Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein
Trotzdem hat er in der Zeit, in der er den Kirby-Avatar hatte, massenhaft Geld damit gescheffelt.Redshirt hat geschrieben:Haha!Kya hat geschrieben:Für mich die bemerkenswerteste Blüte, die dieser thread hervorgebracht hat.HellToKitty hat geschrieben:P.S. Mach mal lieber schnell deinen Kirby Avatar weg, ich glaube nämlich nicht, dass du dazu die Genehmigung von Nintendo hast.
Redshirt hat tatsächlich seinen Avatar geändert.
Zwar nicht tatsächlich auf diesen freundlichen Hinweis hin, aber in der Rückschau wirkt es natürlich komisch.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Café-Besitzer handelt sich langwierige Copyright-Klage mit der Pokémon Company ein
Ich doch nicht....!greenelve hat geschrieben: Trotzdem hat er in der Zeit, in der er den Kirby-Avatar hatte, massenhaft Geld damit gescheffelt.
Spoiler
Show

-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Wie seriös ist der Fall?Kya hat geschrieben:Mal zum nachlesen
http://de.scribd.com/doc/283750642/Lett ... kin-Cjones
http://de.scribd.com/doc/283751080/Fina ... C-vs-Jones
Ansonsten hört sich das nach einem typischen Fall, wenn man seine Anwaltskanzlei machen lässt, was sie will und das muss nicht immer im Sinne des Klägers sein.
Edit:
Wobei das zum Trend der Amerikaner passen würde, die verklagen vorallem in den letzten Wochen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Diese beiden Dokumente wurde vom Beklagten zur Verfügung gestellt - und sie stellen seine eigenen Aussage in Zweifel. Weswegen man nicht einfach das glauben sollte, was er so sagt, sondern eine gesunde Skepsis bewahren sollte.AtzenMiro hat geschrieben:Wie seriös ist der Fall?
Ansonsten hört sich das nach einem typischen Fall, wenn man seine Anwaltskanzlei machen lässt, was sie will und das muss nicht immer im Sinne des Klägers sein.
Das sage ich im übrigen von Anfang an... von Anfang an ist es nämlich nicht klar, was alles abgelaufen ist. Nur auf die Aussage des Beklagten hin davon auszugehen, daß TPC sofort ohne Vorwarnung geklagt hat, ist zu diesem Zeitpunkt einfach unfair - denn wenn jemand schon bei Punkten, die er mit offiziellen Dokumenten belegen will, nicht 100%ig die Wahrheit wiedergibt, kann man ihm bei anderen Aspekten, die nur durch sein Wort belegt sind, auch nicht 100%ig glauben.
P.S: Die besagten Dokumente sind übrigens bereits seit Erscheinen der News hier zugänglich. Bleibt die Frage, wie viele sie sich auch tatsächlich mal angeschaut haben...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Recht hin oder her, aber Nintendo hat mal wieder bewiesen das sie nicht nur technisch hinterher hängen. Sie haben immer noch nicht begriffen, welche Auswirkungen solche Geschichten haben.
Und dabei hätte man meinen sollen, sie haben das nun selbst ausreichend erfahren, dass die Stammkundschaft auf Dauer nicht genug ist.
Scheinbar hat man aber den Schluss daraus gezogen, diese auch noch zu vergraulen, nachdem man die YouTuber und Modder auch schon gegen sich aufgebracht hat. Prima Strategie, geht bestimmt auf.
Aber wegen 60 Dollar kann man so einen Image Schaden ruhig auf sich nehmen. Hat sich voll gelohnt!
Die Früchte wird man sicher bei der nächsten Konsole ernten.
Und dabei hätte man meinen sollen, sie haben das nun selbst ausreichend erfahren, dass die Stammkundschaft auf Dauer nicht genug ist.
Scheinbar hat man aber den Schluss daraus gezogen, diese auch noch zu vergraulen, nachdem man die YouTuber und Modder auch schon gegen sich aufgebracht hat. Prima Strategie, geht bestimmt auf.
Aber wegen 60 Dollar kann man so einen Image Schaden ruhig auf sich nehmen. Hat sich voll gelohnt!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Jap. Weltweit werden sich alle Gamer, Pokémon-Liebhaber und Nintendo-Fans zusammenrotten, um nun gegen diese infernalische Handlung zu rebellieren. Von den 0,2% aller Gamer, die überhaupt etwas davon mitbekommen haben mögen, werden die 1,5% der Leute, die sich für diesen Sachverhalt wiederum überhaupt interessieren, ordentlich Radau machen.Randall Flagg78 hat geschrieben:Recht hin oder her, aber Nintendo hat mal wieder bewiesen das sie nicht nur technisch hinterher hängen. Sie haben immer noch nicht begriffen, welche Auswirkungen solche Geschichten haben.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Hast Du Quellen für Deine Behauptung, es würde niemanden interessieren, oder machst einfach so den ehrenamtlichen Anwalt, der alles runter spielt?
Ich nehme an, die YouTube und Modder Sache hat auch niemand mitbekommen, oder? Denn YouTube schaut ja auch keiner.
Aber Du hast recht: Heutzutage spricht sich selten was rum. Vielleicht wird das ja in Zukunft besser, wenn alles vernetzt ist.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Online Gaming irgendwann eine große Sache wird. Kannst dazu auch was sagen, oder bist da noch nicht so drin?
Das Internet ist ja schließlich Neuland.
Ich nehme an, die YouTube und Modder Sache hat auch niemand mitbekommen, oder? Denn YouTube schaut ja auch keiner.
Aber Du hast recht: Heutzutage spricht sich selten was rum. Vielleicht wird das ja in Zukunft besser, wenn alles vernetzt ist.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Online Gaming irgendwann eine große Sache wird. Kannst dazu auch was sagen, oder bist da noch nicht so drin?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:....
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Erwartung, dass einige der "Meckerer" sich die Dokumente zu mal anschauen komplett unrealistisch ist, scheinen sie ja gar deine Argumente, die du ihnen direkt auf den Servierteller kredenzt, bereits komplett zu ignorieren
Find dich damit ab, du bist auch nur ein peinlicher Nintendo-Fanboy
Spoiler
Show
es grenzt wirklich an Absurdität wie Leute hier einen "Blindheit" und "Markentreue" vorwerfen, aber selbst aus anderer Richtung kein deut besser sind, hauptsache auf den großen bösen Konzern rumhacken, und der kleine "unschuldige" Mitbürger, der nach eigenen Aussagen (und nur diesen Aussagen) ja niemanden was böses wollte ist natürlich in der zu verteidigenden Opferrolle zu betrachten.
@Alle die hier nur Bagatelle sehen. Gut. Dann lassen wir ihn hier laufen, weil er unterm Strich vielleicht 300€uro und ein Abend Mehreinnahmen hatte (Was schon nicht passt, da es ja nicht seine erste Partie war) ... TPC drückt ein Auge zu.
Nun kommt der nächste Fall.
500Euro Einnahmen. TPC drückt wieder ein Auge zu.
800Euro Einnahmen ... TPC ... verklagt.
Nun wird der letzte Sagen: "Aber die anderen habt ihr auch geduldet!!!!11ELF!"
Und nun? Vor Gericht wirds Problematisch für TPC. Warum haben sie den letzten Verklagt, aber die ersten nicht!?
Lange rede Kurzer Sinn: In dem Moment in dem jemand mit Hilfe von Fremden Eigentum versucht Geld zu erwirtschaften (sogar völlig egal obs auf nen Gewinn am Ende hinaus läuft!!) wird eine Grenze überschritten. Die gehört geahndet.
Als irgend sone kleine Mobil-Software-Firma irgendwelche Assets geklaut hat, stand doch auch niemand hinter denen?! ... warum hier auf einmal?
PS: jaja, ich kenn die Antworten .. Nintendofanboy bla blub ble ... Sparts euch, Entweder ihr geht auf den Gedankengang ein, oder ignoriert den Post so wie Usuls einfach komplett.
Zuletzt geändert von Levi am 14.10.2015 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert die Quelle, dass mit der Aktion hier die Stammkundschaft damit vergrault wurde.
ps: 1,5% von 0,2% aller Gamer, Pokemonliebhaber und Nintendofans ist nicht "niemand". Wenn schon Quellen für Behauptungen verlangt werden, dann zumindest die Regeln der Mathematik ein wenig....ach was solls.
ps: 1,5% von 0,2% aller Gamer, Pokemonliebhaber und Nintendofans ist nicht "niemand". Wenn schon Quellen für Behauptungen verlangt werden, dann zumindest die Regeln der Mathematik ein wenig....ach was solls.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Und weil du regelmäßig Nerd-Foren im Internet besuchst und dich regelmäßig via Youtube über Gaming auf dem Laufenden hälst, bedeutet das noch lange nicht - trotz der ach so klein gewordenen, weil vernetzten, Welt - dass dies auch ausnahmslos für den Rest der Leute da draußen gilt. Nicht einmal für die Hälfte da draußen muss es das bedeuten. Leute wie wir, die hier darüber debattieren, sind die absolute Minderheit der Gesamtkäuferschaft. Und dann selektiert der Großteil dieser bereits überdurchschnittlich Interessierten nochmals kräftig, welche Neuigkeiten überhaupt auf ihrem Schirm landen. Ich zum Beispiel bin in meinem gesamten Bekannten-, und Freundes-, und Familienkreis mit großem Abstand der nerdigste Videospieler, weil ich gerade hier überhaupt diese Zeilen schreibe.Randall Flagg78 hat geschrieben:Hast Du Quellen für Deine Behauptung, es würde niemanden interessieren, oder machst einfach so den ehrenamtlichen Anwalt, der alles runter spielt?
Kurz gesagt: Nur, weil es das Internet gibt, heißt das noch lange nicht, dass deswegen jetzt auch jeder diese grenzenlosen Möglichkeiten nutzt. Deswegen kann man bestimmt davon ausgehen, dass das Sensationpotential und der Verbreitungsgrad dieser, vergleichsweise eher trivialen, Angelegenheit nicht als sonderlich groß einzustufen sind.
Zuletzt geändert von Redshirt am 14.10.2015 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Einen genauen Beleg dafür gibt's natürlich nicht, aber was falsche Außenwirkung anrichten kann, dass durfte (und darf immer noch) Microsoft derzeit erleben.greenelve hat geschrieben:Mich interessiert die Quelle, dass mit der Aktion hier die Stammkundschaft damit vergrault wurde.
Und wenn ich mir die Verkaufszahlen der U anschaue, sieht es mir nicht danach aus, als habe Nintendo alles richtig gemacht.
Und Du willst doch nicht wirklich anzweifeln, dass solche Aktionen sich negativ auf das Image einer Firma auswirken.. Oder wahrscheinlich doch. Als echter Nintendog muss man eben beispringen.
Andere Firmen haben ihre Lektion schon gelernt, Nintendo ist mittendrin, in diesem Prozess.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Redshirt hat geschrieben:Und weil du regelmäßig Nerd-Foren im Internet besuchst und dich regelmäßig via Youtube über Gaming auf dem Laufenden hälst, bedeutet das noch lange nicht - trotz der ach so klein gewordenen, weil vernetzten, Welt - dass dies auch ausnahmslos für den Rest der Leute da draußen gilt. Nicht einmal für die Hälfte da draußen muss es das bedeuten. Leute wie wir, die hier darüber debattieren, sind die absolute Minderheit der Gesamtkäuferschaft. Und dann selektiert der Großteil dieser bereits überdurchschnittlich Interessierten nochmals kräftig, welche Neuigkeiten überhaupt auf ihrem Schirm landen. Ich zum Beispiel bin in meinem gesamten Bekannten-, und Freundes-, und Familienkreis mit großem Abstand der nerdigste Videospieler, weil ich gerade hier überhaupt diese Zeilen schreibe.Randall Flagg78 hat geschrieben:Hast Du Quellen für Deine Behauptung, es würde niemanden interessieren, oder machst einfach so den ehrenamtlichen Anwalt, der alles runter spielt?
Kurz gesagt: Nur, weil es das Internet gibt, heißt das noch lange nicht, dass deswegen jetzt auch jeder diese grenzenlosen Möglichkeiten nutzt. Deswegen kann man bestimmt davon ausgehen, dass das Sensationpotential und der Verbreitungsgrad dieser, vergleichsweise eher trivialen, Angelegenheit nicht als sonderlich groß einzustufen sind.
Und weil Du eine Sache so siehst, heißt das auch noch lange nicht, dass diese Sicht der Dinge global richtig ist und für alle anderen gelten muss.
Aber da Du ja vehement abstreitest, dass sich durch das Internet Nachrichten schneller und allumfassender verbreiten, erübrigt sich auch jede weitere Diskussion. Alleine die "Nerd" Floskel sagt eigentlich schon alles. 1990 ist scheinbar noch nicht für alle vorbei.
Und solche News verbreiten sich nicht nur über die Nerd Kanäle, aber belassen wir es dabei.
Nintendo hat alles richtig gemacht und es wird sich auszahlen. Da können wir uns sicher sein. Wie ist allerdings die entscheidende Frage.
Wir werden sehen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klar wirkt es sich aufs Image aus. Aber so wie von dir gesagt auf die Stamkundschaft?Randall Flagg78 hat geschrieben:Einen genauen Beleg dafür gibt's natürlich nicht, aber was falsche Außenwirkung anrichten kann, dass durfte (und darf immer noch) Microsoft derzeit erleben.greenelve hat geschrieben:Mich interessiert die Quelle, dass mit der Aktion hier die Stammkundschaft damit vergrault wurde.
Und wenn ich mir die Verkaufszahlen der U anschaue, sieht es mir nicht danach aus, als habe Nintendo alles richtig gemacht.
Und Du willst doch nicht wirklich anzweifeln, dass solche Aktionen sich negativ auf das Image einer Firma auswirken.. Oder wahrscheinlich doch. Als echter Nintendog muss man eben beispringen.
Andere Firmen haben ihre Lektion schon gelernt, Nintendo ist mittendrin, in diesem Prozess.
Es klingt arg befremdlich eine solch totale Behauptung aufzustellen und gleichzeitig nach Quellen für eine Behauptung anderer verlangen, die nicht der eigenen Meinung entspricht. Lustig war zusätzlich noch aus Zahlen einfach mal niemand draus machen. Weil gibt nur Extreme, entweder die Stammkundschaft wird vergrault oder es hat auf niemand Einfluss.