Orange Box PS3: Performanceprobleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Howdie hat geschrieben:Es ist völlig egal, ob ich Gamepads oder sonstwas nicht weggelassen habe. Fakt ist: Die PS3-Titel sind alle vor ihren 360 Pendants. Also keine Dummheit meinerseits, sondern wohl eher der verzweifelte Versuch mein kleines Geschenk an dich nieder zu machen. Hat leider nicht geklappt. Mehr Glück beim nächsten Mal.

Wieso ist Amazon.de lächerlicher als Amazon.uk? Sonn Humbug. Und ich habe natürlich Deutschland genommen, weil wir hier in Deutschland sind. Ich kann auch mit denn 300 % Mehrverkäufen der PS3 in Amerika ankommen, aber wir sind hier in D-Land... da interessieren mich keine UK oder US-Zahlen. Wahrscheinlich ist auf Samoa die PS3 sogar auf Platz 1 der Konsolencharts... na dämmerts langsam, worauf ich hinaus will? Nein?

Du siehst: Meine Freude war zurecht ;)

Du drehst immer alles so wie es dir grade passt. Suchst dir die Zahlen aus, die grade günstig sind, nur um in deiner eigenen kleinen Welt recht zu behalten. Viel Spaß weiterhin wünsche ich dir dort...
Die 300% Verkäufe die von Sony angegeben wurden :D :D :D??
haha, ja die news kenne ich shcon.. aber als ich las "Sony" hab ichs sofort weggemacht.
Ich glaube nur NPD charts und da sieht am ende irgendwie immer gelich aus :D

2.) Es ging hier allgemein um schlechte Software-verkaufszahlen der PS3 worauf ich den größten videospielemarkt in Europa nämlich den UK genommen habe und was fürn Zufall, mit vgcharts gibts kaum große Unterschiede.
Und du kommst her mit "Wir leben in Deutschland" :D :D?? haha, eher eigentor und ne Notlösung gesucht.

Es ging dadrum, das man über amazon eine schlussfolgerung ziehen kann, dass die chartz dort im endeffekt ziemlich gleich den Software-Verkaufszahlen in Kontinent (USA/ Europa etc) sind und danimmt man nunmal das größte angebot raus.

Komischerweise sind die us verkaufszahlen an software verglichen mit den bestseller bei amazon nahezu identisch, klar.. da gibts ja nur ein amazon.

in europa gibts wohl 20.... d animmt man auch den größten, wir wollten ja schließlich einen Vergleich ne?

Und komm net mit sonem Deutschland gelaber.. wenn dich jemand fragt wo man noch ungefähr gucken könnte anhand listen welche spiele oft verkauft werden würdest du wohl selber amazon.co.uk nennen weil du ja JETZT weist, dass es sich sehr nahe ist.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Und wenn ich nun sage uncharted wird der nächste verkaufsflopp dann stimmt das auch, egal ob das game grafisch ein Ass ist.

Nimmst du nun auch deutschland? Da ist es netmal unter den Top100 dabei.
Und dennoch kann ich sagen, das es in Europa in den top20 sein wird, warum? -> amazon.co.uk

Laut US chartz auf platz30 bei den Spielen.. amazon 72.. hardware abgezogen ca. 40. Wobei in den USA 25% aller Verkäufe WAL-MART ausmacht.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Beklekle...
Wenn du was sagst dann stimmt es?
Ziemlich prollhaft, oder???

So nehmen dich hier die wenigsten für voll.
Auch wenn es wahr ist was du sagen tust.
Halt einfach den Ball flach und du wirst sehen, das es besser wird ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die 300% waren ja auch nur ein Beispiel. Da wir ja was die Software-Verkäufe eigentlich sowieso die selbe Meinung habe, erübrigt sich die Diskussion in der Richtung ;)

Ich denke aber schon, dass man in Deutschland auch die deutschen Zahlen nehmen (oder zumindest wahrnehmen) sollte, denn so klein ist der Markt nicht und vor allem geht er uns direkt an. Wenn die PS3 nie in Deutschland erschienen wäre, würde es ja auch keinen Sinn machen UK-Konsolen-Zahlen zu nehmen und dann auf D zu münzen. Der Markt hier ist wie du richtig sagst etwas anders. Und das sollte in so eine Diskussion schon mit einfließen.

Trotzdem halte ich die allgemeine Verkaufscharts für wesentlich aussagekräftiger, als die einer einzige Internet-Plattform. Es reicht schon, wenn sie eine Sonderaktion zu einem PS3 oder 360-Titel machen (Preisnachlässe oder 2 für den Preis von einem) um das gesamte Ergebnis zu verfälschen.

Hätte ich vielleicht auch so schreiben sollen, dann hätten wir wohl nicht so aneinander vorbei geredet. Aber das mit dem Einstampfen fand ich so amüsant, dass ich mir diesen etwas unklaren Post nicht verkneifen konnte... ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 27.11.2007 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

jo, dann passt ja alles und wir mögen uns.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Howdie hat geschrieben:@Auf-den-Punkt: Dann hast du wahrscheinlich noch eine Röhre und benutzt das AV-Kabel. Denn das Flimmern ist meistens schon heftig...
Nein ich habe mir vor 3 monaten von Quelle den PHILIPS 52PFL9632D LCD-TV bestellt ist ein Full HD davor hatte ich den Siemens Fujitsu Myrica 42 - LCD HD ready aber Kantenflimmern hab ich noch nie festgestellt;
Und ich bin einer der immer erst die Grafik von einem Spiel bewundert bevor er es spielt.
Mich würde mal Intressieren bei welchen Spielen speziel du dieses Problem hast.....
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Beklekle hat geschrieben:Und wenn ich nun sage uncharted wird der nächste verkaufsflopp dann stimmt das auch, egal ob das game grafisch ein Ass ist.

Und dennoch kann ich sagen, das es in Europa in den top20 sein wird, warum? -> amazon.co.uk

Laut US chartz auf platz30 bei den Spielen.. amazon 72.. hardware abgezogen ca. 40. Wobei in den USA 25% aller Verkäufe WAL-MART ausmacht.
Du bist ein Vogel der seines gleichen sucht und nicht finden kann. :lol:
Man ein Game wie Uncharted kann und wird kein Flop werden, warum??? Einfach weil so ein Game sich Monate lang Gut Verkaufen kann und dann auch der Millionenseller nach der Zeit wird und nicht was in der ersten Woche an Verkaufszahlen es vorweisen kann. :idea:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Mich würde mal Intressieren bei welchen Spielen speziel du dieses Problem hast.....
Uncharted hat teilweise fieses Kantenflimmern. Die GT-Proloque-Demo leidet auch sehr schwer darunter. Zumindest, da mein Plasma keine 1080p kann.
Auch Virtua Fighter flimmert teils höllisch...

Es gibt schon einige Spiele, die mit dem Problem zu kämpfen haben. Es wird zwar langsam besser, aber bis dieses Problem komplett gelöst ist wird wohl noch Zeit ins Land gehen.

Man muss aber auch erwähnen, dass 360 Spiele zwar weniger Probleme mit Kantenfelimmern haben, aber dafür gerne mal durch fieses Tearing auffallen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mit beiden Fehlern besser leben, als mit Frameeinbrüchen, wie sie gerne mal bei schlechten Protierungen vorkommen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Finde bei Uncharted das Kantenflimmern überhaupt nicht so schlimm oder gar nicht einmal vorhanden, aber bei VF5 dagegen schon, hat aber sicherlich mit der schönen Grafik der Dschungel zu tun und dadurch ist es dann eben nicht so auffällig. Muss sagen das CoD4 ONLINE schon eher störendes Kantenflimmern besitzt, jedoch ist die Optik so Genial in 1080p, das man immer wieder hin und her von der Grafik gerissen wird und ONLINE ist es ein Gott Game.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Beklekle hat geschrieben:Und wenn ich nun sage uncharted wird der nächste verkaufsflopp dann stimmt das auch, egal ob das game grafisch ein Ass ist.

Hach da schlägt das Fanboy-Herz doch gleich wieder höher. Bekommst wenigstens Geld von MS fürs Unsinn verzapfen hier?

Gibt es eigentlich EINEN Beitrag von dir wo du nicht grad rumbashst bzw Uns an deinen Weissagungen teilhaben läst? lolz
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das ist doch alles Grundschulmathematik.
Glaubt ihr wirklich irgendein Geschäftsmann intressiert sich für Verkaufs zahlen.
Was die intressiert sind Gewinne was bringt mir ne million verkaufte Spiele wenn ich pro Spiel 1€ verdiene und beim anderen 30 € pro Spiel.
Wer sagt den das Sony mitlerrweile nicht das 3 fache wie MS verdient hat oder umgekehrt.
Diese Gewinnbilanzen sind es die Geschäftsmännern intressiert nicht 6 mil. : 12 mil. = doppelter Gewinn, das ist ein bischen Naiv...

Fazit : Wir wissen nicht was die Herrsteller und die Entwickler untereinander für Deals haben deswegen können wir auch nicht anhand irgendwelcher Verkaufszahlen Sympathien oder Neigungen bestimmen.
Das ist Medien Volksverarsche um uns zu noch mehr Käufen anzustacheln.
Sowas nennt sich Marketingstrategie Konnkurrenz denken belebt das Geschäft auch unter den Käufern....
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Glaubt ihr wirklich irgendein Geschäftsmann intressiert sich für Verkaufszahlen
Natürlich nicht! Ich gewinne heute im jackpot 30 Millionen, mache ne Firma auf, stelle 100 mitarbeiter ein und werde einfach nix verkaufen!
Die Mitarbeiter werde ich trotzdem bezahlen.

Ich melde mich bei dir sobald ich den Gewinn wieder drinn hab!
haha... das ist Grundschulrechnen :D
Wer sagt den das Sony mitlerrweile nicht das 3 fache wie MS verdient hat oder umgekehrt
Sony macht nur 1/5 soviel Gewinn wie MS. www.forbes.com

@hajdudummkopfski
Man ein Game wie Uncharted kann und wird kein Flop werden, warum??? Einfach weil so ein Game sich Monate lang Gut Verkaufen kann
DU redest in der gegenwart, dass es kein Flop WIRD... aber redest in der Zukunft das es sich gut verkaufen kann, haha.

ja natürlich! Ich kann heute auch den jackpot knacken!
Man ein Game wie Uncharted kann und wird kein Flop werden
Stimmt, dass haste auch schon bei Lair und Heavenly Sword gesagt :D :D.. wann kommen denn nun die Wochen bis sich die games gut verkaufen?

Nächstes Jahr? Da interessiert sich keiner mehr dafür.
Man bist du ne Witzfigur:D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Uncharted als Spiel ist sicher kein Flop wie zb Lair, aber die Verkaufszahlen werden denke ich nicht sehr super ausfallen
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Don. Legend hat geschrieben:Uncharted als Spiel ist sicher kein Flop wie zb Lair, aber die Verkaufszahlen werden denke ich nicht sehr super ausfallen
Sicher nicht. Ich bezieh emeine Aussage ja nur auf Verkäufe:)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Die Verkaufszahlöen werden sicherlich nicht sehr gut ausfallen, zum einen weil es sich viele nicht leisten wollen/können für ein Spiel das nur 10h dauert 70 euros auszugeben. Zum anderen weil sich sicherlich ein grosser Teil der Käufer die PS3 nur zum Blue Ray Filme schauen gekauft haben.