Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von yojinbo85 »

Robbycoloni hat geschrieben:Ich werde es jetzt mal drastisch sagen was mir auf der Selle liegt( sorry dafür im Vorraus)
Was hier für Leute im Forum das Maul aufmachen, sich über Spiele äussern um unter anderem den Leuten das Zocken zu vermiesen , oder ein Spiel madig zu machen ist zum Kotzen!
Die Leute wohnen entweder noch bei Mama, sind total frustriert im Leben weil sie nichts auf die Kette kriegen oder haben einfach nicht genug Kohle um sich diverse Spiele zu kaufen!
Wenn euch ein Spiel nicht gefällt könnt Ihr es gerne sachlich und auch seriös kritisieren, da habe ich absolut nichts dagegen sondern befürworte das sogar!
Aber was hier an Kritik aufkommt ist einfach lächerlich!
Meine Bitte an die arbeitslosen onanierenden und ständig geldlosen Hampelmänner hier, Klappe halten , Forumbrowser schliessen und Tschüss!
Es kotzt mich einfach nur noch an so eine geistige Diarrhö zu lesen Leute!
Ich für meinen Teil halte Dragon Age 1 für ein überragende Game!
Der 2. Teil war eher mittelprächtig , man merkte ihm die nur 1,5 Jahre Entwicklungszeit deutlich an!
Auf den 3. freue ich mich sehr, er macht einen sehr guten Eindruck finde ich!
Klar diverse Bugs sind mit Sicherheit vorhanden, es ist ja auch ein Quasi Open World Spiel , aber nichtsdetotrotz wir das auf jeden Fall ein Gutes Spiel!
In diesem Sinne...
PS: Sorry noch einmal für die Wortwahl!

Also ich gebe dir jetzt mal bedingt recht. Ja, es nerven hier einige Miesmacher definitiv. Genauso nerven aber einige in den Himmel lobenden Möchtegernexpertengamer die an "ihrem" Spiel keine Fehler wahr haben wollen.
Man sollte aber auch bedenken, dass es sich hier um ein Forum handelt. Hier kann jeder frei seine Meinung zu dem bestimmten Thema zum Besten geben. In wieweit du dich davon beeinflussen oder dir die Vorfreude aufs Spiel versauen lässt, liegt letztendlich nur an dir.
Ich für meinen Teil habe das Spiel vorbestellt und freue mich, wenn es nächste Woche ankommt. Ich erwarte kein DA:O, aber mehr als DA 2. Ich erwarte einfach ein Spiel, dass mich einige Stunden vor die Konsole fesselt und ich glaube, dass DA:I für mich persönlich auch das Potential dazu hat, trotz aller berechtigten und auch unberechtigten Kritikpunkte.
Also entspann dich doch einfach und freu dich aufs Spiel. Und wenn du dir durch sowas hier echt alles verderben lässt, kleiner Tipp von mir: Forumbrowse schließen und tschüss :roll:

Nicht böse gemeint, aber verstehe die Aufregung nicht ganz :Hüpf:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Spricht ein 9 Poster von geistiger Diarrhoe und bekommt selbst kaum einen Satz ohne Rechtschreibfehler zusammen...das sind die Richtigen :D Geh spielen Kleiner. :mrgreen:

Zum Video. Ich könnt jetzt elaborieren ...aber ich spars mir...Fazit. SCHEISSVIDEO. 10 Minuten meines Lebens verschwendet für Content der schlecht produziert auf die Seite gerotzt wurde und ne Werbung davorgeschaltet. Zumal überall im Web schon ne Woche vorher Playthroughs bis zum ersten Boss zu sehen waren.

Zum Spiel:

Kack SYNCHRO. Auf jeden Fall gebe ich mir das original. Die waren ja noch nicht mal lippensynchron...oh weia.
Von den Stimmchen brauch ich gar nicht erst anfangen.

Konsolenversion vermute ich? Sah scheisse aus. Plastikhaut und angeklebte Strähnenhaare.

Wie dem auch sei ich hoffe die Spielzeit rechtfertigt die Anschaffung.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 12.11.2014 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

EvilReaper hat geschrieben:
Pit|Nix Treff hat geschrieben:Ohweih ist das schwach... Wirkt wie eine Mischung aus dem 1. und dem 2ten Teil.
Schwache KI schwache Dialoge, starre Statisten.. Wer sowas für gut hält muss an realitätsverlst leiden :cry:
Oder eben das Spiel tatsächlich gespielt oder sich ausgiebig informiert haben, statt wegen eines 10 Minuten-Videos und der Tatsache, dass das böse EA bzw. Bioware dahinter steckt dumm rum zu labern.
Ich halte weder EA noch Bioware für böse, unterm Strich sind das nur geschäftsmänner die ihr Gewinn maximieren wollen, eben auch weil sie eine AG sind.

Doch sind die ersten 10min Aussagekräftiger als dein Fanboy gequake.
Du magst dich ja soviel Informieren wie du willst und es angeblich auch schon gespielt haben. Ja ich mag eingestehen das dieses Spiel spielbar ist und auch spass machen kann, sowie Thief4 dennoch bleibt dieses Spiel DA: I ebenso Thief4 schlecht. Der Werdegang ist sowohl Chartanalytisch als auch an den Serien mit zuverfolgen. Da brauch mir keiner erzählen er habe irgendwas gut recherchiert oder gespielt ohne sich blenden zulassen .... was ein quark...

Nun ich wünsche dennoch mit dem verbranntem Geld und andere Spiele dieses Kalibers viel Spass :Vaterschlumpf:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Sabrehawk hat geschrieben:
Zum Spiel:

Konsolenversion vermute ich? Sah scheisse aus. Plastikhaut und angeklebte Strähnenhaare.

Nein das Video wurde mit der PC Version gemacht... Sieht man nun auch eindeutig im Tutorial und bei den Dialogen das das Spiel mit Maus und Tastatur gespielt wird ;)

Die miesen Gesichtsanimationen sind wirklich schlimm, bewegen sich etwa auf dem Niveau von DA:O. Und das mit einer neuen Engine. Echt schade da haben sie meiner Meinung nach zu sehr gespart. Bei nem RPG kann die Mimik ein entscheidender Faktor sein, wenn man sieht wie der NPC auf die Entscheidung reagiert ohne ein Wort zu sagen. Trägt dann viel zur Athmosphäre bei.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Sabrehawk hat geschrieben:Spricht ein 9 Poster von geistiger Diarrhoe und bekommt selbst kaum einen Satz ohne Rechtschreibfehler zusammen...das sind die Richtigen :D Geh spielen Kleiner. :mrgreen:
Die Anzahl der Posts hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Aussagekraft zu tun. Wenn du "Forummitglieder" daran misst wie viele Posts sie hier getätigt haben, dann musst du auf deine Anzahl ja richtig stolz sein. Desweiteren zeugt es natürlich auch von erhöhter geistiger Reife, wenn man über "Rechtschreibfehler" herzieht.

Die Person wollte einfach nur mal seinen Frust los werden, den ich in einem gewissen Maß nachvollziehen kann, wenn hier manche schon die Hasstiraden losbrüllen, nur weil EA oder Bioware da steht. Nachdem man sich dann ein Video angeschaut hat das so wenig Aussagekraft hat wie eine Windows Fehlermeldung.

In einem Video das nicht einmal etwas vom Spiel zeigen wollte, sondern einfach nur 3 Leute verfolgt werden, damit man sich am Ende darüber aufregen kann das die einfach vor dem Tor stehen bleiben, an dem man gar nicht mehr vorbeigeht. Ich freu mich schon auf die sinnbefreiten Texte von Hr. Luibl, weil wir ja Klicks generieren möchten und ja man kann auch schon sagen das DA:I nicht perfekt ist. Aber hier im Forum wie auf der Seite ist es bei vielen ja üblich die erst beste Meinung als seine eigene zu nehmen =.=
Pit|Nix Treff hat geschrieben:
Nun ich wünsche dennoch mit dem verbranntem Geld und andere Spiele dieses Kalibers viel Spass :Vaterschlumpf:
Och du armer, was deiner Meinung verbranntes Geld ist, ist mir persönlich scheiss egal ....
Zuletzt geändert von Hattori-Sensei am 12.11.2014 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das_Noobi hat geschrieben:
Zum Spiel:

Nein das Video wurde mit der PC Version gemacht... Sieht man nun auch eindeutig im Tutorial und bei den Dialogen das das Spiel mit Maus und Tastatur gespielt wird ;)

Die miesen Gesichtsanimationen sind wirklich schlimm, bewegen sich etwa auf dem Niveau von DA:O. Und das mit einer neuen Engine. Echt schade da haben sie meiner Meinung nach zu sehr gespart. Bei nem RPG kann die Mimik ein entscheidender Faktor sein, wenn man sieht wie der NPC auf die Entscheidung reagiert ohne ein Wort zu sagen. Trägt dann viel zur Athmosphäre bei.
Echt PC Version? Schauderhafter Port.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Marobod hat geschrieben:
Jesus 2.0 hat geschrieben:nun, wenigstens ist klar, welcher populistische, klickträchtige Watschenbaum bei 4Players als nächstes geplant ist. :wink:

Alleine, wie der Spieler hinter vorberechneten Statisten hinterherläuft, um zu zeigen, wie dumm die doch in der Gegend rumstehen, wenn das Script ausläuft - in einer Gegend, die man so wahrscheinlich nie wieder besuchen wird! Bravo! :Daumenlinks:
Das Problem ist halt nur: das Selbe hätte man auch beim Witcher 2-Introlevel und einem Dutzend anderer Spiele abziehen können!
Das die Dialogwahl im Wesentlichen aufgesetzt ist und meist zum selben Ergebnis führt (manchmal sogar zum selben Text): geschenkt.
Interessant wird es doch erst ab der Party und des Management derselben. Hier ist der Zug jedoch sicher schon abgefahren und Luibls Abräumleitartikel schon fix und fertig in der Schublade! :mrgreen:
(PS: Ich bin bereit, wetten anzunehmen! :twisted: )

Nun: Viel Glück und viele Klicks wünsche ich jetzt schon! :Weihnachtsmann:

Die "Profis" warten ohnehin auf das nächste Profi-Rollenspiel mit den drei intellektuell bis zum Anschlag reizenden Optionen (Schild hoch, Abrollen, zuschlagen). Bei geschickter Charakterwahl sind es sogar nur zwei, was das Kleinhirn doch einigermaßen entlastet. 8)

Ein Hoch auf die Diversität! :Applaus:
|Chris| hat geschrieben:Ich musste beide Brauen hochziehen als ich das Kampfsystem gesehen habe.
Dieser Eindruck war mit Sicherheit beabsichtigt! :mrgreen:
Allerdings habe ich nur den allerersten Umgang mit einer Waffe eines Stufe eins Charakters in einem Tutorial gesehen. Die Formulierung " das Kampfsystem gesehen" mag im Lichte dieses Umstandes doch ein wenig ... waghalsig erscheinen
Ich verneige mich vor diesem Kommentar :)
Da mache ich mit! Danke dafür (:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Spricht ein 9 Poster von geistiger Diarrhoe und bekommt selbst kaum einen Satz ohne Rechtschreibfehler zusammen...das sind die Richtigen :D Geh spielen Kleiner. :mrgreen:
Die Anzahl der Posts hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Aussagekraft zu tun. Wenn du "Forummitglieder" daran misst wie viele Posts sie hier getätigt haben, dann musst du auf deine Anzahl ja richtig stolz sein. Desweiteren zeugt es natürlich auch von erhöhter geistiger Reife, wenn man über "Rechtschreibfehler" herzieht.

Die Person wollte einfach nur mal seinen Frust los werden, den ich in einem gewissen Maß nachvollziehen kann, wenn hier manche schon die Hasstiraden losbrüllen, nur weil EA oder Bioware da steht. Nachdem man sich dann ein Video angeschaut hat das so wenig Aussagekraft hat wie eine Windows Fehlermeldung.

In einem Video das nicht einmal etwas vom Spiel zeigen wollte, sondern einfach nur 3 Leute verfolgt werden, damit man sich am Ende darüber aufregen kann das die einfach vor dem Tor stehen bleiben, an dem man gar nicht mehr vorbeigeht. Ich freu mich schon auf die sinnbefreiten Texte von Hr. Luibl, weil wir ja Klicks generieren möchten und ja man kann auch schon sagen das DA:I nicht perfekt ist. Aber hier im Forum wie auf der Seite ist es bei vielen ja üblich die erst beste Meinung als seine eigene zu nehmen =.=
Och du armer, was deiner Meinung verbranntes Geld ist, ist mir persönlich scheiss egal ....
Sarkastisch mir gegenüber von wegen erhöhte geistige Reife? In defense of flaming bullshit? Macht Sinn...
Ich hab nur den Dünnschiss zurückgeschleudert der da abgesondert wurde, da gehe ich gerne auf das Niveau des Trolls hinunter ...macht mir Spass. Netter Versuch dich hier als etwas besonderes hinzustellen und dich zum Anwalt der geistig Armen zu machen...vielleicht bist du primus inter pares?
I am not impressed!
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Hattori-Sensei hat geschrieben:

Jup ,ganz klar. Genauso sinnvoll ist es "Mitforener" (hoff ihr versteht den Gag dahinter) vorzuwerfen, dass sie aufgrund ihrer Completion Rate keinen Plan von Games ham und sich auch keine Meinung darüber erlauben dürfen.

Ja! Ist net mein Spiel, werd's sicherlich auch net kaufen, aber den Kern seiner Aussage kann ich nachvollziehen. Allerdings ist jeder von uns mal Lokführer im Hatetrain :wink:

:Blauesauge:

Edith: Warum funktioniert das Zitieren net mehr gscheid? Oder bin ich zu blöd dafür?

@Sabrehawk
"Sinn macht" im Deutschen sowieso mal gar nix. Wär mir eigentlich wurscht, aber Du rauchst Dich hier schon ziemlich auf.
Zuletzt geändert von Syfaa am 12.11.2014 08:49, insgesamt 3-mal geändert.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Sarkastisch mir gegenüber von wegen erhöhte geistige Reife? In defense of flaming bullshit? Macht Sinn...
Ich hab nur den Dünnschiss zurückgeschleudert der da abgesondert wurde, da gehe ich gerne auf das Niveau des Trolls hinunter ...macht mir Spass. Netter Versuch dich hier als etwas besonderes hinzustellen und dich zum Anwalt der geistig Armen zu machen...vielleicht bist du primus inter pares?
I am not impressed!
Sucht euch nen Zimmer. Hier gehts ums Spiel!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Da geb ich dir leider Recht. Allein als ich mir das GS Video mit den 3 nervigsten Dingen angeschaut habe, musste ich bald kotzen. Er betonte auch das Spiel sei voll auf Gamepad ausgelegt, es sei extrem umständlich mit Maus und Tastatur in den Menüs zu navigieren.... Typisch dafür Ringmenüs (Kotz) das sagt schonmal alles über den Port aus. Und er betonte auch, das Spiel kann man ja auch am PC mit Gamepad spielen..... 8O :twisted:

Da sind nun viele Dinge nun die mein Eindruck des Spiel doch leider ziemlich drücken. Aber bin zu neugierig und spielen werd ichs. Ein RPG Meilenstein erwarte ich nicht, denke selbst DA:O wird der beste Teil der Serie bleiben.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Das_Noobi hat geschrieben:
Da geb ich dir leider Recht. Allein als ich mir das GS Video mit den 3 nervigsten Dingen angeschaut habe, musste ich bald kotzen. Er betonte auch das Spiel sei voll auf Gamepad ausgelegt, es sei extrem umständlich mit Maus und Tastatur in den Menüs zu navigieren.... Typisch dafür Ringmenüs (Kotz) das sagt schonmal alles über den Port aus. Und er betonte auch, das Spiel kann man ja auch am PC mit Gamepad spielen..... 8O :twisted:

Da sind nun viele Dinge nun die mein Eindruck des Spiel doch leider ziemlich drücken. Aber bin zu neugierig und spielen werd ichs. Ein RPG Meilenstein erwarte ich nicht, denke selbst DA:O wird der beste Teil der Serie bleiben.

DA:O habe ich zuerst aufm Rechner gezockt. Ging super von der Hand. Hinterher dann nochmal auf Konsole, das fand ich auch nicht so toll. Die Kämpfe konnte man mMn gar nicht mehr tatkisch gestalten.

Ich bin sehr gespannt, wie das bei DA:I von der Hand geht. Ich habe es für die PS4 vorbestellt und hoffe, dass das mit der taktischen Kamera und Steuerung gut von der Hand geht.
Das dieses rumgeklicke am PC als störend empfunden wird, kann ich absolut verstehen. :Häschen:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Veldrin hat geschrieben: – Die Story wirkt einfallslos. Wie als stamme sie direkt aus der Feder von einem Jugendbuchautor. Ein Riss in der Welt, durch eine Explosion? WTF? Dann ein energiegeladenes Glühen das einen langsam tötet? Na, was für eine Überraschung. Und vermutlich wird man diese Energie auch im Laufe des Spiels als Waffe einsetzen können.
Die Hauptstory war aber auch schon in Teil 1 nicht besonders originell. Ob nun Dämonen durch einen Riss in die Welt kommen, oder das dunkle Böse nach Jahrhunderten wieder erwacht, das ist doch praktisch dasselbe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

yojinbo85 hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt, wie das bei DA:I von der Hand geht. Ich habe es für die PS4 vorbestellt und hoffe, dass das mit der taktischen Kamera und Steuerung gut von der Hand geht.
Die taktische Kamera soll wohl mehr oder weniger wie ein Charakter von oben funktionieren. Sprich, sie kann nicht durch Wände und Begrenzungen navigieren. Daher gibt es wohl auch Probleme in Höhlen und generell in Räumen, in denen die Decke niedrig ist. Dazu kommt dann noch der zwangsläufige Joypadumstand, dass man nicht einfach Gegner oder den Boden anklicken kann, sondern den Cursor mit dem Stick bewegen muss. Da ist eine Maus deutlich einfacher und schneller in der Handhabung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

KONNAITN hat geschrieben: Die Hauptstory war aber auch schon in Teil 1 nicht besonders originell. Ob nun Dämonen durch einen Riss in die Welt kommen, oder das dunkle Böse nach Jahrhunderten wieder erwacht, das ist doch praktisch dasselbe.
Es ist die typische Fantasy-Story. Auserwählter, dunkle Bedrohung, Weltenretter, Abenteuer auf dem Weg dahin. Wie jedes Fantasybuch, jeder Film, jedes Spiel. Ausnahmen gibt es da so gut wie keine.