Bildqualität der X zufrieden.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, der 1955er mit ordentlich Bacon ist doch eigentlich ganz lecker.