Und warum wäre da eine Abwertung des Spiels gerechtfertigt? Ich find die Aktion ja auch beschissen, aber wo schmälert dieser Schmarrn die Qualität des Spiels an sich, um die es in einer Rezension ausschließlich gehen sollte? Das wäre dasselbe, als ließe man den Preis in dieBewertung einfließen, was man aber selbst bei 4players nicht tut.SethSteiner hat geschrieben:Wäre auch völlig gerechtfertigt. Ein Spiel das nur digital veröffentlich wird, kann man natürlich auch nur runterladen. Das Spiel hier kommt aber in den Handel und damit hat gefälligst das Spiel sich auch auf der Disc zu befinden, ist doch logisch.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;
Das Tückische an energie- und ressourcenpolitischem Nonsens wie diesem ist ja, dass den Backlash alle abbekommen werden und teils schon abbekommen. Ob nun "Öko" oder nicht..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Bin zwar kein Öko... aber schade um die Ressourcen.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Furchtbare Entscheidung von Konami.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Rechtfertigung ergibt sich daraus, dass es zum Spiel dazugehört. Die Boxversion steht ja nicht irgendwo abseits, sondern ist ein Teil des ganzen. Den Preis kann man schlecht in die Bewerbung einfließen lassen, denn die Preise sind ja nicht gleich, die Boxversion dagegen ist überall gleich und wurde so vom Publisher bestimmt.billy coen 80 hat geschrieben:Und warum wäre da eine Abwertung des Spiels gerechtfertigt? Ich find die Aktion ja auch beschissen, aber wo schmälert dieser Schmarrn die Qualität des Spiels an sich, um die es in einer Rezension ausschließlich gehen sollte? Das wäre dasselbe, als ließe man den Preis in dieBewertung einfließen, was man aber selbst bei 4players nicht tut.SethSteiner hat geschrieben:Wäre auch völlig gerechtfertigt. Ein Spiel das nur digital veröffentlich wird, kann man natürlich auch nur runterladen. Das Spiel hier kommt aber in den Handel und damit hat gefälligst das Spiel sich auch auf der Disc zu befinden, ist doch logisch.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ob DVD oder CD, das dürfte von den Produktionskosten kaum einen Unterschied machen.Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn ich eine Box-Version kaufen, darf ich ja auch davon ausgehen, dass da das Spiel auf dem Datenträger drauf ist. Das ist doch weder Fisch noch Fleisch, weder Box noch Download. Der einzige Vorteil ist, dass dann Gamestop und Co. auch digitale Downloadgames verkaufen können.SethSteiner hat geschrieben:Die Rechtfertigung ergibt sich daraus, dass es zum Spiel dazugehört. Die Boxversion steht ja nicht irgendwo abseits, sondern ist ein Teil des ganzen. Den Preis kann man schlecht in die Bewerbung einfließen lassen, denn die Preise sind ja nicht gleich, die Boxversion dagegen ist überall gleich und wurde so vom Publisher bestimmt.billy coen 80 hat geschrieben:Und warum wäre da eine Abwertung des Spiels gerechtfertigt? Ich find die Aktion ja auch beschissen, aber wo schmälert dieser Schmarrn die Qualität des Spiels an sich, um die es in einer Rezension ausschließlich gehen sollte? Das wäre dasselbe, als ließe man den Preis in dieBewertung einfließen, was man aber selbst bei 4players nicht tut.SethSteiner hat geschrieben:Wäre auch völlig gerechtfertigt. Ein Spiel das nur digital veröffentlich wird, kann man natürlich auch nur runterladen. Das Spiel hier kommt aber in den Handel und damit hat gefälligst das Spiel sich auch auf der Disc zu befinden, ist doch logisch.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun stell dir vor du kaufst es als Download, hast dann aber 28 Tage Downloadzeit mit 3kb pro Sekunde oder so. Findest du dann das das auch nicht das Spiel abwerten darf nur weil das Übertragungsvideo damit nichts zu tun hat?billy coen 80 hat geschrieben: Und warum wäre da eine Abwertung des Spiels gerechtfertigt?
Nebenbei: Ich hab es mir jetzt für die PS4 gekauft, ist die PS4 offline dauert die anfangs-Installation 30 Sekunden und das Spiel ist ab da schon spielbar. Natürlich wird im Hintergrund noch 10 Minuten das Spiel komplett installiert und der Download des Patches dauert auch noch etwas aber.. nun ja der Patch auf der PS4 ist dann ganze 400 MB groß.
Ist schon genial wenn ein Spiel nicht auf dem PC nur als Download erscheint. Zudem verstehe ich wirklich nicht warum da nicht BluRays gepresst werden. Das jemand schreibt das er schneller das Spiel herunter laden kann, ist ja schön für ihn. Die meisten haben mit einem 16 Fach BluRay Laufwerk für den PC und dann die Möglichkeit mit 72 MB/s die Daten auf die Festplatte zu ziehen bestimmt den besseren Deal gemacht. Besonders dann wenn es wirklich nur DSL oder LTE mit Volumen-Begrenzung gibt.
Andererseits sind die Brenner recht günstig (ab 60 Euro, ich glaub ich kauf mir mal einen), und da kann man ja einfach einen freund Fragen ob der das Spiel/Patch ziehen kann so das man sich die System-Dateien dann rüber kopiert. Quasi als Steam-Backup.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Können wir kaum wissen. Vllt werden im dem Presswerk keine CDs mehr gepresst, so dass so ein Extra-Wunsch gleich Mehrkosten verursachen würde.Baralin hat geschrieben:Ob DVD oder CD, das dürfte von den Produktionskosten kaum einen Unterschied machen.Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch dein Bier wenn dus kaufst! Wenns vom Hersteller klar ersichtlich ist ( weiss ich jetzt nicht)ChrisJumper hat geschrieben:Nun stell dir vor du kaufst es als Download, hast dann aber 28 Tage Downloadzeit mit 3kb pro Sekunde oder so. Findest du dann das das auch nicht das Spiel abwerten darf nur weil das Übertragungsvideo damit nichts zu tun hat?billy coen 80 hat geschrieben: Und warum wäre da eine Abwertung des Spiels gerechtfertigt?
Nebenbei: Ich hab es mir jetzt für die PS4 gekauft, ist die PS4 offline dauert die anfangs-Installation 30 Sekunden und das Spiel ist ab da schon spielbar. Natürlich wird im Hintergrund noch 10 Minuten das Spiel komplett installiert und der Download des Patches dauert auch noch etwas aber.. nun ja der Patch auf der PS4 ist dann ganze 400 MB groß.
Ist schon genial wenn ein Spiel nicht auf dem PC nur als Download erscheint. Zudem verstehe ich wirklich nicht warum da nicht BluRays gepresst werden. Das jemand schreibt das er schneller das Spiel herunter laden kann, ist ja schön für ihn. Die meisten haben mit einem 16 Fach BluRay Laufwerk für den PC und dann die Möglichkeit mit 72 MB/s die Daten auf die Festplatte zu ziehen bestimmt den besseren Deal gemacht. Besonders dann wenn es wirklich nur DSL oder LTE mit Volumen-Begrenzung gibt.
Andererseits sind die Brenner recht günstig (ab 60 Euro, ich glaub ich kauf mir mal einen), und da kann man ja einfach einen freund Fragen ob der das Spiel/Patch ziehen kann so das man sich die System-Dateien dann rüber kopiert. Quasi als Steam-Backup.
dann gehört dir ein Punkt bei Kaufkompetenz abgezogen
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Weil sich BluRay Laufwerke auf dem PC einfach nie durchgesetzt haben. Von gepressten Blurays könnte vielleicht jeder 20. PC Käufer profitieren (optimistisch geschätzt). Da würden mehr Leute das Spiel als unnutzbar zurückbringen als wegen dem download code.ChrisJumper hat geschrieben: Zudem verstehe ich wirklich nicht warum da nicht BluRays gepresst werden.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
DVD-Laufwerke haben die Leute doch aber bestimmt größtenteils auch erst als Antwort auf neue Spiele auf diesem Medium gekauft, oder? Ich weiß es net, aber die Publisher müssen doch bestimmt den ersten Schritt tun.KaioShinDE hat geschrieben:Weil sich BluRay Laufwerke auf dem PC einfach nie durchgesetzt haben. Von gepressten Blurays könnte vielleicht jeder 20. PC Käufer profitieren (optimistisch geschätzt). Da würden mehr Leute das Spiel als unnutzbar zurückbringen als wegen dem download code.ChrisJumper hat geschrieben: Zudem verstehe ich wirklich nicht warum da nicht BluRays gepresst werden.
Eigentlich ist ja aber auch wurscht. Das Spiel hat 20GB runtergeladen. Die hätten sie auch noch wunderbar auf ein paar DVDs packen können, so wie die anderen Publisher das auch regelmäßig tun.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Dann gehört das Produkt abgestrafft, nicht aber das Spiel. Wenn man nun dem Spiel deswegen ein paar Prozentpunkte abziehen würde, was würde es jemanden bringen, der es zum Beispiel auf Konsole spielt oder es direkt digital erworben hat, der hat dann das selbe Spiel, nur nicht die Problematik, aber gleichzeitig den Punkteabzug für was?ChrisJumper hat geschrieben:Nun stell dir vor du kaufst es als Download, hast dann aber 28 Tage Downloadzeit mit 3kb pro Sekunde oder so. Findest du dann das das auch nicht das Spiel abwerten darf nur weil das Übertragungsvideo damit nichts zu tun hat?billy coen 80 hat geschrieben: Und warum wäre da eine Abwertung des Spiels gerechtfertigt?
Auch wenn die Aktion zu verteufeln ist und ich hoffe, Konami fällt damit voll auf die Schnauze, weil ich dem Verein wirklich keine Träne nachweine, inhaltlich wird das Spiel doch davon überhaupt nicht berührt.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Zusätzlich auch noch eine Ressourcenverschwendung ...Steppenwaelder hat geschrieben:Das ist ein schlechter Witz. Wieso dann überhaupt ne Box Version? Das is doch reine Verarsche.
Versteh nicht, warum man nicht einfach eins zwei BluRays reinpackt (oder DVDs).
Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen ...
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht es aus. Es versteht nur leider Niemand dass das Produkt die Daten sind und die die Auslieferungsform. Seit die Account Bindung am PC Pflicht ist kaufe ich keine Boxed Versionen mehr. Ist mir auch in der Wohnung eine viel zu große Platzverschwendung und selbst mit DSL16.000, weil gleich jemand mit dem dummen Argument "Internet auf dem Land", habe ich 50GB Evil Within über Nacht gezogen. Hatte wunderbar geklappt und einmal gezogen muss man es nie wieder ziehen wenn man über die nötige Intelligenz verfügt und das Image sichert wie es von Steam angeboten wirdAtzenMiro hat geschrieben:
Dann gehört das Produkt abgestrafft, nicht aber das Spiel.
Für mich ist es nicht mehr Zeitgemäß sich am PC eine Hülle in das Regal zu stellen. Da die Hüllen eh nie EInheitlich sind sieht es eh immer aus wie Kraut und Rüben im Gegensatz zu Hüllen der Konsolen Versionen.
Was man nur Rechtlich abstrafen sollte ist überhaupt eine Leere Hülle mit Download Code in den Geschäften anzubieten. Durch die Hohe Resourcen verschwendung und Umwelt Belastung sollte es eine saftige Geldstrafe hageln. Entweder DVD/Blu-Ray mit Inhalt oder keine Hülle.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist nachweislich falsch. Wenn deine Argumentation zutrifft, würden viele immer noch BluRay-Filme kaufen obwohl sie es nicht abspielen können, oder einige vielleicht sogar die PS4/XBox Version für ihren PC?KaioShinDE hat geschrieben:Weil sich BluRay Laufwerke auf dem PC einfach nie durchgesetzt haben. Von gepressten Blurays könnte vielleicht jeder 20. PC Käufer profitieren (optimistisch geschätzt). Da würden mehr Leute das Spiel als unnutzbar zurückbringen als wegen dem download code.ChrisJumper hat geschrieben: Zudem verstehe ich wirklich nicht warum da nicht BluRays gepresst werden.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, wenn du dir Metal Gear V gekauft hast, kannst du es auch "offline" ohne die CD zu behalten nutzen. Eine Retail Version bringt die Vorteilen aus beiden Welten. Es ist ein optionaler Mehrwert. Genau wie dein Backupimage der Download-Version von Steam.Rachelust hat geschrieben:Für mich ist es nicht mehr Zeitgemäß sich am PC eine Hülle in das Regal zu stellen. Da die Hüllen eh nie EInheitlich sind sieht es eh immer aus wie Kraut und Rüben im Gegensatz zu Hüllen der Konsolen Versionen.
Die PS4 Version habe ich gekauft, nicht die PC Version. In diesen News geht es darum das die PC-Box-Version lediglich mit der Steam.exe ausgeliefert wird und einem Schlüssel.Zinssm hat geschrieben:Das ist doch dein Bier wenn dus kaufst!
Ja natürlich, das Produkt, nicht das Spiel. Du hast mich erwischt. Ich hatte das in dem Satz verwechselt. Zumal die meisten Spiele aber auch immer nur als ein einziges Produkt kommen, welches auf jeder Hardware angeboten wird, fällt es mir schwierig das zu differenzieren. Sehr schön aktuell das man zunehmend unterschiedliche Versionen erstehen kann (GoG.com, Steam, Origin, Uplay, WindowsShop, Battle.net...)AtzenMiro hat geschrieben:Dann gehört das Produkt abgestrafft, nicht aber das Spiel.