The Order: 1886 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Vorschau

Beitrag von Rooobert »

Das Beste ist doch wenn ein Spiel einem die Möglichkeit lässt zu wählen was man machen will. Ich hab bei GTA, und so ziemlich allen anderen Open World Spielen, erstmal die Story durchgezockt und mich dann später den Nebenaufgaben gewidmet (weil mir die eh größtenteils am Arsch vorbei gehen).

Wenn man so eng reingequetscht wird, dann muss es einfach passen. Ansonsten interessieren mich komplett lineare Spiele nicht mehr.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Der_Pazifist hat geschrieben:ich freue mich bis jetzt auf den titel weil ich zur zeit genau darauf lust habe und mir auch spiele spass machen die mir unterhaltsame Action mit hoffentlich tolle Story bieten OHNE zu viel trara drum herum.
wenn ich Anspruch möchte (was meist der fall ist) spiele ich titel die mir sowas bieten und auch bieten wollen. und beschwere mich nicht über titel die was ganz anderes sein wollen.
Das ist vor allem der grösste grund weshalb 4P viele spiele so schlecht bewertet. Sie verstehen schlicht das spiel ned und bewerten es nach wahnvorstellungen. Momentan sind die voll besoffen von Open World games und sehen das als neues NEXT GEN OMG Feature, gab dazu auch ne kolumne.

Die Diskussion hatte man schon ausfürhlich bei Ryse wenn ich mich recht erinnere.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Balla-Balla hat geschrieben:Wow, kein Wunder kommen hier Leute auf mehrere tausend comments. Zu jedem Scheiss wird irgendetwas rausgeblasen, selbst über einen review eines winzigen Teilstückes eines Games, das noch nicht einmal fertig zusammengeschustert ist.
Echt, habt Ihr alle nix besseres zu tun?
Ich geh jetzt zocken.
Gut Nacht.
Willkommen auf 4Players wo täglich über Belanglosigkeit philosophiert wird. :Häschen:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

maho76 hat geschrieben:
In einem Film rumdrücken ist halt kein "Gameplay".
"Dragons lair" anyone? ^^

Bild
Jap, den Namen hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf. Damals haben die Spielemagazine schon rumgebrüllt, dass das kein Spiel ist, und haben trotzdem 80% vergeben. Die "Verlogenheit" ist also ein alter Bekannter, zu dem man als Spielekritiker immer wieder zurückkehren kann.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wobei man sagen muss dass DL eben jede Szene "bespielt" wurde und man nicht 5 Minuten untätig einem film zugesehen hat. ausserdem wars insgesamt ein echt grandioses comicabenteuer (als disneyfilm wärs auch heute noch der hammer) und abseits der ladezeiten eine 1:1 spielhallenumsetzung was sehr selten war zu der zeit und da war die Diskrepanz von Action zu filmspiel halt noch massiv größer. von DL zu R-type ists halt definitiv strecke. ;)

btt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

maho76 hat geschrieben:wobei man sagen muss dass DL eben jede Szene "bespielt" wurde und man nicht 5 Minuten untätig einem film zugesehen hat. ausserdem wars insgesamt ein echt grandioses comicabenteuer (als disneyfilm wärs auch heute noch der hammer). ausserdem waren damals die meisten spiele eben auch spielhallenadaptionen, da war die Diskrepanz von Action zu filmspiel halt noch massiv größer. von DL zu R-type ists halt definitiv strecke. ;)

btt.
Stimmt schon..von R-Type zu DL ist es schon ein Stückchen.
Die Frage ist halt wie immer der persönliche Geschmack. Eill ich aus einem Spiel viel Gameplay ziehen und mich 60h damit beschäftigen, oder reicht mir ein interaktiver Film wo ich 50 mal nach links und rechts drücken muss und nach 5-10h ist die Sache vorbei.

Ich persönlich wäre einfach zu geizig für einen längeren Comicfilm 40€ auszugeben. Für 40€ könnte ich sogar bei heutigen Preisen 8h Kino gucken gehen.
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

xbox fan krosta schlägt wieder zu :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Stehe dem Spiel auch sehr skeptisch gegenüber. Also ich würde es wirklich gerne mal testen aber ne Demo wirds sicher nicht geben. Also werd ich einfach abwarten was die Leute sagen und auf ein niedrigen Preis warten. So ne Gameplay-Gurke wie Uncharted will ich mir nicht nochmal antun :?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn du Uncharted schon als "Gameplay-Gurke" ansiehst, bin ich mir fast sicher, das du The Order: 1886 hier im Forum irgendwann zereissen wirst.
kay19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kay19 »

Bedameister hat geschrieben:So ne Gameplay-Gurke wie Uncharted..
Da würd mich deine Begründung für die Aussage mal brennend interessieren.

Ansonsten find ich es immer geil, wie immer alle rumheulen, weil es so linear bzw straightforward ist und nur ein simpler Deckungsshooter...
RAD hat es nie als etwas anderes dargestellt. Genau das, was das Spiel jetzt ist, wollten sie machen. Das ist doch nun schon ewig bekannt. Ich für meinen Teil hab ab und zu Bock auf so ein Game. Jedes Genre hat irgendwo seine Daseinsberechtigung.
Also hört doch bitte auf zu weinen, weil das Spiel nicht ist, was es gar nicht sein will oder nicht so ist(Innovativ, mehr Bewegungsfreiheit), wie ihr es gern hättet. Dann muss man Spiele aus nem anderen Genre nehmen.
Wichtig ist das jetzt die Story stimmt ,das es gute,glaubwürdige Charaktere gibt und das das Shootergameplay solide ist. Diese Faktoren zählen für mich bei dieser Art von Spiel und nicht das ich zwischen 6786 unterschiedlichen Wegen wählen oder riesige Areale erkunden kann.

Aber bei 4players scheint ja nur noch die Innovativ Schiene zu zählen. Das sogenannte NextGen Gameplay, wo ich bis heute auf eine Definition warte...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

kay19 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:So ne Gameplay-Gurke wie Uncharted..
Da würd mich deine Begründung für die Aussage mal brennend interessieren.

Ansonsten find ich es immer geil, wie immer alle rumheulen, weil es so linear bzw straightforward ist und nur ein simpler Deckungsshooter...
RAD hat es nie als etwas anderes dargestellt. Genau das, was das Spiel jetzt ist, wollten sie machen. Das ist doch nun schon ewig bekannt. Ich für meinen Teil hab ab und zu Bock auf so ein Game. Jedes Genre hat irgendwo seine Daseinsberechtigung.
Also hört doch bitte auf zu weinen, weil das Spiel nicht ist, was es gar nicht sein will oder nicht so ist(Innovativ, mehr Bewegungsfreiheit), wie ihr es gern hättet. Dann muss man Spiele aus nem anderen Genre nehmen.
Wichtig ist das jetzt die Story stimmt ,das es gute,glaubwürdige Charaktere gibt und das das Shootergameplay solide ist. Diese Faktoren zählen für mich bei dieser Art von Spiel und nicht das ich zwischen 6786 unterschiedlichen Wegen wählen oder riesige Areale erkunden kann.

Aber bei 4players scheint ja nur noch die Innovativ Schiene zu zählen. Das sogenannte NextGen Gameplay, wo ich bis heute auf eine Definition warte...
Ich hab Gears of War gespielt und fands klasse. Ich hab Uncharted 1 gespielt und fands grottig. Ich hab Uncharted 2 gespielt und fands OK. Da wirds ja wohl Unterschiede geben und nur weil das Spiel demselben Genre angehört, macht es nicht automatisch alles richtig. Das Gameplay in Uncharted 1 funktioniert erstens nicht zufriedenstellend (Deckung beziehen) und wird durch gähnend langweiliges Pacing unnötig strapaziert. Das Schießen ist auch nicht befriedigend, fertig ist die Gurke.

Ich verstehe die Kritik an der Freiheit auch nicht komplett, zumal die besten Vertreter dieses Genres das kaum besser lösen. Die Freiheit entsteht dort eher durch geschicktes offeneres Gestalten der Shootouts, sodass das Wort "Taktik" auch mal benutzt werden darf. Davon hat man jetzt aber auch nichts gesehen in den Gameplayvideos. Sie haben sich auf das absolut langweiligste beschränkt, das sie finden konnten.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Ich denke, dass einige hier einfach zu hohe Erwartungen haben, nicht jedes Spiel soll und muss ein Meisterwerk sein. :Blauesauge:
Das Spiel wird aller Voraussicht nach ein CoD im 19. Jahrhundert, mit Third-Person-Perspektive, Monstern, vielen Cinematics und Explosionen und fehlendem Multiplayer.
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

Solange das Spiel das was es macht auch gut macht, ist es doch total pillepalle ob es der xte Deckungsschooter oder der Xte first person shooter ist.

Gears of War ist letztendlich auch immer dasselbe.

Ich freu mich jedenfalls auf The Order.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Muzo62 hat geschrieben:xbox fan krosta schlägt wieder zu
Erst isser nen Xbox Hater, dann ein Xbox Fan ...

Herrgott, nun entscheidet euch doch mal!
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Ich verstehe das ganze Gejammer bezüglich linearer Games einfach nicht. Ich bin mit Side-Scrollern aufgewachsen. :D
Die Leute haben vergessen was Videospiele sind. Dieser Zwang zum Realismus und Open World nervt einfach nur noch. Was nützt mir eine riesige Welt, wenn sie mich mit langweiligen Aufgaben zuballert? Beste Beispiele momentan Far Cry und Dragon Age. Spiele sollen nicht alles künstlich in die Länge ziehen, um uns irgendwas vorzugaukeln, sie sollen Spaß machen und unterhalten.
Nicht die Art des Spiels ist entscheidend, sondern die Spielmechanik, das Gameplay. Der Kern muss stimmen. Hat man das schon vergessen?