Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben: Gerechtigkeit bedeutet, gleiche Rechte für alle.
Hm. Für mich ist das ehrlich gesagt vielmehr die Definition von Gleichheit. Eine Welt in der alle gleich sind, ist nicht automatisch gerecht.
Gleichheit und gleiche Rechte íst nicht dasselbe. "Vor dem Gesetz sind alle gleich" ist gerecht. "Alle bekommen den gleichen Lohn" ist gleich, aber nicht unbedingt immer gerecht.
Ich hab mir in meiner Naivität meine Traumgesellschaft immer als ein Ying-Yang zwischen den beiden folgenden Prinzipien vorgestellt:

Jeder Mensch hat das Recht auf gleiche, faire Behandlung.

Jeder Mensch hat das Recht auf freie persönliche Entfaltung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Jeder Mensch hat das Recht auf gleiche, faire Behandlung.
Jeder Mensch hat das Recht auf freie persönliche Entfaltung.
Das kann man durchaus so stehen lassen :)

Ich würde noch hinzufügen wollen, dass ich das Recht haben muss, überall und jederzeit frei speichern zu können. Nieder mit Savepoints-Only, dem Zwangskorsett des Spiele-Mittelalters!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Ich würde noch hinzufügen wollen, dass ich das Recht haben muss, überall und jederzeit frei speichern zu können. Nieder mit Savepoints-Only, dem Zwangskorsett des Spiele-Mittelalters!
SO.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ganz großes Kino hier mal wieder vom Homofürsten. :anbet: Da scheint wohl in der Nachtschicht vom Callcenter mal wieder tote Hose gewesen zu sein.

[ Verwarnung erteilt. Nichts zum Thema schreiben, aber gleich mal beleidigen. —dx1 ]
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

:lol:
Leute, ihr sollt nachts schlafen, und nicht so eine völlig abstruse Diskussion führen. Und das Wort Scheisse führt hier zu Ermahnungen? Interessant. Ich plädiere dann dafür das scheisse reden, auch zu Ermahnungen führt, mindestens.
Da hätte der Fürst dann schon zwei Millionen :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

dx1 hat geschrieben:Schon bei The Path hatten sie Probleme mit der Vermarktung oder vielmehr der Monetarisierung und hier haben sie Fehler wiederholt und neue gemacht, schieben aber jegliche Verantwortung dafür mir, dem undankbaren Nicht-Konsumenten ihrer Kunst zu.
BTW - wo du gerade von Vermarktung gesprochen hast: Warum gibt es eigentlich bislang kein einziges ihrer Spiele auf GoG?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Für das Wort "Scheiße" an sich gibt's natürlich keine Ermahnung oder gar Verwarnung. Da muss jeder selbst entscheiden, auf welchem Niveau er sich den Anderen gegenüber präsentiert.

Wenn aber jemand eine Diskussion, welche schon am Streit kratzt, eskalieren will, in dem er einen der Diskutanten angreift, ja, dann ermahne ich. Für gelungene Provokationen gibt es sogar immer wieder mal eine Verwarnung oder einen Timeban.

Und jetzt zurück zum Thema. Ihr könnt ja auch gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber das geht auch ohne Beleidigungen in Richtung des "Gegners".
————————————
LePie, keine Ahnung. Frag sie doch mal, wenn sie mit Fußstampfen fertig sind.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LePie hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Schon bei The Path hatten sie Probleme mit der Vermarktung oder vielmehr der Monetarisierung und hier haben sie Fehler wiederholt und neue gemacht, schieben aber jegliche Verantwortung dafür mir, dem undankbaren Nicht-Konsumenten ihrer Kunst zu.
BTW - wo du gerade von Vermarktung gesprochen hast: Warum gibt es eigentlich bislang kein einziges ihrer Spiele auf GoG?
Sehr berechtigte Frage. Wundert mich auch. Zumal ihnen Gogs-Anti-DRM - Philosophie und Geklingel doch eigentlich ins revolutionäre Anti-Industrie - Konzept passen müsste.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Sehr berechtigte Frage. Wundert mich auch. Zumal ihnen Gogs-Anti-DRM - Philosophie und Geklingel doch eigentlich ins revolutionäre Anti-Industrie - Konzept passen müsste.
Das Problem so manches Kultur-Hipsters ist nicht, dass er keine Ahnung vom Geschäft hat (was an sich nicht schlimm ist), sondern stolz darauf ist keine Ahnung vom Geschäft zu haben. So als ob bereits jeder Gedanke ans Geschäft "böse" sei. Aber dann stinkig werden, wenn das Geschäft nicht läuft :)

Ich kenne aus dem alternativen Umfeld genug solche Leute, die vielversprechende Projekte an die Wand gefahren haben, nur weil sie ganz bewusst nicht wissen wollten, wie man einfach nur sauber wirtschaftet. Sauber wirtschaften kann man nämlich, ohne seine Prinzipien einer anderen, gerechteren Welt aufzugeben. Ja, ich bin einer von diesen konservativen, schlipstragenden Grünen aus dem Südwesten :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Ja, ich bin einer von diesen konservativen, schlipstragenden Grünen aus dem Südwesten :)
Genauso hab ich dich auch immer eingeschätzt, du Systembüttel, du! Geh doch zu Hause, du Kehrwoche!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Das Problem so manches Kultur-Hipsters ist nicht, dass er keine Ahnung vom Geschäft hat (was an sich nicht schlimm ist), sondern stolz darauf ist keine Ahnung vom Geschäft zu haben. So als ob bereits jeder Gedanke ans Geschäft "böse" sei. Aber dann stinkig werden, wenn das Geschäft nicht läuft :)
Gnihihi. Damit ist die Geschäftsphilosophie ungefähr eines Drittels der Friedrichshain-Kreuzberger "Kreativsektors" treffend beschrieben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Ja, ich bin einer von diesen konservativen, schlipstragenden Grünen aus dem Südwesten :)
Genauso hab ich dich auch immer eingeschätzt, du Systembüttel, du! Geh doch zu Hause, du Kehrwoche!
Quatsch, ich bin tatsächlich ein grünhäutiger Ork, Bürger der Trollrepublik Schwarzwald! :mrgreen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

BattleIsle hat geschrieben:Ganz großes Kino hier mal wieder vom Homofürsten. :anbet: Da scheint wohl in der Nachtschicht vom Callcenter mal wieder tote Hose gewesen zu sein.

[ Verwarnung erteilt. Nichts zum Thema schreiben, aber gleich mal beleidigen. —dx1 ]
Nene Freund.

Ich meine niemand kann was für seine Sexualität und wenn ich was privates schreibe, wozu ich auch durchaus stehe, mag das ja durchaus nicht schlau sein, aber du machst dich ja in dem Fall nicht nur über mich lustig sondern versuchst mich über meine Sexualität sogar auszugrenzen.

Also das war nun wirklich nicht lustig.

Sonst habe ich wirklich kein Probleme damit, wenn du versuchst mich über privates anzugreifen. Man gewöhnt sich halt dran wie ein Stein der über Jahrtausende von nem Tropfen Wasser ausgehöhlt wird. Nur dass wir als Menschen nicht so lange leben. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.06.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Beitrag von crewmate »

Seine Sexualität spielt in der Diskussion keine Rolle.
Ireyon
Persönliche Nachricht:

Re: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Beitrag von Ireyon »

crewmate hat geschrieben:Seine Sexualität spielt in der Diskussion keine Rolle.
Nö, hat sie wirklich nicht. Es ging eher darum das er versucht hat mir meine abzusprechen. Und ne Menge anderes Zeug.

Aber zurück zum Thema Spiel: Ich hab mich jetzt endlich mal über nen Paar Let's Plays tieferen Einblick verschafft und meine Ernüchterung hat sich bestätigt.

Das Konzept als solches ist nicht falsch aber die Durchführung ist wie eine Schlaftablette. So gut wie kein Gameplay. Eben ein "Laufsimulator".

Ganz ehrlich, die "Agency" PR Firma hat da ziemlichen Mist gebaut. Mein erster Tipp an die Hersteller wäre gewesen, es als Visual Novel und nicht als vollwertiges PC Spiel zu vermarkten. So ein point-und-klick oder nur Laufzeug verzeiht man da mehr und auch die wirklich erbärmlich kurze Länge wär nicht so ins Gewicht gefallen.