Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Beitrag von Bachstail »

Puh, dann müssen wir ja Angst haben das die NOE und NOA bald dicht machen!
Nintendo im Westen ist dooooomed! :Blauesauge:
Dies glaube ich eher nicht, Nintendo steht finanziell relativ gut da, wie ich so hörte, von daher ist jeglicher Abgesang nicht notwendig da nicht zutreffend.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.01.2017 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der neue Fokus auf Mobilität bei Switch hat glaube ich sehr wohl was mit ihrer Herkunft zu tun. Im Westen ginge eine reine Konsole wahrscheinlich deutlich besser. Jedenfalls wenn man so Forenmeinungen in den USA und bei uns liest. In Japan ist die stationäre Konsole zumindest verglichen mit früher ziemlich tot. Außerdem sind die japanischen Studios nie wirklich gut mit dem starken Anziehen der Kosten im Konsolensektor klargekommen und Handhelds bzw. schwächere Hardware sind ein Mittel dagegen. Ich denke schon dass sie das bei ihrer Entscheidung beeinflusst hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann man nicht einfach mal noch die eine Woche abwarten... meine Güte, hier wird sich ja nur an die Gurgel gegangen. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wir führen eigentlich gerade eine recht gemütliche Diskussion.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hm, dein verlinkter Artikel bestätigt meine Meinung eher, wie ich finde.

Er zeigt ganz gut, dass es offensichtlich gar nicht so falsch ist, auf Japan zu setzen, trotz der Tatsache, dass die Verkäufe im Allgemeinen (also nicht nur die Verkäufe seitens Nintendo) rückläufig sind.

Wenn man sich die Top Ten der verkauften Spiele anschaut, dann sind dies alles Nintendo-Titel und die Verkäufe der Wii U und des 3DS sehe in Verhältnis immer noch ganz ordentlich aus.

Und die Tatsache, dass die Switch eine mobile Konsole sein wird, wird vermutlich auch die "Schuld" des japanischen Marktes sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Im Westen lief auch der Mobile Sektor von Nintendo eigentlich immer besser als die stationären Konsolen, außer vielleicht das die Wii und der DS fast gleichauf waren, also glaube ich hat diese Überlegung nicht unbedingt nur was mit Japan zu tun.

Nein, der verlinkte Artikel zeigt das insgesammt es rückläufige Zahlen bei Videospielen in Japan gibt auch bei Nintendo, die trotzdem da noch die Charts angeführt haben.

Mit Japan alleine kann so eine Große Firma nicht reißen, es hat auch seine Gründe warum der Westen die PS4 zuerst bekommen hat. Man macht hier mehr Geld mit Videospielen und das auch Nintendo. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 07.01.2017 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:Der neue Fokus auf Mobilität bei Switch hat glaube ich sehr wohl was mit ihrer Herkunft zu tun. Im Westen ginge eine reine Konsole wahrscheinlich deutlich besser. Jedenfalls wenn man so Forenmeinungen in den USA und bei uns liest.

Nachdem ich jetzt so auf PC gewechselt bin. Muss ich ehrlich zugeben, dass so ein Handheld das Beste überhaupt ist. Im Bett liegen Kopfhörer dran und zocken. In dem Punkt bin ich voll Japan, obwohl Handygames wieder zu arg ist.

Jetzt nur noch die Spiele, die ich will und in meinen Augen die Beste Konsole.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Metal King Slime hat geschrieben:Im Westen lief auch der Mobile Sektor von Nintendo eigentlich immer besser als die stationären Konsolen, außer vielleicht das die Wii und der DS fast gleichauf waren, also glaube ich hat diese Überlegung nicht unbedingt nur was mit Japan zu tun.
Das liegt aber auch daran, dass Nintendo der einzige Hersteller ist, der auf dem Markt dauerhaft vernünftige Handhelds anbietet. Sega hatte mal so eine Art Game Boy, der aber schnell gefloppt ist (zu teuer, kaum Unterstützung). Die PS Vita ist zwar mit dem DS vergleichbar, aber ist aufgrund schlechtem Marketing und der teurern Speicherkarten gefloppt. Der einzige Nicht-Nintendo-Handheld, welcher gute Verkaufszahlen vorweisen konnte war die PSP.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nein, der verlinkte Artikel zeigt das insgesammt es rückläufige Zahlen bei Videospielen in Japan gibt auch bei Nintendo, die trotzdem da noch die Charts angeführt haben.
Richtig, allerdings bezieht sich das Ganze auf 2015, es könnte sich 2016 schon wieder etwas verbessert haben, da 2016 für Konsolen durchaus ein gutes Jahr war.

Und für Nintendo wird es in Japan dank Pokemon momentan vermutlich eh ganz gut aussehen, wobei dies nicht nur für Japan gelten dürfte, Pokemon scheint sich ja immer zu verkaufen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich weis gar nicht warum hier ständig nach innovativen neuen Spielen gebrüllt wird!? Ich wäre ja schon froh, wenn man die aktuellen Spiele mit guten und alt bewerten designen würde und sie nicht teilweise so beschneidet, das sogar ein Primat aus dem Zoo den Highscore erreichen könnte! ;-) Aber auch ich habe meine Lieblinge auf meiner PS4.
Diese Diskussion ist doch aber für Nüsse, denn abseits von dem was sich hier einige wünschen und was einige hier für bestrebenswert erachten, zeigen uns doch die Verkaufscharts was der Großteil der Gamer will!
Egal ob Microsoft, Sony oder Nintendo...am Ende haben die Käufer entschieden was sie mehr anspricht!
Und auch die Käufer werden entscheiden was sie von der Switch halten...da könnt ihr euch hier die Köpfe einschlagen und gegenseitig beleidigen wie ihr wollt! Ändern tut tut tut ihr gar nix! :-)
Nintendo muss liefern...denn ich glaube auch das Nintendo so einen "Flop" wie die WiiU nicht nochmal verkraften kann...
Ich jedenfalls bin gespannt was da kommt. Und ich drücke ihnen die Daumen das sie liefern was mein Herz begehrt! :-)
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 07.01.2017 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Tugy hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Der neue Fokus auf Mobilität bei Switch hat glaube ich sehr wohl was mit ihrer Herkunft zu tun. Im Westen ginge eine reine Konsole wahrscheinlich deutlich besser. Jedenfalls wenn man so Forenmeinungen in den USA und bei uns liest.

Nachdem ich jetzt so auf PC gewechselt bin. Muss ich ehrlich zugeben, dass so ein Handheld das Beste überhaupt ist. Im Bett liegen Kopfhörer dran und zocken. In dem Punkt bin ich voll Japan, obwohl Handygames wieder zu arg ist.

Jetzt nur noch die Spiele, die ich will und in meinen Augen die Beste Konsole.
Ich glaube aber auch dass es daran liegt dass der Japaner traditionell ein Mensch ist der viel unterwegs ist. Egal ob für Schule oder Arbeit...in Japan sind die Leute ständig unterwegs. Und zu Hause wird dann Zeit mit lernen oder Familie verbracht...
Da macht eine stationäre Konsole wohl aktuell weniger Sinn.
Aber kann mich auch irren...:-)
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Nintendo muss jedenfalls liefern. Ein paar 2D Jump and Runs (so gut sie auch sein mögen)
werden für mich nicht reichen.
Ich als Zelda Fan wünsche mir zB. den alten Rhythmus zurück.

OoT "1998" MM "2000" WW "2003" TP "2006"

und nicht

TP "2006" SkySword "2011" BoW "2017"

5-6 Jahres Abstand ist einfach zu viel. Da schmerzt mein Zelda Herz :cry:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Brevita hat geschrieben: Ich als Zelda Fan wünsche mir zB. den alten Rhythmus zurück.

und nicht

Die Abstände werden immer größer und die Spiele schlechter. Das tut mir als Zelda Fan auch sehr weh :(
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Ultimatix hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben: Ich als Zelda Fan wünsche mir zB. den alten Rhythmus zurück.

und nicht

Die Abstände werden immer größer und die Spiele schlechter. Das tut mir als Zelda Fan auch sehr weh :(
Zelda ist eine großartige Reihe aber bei weitem nicht Nintendos bestes Zugpferd,das sind Mario und Pokemon.

Also zum Switch Launch lohnt sich ein Mario mehr oder in Zukunft dann Pokemon Spiele.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Tugy hat geschrieben: [...]
Rottr? Was hast du denn für eine Graka? 1070? Meine Fury schafft nicht mal auf alles Ultra konstante 60 in 1080p. Muss glaube ich Texturen auf hoch und tesselation auf mittel stellen. Dann ist das komplette Spiel konstant 60.
1080. Aber auch nur wegen der Arbeit. Nur für Spiele hätt ich son Teil niemals gekauft. Tatsächlich spiel ich auch kaum damit. Öfter auf Laptop und Playsi. =P