Funkee hat geschrieben:Bei BF2142 gefiel mir am besten das Setting, die Fahrzeuge und der Titan Mode. Bei BC2 die Zerstörung, die sich noch richtig nach Wumms anfühlte, wenn man da ein Haus komplett zerlegte, nicht so wie bei BF3 und BF4. BF3 wiederum hatte super Maps, vor allem die vom Back to Karkand DLC. Und bei BF4 konnte man sich seinen Soldaten am besten konfigurieren, auch wenn das bei den Waffenmods und Visieren dann etwas ausgeartet ist. Ein BF mit all den genannten Vorzügen wäre ein feuchter Traum.
Ironischerweise sieht der Trailer zu CoD: Infinite Warfare genauso aus, wie ich mir ein BF vom Setting her wünschen würde. Mit futuristischen Gleitern und einem Abstecher in den Weltraum. Naja, falls es dieses Mal bei BF ein Szenario in der Vergangenheit wird, dann wirds wohl dieses Jahr eventuell sogar CoD bei mir.
das lag aber auch am map design das in bf3/bf4 nicht so viel kaputt gegangen ist wie bei bad company 2.
Naja wenn man in einem Haus die Wände zerstören kann aber nicht die Decke wirkt es eher wie "keine Lust mehr gehabt".
Wie oft hat man bei Battlefield 4 die Situation, dass man sein C4 sinnlos verschwendet, weil es doch nicht geht obwohl es Sinn gemacht hätte...
Da war Battlefield 3 selbst noch besser davor.
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Es gab keine Flugzeuge im 1. Weltkrieg ? Ich denke da würde dir unter anderem ein gewisser Manfred von Richthofen gerne etwas anderes erzählen...
Die Panzerwaffe wurde in diesem Krieg erfunden, gleichwohl sie keine derart prägnante Rolle spielte. Generell sollte man sich vom Klischeebild des " Westfront/Grabenkrieg " befreien.
Im Osten erzielte die deutsche Armee gewaltige Geländegewinne, dieser Kriegsschauplatz war weitaus weniger statisch. Dann gibt es noch Gallipoli und somit das osmanische Reich als Kriegsschauplatz. Gleiches gilt für die Alpenschlachten an der Isonzofront und den afrikanischen Kontinent mit dem " Guerillakrieg " der deutschen Schutztruppe unter Paul von Lettow-Vorbeck in Deutsch-Ostafrika.
Und ja auch Japan war damals Kriegsgegner Deutschlands im Pazifik, gleichwohl dies natürlich nur ein absoluter Nebenschauplatz blieb.
Für Abwechslung wäre also alleine dahingehend gesorgt, das betrifft auch die Waffensysteme.
Gleichwohl würde ich persönlich aus vielerlei Gründen den 2. Weltkrieg als neues , altes Setting bevorzugen. Auch in der Hoffnung dass die " Lock On " Waffen hier einmal schweigen....
Und ja ein Tiger Panzer macht in meinen Augen mehr daher als ein Sci Fi Kampfroboter :wink:
so ist es.
ich finds schockierend wie viele fast nichts über den ersten Weltkrieg wissen.
ich mein man muss keine Einzelheiten wissen aber das viele nichjt mal wissen das es da schon Flugzeuge gab das ist schon ein bisschen peinlich.
eigentlich gabs schon im 1wk. alles relevante(Infanterie,panzer,flugzeug,u-boot,Artillerie,flugzeugträger)
aber ich hoffe echt gerade bei einem weltkriegsshooter das man in bf auch endlich mal Deutschland nehmen kann.
Weil der erste Weltkrieg im Gedächtnis der Deutschen vom zweiten Weltkrieg verdrängt wurde.
Denn im ersten Weltkrieg gab es so gut wie keine Kampfhandlung auf deutschen Boden, keine Bombardierung deutscher Städte. Der zweite Weltkrieg ist einfach viel präsenter gewesen im kollektiven Gedächtnis.
Und aus spielerischer Sicht ist der erste Weltkrieg halt sehr eintönig.
das schon nur sollten die leute sich sicher sein das es stimmt was die da sagen.
Funkee hat geschrieben:Bei BF2142 gefiel mir am besten das Setting, die Fahrzeuge und der Titan Mode. Bei BC2 die Zerstörung, die sich noch richtig nach Wumms anfühlte, wenn man da ein Haus komplett zerlegte, nicht so wie bei BF3 und BF4. BF3 wiederum hatte super Maps, vor allem die vom Back to Karkand DLC. Und bei BF4 konnte man sich seinen Soldaten am besten konfigurieren, auch wenn das bei den Waffenmods und Visieren dann etwas ausgeartet ist. Ein BF mit all den genannten Vorzügen wäre ein feuchter Traum.
Ironischerweise sieht der Trailer zu CoD: Infinite Warfare genauso aus, wie ich mir ein BF vom Setting her wünschen würde. Mit futuristischen Gleitern und einem Abstecher in den Weltraum. Naja, falls es dieses Mal bei BF ein Szenario in der Vergangenheit wird, dann wirds wohl dieses Jahr eventuell sogar CoD bei mir.
das lag aber auch am map design das in bf3/bf4 nicht so viel kaputt gegangen ist wie bei bad company 2.
Naja wenn man in einem Haus die Wände zerstören kann aber nicht die Decke wirkt es eher wie "keine Lust mehr gehabt".
Wie oft hat man bei Battlefield 4 die Situation, dass man sein C4 sinnlos verschwendet, weil es doch nicht geht obwohl es Sinn gemacht hätte...
Da war Battlefield 3 selbst noch besser davor.
so weit ich weiss konntest du in bc2 auch nicht einzeln die decke abreissen.
bf3 wahr da eigentlich noch statischer als bf4 abgesehen von close quarters.
Brokenhead hat geschrieben:"Frostbite Game Engine Material. Kein tatsächliches Gameplay.."
interessant das heute abend gezeigte kann also nur schlechter aussehen als der typ jetzt im teaser
Ich weiß nicht, wie EA/Dice das früher gehandhabt hat, aber es wäre tatsächlich für die großen Publisher im Allgemeinen eher unüblich , wenn man heute auf der Präsentation echtes Gameplay zu sehen bekommt. Das "Game Engine Material" ist dabei sogar noch näher an dem letztlichen Endergebnis, als die Cinematics, die man sonst so zu sehen bekommt.
(Beispiel: Deus Ex: Mankind Divided Ankündigungs- vs. Gameplaytrailer.)
WW1-Setting mit futuristischem Touch.... der WW1 hat düster, vergast und traurig bis zum geht nicht mehr zu sein, aber noch nicht eine One-Hero-Show.
Aber mal abwarten.
Na ob sich das eng an die historischen Fakten hält bezüglich Waffen etc?
Kann mir das Setting einfach nicht vorstellen. Glaube der Teil fällt für mich flach, BF4 läuft noch