PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genutzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität de

Beitrag von Hardtarget »

die ganze zeit heult jeder rum das keine neuen spiele erscheinen, remakes hier remakes dort, und jetzt ist abwärtskompatibilität, also übelst alter kram der burner schlechthin. :Daumenlinks:
so toll das feature auch ist, wenns bei ner E3 die ankündigung schlechthin ist und nicht irgendein neues geniales spiel, ist das mMn das thema verfehlt sry.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KING_BAZONG hat geschrieben: Der Weg ohne dieses Feature ist der erfolgreichere, das wird man sehen.
Also ob der derzeitige Erfolg der PS4 auch nur irgendetwas mit der fehlenden Abwärtskompatibilität zu tun hätte :lol:
Sony ist trotz fehlender BC erfolgreich, sicherlich aber nicht gerade deswegen.

Würde mich aber mal ernsthaft interessieren, ob es Sony tatsächlich schafft, irgendjemandem den PS Now Service anzudrehen. 20€ für ein Monatsabo finde ich schon ziemlich dreist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sarfinwsl hat geschrieben:XBox One und 360 basieren beide auf PC Technologie, von daher war es wohl einfacher eine Software Lösung zu finden.
Leider falsch, die 360 basiert auf der PowerPC Technologie (auf der beruht auch der Cell Chip der PS3), das PC im Namen hat aber mit dem PC absolut rein gar nichts zu tun. ;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hiri hat geschrieben:Die Minderheit ist immer am lautesten. Die 10% die das nutzen würden interessieren nicht.
10% sind 10%, dur wärst ein grandioser Vertriebs-/Marketingmanager oh weh
20 Millionen verkaufte einheiten, perse 10% welche es nutzen macht eine verschwindent geringe Anzahl von 2 Millionen nutzern also dir nach total zu nernachlässigen :oops:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Beam02 hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben: Der Weg ohne dieses Feature ist der erfolgreichere, das wird man sehen.
Also ob der derzeitige Erfolg der PS4 auch nur irgendetwas mit der fehlenden Abwärtskompatibilität zu tun hätte :lol:
Das, werter Kollege, habe ich auch nicht geschrieben.
Eisenherz hat geschrieben: Also ich kenne drei Leute, die sich alleine wegen der Präsentation von Microsoft auf der E3 jetzt eine One gekauft haben. Hatten die vorher übrigens nicht unbedingt vor. Also so ganz nutzlos war die Sache wohl nicht.
Na siehste, ich kenne locker 8 Leute, die eine PS4 besitzen und vielleicht 3 mit einer XBone und alle interessiert das einen Scheißdreck. Die bespielen die Konsole lediglich wegen neuer Games (Wolfenstein, Driveclub, Project Cars, Witcher 3 etc.).
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Der gute Mann hat vermutlich recht, nur halt nicht für jeden.
Abwärtskompatibilität ist grundsätzlich geil, wenn man sie hat.
Der tatsächliche Nutzen ist dann für jeden wohl anders.
Persönlich habe ich noch einige Spiele für die PS3 daheim,
die vermutlich nie mehr gespielt werden...
Würden Sie auf der PS4 laufen, vermutlich schon.
Bin ich deswegen traurig. Eigentlich nicht. Aber wäre schon geil....
Würde es wirklich von vielen genutzt werden? Wohl eher nicht....
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Beam02 hat geschrieben:

Würde mich aber mal ernsthaft interessieren, ob es Sony tatsächlich schafft, irgendjemandem den PS Now Service anzudrehen. 20€ für ein Monatsabo finde ich schon ziemlich dreist.
Verkauft wurden/werden die dinger mit proletenhaften Nex Gen Next Gen Next Gen ist wirklich Next Gen und das beste überhaupt mit überhaupt der besten Grafik verkauft.
Natürlich hat er damit nichts zu tun, geschmälert hätte es den Erfolg aber auch nicht.
Bei der damaligen Präsentation der PS4 nimmt man jetzt an es hätte die Abwärtskompatibilität gegeben wäre es trotz diesen fakts nur fünft sechst oder siebtrangig gewesen.
Die prioritäten waren einfach anders gestreut "Zehn mal so stark wie ein High-End rechner" blablabla

Wie gesagt einfach ein nettes Featureund wäre es jetzt anders rum das die PS4 es aufböte würde man hier wohl ganz andere Stimmen hören.
Es ist das nicht anerkennen wollen hier einiger das die Redmonder mal was Gut gemacht haben!

Von einem PS4 user lg.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Und ich mache mir zur Zeit Gedanken wie ich meine gekauften Disks von PSX, PS2, NGC, WII und die Module des SNES direkt auf dem Rechner verwenden kann ohne Roms und ISO´s zu erstellen. Zwei verschiedene Welten. :lol:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Hiri hat geschrieben:Die Minderheit ist immer am lautesten. Die 10% die das nutzen würden interessieren nicht.
Ja genau. Deshalb bietet Sony das selbe in Form von PSNow an. Nur eben kostenpflichtig, als Stream und man muss Miete dafür zahlen. So ein Aufwand für die lauten 10% ? Und da pumpen die das meißte an Kapital rein, weil es nur die lauten 10% wollen...

Macht MS etwas ähnliches und dazu noch kostenlos, dann will es natürlich keiner haben und es wird sogar noch gejammert das es etwas gratis gibt. Es wird immer lächerlicher im Sony-Fanboylager. Vor allem wird auch noch kritisiert das es anfangs nur 100 unterstützte Titel geben wird und im Vergleich hatte das kostenpflichtige System von Sony sogar weniger. Wo war da die Kritik ? Ach, ne. Geht ja nicht. Sony macht alles richtig, nur andere nicht.

@G34RWH33L
Für die alten Spiele (also NES, SNES, MS, MD und GBA habe ich das RetroN5. Damit bleiben die Originalkonsolen im Karton und nur ein Gerät ist aufgestellt, hat HDMI, skaliert auf 720p, unterstützt auch die originalen Controller und läuft bisher einwandfrei (selbst meine SNES Module mit Spezielchips funktionieren bestens, welche davor ausschließlich auf dem japanischen Super Famicom liefen). Allerdings würde ich es hier nicht kaufen, da 200€ eindeutig zuviel ist. In den USA kostet es umgerechnet nur um 100€ und ist vom NT eh auf die Stromnetze aller Länder vorbereitet.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Das, werter Kollege, habe ich auch nicht geschrieben.
Dann ist deine Aussage ja noch gehaltloser, weil Kaffeesatzleserei.
Aber weil wir gerade so am Spekulieren sind, gebe ich auch mal eine Prognose ab: Streaming wird sich bei Videospielen nur dann durchsetzen, wenn es die Hersteller schaffen, uns die Möglichkeit zu nehmen, unsere alten Spiele irgendwie anderweitig zum laufen zu bringen. Oder wenn die Preise auf das Niveau der namhaften Video Streamingdienste fallen, d.h. irgendwo zwischen 7,99€ und 9,99€ pro Monat. Da es aber in dem Bereich keinen Wettbewerb gibt und Sony das Monopol auf PS3-Streaming hat, wird das ungefähr öhm... nie passieren.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Mal eine Frage an alle die meinen Abwärtskompatibilität wäre eine große Sache: Warum ist die WiiU dann bitte die am schlechtesten verkaufte Nintendo Konsole aller Zeiten, obwohl sie Abwärtskompatibel zur erfolgreichsten Nintendo Konsole ist? Abwärtskompatibilität zu mehreren Tausend Wii-Spielen seit dem ersten Tag und es hat NICHTS gebracht. Dasselbe wird hier bei der XBone der Fall sein.

Remastered-Versionen verkaufen sich gut, weil die Spiele technisch an die aktuellen Konsolen angepasst werden und eben nicht mit 720p und 20 FPS laufen.

PS Now wird übrigens auch kaum genutzt in den USA, die Leute sind nicht begeistert und es ist schon jetzt ein Flop.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

"Wird gar nicht so oft genutzt" - Hmm, wie kommt dann sowas zustande?

Dass hier wieder PSler angelaufen kommen und das Feature runterspielen und madig reden, obwohl das Ganze kostenlos ist und nur positives mit sich bringt, zeigt mir, dass MS dieses Mal etwas ganz richtig gemacht hat.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

aber in Wahrheit wird es gar nicht so oft genutzt.
dem widerspreche ich jetzt mal und da ich keine ps3 hatte, wäre es ein kaufargument für die ps4.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EvilReaper hat geschrieben:Mal eine Frage an alle die meinen Abwärtskompatibilität wäre eine große Sache: Warum ist die WiiU dann bitte die am schlechtesten verkaufte Nintendo Konsole aller Zeiten, obwohl sie Abwärtskompatibel zur erfolgreichsten Nintendo Konsole ist? Abwärtskompatibilität zu mehreren Tausend Wii-Spielen seit dem ersten Tag und es hat NICHTS gebracht. Dasselbe wird hier bei der XBone der Fall sein.

Remastered-Versionen verkaufen sich gut, weil die Spiele technisch an die aktuellen Konsolen angepasst werden und eben nicht mit 720p und 20 FPS laufen.

PS Now wird übrigens auch kaum genutzt in den USA, die Leute sind nicht begeistert und es ist schon jetzt ein Flop.
Holy shit , hier ein Spruch der wie die Faust aufs Auge passt:
Korrelation bedeutet nicht Kausalität

Ist schon bemerkenswert, wie man versucht ein kostenloses Feature bei der "Gegner"konsole schlecht zu reden ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:"Wird gar nicht so oft genutzt" - Hmm, wie kommt dann sowas zustande?
och, 1/3 microsoft angestellte, 1/3 twitterer die sich euphorisch feiern, dass sie was als erstes twittern können und 1/3 leute die einfach nur jubeln obwohl sie garnicht verstanden haben wieso.

erinnert mich ein wenig an das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=46QYGsf9IGs

;)

ne, spass beiseite, die ankündigung ist schon was feines.

greetingz