hm, wieder muss ich schmunzeln.Wulgaru hat geschrieben: Ja natürlich erinnere ich mich. Ich habe das damals auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber ich bin auch immer sehr japan-affin gewesen. Trotz allem hatte Raiden eine absurde und nicht ernste Ebene reingebracht die im alten MGS nicht drin war und ehrlich gesagt auch nicht in den ganz alten Teilen, auch wenn ich diese zugegeben nur aus Playthroughs kenne.
ich scheine tatsächlich ein anderes mgs(teil 1 auf psx) gespielt zu haben, denn das fand ich doch auch schon absurdTrotz allem hatte Raiden eine absurde und nicht ernste Ebene reingebracht die im alten MGS nicht drin war

so und nicht anders nehme ich auch mgs2 wahr. da liegt dann wohl der unterschied.
vielmehr glaube ich, gab es den shitstorm damals, weil nicht mit dem geliebten snake gespielt werden konnte, sondern man den blondschopf nehmen "musste". story war da noch völlig nebensächlich in diesen diskussionen.
wie könnte ich? sowas gab es bis dahin überhaupt nicht. es sei denn, man nimmt spieleserien wie "the last ninja" & co., aber nein, für mich gab es bis mgs keine vorige große saga und auch bei teil 2 habe ich nicht daran gedacht, einen teil davon zu spielen.Wulgaru hat geschrieben:Frage an dich: Hast du auf Basis von Teil 2 angenommen das das hier der zweite Teil einer groß geplanten Saga ist oder waren das für dich einfach zwei Spiele die mit den gleichen Charakteren arbeiten. Für mich war es letzteres, die Entwickler sprachen immer vom ersterem und auch häufig von angeblich finalen Teilen die es dann ja doch nicht waren.
ich habe teil 1 geliebt, sehr oft durchgezockt, jedes "geheimnis" dort ergründet, es war einfach meine ganz persönliche offenbarung in sachen videospiele bis dahin. da hat sicher so gut wie jeder auch eine, mit irgendeinem anderem spiel, es sollte also nachvollziehend sein.
was wohl noch erwähnenswert wäre

Spoiler
Show
ich habe teil 2 erst letztes jahr mit der mgs-collection auf ps3 richtig gespielt. damals, aus irgendeinem grund (zeit etc), nur das tankerlevel gespielt und schon verliebt gewesen 
aber seit dem eigentlich nie mehr zum zocken dieser spiele mangels system gekommen. ebenso teil 3, ich hatte keine ps2.

aber seit dem eigentlich nie mehr zum zocken dieser spiele mangels system gekommen. ebenso teil 3, ich hatte keine ps2.
@breakibuu: japan