Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Beitrag von johndoe724410 »

Ich besitze beide Konsolen und beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Grafische Unterschiede sehe ich persönlich nicht. Kann man also Abhaken. Wenn man natürlich ein Ober Fan Boy mit Fraktionsbettwäsche ist, (4-Ev0r-*Platzhalter* - Name der Konsole hier eingeben) dann findet man natürlich welche. MUSS man ja auch. Ist wichtig!!

Wobei ich immer wieder lachen muss wie sich die Gamer-Gemeinde auf 2-D Indie-Titel stürzt, aber sich dann um Ram Geschwindigkeiten und Teraflops streitet! - LOL

Die Unterschiede sind eigentlich nur in der Bedienung und in der Haptik zu finden. Aber auch diese sind eigentlich keine wirklichen "Vor oder Nachteile". Beide Konsolen funktionieren, oder? Das eine ist eine Xbox, das andere ist eine PS4.

So sehe ich das.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben:
@Erdbeermännchen

Im September war doch schon bekannt dass die One ohne Kinect kommt. Hättest du sie dir eher gekauft würde ich deinen ersten Punkt eher verstehen.
Der Zweite ist klar für einen Kaufgrund. Man rennt halt der Gruppe nach wenn es um Online geht.

Ich habe beide Konsole und hab bis jetzt jedenfalls etwas länger Spaß an den Games auf der One. Neben der Forza-Reihe in Richtung Sim und Acarde gibt es mit Halo MCC eine umfangreiche Collection. Nett auch im Koop lokal.
Sunset Overdrive war nach PvZ GW (was es jetzt auch auf PS4 gibt) ein lustiger Funshooter bei dem noch neue Inhalt nachkommt.

Titanfall hat sogar andere Spielserien etwas beeinflusst wie es scheint. Wenn man rein auf die Konsolen schaut und den PC Außen vor lässt.

Wenn man Kinect hat bietet Harmonix mit Fantasia Music Evolved ein gutes Game.

Bei Sony bin ich mit InFamous SS und First Light schon lange durch. Gibt dann nichts Neues zu tun. Killzone wird kaum noch online gezockt von anderen Spielern.
Bis jetzt also nur ab und zu TLoU und Driveclub.

Rest ist wie bei dir Multiplatt.

Man kann halt aus solchen Zahlen ab und an eine kleine Trendwende herauslesen. Sony hat mit der PS3 auch erst mal aufholen müssen. Deswegen würde ich nicht darauf vertrauen dass die PS4 immer so ein hohes Ansehen geniest. MS kann durchaus noch Boden gutmachen.
Einige wechseln schon allein wegen den häufiger auftreten PSN Problemen hab ich das Gefühl.
Da sollte Sony noch etwas nachbessern.

Den Spaß mit deiner PS4 soll dir keiner absprechen. Aber genau so sollte man es den One-Besitzern nicht. Denn es gibt gute Games bei MS und Sony. ;)
Als ich mir die PS4 geholt habe war der Preis für die One jedenfalls noch nen Hunni höher. Selbst bei nem gleichen Preis hätte ich mich wohl eher für die PS4 entschieden weil wie gesagt der Freundeskreis einfach extrem damit bestückt ist.
Die Exklusiven die du aufzählst reizen mich kaum...ich spiele keine Shooter und Rennspiele eher selten. momentan schafft es nur "The Crew" als Rennspiel in meine Spielstation! Aber Geschmäcker sind verschieden.

Zu deinem Vergleich mit 360 und PS3...wenn man bedenkt wie viel zeitlichen Vorsprung die 360 damals hatte im Vergleich zur PS3 finde ich dieses Beispiel eher schlecht gewählt. Viele haben gewartet bis die PS3 gekommen ist und so wurden di9e Verkaufszahlen der 360 überrannt! One und PS4 kamen um eine Woche versetzt auf den Markt und hatten von Anfang an gleiche Bedingungen. Die Spieler konnten sich von Anfang an für eine Konsole entscheiden. Ich glaube nicht das sich die One diesen Vorsprung wirklich einholen kann. Ich muss aber auch gestehen das ich mir, sollte der Preis noch wirklich weiter sinken, mir auch eine One holen werde. Nur momentan sehe ich dafür noch keinen Grund.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wie gesagt einleuchtend für deine Situation und Sichtweise. Was man aber halt nicht verallgemeinern kann und jeder für sich entscheidet. Manche Dinge ändern sich schon mal mit wachsendem Spieleangebot.
Zudem liest man von einigen die wegen dem PSN dann doch zur One wechseln.
Können halt solche Dinge sein wo Verkaufszahlen verbessert werden.

Nur wo hat die PS3 am Anfang die 360 überrannt? Bis auf die Tatsache dass sie in Europa erst Monate später nach Japan und US erschienen ist hat Sony trotzdem keinen zufriedenstellenden Start gehabt. Sie war schlicht zu teuer für einige Zocker. Würde sogar sagen ohne den Blu-ray Player hätte sie sich wesentlich schlechter verkauft. Da waren halt reine BD-Player noch recht teuer.
Erst nach Preissenkungen und guten Exklusiv-Titel nahm die PS3 Fahrt auf und hat sie letzten 2 Jahre die 360 weltweitgesehen eingeholt. So jedenfalls meine Wahrnehmung.
Sehe da schon einen Zusammenhang dass wenn MS jetzt beim Preis mithält oder öfter durch Aktion drunter liegt eine Chance hat Boden gut zu machen. Von Überholen spreche ich gar nicht. Dazu muss natürlich auch mehr Games von MS kommen neben den altbewährten Marken. Wie gut dann noch Halo oder Gears zieht wird sich zeigen. Je nach dem wie gut Sony dann mit ihren Spielen und Onlineservice aufgestellt ist kann man den Rückstand durchaus etwas verkürzen. Wie du schon sagst könnte bei dir eine One auch irgendwann mal stehen. Da gewinnt MS einen Kunden hinzu wären deine PS4 jetzt schon in Sony's Verkaufszahlen entließt. Sowas passiert auch bei der Wii U. Mit guten Games steigen auch die Chance sie als Zweitkonsole zu holen bei einigen.

Lassen wir und überraschen was kommt und dass es einfach dazu führt tolle Spiele zu veröffentlichen. Starke Konkurrenz ist förderlich.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

na klar, usa! usa! zitat: "Konkrete Zahlen gibt der Hersteller nicht an." jo is klar, ich würde das dingen nur geschenkt nehmen und dann gleich wieder verkaufen. ;)
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Sui7 hat geschrieben:Sony Studios und deren derzeitigen Entwicklungen erstellt:

Japan Studio: The Last Guardian
Als ob das in Entwicklung ist, damit ködert man doch nur seit PS3-Zeiten Team ICO Fans, die darauf hoffen, dass es irgendwann wirklich noch erscheint : :Häschen:

Davon ab: Dass AtzenMiro noch keine Verwarnung kassiert hat, kann ich nicht ansatzweise verstehen. Aber dass DARK-THREAT beleidigt wird, scheint hier ja seit langem keinen Mod mehr zu stören... :roll:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

lilphil91 hat geschrieben:Davon ab: Dass AtzenMiro noch keine Verwarnung kassiert hat, kann ich nicht ansatzweise verstehen. Aber dass DARK-THREAT beleidigt wird, scheint hier ja seit langem keinen Mod mehr zu stören... :roll
Hast du AtzenMrio soeben denunziert. Im Fußball gibt es eine Strafe wenn jemand eine gelbe Karte fordert :roll: . Außerdem hat AtzenMiro recht imo.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

chichi27 hat geschrieben: Hast du AtzenMrio soeben denunziert. Im Fußball gibt es eine Strafe wenn jemand eine gelbe Karte fordert :roll: . Außerdem hat AtzenMiro recht imo.
Ja, und in Saudi-Arabien wird man ausgepeitscht, weil man einen Blog führt. Nur lebe ich nicht in Saudi-Arabien und wir sind hier auch nicht aufm Fußballfeld. Toll, solche Vergleiche :)
P.S: Es "gibt" nicht automatisch eine gelbe Karte dafür, denn das alles ist immer noch Auslegungssache des Schiedsrichters. :roll:

AtzenMiro darf meinetwegen so "Recht" haben wie er will, aber
AtzenMiro hat geschrieben: Rofl, du bist so erbärmlich, Dark-Threat.
Du bist so peinlich, meine Güte.
Und wie lächerlich du dich wieder machst.
Das ist so erbärmlich.
ist so unterste Schublade dass ich mich echt frage, wie man das noch verteidigen kann...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wenn jemand was peinliches tut hat er sich lächerlich gemacht unabhängig davon ob dies der Fall war Ist das wirklich eine Beleidigung ? Naja ist mir Schnuppe. Hier wird wohl wenns passt jede Erbse einzeln gezählt.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

chichi27 hat geschrieben:Wenn jemand was peinliches tut hat er sich lächerlich gemacht
Und wenn Dark-Threat sich die Fakten so hinlegt wie es ihm passt ist das mehr "lächerlich machen" als
AtzenMiro hat geschrieben:Jeder Vollidiot weiß doch, dass MS kaum noch Entwicklerstudios hat für großartige Exklusiv-Titel, bei Sony sind die gegeben. Man weiß also jetzt schon, dass man auf der PS4 DEFINITIV gute Exklusiv-Titel bekommen wird.
?
Oder darf ich dann unserem obercoolen Atzen jetzt auch sonstwas um die Ohren hauen weil er sowas als Argumentation bringt?
Chichi27 hat geschrieben:Ist das wirklich eine Beleidigung ?
Da wir leicht hinkende Vergleiche eben schon genutzt haben: Sag doch mal einem Polizisten, dass er erbärmlich sei, mal gucken ob sowas eine Beleidigung ist :Häschen:

Wollte eigentlich hier nicht Partei für Dark-Threat ergreifen, aber muss so n "Niveau" wirklich sein?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Er hat keine sinnigen Argumente und auch keine Beispiele gebracht die seine These untermauern(genauso wie DT) also kannst ihm das gleiche um die Ohren hauen :wink: .
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wie immer macht auch hier der Ton die Musik.
Unabhängig davon ob dark's Aussagen MS gefärbt sind oder nicht... Ich kenne ihn hier nur als hilfsbereit und freundlich, also kann man ihm gegenüber doch wenigstens einen normalen Ton an den Tag legen, oder?
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

chichi27 hat geschrieben:Er hat keine sinnigen Argumente und auch keine Beispiele gebracht die seine These untermauern(genauso wie DT) also kannst ihm das gleiche um die Ohren hauen :wink: .
Gut zu wissen, werde ich aber nicht machen, hab ein Footballspiel zu gucken :Hüpf:

Achso, ich muss ja auch noch was zum Thema sagen, oder?
Schön für MS, vllt hilft's ja dem bisher auf beiden Seiten mauen Line-Up und ich komme im Verlaufe des Jahres doch noch in Versuchung, mir eine von beiden Konsolen zu holen. Bis dahin freut sich der Dritte, denn die WiiU wirds nächsten Monat geben :)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Kya hat geschrieben:Wie immer macht auch hier der Ton die Musik.
Unabhängig davon ob dark's Aussagen MS gefärbt sind oder nicht... Ich kenne ihn hier nur als hilfsbereit und freundlich, also kann man ihm gegenüber doch wenigstens einen normalen Ton an den Tag legen, oder?
true that! Wobei man auch zwischen Phrasen und einem aggressiven Ton unterscheiden muss. Ein "Mach dich doch nicht lächerlich" ist nun ja normal.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ohmann, geht das schon wieder los. :roll:

1.
Ich habe Quellen, Zitate von verantwortliche Personen, damalige News gepostet, dazu sogar 2 aktuelle Beispiele, um genau das zu untermauern, was ich (und nicht nur ich) hier gesagt habe. Es ging lediglich um das kommende Tomb Raider Spiel und um nicht mehr.

2.
Wer keine Argumente hat, versucht seinen Diskussionspartner öffentlich schlecht zu machen, zu beleidigen oder zu diffamieren. Tja, so kennt man das Internet. Ich kann dagegen nichts machen.
Ich hoffe aber, das die Leser hier schlau genug sind, und die richtigen Trolle von den vernünftigen User unterscheiden kann. Das sollte nicht schwer sein.

3.
"Lächerlich" machen sich nur die User, die absolut nichts zu einer Diskussion beizutragen haben. Das gibt es hier leider auch. Da muss aber die hiesige Moderation eben mehr tun und auch User härter bestrafen.

4.
Mir ist es egal, ob man denkt, dass ich von Microsoft bezahlt werde, meine Kommentare einen Hauch von MS-Färbung aufweisen oder sonst was. Fakt ist, dass ich meine Meinung zu den Produkten von den ich aktuell überzeugt bin kund tue. Und wenn euch das nicht passt, dann überlest es doch bitte einfach. Den Tipp habe ich hier schon mal gegeben. Ihr könnt doch auch posten, ob ihr etwas gut findet, oder eben nicht. Ich versteh da einfach die Grundlage nicht, das man Leute angeht, wenn sie ein anderes Produkt favorisieren, statt ihr Produkt.

So, und nun kann man auch wieder zum eigentlichem Thema zurückkehren!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Nein, Dark-Threat, du tust hier nicht nur deine Meinung kund, du verzerrrst die Wahrheit. Auf der einen Seite zählst du bei Mircosoft die ganzen tollen Entwicklerstudios auf (mit Wikipedia-Anzeige), auf die andere Seite redest du aber das Sony-Angebot runter, weil du prinzipell erstmal die Hälfte an Genre, die es so gibt, wegen eigenem Geschmack ausschließt, unterschlägst aber gleichzeitig, dass die ganzen tollen MS-Studios in errster Linie nur Kinect-Spiele oder irgendwelche kleinen Downloadable-Spiele abliefern. Und das ist nur eines der Beispiele. In den anderen Threads geht es weiter über technische Unterschiede der Konsolen, den Unterschieden der Multiplattformspiele etc. pp.

Und deswegen machst du dich lächerlich. Das du diesen Vorwürfen aber in jedem Thread, in dem du dich so abgibt, einfach konsequent aus den Weg gehst, auf Kritik gar nicht eingehst, Fakten immer wieder verdrehst und das auch, wenn man dich direkt drauf ansprichst, hast du es auch mittlerweile gar nicht mehr verdient, dass man dich auch wirklich ernst nehmen kann.

Du hast gerade beim Thema Microsoft vs. Sony nun mal eine Vergangenheit, die schlägt dir nun um die Ohren. Du bist das, was Masters1984 für das Nintendo-Lager ist, das, was Hiri fürs Sony-Lager ist, nur halt fürs MS-Lager.