FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften der Frauen + Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Imperator Palpatine »

Das Feature Frauenmannschafften ist mir völlig egal, grundsätzlich ist Vielfalt in Videospielen immer zu begrüssen auch wenn es relativ deutlich ist warum gerade dies jetzt eingeführt wurde.
Wie ich persönlich aus sportlichen Gründen zum Ansehen von Frauenfussball stehe ist dabei irrelevant.

Aber die Prioritäten stören mich.
Ein vernünftiger Karrieremodus mit Story - , besserer Stadionatmosphäre, fiktive Medienberichterstattung vor und nach den Spielen gezeigt durch kleine Ingamevideos, endlich einmal andere Kommentatoren, etc.

Das ! sind für mich Features die ich vordergründigst in einem neuen FIFA sehen möchte.

P.S.: Es gibt übrigens neue Fotos von den verhafteten FIFA Funktionären...
Spoiler
Show
Bild
und von Sepp Blatter
Spoiler
Show
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Aber die Prioritäten stören mich.
Ein vernünftiger Karrieremodus mit Story - , besserer Stadionatmosphäre, fiktive Medienberichterstattung vor und nach den Spielen gezeigt durch kleine Ingamevideos, endlich einmal andere Kommentatoren, etc.
So unterschiedlich können dann die Prioritäten sein. Für einen guten Karrieremodus und mal neue Kommentatoren bin ich auch, aber verschont mich bitte mit Stories in Sportspielen oder fiktiver Medienberichterstattung. Das hat für mich viel zu viel Fremdschämpotential und kann schon im Ansatz nur nach hinten losgehen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
W4lt3r Wh1t3 hat geschrieben:Zu 90 % sind hier Kommentare zu lesen, für die ich mich als Mann regelrecht schäme. Richtig peinlich finde ich es, seine Abneigung gegen Frauenfußball hinter fadenscheinigen Argumenten gegenüber der EA Marketing-Politik zu verstecken. Wann zum Henker ging es bei Neuerungen denn jemals nicht um Marketing? Dann müsste ich ja Emotionen auf und um den Platz, Fangesänge, Realistische Abbildung der Stadien und Mannschaften sowie jedes wirklichkeitsgetreue Feature bei der Abbildung des Fußballs ablehnen, einfach weil es zur Marketing-Strategie gehört.

Aber nein, sobald Frauen im Fußball ein Thema sind, propagieren hier verängstigte Burschen den Untergang des Stammtisch-Abendlandes - na Prost.

Und an all diejenigen, die, weil sie irgendwo schon mal an der Bezirksliga schnuppern durften, meinen, Frauenfußball wäre ja so lahm, taktisch und spielerisch unansehnlich: Verdammter Mist, die würden euch sowas von auf einem Bierdeckel ausspielen und die Knochen aus euren Lieblingssocken grätschen...ich kann es ihnen nicht verdenken.
Bist du denn besser? Du suggerierst hier jedem Frauenfeindlichkeit und schämst dich, weil man EA´s Politik kritisiert. Denn EA wird auch für andere Dinge mehr als genug kritisiert aber nur weil es jetzt mit Frauenfußball zu tun hat kritisierst du die Kritik? Denk mal drüber nach.
This! Das gleiche Affentheater wie immer :Blauesauge:

Man kann die Publisher, Entwickler, oder auch einzelne Personen (wenn es Männer sind!) hier wirklich für jeden Scheiss kritisieren, auch so heftig und mit so viel Sarkasmus, Häme wie es geht, aber wehe es geht um irgendein Weibchen oder sowas hier, dann ist keine Kritik mehr erlaubt und alle sollen nur noch brav mit dem Kopf nicken. :3
Ich glaub letztes Jahr hatte ein FIFA Thread sogar über 15 Seiten erreicht, nur weil auf dem Cover Messi statt einer der WM-Helden prangte. Wegen eines Covers!!! :lol: Das fand dann sogar ich schon lustig. Hier geht es jedoch um unnötig ressourcenfressende Spielinhalte, statt zB mal den Karrieremodus etwas aufzupeppen.
Nanimonai hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Die Tatsache dass EA so offensichtlich jetzt auf den Frauen in Games Zug aufspringt anstatt ihr Spiel mit nötigen Verbesserungen zu versehen wurde hier schon mehrmals kritisiert.
EA macht das, was laut deren Marktforschungsanalysen viele Spieler sehen wollen und vermarktet es.
Und genau das, vor allem diese ominösen "Marktforschungsanalysen" werden hier auch oft genug kritisiert. Häufig auch von Personen, die jetzt wieder in Verteidigungsstellung sind. Seit wann wird hier oder irgendeinem anderen Spieleforum "immer mainstreamiger" als etwas positives angesehen? Im Zweifel bevorzugen die Leute immer mehr Tiefe, statt Breite. Das hier ist absolut kein Ausnahmefall, du und einige andere machen es mal wieder zu einem Ausnahmefall, weil die weisse Ritterrüstung wohl man wieder zu eng sitzt : P
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von PS4Nation »

Christos87 hat geschrieben:Wie wäre es mal damit den lächerlich miesen Karriere Modus zu verbessern ? Oder den wo man sich einen eigenen Spieler aufbaut der Modus ist sowieso schon Lichtjahre hinter NBA2kxx .. Oder man verbessert mal das miese Gameplay auf Schienen .. Die Stadion Athmosphäre mehr Fangesänge etc .. Aber nein braucht doch niemand wo drauf die ganze Fußballwelt wartet ist Frauenfußball in Fifa. :lol: Einfach peinlich EA..
mach analog sprint an. und mit R2 den Sprint fein abstimmen. wendungen.. dribbeln mit L2 verfeinern.
analog oder steuerkreuz eigentlich egal. ich spiels mit steuerkreuz.

naja dann wirst sehen das fifa schon recht ordentlich geworden ist. im gegensatz zu PES, die meinen sich von ihrer großartigen kult engine verabschieden zu müssen und ein fifa 2 sein wollen.
mal nebenbei.. traurig konami ;)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben: Aber die Prioritäten stören mich.
So unterschiedlich können dann die Prioritäten sein. Für einen guten Karrieremodus und mal neue Kommentatoren bin ich auch, aber verschont mich bitte mit Stories in Sportspielen oder fiktiver Medienberichterstattung. Das hat für mich viel zu viel Fremdschämpotential und kann schon im Ansatz nur nach hinten losgehen.
Was spricht denn dagegen wenn nach dem Spiel ein, zwei besondere Spielzüge oder Situationen in einem fiktiven Studio mit Experten noch einmal kurz angesprochen werden ? Oder eine neue Tabellensituation nach einem gewonnenen Spitzenspiel hervorgehoben wird.

Ich will für den Storymodus auch kein Fight Night Szenario al la " Als Arjen Robben im Champions League Finale eine Schwalbe vollführte war dein Bruder der Verteidiger. Der anschliessende Elfmeter führte zum Sieg und deinen Bruder in die Depression und den Alkoholismus. Räche ihn !!! !

Aber alleine ein kleiner Renderfilm wenn man dass allererste Mal z.B als Spieler des BVB von Anfang an in der Mannschaft steht und ins Stadion einläuft und von der Atmosphäre überwältigt ist wäre eine Verbesserung.
Oder ein Finalspiel und vorher ein kurzer Ausschnitt aus der Kabine und Wechsel zu deiner Familie / Freunden im Stadion oder vor dem Fernseher.
Alles wohlgemerkt mit deinem eigenen zusammengestellten Spieler und keinem vorgegebeben Charakter.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nanimonai hat geschrieben:aber verschont mich bitte mit Stories in Sportspielen
Es wird einem dann auch die Karriere aufgezwungen. "Story sagt, du bist ein Arschloch, weil es Gerüchte gibt, wonach du Wechsel willst und Mitspieler sind sauer." Ist zwar Drama und Figuren in der Mannschaft können interagieren....aber man wird in ein Verhalten gepresst, das man selber gar nicht will.

Besser ist alles Geschehene aufzeichnen in Statistiken, wodurch man seine eigene Geschichte schreibt.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich will für den Storymodus auch kein Fight Night Szenario al la " Als Arjen Robben im Champions League Finale eine Schwalbe vollführte war dein Bruder der Verteidiger. Der anschliessende Elfmeter führte zum Sieg und deinen Bruder in die Depression und den Alkoholismus. Räche ihn !!!!
:lol:

Whooooaaaa… DAS… SPIELEN WOLLEN… JETZT… SOFORT!!!

Aber nicht unbedingt in nem FIFA-Spiel sondern eher in einer Neuauflage von „Red Card“, einer Fußball-„Simulation“ quasi ohne Regeln, in der es weniger um Tore als um Blutgrätschen ging.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

StandAloneComplex hat geschrieben:EA, was war eure Aussage zum Frauenfußball in FIFA 15 nochmal? Ach ja: "zu hoher Aufwand", "ein eigenständiges Spiel, das dann entwickelt werden müsste". Mutet ziemlich lächerlich an diese "Begründung" in Bezug zu dem plötzlichen Sinneswandel.

Freut mich natürlich für alle, die Frauenfußball schon immer mal in FIFA spielen wollten. Vorrausgesetzt EA setzt das angemessen um.
Für mich ist ein Frauennationalmannschaftsmodus in FIFA jedoch so überflüssig wie der Multiplayer von Mass Effect oder der Storymodus von Titanfall.
Yep, ein gescheiter Karrieremodus oder mal wieder Hallenfussball wäre weit sinnvoller! Keine Sau interessiert sich für Frauenfussball. Wenn ich da noch an den künstlichen Hype um die Heim-WM denke. :oops: Die Stadien sind jetzt noch genau so gähnend leer wie vorher.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Was spricht denn dagegen wenn nach dem Spiel ein, zwei besondere Spielzüge oder Situationen in einem fiktiven Studio mit Experten noch einmal kurz angesprochen werden ? Oder eine neue Tabellensituation nach einem gewonnenen Spitzenspiel hervorgehoben wird.

Ich will für den Storymodus auch kein Fight Night Szenario al la " Als Arjen Robben im Champions League Finale eine Schwalbe vollführte war dein Bruder der Verteidiger. Der anschliessende Elfmeter führte zum Sieg und deinen Bruder in die Depression und den Alkoholismus. Räche ihn !!! !

Aber alleine ein kleiner Renderfilm wenn man dass allererste Mal z.B als Spieler des BVB von Anfang an in der Mannschaft steht und ins Stadion einläuft und von der Atmosphäre überwältigt ist wäre eine Verbesserung.
Oder ein Finalspiel und vorher ein kurzer Ausschnitt aus der Kabine und Wechsel zu deiner Familie / Freunden im Stadion oder vor dem Fernseher.
Alles wohlgemerkt mit deinem eigenen zusammengestellten Spieler und keinem vorgegebeben Charakter.
Für mich spricht vieles dagegen.
Es bringt das Spiel an sich nicht weiter, sondern nur den Rahmen. Es erinnert mich an den emotionsgeladenen RTL-"Journalismus" bei irgendwelchen Casting-Shows, wo das Leben der Kandidaten stundenlang beleuchtet wird. Interessiert mich nicht. Wenn ich das einschalte (was ich nicht mache), will ich wissen, was die können, nicht wer die sind.
Wenn ich Informationen und Hintergründe zu Rafael van der Vaart lesen möchte, schnappe ich mir den Kicker, nicht die Gala.
Ja, meinetwegen soll die Kamera beim Einlauf auf meinen Spieler gerichtet sein, wie er mit staunenden Augen die Fankurven betrachtet, das ist mir aber eigentlich auch total schnuppe und selbst wenn man es macht, wäre das nun auch keine tolle und erwähnenswerte Neuerung.

Die Umsetzung der von dir genannten Expertenrunde in einem Studio, die noch mal ein paar Spielzüge bespricht, klingt für mich absolut unmöglich umsetzbar. Wie soll das funktionieren? Es reichen ja schon die vorgefertigten Satzfetzen der Kommentatoren, die spätestens nach dem fünften Mal nur noch nerven, zudem völlig unglaubwürdig sind, in den unpassendsten Situationen abgerufen werden und einem so dynamischen Spiel wie Fußball niemals gerecht werden können. Und das ganze dann auch noch mal gesteigert in einem Expertentalk? Wie viele Spielsituationen willst du denn da vorberechnen, wie viele Sprecher sollen da zu jedem Scheiß etwas sagen können, ohne sich im nächsten Spiel nicht schon zu wiederholen, wie sollen vom Spieler kreierte Spielzüge auch nur ansatzweise professionell und korrekt analysiert werden?
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

ich schätze es wird ein gefundenes Fressen für Nudemodder - mal sehn. Und dann spielen alle plötzlich mit Frauenmannschaften - warum weiß keiner.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

...Die Umsetzung der von dir genannten Expertenrunde in einem Studio, die noch mal ein paar Spielzüge bespricht, klingt für mich absolut unmöglich umsetzbar. Wie soll das funktionieren? Es reichen ja schon die vorgefertigten Satzfetzen der Kommentatoren, die spätestens nach dem fünften Mal nur noch nerven, zudem völlig unglaubwürdig sind, in den unpassendsten Situationen abgerufen werden und einem so dynamischen Spiel wie Fußball niemals gerecht werden können. Und das ganze dann auch noch mal gesteigert in einem Expertentalk? Wie viele Spielsituationen willst du denn da vorberechnen, wie viele Sprecher sollen da zu jedem Scheiß etwas sagen können, ohne sich im nächsten Spiel nicht schon zu wiederholen, wie sollen vom Spieler kreierte Spielzüge auch nur ansatzweise professionell und korrekt analysiert werden?
Es ist ein Unterschied ob es im Spiel zu den immer gleichen verbalen Wiederholungen kommt oder im Vorfeld/Nachbericht und zudem weggedrückt werden kann. Und es muss auch nicht in jedem Spiel geschehen aber Spitzespiele etc. anders darzustellen wäre schon etwas besonderes.

Und natürlich wird man niemals 1:1 reale Situationen bzw. Spielsituationen wiedergeben können. Aber es ist auch keine Schwierigkeit aufgrund der Tastenkombination ein Tor und den dazugehörigen vorherigen Pass zu besprechen. Und sei es noch so simpel.

Noch einmal, es geht um Vielfalt und postive Weiterentwicklung. Und wer die Gesichter der Spielerinnen von zwölf neuen Mannschaften einscannen muss inklusive Sprachdateien für die Namen, der wird auch fiktive Besprechungen hinbekommen.

P.S Im Gegensatz zur Sport Bild ist der Kicker ein Magazin dass von jenen Home Storys und Society Quatsch z.b.eines van der Vaart Abstand nimmt.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

dermoritz hat geschrieben:ich schätze es wird ein gefundenes Fressen für Nudemodder - mal sehn. Und dann spielen alle plötzlich mit Frauenmannschaften - warum weiß keiner.
Und vor allem auch dann wieder die PC Version ^^
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Nanimonai hat geschrieben:...
Ja, das habe ich mir beim Durchlesen von Palpies Vorschlägen auch gedacht. Das wäre nur mit enormen Programmieraufwand umsetzbar; dagegen ist die Implementierung von 12 Damennationalmannschaften nen Kaninchenfurz. Und egal wie man es macht, am Ende beschwert sich eh wieder der Mob. Entweder weil man dem ganzen eh nix abgewinnen kann oder (was sehr wahrscheinlich wäre) ruckzuck die ersten absurden, überhaupt nicht zu den angeblich besprochenen Spielen passenden Kommentare und "Diskussionsrunden" auffallen würden; hat man ja im vergleichsweise Kleinen schon bei den Kommentatoren, die gerne mal Sachen ablassen, bei denen man sich fragt, ob die gerade in ner Konferenzschaltung sitzen und eine andere Partie kommentieren...

Auf dem N64 gab es in ISS2000 so eine Art Storymodus. Dort ging es darum, sich als Nachwuchsspieler im Verein zu behaupten (mit Training, Privatleben inklusive Love Story und allem drum und dran) und zu verbessern. Am Ende gab es dann immer die große Übertragung des Trainers der Nationalmannschaft, der seinen WM-Kader benennt und das Ziel war es, einer der benannten zu sein (lustigerweise wurde man aber während des Spielverlaufs nicht einmal zur Nationalmannschaft berufen - macht ja bekanntlich jeder Nationaltrainer so, dass er Spieler zur WM mitnimmt, die er noch nie selbst im Nationalteam erlebt hat...). Hatte man das geschafft, konnte man den so "entstandenen" Spieler mit den antrainierten Attributen in die Nationalmannschaft des Landes, welches man sich ausgesucht hatte, transferieren.

Die Idee war ganz lustig aber hatte mit ihrem Seifenoperncharakter, noch verstärkt durch typisch japanischen Kitsch, wirklich ein Stück weit den von dir erwähnten Fremdschämcharakter...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:...
Ja, das habe ich mir beim Durchlesen von Palpies Vorschlägen auch gedacht. Das wäre nur mit enormen Programmieraufwand umsetzbar; dagegen ist die Implementierung von 12 Damennationalmannschaften nen Kaninchenfurz. Und egal wie man es macht, am Ende beschwert sich eh wieder der Mob. Entweder weil man dem ganzen eh nix abgewinnen kann oder (was sehr wahrscheinlich wäre) ruckzuck die ersten absurden, überhaupt nicht zu den angeblich besprochenen Spielen passenden Kommentare und "Diskussionsrunden" auffallen würden; hat man ja im vergleichsweise Kleinen schon bei den Kommentatoren, die gerne mal Sachen ablassen, bei denen man sich fragt, ob die gerade in ner Konferenzschaltung sitzen und eine andere Partie kommentieren...

Auf dem N64 gab es in ISS2000 so eine Art Storymodus. Dort ging es darum, sich als Nachwuchsspieler im Verein zu behaupten (mit Training, Privatleben inklusive Love Story und allem drum und dran) und zu verbessern. Am Ende gab es dann immer die große Übertragung des Trainers der Nationalmannschaft, der seinen WM-Kader benennt und das Ziel war es, einer der benannten zu sein (lustigerweise wurde man aber während des Spielverlaufs nicht einmal zur Nationalmannschaft berufen - macht ja bekanntlich jeder Nationaltrainer so, dass er Spieler zur WM mitnimmt, die er noch nie selbst im Nationalteam erlebt hat...). Hatte man das geschafft, konnte man den so "entstandenen" Spieler mit den antrainierten Attributen in die Nationalmannschaft des Landes, welches man sich ausgesucht hatte, transferieren.

Die Idee war ganz lustig aber hatte mit ihrem Seifenoperncharakter, noch verstärkt durch typisch japanischen Kitsch, wirklich ein Stück weit den von dir erwähnten Fremdschämcharakter...
Ich will ja auch keinen Tsubasa Ozora Storyline Simulator bei dem anstatt auf einem Fussballfeld auf einer Wassermelone läuft und das gegnerische Tor erst hinter dem Horizont auftaucht :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=qFwMBVPJBWQ
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Auch wenn ich verstehe was du meinst ist es keine gute Idee ein Argument darauf zu begründen, dass es woanders auch so ist oder eben nicht. Und mal davon abgesehen, darf man nichts gegen Frauenfußball haben bzw das unnötig oder langweilig finden? 90% der Leute die sich hier beschweren handeln doch auch nur aus Reflex und wollen den Leuten den Mund verbieten weil es gerade in ist in allem und jedem Diskriminierung zu sehen.
Klar darf man es unnötig oder langweilig finden. ;)
Es ist halt nur die Art wie man es mitteilt. Und den Vergleich habe ich angeführt, weil ich das Gefühl habe, dass bei solchen Themen viel mehr Energie in die Gegenbewegung gesteckt wird.
Warscheinlich ist die Verwunderung und darauf folgende monatliche Empörung über das monatliche PS+ Angebot noch ein bisschen größer.^^
Der Vergleich diente nur zur Unterstreichung. Natürlich könnte man auch ähnlich wie die andere Seite argumentieren...

"Frauenfußball = Schlechter und somit unnötig"
hat in etwa das gleiche Niveau wie
"Wer etwas gegen Frauenfußball hat, schränkt Frauen nicht nur in diesem Bereich ein sondern ist auf kompletter Ebene sexistisch"

Das Frauenfußball von der spielerischen Qualität her schlechter als der Herrenfußball ist macht es nicht relevanter oder unrelevanter...

Ansonsten braucht man nur noch das Demo Spiel der CL-Finalisten. ;)

Ich werde bei Fifa 16 sofern möglich ab und zu den deutschen Damen zu einem Tuniersieg verhelfen.
Naja ab und zu auch Hope Solo. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 29.05.2015 13:38, insgesamt 2-mal geändert.